PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkel Gotama 04/05



ChRoNiX
10.08.2006, 17:16
hi,

na ? erinnert sich noch wer an den Ski ??? nunja ich hab jetzt nen onlineshop gefunden der die Teile noch hat und für 200€ verscherbelt !! und ja, ich wollt mal fragen ob die Teile was für meinen Einsatztbereich sind !!! Ich selbst fahre 1 Jahr freeski, und hab atm die Dynastar phil belanger (1,75) mit ner look p12 bindung. Aber naja irgendwie bin ich net so wirklich mit den Teilen zufrieden, besonders im Tiefschnee klappts damit recht schlecht ! Ich selbst fahr eigentlich mehr park/freeride als only piste und ja, was meint ihr, für 200€die Teile kaufen ? oder doch net ?? bzw. hat jemand n großes Bild von den Skiern ?? denn ich hät gern ne detailierte Ansicht... naja wär nice wenn ihr mit n paar tipps geben könntet....

mfg Sebastian

p.s.: ich bin 1.85m groß und habs noch net so wirklich gut drauf, also grinden kann ich ganz gut, und ja n 3er mit ach und krach ist drin !^^

freak
10.08.2006, 17:22
also der onlineshop ist ja wohl der sport-conrad, und da gibts die nur in kindergrössen... also wenn du wirklich powder fahren willst, würd ich mich nach nem längeren ski umschauen. ich bin auch etwa so gross wie du und kann net fahren, und ich würd dir dringend zu nem ski mit mindestens 185 raten...

freak~[:fish:&:ghost:]

ChRoNiX
10.08.2006, 17:23
oO noch größer ?? ich bekomm die 1.75 dynastar noch netmal richtig gedreht ^^

freak
10.08.2006, 17:25
???

wie meinst du net richtig gedreht? also wenn du mit den troublemakers net um die kurve kommst, wird das mit dem gotama net einfacher. ok, im powder vielleicht, aber wenn du garnet fahren kannst, dann solltest du das vielleicht erstmal üben bevor du dir überhaupt nen neuen ski kaufst?

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. oder meinst du gedreht in der luft beim springen? weil da wirds mit dem breiteren und schwereren gotama auch net einfacher...

ChRoNiX
10.08.2006, 17:31
ja so komm ich mit dem ski ganz gut klar, das einzigste was mich zu einem neukauf anregen würde, wär einmal die tatsache das sie ziemlich im arsch sind und mir auch vom Tail her nicht wirklich passen, das ist irgendwie zu wenig aufgebogen, hab mich diese saison 2mal beim rückwärtsfahren deswegen abgelatzt... also Tail in den Schnee eingebohrt und ja der Rest ist wohl klar. Deswegen würd ich ganz gern was ichtig aufgebogenes haben, so wie n public enemy z.B. oder glaub der dogen ist auch so ? oO Achja, zuviel geld hab ich auch net übrig ^^ max so 200€

freak
10.08.2006, 17:34
naja, das tail vom gotama ist schon weit aufgebogen, und 200 sind auch echt günstig für den ski, aber der ist so breit, das er fürs fahren im park nicht mehr wirklich geeignet ist. wieso der hinten soweit aufgebogen ist weiss sowieso keiner und ab nächster saison ist ers ja auch nimmer.

zusammengefasst ist der ski imho zu kurz für tiefschnee und zu breit für piste/park...

freak~[:fish:&:ghost:]

ChRoNiX
10.08.2006, 17:36
ok also wie gesagt, ich hab net mehr als 200€übrig ^^ und ja was käm dann in frage ? so um 1.75 gegend. muss kein aktuelles modell sein ! btw. falls du icq hast, laber mich mal pls an :) 308332995

subtleplague
10.08.2006, 18:12
hey freak, süsser, willst du meine handynummer, dann können wir heisse flirtsms austauschen ? sende FLIRT an die 55688 ;)

und äh chronix: ich würde dir zu einem neuen park ski via e-bay raten. einfach die gängigen namen im auge behalten und hoffen dass einer für 200 deiner werden kann. wenn du nur 200 euronen hast kannst du nicht mehr so wählerisch sein und nach eigenschaften oder einzelnen ski gehen, da sollte dann grob länge, breite, park stimmen und dann musst du schaun was du bekommen kannst.

Jamaiko
10.08.2006, 18:16
Wenn du keine Bindung keufen willst könntest du mir dem 1080 Foil Glück bei Ebay haben, evtl noch ein paar Taler drauf packen. Soll aber für nicht so sehr geübte ein guter Allrounder sein.

ChRoNiX
11.08.2006, 09:25
ok, also ich hab mal geguggt , bei ebay sind die Teile alle net gerade wirklich Billig. ICh hab bei dem sport-conrad nun den Völkl Dogen 05/06 für 150€ im Auge, wär der besser ?? also vom Tail her ?? Achja, den gibts nurnoch in 1,78 ich selbst bin 1,82m. Meint ihr das passt von der Größe her , will hauptsächlich Park fahrn und bin naja vom Skill her..... hmm newby-middle. ^^ Also Grinden kann ich ziemlich gut 180,360 ist auch drin über kleiner kicker aber nur und ohne Grap ^^ fahr erst seit nem Jahr :( bin vorher 10JAhre Board gefahrn und bringe von dort aber genügend Erfahrung mit, was große Kicker etc angeht.... also vom Feeling etc....

thx aber schonmal für die Antworten :)

downhiller
11.08.2006, 11:27
Für Parkanfänger ist der Dogen super. Der ist total gutmütig durch seinen weichen Flex. Das Topsheet von dem Ski löst sich zwar auch gerne mal a uf :D aber für 150 Euro ist das schon ein gutes Angebot.
Ich würde vielleicht nochmal nach einem alten V-Expression von Völkl gucken. Der ist haltbarer und für 150 Euro würde ich eher den kaufen. An dem hast du länger Freude als am Dogen. 178cm sind in Ordnung wenn du den Ski noch auf der Piste und so bewegen möchtest.

ChRoNiX
11.08.2006, 11:30
ja , ist ja soweit ich weiß das Vorgängermodell, hat da jemand die genauen Unterschiede ?? und wie weit ist der hinten aufgebogen ? denn hab keine Lust wieder sowas wie mit meinem troublemakers zu erleben.... ! sind die so wie die dogen ??

downhiller
11.08.2006, 11:53
Naja Unterschiede gibts schon. Der Expression ist ein Cap Ski und der Dogen ein Sandwichski. Es gibt auch welche die sagen er Expression wäre schnell zu schrotten und würde brechen. Ich finde den Expression um einiges stabiler als den Dogen. Hinten ist der Expression sehr stark aufgebogen. Gleiches gilt für den Dogen. Eins ist klar, im Tiefschnee gehen beide schlecht. Den Expression fand ich härter als den Dogen.

ChRoNiX
11.08.2006, 12:20
N Der Expression ist ein Cap Ski und der Dogen ein Sandwichski.


ok und was ist daran unterschiedlich ? ^^

unbekannter interpret
11.08.2006, 12:51
auf jeden fall nich den dogen nehmen. ich fahr mein ski jetz auch in körpergröße, und ich fahr nur park. ich find da kommt man gut mit zurecht. der expression is auf jeden fall um einiges haltbarer.

bei ,mir in der nähe, in ludwigsburg im bikemax gibts grade k2 fujatives 05/06 für 139¬. also des is n super angebot für den ski.

aso. und die ham alle ein weiter aufgebogenes tail als dein alter.

gruß jojo

ChRoNiX
15.08.2006, 08:53
ok also hab mich nun dazu entschieden meine Troublemakers noch so lange zu fahrn wie sie eben gehn, d.h. net durchbrechen ! lang dürfte das eh nicht mehr dauern, dann werd ich mir die Public enemy kaufen ;)

Jamaiko
15.08.2006, 10:32
Ich meinte bei dem Foil auch nicht die zum "Sofort-Kaufen", sonder die zum bieten. Die gehen oft um die 220 € raus. Und bei dem Preis wirds mit dem PE auch eng.
Sonst aber noch viel Erfolg bei der Suche.