PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Skiwahl



mcsolaar
19.02.2013, 16:42
Servus,

hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Will mir zu meinem Tourenski (Movement Source) noch einen dickeren Ski für die Powdertage und kürzere Touren zulegen. Der sollte dann auch mit ner Tourenbindung wie der Fritschti Freeride pro aufgebaut werden. Will vielleicht von meinem Movment die Freeride pro runterschrauben und durch ne Dynafit ersetzten und dann die Freeride pro für den dickeren Ski nehmen. Sollte ja gehen, oder? Erst mal hierzu ne Meinung oder nen Tipp?

Ich hab mich mittlerweile eigentlich auf zwei Modelle eingeschossen:

K2 Pon2oon oder K2 Darkside

könnt Ihr mir hier Eure Erfahrungen mitteilen. Ich selber bin 183 m gross und wiege 80 Kilo und fahre auch schon ein paar Jahre ski, würde mich aber nicht als Experte bezeichnen sondern eher als guten Skifahrer der noch einiges lernen kann.

Bei den Längen bin ich mir leider auch noch nicht sicher, mein Movement (ohne Rocker) ist 177. Hätte jetzt eher zu einem längeren Ski geneigt, allerdings auch nicht zu mächtig. Denn Pon2oon gibt´s in 179 (was bei K2 ja reale Länge ist) und den Darkside in 181. Mir ist halt wichtig, dass der Ski noch leicht zu drehen ist da ich öfter´s auch mal im Wald und in engen Rinnen unterwegs bin.

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Tipps.

Stolz
19.02.2013, 16:56
Den Carbon Megawatt vielleicht?
http://www.freeskiers.net/Reports/produkttest-black-diamond-carbon-megawatt.html
Braucht hat scheinbar ordentlich kraft um ihn kurz zu fahren..
Aber passt ja zu dem Bild der anderen, die haben ja auch nicht den kleinsten Radius. Brauchst halt ordentlich Schmalz in den Beinen :)

Joerga
19.02.2013, 17:07
Kein mächtiger Ski und dann nen Pon2oon in der Auswahl und darauf dann ne Fritschi schrauben? Ist da Klebstoff mit im Spiel bei dir?

mcsolaar
19.02.2013, 17:17
Mit dem mächtig meinte ich die Skilänge, nicht die Breite des Skis. Mir ist schon bewusst, dass des beide saubere bretter sind.