PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Park-/ BC-Jibski 90-100 underfoot



sili_94
15.02.2013, 20:50
Ich such mal wieder nach nem neuen ski. Er soll meinen Parkski ersetzten, jedoch etwas mehr Allroundfähigkeiten haben.

Ich möchte damit vorwiegend park fahren, aber der ski soll auch fürs bc und gelegentliche waldabfahrten taugen. Er muss nicht allzu hart sein, weil ich keine riesen Airs damit springen werde.

Für die reinen Powder Tage hab ich den Automatic.

Dachte an einen gerockerten eher breiteren parkski. Z.B. der Line Blend.

Ich bin 180 gross und ca 80kg schwer.

Habt ihr andere Vorschläge oder Meinungen?

denestyl
16.02.2013, 09:01
da fällt mir direkt der k2 kung fujas ein. sollte genau dem entsprechen was du suchst

sili_94
16.02.2013, 11:57
Hab mich nochmal n bisschen umgesehn und neige jetzt doch eher zu nem paeklastigeren ski.
Interressieren würde mich der Armada ARV. Hat jemand erfahrung mit dem ski?
Leider hat er keinen Rocker. Soll aber relativ soft vom flex her sein. Was meint ihr?

domiheyLA
16.02.2013, 14:05
sili lass die finger vom kung fujas :p

nimm dochn normalen parkski, die sind meist 85-95 underfoot und damit kannst ja auch (medium)powder fahren. die tage, an denen man sich nicht entscheiden kann, ob powder oder park, gibt es ja nicht so oft.

ich hab mir gestern den armada ar7 angesehen, der taugt mir persönlich sehr. hab ihn handgefickt und vom flex her ist er ansprechend. den el ray hab ich auch angesehen, spricht mich aber nicht so an. der halo ist schmaler, aber würd mir auch sehr passen - nur was das taper soll, ist mir unklar.

die sind doch alle gleich. schau beim conrad, momentan gibts die auch billig. hat mich schon im finger gezwickt, die 299 für den ar7 ;)