PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischer Watea zu schmal! Neuer Ski gesucht: Salomon Rocker2 115, Scott Stunt etc.



Silverdevil
17.02.2013, 19:42
Ciao Zusammen

Nachdem ich mir für Kamtchatka vor knapp 5 Jahren den Fischer Watea in 178cm mit 94mm under foot gekauft hab, ist das Ding mittlerweile einfach zu alt und versäuft andauernd.

Zu meinen Daten: 172cm, 65kg, sehr guter Fahrer, Schuh: Nordica HELL & BACK HIKE PRO, Watea 94/178

Was ich suche:

Wir fahren meist offpiste (fürs andere hab ich andere Bretter). Der Ski sollte verspielt und wendig sein, aber unter dem Fuss definitiv über 110mm, auch längere, schnellere Turns sollten passen.
Etwas Couloires, offenes Gelände und Wald sind ab und an auch dabei.
Was mich am Watea am meisten stört ist, dass er bei zuviel Druck auf's Tip sofort absäuft, da kipp ich fast aus den Schuhen. ich fahre gerne progressiv, agil und mit viel Vorlage / Druck auf die Spitze.
In diesen 5 Jahren hat sich soviel getan, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe. Deshalb freue ich mich auf Eure Empfehlungen.

Was meint Ihr zu meinen "Favoriten"? Hab diese noch nicht getestet und nur aufgrund der Daten selektioniert.

Nachtrag: oder Völkl Gotama?

Gruss und thx

Chrigu

bayernmichi
17.02.2013, 23:18
Mein Bruder hat sich den Völkl Gotama geholt. Der ist absolut begeistert. Der geht sowohl auf weiten Hängen als auch im Wald ziemlich gut. Er ist 185cm groß und wiegt bisschen über 80kg + Ausrüstung.

Vom Salomon Rocker 2 hört man aber auch nur gutes.

Silverdevil
18.02.2013, 16:46
Ciao Michi

Danke Dir fürs rasche feedback. ich werd wohl ums Testen nicht rumkommen und hol mir mal diese beiden Dinger.

Gruss

Christian

BlackDiamond
18.02.2013, 17:41
also den stunt kannst du streichen, wenn du einen verspielten ski suchst. bei scott must du da eher zum mega dozer greifen.

Silverdevil
18.02.2013, 18:20
Okay, das ist eine direkte Aussage. Dann bleiben folgende Modelle in der näheren Auswahl:

1. Salomon Rocker2 122, Länge 180cm (dann hat aber auch dieser die 115 under foot) (scheinbar verspielter als der 115er?!)
2. Völkl Gotama, Länge 178cm

Was meint Ihr zu den angepeilten Längen? Oder gibts für mein Einsatzgebiet noch was, das ich unbedingt ins Auge fassen sollte?

Gruss

Chrigu

hons_dem
18.02.2013, 20:58
Habe das selbe Problem mit der Entscheidung. Wie wärs mit dem Armada Ak jj 175 bzw. 185 ( underfoot 115)? Habe nur positive Feedbacks bekommen. Er soll extrem wendig sein und deshalb auch ideal für den Wald.

Silverdevil
18.02.2013, 21:19
Ich bin einfach kein Armada-Fan. Wir hatten ein paar Jungs in Kamtchatka mit den Dingern. Aufschwimmen sicher super, aber es ist ein verdammtes Bananenbrett...

Sh1LLa
20.02.2013, 00:20
wie wär's mit dem atomic bent chetler? ist zwar echt breit aber soll gerade im powder trotzdem extrem wendig sein (treeruns etc) und einfach nur spaß machen.

Silverdevil
20.02.2013, 08:49
Hi Leute

Hab grad ein Angebot für den Salomon Rocker2 122 in 180cm, mit Bindung Marker Jester Pro für 890.- CHF all inkl.!!!
Was sagt Ihr dazu? Kaufen ohne je gefahren zu sein? :-)

Gruss

Chrigu

Sh1LLa
20.02.2013, 09:21
würde ich nicht machen. wenn das angebot ein wirkliches schnäppchen wäre, dann schon eher. aber beim bittl und conrad z.b. gibts die kombination für etwa das gleiche geld.

Silverdevil
20.02.2013, 18:30
So Leute, weiter geht's:

Der Ski ist reserviert und am Samstag steht die Abholung an. Jetzt gehts noch um die Bindung:

Dabei wäre eine Marker Jester Pro. Dafür bin ich aber Fliegengewicht (65kg).
Er empfielt mir Griffon /Griffon Schizo um eventuell vom geplanten -4 Punkt noch verschieben zu können.
Ich tendiere wenn, dann zur Jester Schizo....

Was meint Ihr? Und wenn Griffon, dann würd hier sicher noch eine Preisreduktion drinn liegen, oder?

Gruss

Chrigu

Sh1LLa
21.02.2013, 04:10
warum tendierst du zur jester (schizo)? also, ich bin mittlerweile echt froh, dass ich ne schizo habe, der bei mir ebenfalls geplante -4cm montagepunkt war nämlich noch alles andere als idea :) sehe aber nicht warum ne griffon nicht völlig ausreichen sollte für dich. falls du keinen preisnachlass bekommst (oder nur nen unmerklichen) würde ich allerdings auch zur jester tendieren. und wenn nur aus prinzip ;D

Silverdevil
21.02.2013, 07:03
Genau das wollte ich hören ;-) danke Dir!