PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Lest ihr? (im moment)



stYleGurke
10.08.2006, 00:25
nunja, wir haben Sommer. Normalsterbliche würden so einen Thread wohl eher im Winter anfangen wenns draussen schneit und sie lieber im drinnen, im warmen bleiben und ein buch zur hand nehmen.
Da wir solcheinen moment eher nutzen um freudig die ski anzuschnallen, bleibt uns im Winter zum Lesen keine Zeit. Da bleibt uns wohl nur der Sommer oder langweilige Hüttennächte im Winter...

Also, schreibt mal was ihr grad im Moment liest oder was ihr als gutes Buch befindet, nett währ wenn ihr sagen würdet ob es sich zu lesen lohnt oder nicht. Schreibt doch acuh mal n link zur Rezension oder ähnliches.

"Der Schwarm" von Frank Schätzing ist ein Buch das mir in letzter zeit sehr gefallen hat. Eine inhaltsangabe ist mir zu mühsam und vorallem währe sie vieeel zu umfangreich da in diesem Buch so wahnsinnig viel drin steckt. Naja, ich fands extrem spannend und vorallem informativ. Ich würds empfehlen.

http://www.amazon.de/gp/product/3596164532/302-3178535-2128820?v=glance&n=299956

MfG mateo

AndreasCH
10.08.2006, 06:49
;D Lese Tod und Teufel von Schätzing, vorher lautlos, davor den Schwarm. Mal ein deutscher Autor.

Bud Spencer
10.08.2006, 08:24
1984

knut
10.08.2006, 09:01
"Otherland" - Tad Williams

Eine ultimative Virtual Reality Saga, die es schafft, in 4 monströsen Bänden eine völlig eigenständige Welt zu erschaffen und damit spannend bleibt von Seite eins bis tausendsoundsohundertschlagmichtot. Einige Kritiker wagen sogar den Vergleich mit dem Altmeister Tolkien. Mehr braucht's nicht um die Zeit zwischen zwei Saisons zu überbrücken.

http://www.tadwilliams.de/otherland.html
www.buch.ch/otherland (http://www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/suchartikel/otherland_4_sea_of_silver_light/tad_williams/ISBN0-7564-0030-9/ID3141316.html?jumpId=1384150)

(Ok, ich geb zu, ich les es nicht grad im Moment. Momentan les ich "Eifel-Blues" von Jaques Berndorf. Wer auf nette Krimis mit Bezug zu heimatlichen Gefilden -der Eifel eben- steht, ist mit den Eifel-Krimis rund um den Protagonisten Siggi Baumeister sicher gut ganz bedient, jedoch reisst's vermutlich niemandem vom Hocker, der die Eifel gar nicht kennt. Ebenfalls aus der GrafiTäter & GrafiTote Reihe: Krimis von Werner Schmitz. Einem echten Bochumer Jung der erfrischende Krimis schreibt)

AndreasCH
10.08.2006, 09:05
(Ok, ich geb zu, ich les es nicht grad im Moment. Momentan les ich "Eifel-Blues" von Jaques Berndorf. Wer auf nette Krimis mit Bezug zu heimatlichen Gefilden -der Eifel eben- steht, ist mit den Eifel-Krimis rund um den Protagonisten Siggi Baumeister sicher gut bedient."


Den habe ich letztes Jahr gelesen. Ein Buch fand ich ganz OK, aber mehr von der Serie habe ich mir dann nicht zu Gemüte geführt

knut
10.08.2006, 09:09
Genau deswegen gibt's auch keine überschwengliche Empfehlung von mir

Ichi
10.08.2006, 10:21
Otherland hab ich vor Jahren mal komplett gelesen, mir hats gefallen, nur das Ende war etwas enttäuschend schnell abgehandelt (und das nach wieviel? 3000 Seiten).
Ich les zur Zeit die Bücher von Neil Gaiman http://www.amazon.de/gp/search/302-5450668-0667241?search-alias=aps&field-keywords=neil%20gaiman
hab ich ,ir im Urlaub gekauft. Leider kann ich mir die Sandman-Reihe im Moment nicht leisten, aber die kauf ich halt Stück für Stück...

subtleplague
10.08.2006, 10:36
ich bin entgegen meinem pseudobildungsbürgerlichem onlineauftreten eher illiterat. worauf ich sehnlichst warte ist der 5. Teile der "A Song of Ice and Fire" Reihe von George r.r. Martin. (jaha Fantasy ;) ) Herrlich diabolische Charaktäre und es stirbt auch schon mal ab und zu jeamnd mit dem man so nicht rechnet und die Geschichte ist beeindruckend skaliert ohne prätentios daherzukommen. Und vor allem ist es sehr sehr gut geschrieben. (vom sprachlichen her) Minimaler einsatz von Magie, so dass die ganze Welt sehr glaubwürdig erscheint.
Knut wenn du im entferntesten so etwas "fantastöses" magst, lies Herrn Martin. Meines Erachtens ist er, Achtung Blasphemie, sogar besser als Tolkien.(Und ich gehöre zu den Spinnern die das Sil gelesen haben ;) ) Vielleicht nicht von der epischen tragweite der Geschichte her(Buuuhuuu Bibel und Schöpfung und pie pa po), aber definitiv als Autor.

Im moment (also jetzt, genau jetzt) lese ich Paper mit Titeln wie: Is native like competence possible in L2 acquisition ?zusammen etwa 300 Seiten. Ungemein spannend und weltbewegend, denn die Frage ob Ultimate Attainment neu definiert werden muss ist doch wriklich wichtig !

freak
10.08.2006, 10:54
hihi, suptle, das hab ich auch gelesen, allerdings auf deutsch, und da ist schon band 7 draussen oder so? weiss grad nicht genau, aber der kam 1,5 jahre zuspät raus, und jetzt kommt hoffentlich im novemeber der nächste band.
ist wirklich sehr zu empfehlen, etwas "anders" als andere bücher.
wer fantasy-zeugs mag, sollte das lesen.



"Otherland" - Tad Williams


fand ich ehrlich gesagt nicht so gut. zieht sich teilweise ewig, und im endeffekt viel geheimnistuerei um eine komische auflösung. hatte ich aufgrund von vielem vorschwärmen einiges mehr erwartet.

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
10.08.2006, 11:57
Schätzing find ich nicht gut … aneinandergereihte Pseudowissenschaftlichen Daten und literarisch noch nicht einmal sonderlich gut. Aber ich glaube der Hype liegt einfach darin, dass er Themen wählt die aktuell sind und die Öffentlichkeit interessieren. Zudem ist es dann schön verständlich geschrieben. Beim Schwarm bin ich ab Seite 400 allerdings fast eingeschlafen, da passiert ja wirklich nix mehr das man nicht schon 100 Seiten vorher hätte erwarten können.
Selber lese ich grad so interessante Sachen wie The social policy of north american subcultures … sehr spannend. :-\

subtleplague
10.08.2006, 14:20
hihi, suptle, das hab ich auch gelesen, allerdings auf deutsch, und da ist schon band 7 draussen oder so? weiss grad nicht genau, aber der kam 1,5 jahre zuspät raus, und jetzt kommt hoffentlich im novemeber der letzte band.
ist wirklich sehr zu empfehlen, etwas "anders" als andere bücher.
wer fantasy-zeugs mag, sollte das lesen.



ja nee das 4te englische Buch (unterteilt in viele deutsche) kam ca. 3 jahre(Argh was für ein qual) zu spät raus letzten Herbst und sollte eigentlich* mit dem Englischen 5. eine Einheit bilden. Da er aber bereits 1600 seiten manuskript hatte, und noch Kapitel fehlten (muhahah Ein buch ! :D ), hat er die nach charaktären getrennt. Zu deiner anzahl an deutschen Büchern: Das 3. englische Zerfiel ja bereits in 3 deutsche, da es auf englisch 1200 dicht beschriebene Seiten hatte. Mit "A Storm of Swords" konnte man leute erschlagen. Ich habe mich, als es damals rauskam, für 3 tage völlig von der Aussenwelt zurückgezogen und 16-18 Stunden am Tag gelesen bis ich es durch hatte. Was mit Rob passiert ist ja wohl unglaublich oder ?* :o (huhu killswitch ;) ......sie ist noch nicht an der stelle, weiss aber durch ein missgeschick bei dem Iron Throne Brettspiel was passiert...... (btw. kennt das wer? das beste Brettstrategiespiel m.E. , da dieses mistige Würfelglück verschwindet. Quasi eine Mischung aus Siedler und Risiko. Nur besser und böser :D))

Und zu ende ist die serie noch lange nicht. es sollten eigentlich 6 Bücher werden, aber nach der trennung von buch 4 in 2, werden es wohl 7.

unbekannter interpret
10.08.2006, 14:27
die rückseite eines fertiggerichts.

subtleplague
10.08.2006, 14:39
die rückseite eines fertiggerichts.

und ? überfordert ? ;)

Josi
10.08.2006, 14:48
im Moment lese ich http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=2078.0
:D

aber sonst Lescroart, diverse Stories um Diz Hardy auf Englisch ( zur sprachlichen Verbesserung mit Spass an der Sache)

ansonsten als E- Book noch "The Complete Memoires of Jacques Casanova de Seingalt" und " Venus in Furs" von Leopold von Sacher-Masoch

aberr bittte jetzt nichts falsches denken----aber Wintercampen ist für einige schon masochistisch ;D ;D

HIHIHi

klar
10.08.2006, 16:46
ice and fire auch gelesen. das letzte/neueste fand ich ein bisschen unbefriedigend, nicht nur, dass charaktere fehlen, auch die besprochenen kommen irgendwie teilweise zu kurz, m.e. aber kommt schon an LOTR ran, der gute herr martin. (sub: respekt. silmarillion mal angefangen, aber aufgeben. iest sich wie ein telefonbuch von middle earth) sonst kann ich empfehlen orson scott card, ender´s game und die sequels, bzw ender´s shadow und dessen sequels. mehr sci-fi, als fantasy, aber mir hats gefallen.
fuer die ganz langen sommertage, die es rum zu bringen gilt, der zauberberg.
im moment lese ich eins von den discworld buechern auf spanisch. bzw, lese es und tue so, als wuerde ich es verstehen.

freak
10.08.2006, 17:53
Was mit Rob passiert ist ja wohl unglaublich oder ?

Und zu ende ist die serie noch lange nicht. es sollten eigentlich 6 Bücher werden, aber nach der trennung von buch 4 in 2, werden es wohl 7.


ja äh, ich hatte mich auch verschrieben, ich meinte da kommt ads nächste, nicht das letzte... hab das mal korrigiert. jo, ist mal bisschen anders das buch, da auch mal sorgfältig aufgebaute und heldenhafte charaktere was abbekommen, ja sogar eigentlich nahezu regelmässig...

und dein komisches brettspiel kenne ich net :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
10.08.2006, 18:45
lese eigentlich nur fachliteratur. vor kurzem wars "prävention und rehbilitation" danach "unternehmensführung" aber auch so scherze wie "internationale Beziehungen in den Ost-West-Beziehungen. EIn Beitrag zur Erforschung der friedlichen Behandlung internationaler Konflikte."

im wahren leben les ich aber grad zum dritten mal das buch eines alten mannes mit langem grauen bart. handelt von diesen seltsamen und gleichzeitig wunderbaren Wasserformen....nein, yeti's kommen keine vor ;)

subtleplague
10.08.2006, 19:18
im wahren leben les ich aber grad zum dritten mal das buch eines alten mannes mit langem grauen bart. handelt von diesen seltsamen und gleichzeitig wunderbaren Wasserformen....nein, yeti's kommen keine vor ;)


seltsame wasserspielchen ? du meinst den Sexroman "the whirpool conspiracy?" von A. Nalinger ?

und klar: genauso ging es mir auch. es passiert nicht so viel in A feast for crows, und man merkt, dass etwas fehlt.(vor allem meine Lieblinge wie Tyrion) Storm of swords war deutlich "besser" im Sinne von Kohärenz und Handlung. (ging es dir auch so, dass du Brienne am liebsten zum Teufel geschickt hättest ?)

Zorro
10.08.2006, 19:23
alter mann mit langem grauen bart.... das buch solltest du wie eigentlich alle hier übrigens mal wieder in die hand nehmen...
schadet nie.
jetzt klarer? ;)

subtleplague
10.08.2006, 19:37
Almöhi and his kinky teenies ?

(bevor du nun wieder versuchst Ernsthaftigkeit zu vermitteln...........ich hatte es verstanden)

unbekannter interpret
11.08.2006, 02:46
die rückseite eines fertiggerichts.

und ? überfordert ? ;)

absolut. aber naja. ich bin noch an was zu essen gekommen.

stYleGurke
11.08.2006, 03:18
im wahren leben les ich aber grad zum dritten mal das buch eines alten mannes mit langem grauen bart. handelt von diesen seltsamen und gleichzeitig wunderbaren Wasserformen....nein, yeti's kommen keine vor ;)


Juhu, selbst ich hab es verstanden! ich muss das hier los werden weil ich mich grad irgendwie selbst erstaunt hab :D

Ich hab auch mal alle bücher von Dan Brown gelesen. Also spannend sind sie schon, das muss man ihm lassen, aber ansonsten, naja. Man hat auf jeden fall nix verloren wenn man sie gelesen hat, und n netter zeitvertreib ist es auch.

apropos schätzing: lautlos fand ich nicht so wahnsinnig gut. Wie ist denn das neue buch von ihm? ich glaub es heisst nachrichten aus dem Universum oder so. War platz 1 auf den sachbuch top seller listen (was ja nix heissen soll, aber sicher gut als leitfaden) Hat das jemand gelesen? andreas?

Ameise
11.08.2006, 12:30
einen mojo club dancefloor jazz flyer,wirklich ein schickes teil bis auf den preis...

AndreasCH
11.08.2006, 12:33
apropos schätzing: lautlos fand ich nicht so wahnsinnig gut. Wie ist denn das neue buch von ihm? ich glaub es heisst nachrichten aus dem Universum oder so. War platz 1 auf den sachbuch top seller listen (was ja nix heissen soll, aber sicher gut als leitfaden)* Hat das jemand gelesen? andreas?


nope, warte immer aufs Taschenbuch. Habe ich euch schon gesagt das der liebe Amazon mir die Bücher Transportkostenfrei und ohne MWST in die CH liefert? Kein Mindest, aber ich muss schauen, das es unter 40€ bleibt, sonst CH-Zoll :D

Joe
11.08.2006, 16:06
meine aktuelle lektüre is ne "reperaturanleitung für simson kleinkrafträder". hab mir ne schwalbe gekauft und muss nochn bisl rumschrauben bis da alles zuverlässig läuft (is 36 jahre alt des ding)

letztes literarisches werk war das parfum. sehr gut. aber das war schon vorm abi, danach bin ich irgendwie noch zu nix mehr gekommen ausser arbeiten und trinken. ok, undn bisl skifahren.

Sebba
11.08.2006, 16:16
"Dem Himmel entgegen", ist ein Buch mit Auszügen bzw kleinen Geschichten aus anderen Büchern von Kammerlander, Krakauer, Messner aber auch Hemmingway und Hesse.... Geschichten die mit den Bergen zu tun haben eben ;)

klar
11.08.2006, 16:39
(ging es dir auch so, dass du Brienne am liebsten zum Teufel geschickt hättest ?)

ja, wobei ich sansa schlimmer finde. auch john geht mir gelegentlich auf die nerven. gefehlt haben bran und konsorten. jedesmal schwer geseufzt, wenn wieder ein laaanges kapitel über brienne den weg zu interessanterem versperrt hat. meinst du brienne und jamie heiraten noch?
das letzte berg buch, dass mir sehr gefallen hat war solo faces, james salter oder satler oder so. immer wieder schön finde ich poe, tell tale heart und die ganzen anderen geschichten.

Killswitch
11.08.2006, 23:31
Ahhh hilfe, jetzt lese ich schon, das mit Brienne was nicht stimmt, und John euch auf die Nerven geht...
Ich wollte aufhören eure Posts zu lesen aber ich konnte nicht... :D Bitte sagt nichts konkretes, denn ich stolpere sonst drüber und weiss neben dem Schicksal von Rob noch viel mehr. :(

Sub sagt mir ja so schon viel zu viel...(z.B. war es ganz toll, als ich Sub am Telefon gesagt habe, es wäre gerade das und das in dem Buch passiert und er mich fragt: "Ach ist ... schon tot?" "Ähhhh nein?!" "uuuupssss" ::) ) (für alle, die das Buch noch lesen wollen hab ich jetzt nicht die Namen genannt)

subtleplague
11.08.2006, 23:40
ähm brienne und jamier heiraten nicht keine sorge killswitch ;)

muh
11.08.2006, 23:40
der kleine prinz
ich weis das hört sich komisch an
aber das ist irgendwie ein geniales buch

stYleGurke
11.08.2006, 23:46
oh muh, find ich überhaupt nicht komisch; meinermeinung nach IST es auch ein geniales buch. Zumindest sprachlich.
Obwohl ich zugeben muss es nur stellenweise gelesen zu haben...ich glaub ich hols mal morgen ausm regal^^

MfG mateo

muh
11.08.2006, 23:53
hehe
nachdem ich das auf franz. lesen muste und nocht alles verstanden hab
hab ichs mir auf auf deutsch gekauft in der hoffnung das ich so ne gute note in frnaz bekomme weil ich es "verstanden" hab

naja und jetzt nach 2 jahren hab ich es wieder raus gekramt und lese es :)
wobei ich froh bin dass ich trotz dem lesen auf deutsch des kleinen prinzes keine gute note in franz. bekommen hab :)

freak
12.08.2006, 11:11
Ahhh hilfe, jetzt lese ich schon, das mit Brienne was nicht stimmt, und John euch auf die Nerven geht...


also mir ging er bis jetzt eigentlich nicht wirklich auf die nerven... aber der 7. band war schon der langweiligste, denk ich. müsste aber die ersten paar nochmal lesen, das ist jetzt auch schon 2 jahre her...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
14.08.2006, 17:57
So, Tod und Teufel von Schätzing fertig. Nicht schlecht, aber um die Mitte etwas laaaaang.

Jetzt : Val McDermind "Echo einer Winternacht"

O.Brian
15.08.2006, 19:48
Die beiträge in diesem Thread sonst nur Schullektüre :-\

stYleGurke
15.08.2006, 19:54
Oh schullektüre ist oftmals gar nicht schlecht! Bei uns gibts Schüler die noch NIE ein buch gelesen haben (auch nicht für die schule).

Mir fällt grad ein, Hab auch noch was von Tom Clancy gelesen..OP-center hies es glaub ich; stellenweise sehr spannend, aber wenns dann für 50 seiten Politisch wurde-- *GÄÄÄÄHN*.
Und auch von Ken Follet, der Dritte Zwilling, und die Säulen der Erde, Das letzte hab ich aber nicht geschafft, da war ich noch zu klein dafür :D :D

mfG mateo

@andreas: "Nachrichten ausm Universum" gibts bei uns aber sogar Hardcover für 29 eus, naja, ich wart auch aufs Taschenbuch...

ach nochwas; gehts bei Tod und Teufel um Religion?
Hab nachdem ich alles von Dan Brown gelesen hab Sekten und Religionen in Romanen sowas von Satt...bäh.

AndreasCH
15.08.2006, 20:06
Ken Follet habe ich alles verschlungen, was es als TB gibt, teilweise in Englisch.

Und Tod und Teufel, sehr wenig Religion, aber halt Geschichte. Ist aber spannend da ich einen lokalen Bezug habe und auch Neuss erwähnt wird ;D

Zitat:

Produktbeschreibung

Aus der Amazon.de-Redaktion
Köln im Jahr 1260. Durch die Gebeine der Heiligen Drei Könige, die der Erzbischof Rainald von Dassel als Kriegsbeute mitgebracht hat, hat sich in die einstmals kleine Stadt zu einem der größten Pilgerorte der Christenheit entwickelt -- einen Pilgerort zudem, den mit dem Dom eine (wenn auch unfertige) Kathedrale krönt.
Aber nicht nur Gläubige zieht das fromme Treiben an, sondern auch Verbrecher, Strolche oder Mörder. Darunter sind eher liebenswerte Streuner wie Jacob, der aufgrund seiner roten Haare „der Fuchs“ genannt wird, aber auch wahrhaft diabolische Gestalten wie der Schatten, den Reisende schon einmal gern mit dem Leibhaftigen oder einem Wolf verwechseln. Die Wege von Fuchs und Wolf kreuzen sich, was Jacob zum Verhängnis zu werden droht. Denn ausgerechnet er beobachtet, wie jemand den Dombaumeister vom Gerüst stürzt -- und verrät sich selbst dadurch, dass im selben Moment der Ast jenes Baumes bricht, auf den Jacob zum Apfelstehlen gestiegen war. Von nun an muss Jacob um sein Leben fürchten, und nicht nur das: Jeder, mit dem er spricht, stirbt eines unnatürlichen Todes ...

Joe7
15.08.2006, 20:15
Ken follet is gut! mein letztes buch( Die Säulen der Erde) was ich gelesen hab war von dem!

knut
15.08.2006, 23:00
Meine Hochgestochene Empfehlung für heute Abend:

Ernest Miller Hemingway: "Der alte Mann und das Meer"

In diesem Buch wird selbst dem eingefleischtesten Naturwissenschaftler klar, dass ein Literatur-Nobelpreis seine Daseinsberechtigung hat. Vergesst Grass und Co. Dieses ist der einzig würdige Nobelpreis überhaupt.

Das heisst nicht, dass Hemingway grundsätzlich lesenswert wäre. Wenn mich das Orm nur einmal durchströmt hätte und ich sonst nur so nen Mist wie 49 Depeschen geschrieben hätte, hätt ich mich auch mit meinem Jagdgewehr erschossen.

Aber der alte Sack und der Ozean ist einfach absolute Pflichtlektüre. Dies ist eines der ganz wenigen Bücher, die einem klarmachen, was Literatur ist. Lesen!

klar
16.08.2006, 00:30
knut, wie heisst das, was deine signatur ist? mir faellt nur palindrom ein, aber das ist es nicht.

und von ernest hat mir fiesta/ the sun also rises auch gefallen.

knut
16.08.2006, 07:29
Ich glaube, man nennt es "Statement" ;D

Nein, im Ernst, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es schon irgendwie an ein Palindrom erinnert. Es ist aber wirklich nur ein Satz. Zuviel DaVinci-Code gelesen, mhh?

Whitewatered
31.08.2006, 18:59
hehe, lese grad, nietzsche - wille zur macht aber nur so sporadisch alle zwei tage nen paar seiten...
davor hab "william kowalski - somewhere south of here" und vineland von thomas pynchon gelesen <- sehr geiles buch .

Ameise
31.08.2006, 19:10
ihr seid mir alle ein paar leseratten.

z.z. lese ich etwas inner new york times,damit ich auch immer schön mein englisch verbesser...

freak
13.10.2006, 20:21
wollt nur kurz bescheid sagen dass der 9. band vom "lied von eis und feuer" auf deutsch schon draussen ist, wie ich heute überrascht festgestellt hab. hab schon die ersten paarhundert seiten gelesen, aber jetzt muss ich leider lernen...

freak~[:fish:&:ghost:]

TrazSki
13.10.2006, 20:46
demian-herman hesse

gex
13.10.2006, 23:15
der gute alte klassiker: faust :'(
und noch ein buch über chemie im alltag...

sailormoon
13.10.2006, 23:17
das parfüm ...

gex
13.10.2006, 23:19
wo bist du gerade?? also an welcher stelle??

flop
13.10.2006, 23:57
das parfüm ...



ich hasse es...dumme schullektüre..wahh..ich finde das buch so zach

tyler
14.10.2006, 18:15
buch der illusionen - paul auster

sailormoon
14.10.2006, 18:55
wo bist du gerade?? also an welcher stelle??
ach so ca seite 70 oder so also noch nciht wirklich weit find es aber besser als den film

gletsch
14.10.2006, 22:45
ich hasse es...dumme schullektüre..

Ich hab "zwangsverordnete" Schullektüre immer gehasst (dabei bin ich eigentlich ein Bücherwurm) und es all die Jahre geschafft keine einzige verordnete Lektüre auch tatsächlich zu lesen (peinlich wurde es nur einmal als ich in Englisch das Literaturthema bei der Schularbeit wählte, was dann in ein Desaster mündete).

Nach dem Abitur habe ich dann einige der Dinge nachgeholt. Darunter natürlich den Faust (da hab ich dann sogar einige Passagen auswendig gelernt, allerdings hauptsächlich um ein Mädl zu beeindrucken, das bekennende Faust-Freakin war ;) ::) hat aber nix genutzt :-[).

Zur Zeit lese ich "When China Ruled the Seas" von Louise Levanthes, ein historisches Buch über die Flottenexpeditionen Chinas im frühen 15. Jahrhundert.

jbe
15.10.2006, 23:23
the tipping point

alohaSchwabe
19.10.2006, 12:07
1984 von george orwell
eigentlich auch ein klassiker...

campagnard
19.10.2006, 13:24
1984 von george orwell
eigentlich auch ein klassiker...


da kannst auch gleich zeitung lesen >:(

dru
19.10.2006, 13:34
1984 von george orwell
eigentlich auch ein klassiker...


da kannst auch gleich zeitung lesen >:(


geschmäcker sind verschieden... ;D

"im canyon" von aron ralston!

Schorsch629
19.10.2006, 14:26
"im canyon" von aron ralston!



und??? Arm schon ab? ;)

Rispondo
19.10.2006, 14:56
"im canyon" von aron ralston!



und??? Arm schon ab? ;)



Ja dieser Ralston hat was.
Fand ich ganz gut.

Ich lese gerade Morpheus Teil 2 von Cupido

alohaSchwabe
19.10.2006, 14:59
da kannst auch gleich zeitung lesen >:(


naja reality TV kann jeder ^^
ich mach das in buchform...

Aber stimmt wirklich erschreckende Parallelen sind schon zu erkenne...Vorallem geht ja jetzt gerade die Diskusion mit der neuen Unterschicht wieder los...

Zorro
19.10.2006, 15:02
Efinger, M., Rittberger, V., Zürn, M., 1988: Zum internationalen Regime der Ost-West-Beziehungen. Ein Beitrag zur Erforschung der friedlichen Behandlung internationaler Konflikte: 42-62, Frankfurt am Main.

dru
19.10.2006, 16:16
"im canyon" von aron ralston!



und??? Arm schon ab? ;)


jep! echt heftig...

bezüglich selbstverstümmelung ist auch die biographie von mat hoffman empfehlenswert! wobei die englische version "the ride of my life" der deutschen übersetzung zu bevorzugen ist!

Ameise
25.10.2006, 11:34
gottfried benn von wolfgang emmerich

"und so lang du das nicht hast d,
dieses:stirb und werde!
bist du nur ein trüber gast
auf der dunklen erde"

und sowas anner frühen morgenstunde :baby:

TrazSki
03.11.2006, 13:27
Walter moers-"rumo"..die fortsetzung von "die 13 1/2 leben des käptn blaubär" :)

knut
03.11.2006, 14:50
Naja, Fortsetzung trifft's nicht ganz. Nachfolgebuch vielleicht, der Blaubär spielt schliesslich zeitlich gleichzeitig/nachher.
Nett ist auch das zamonische Märchen "Ensel& Knete", welches zwischen den beiden entstand und absolut lesenswert ist "Die Stadt der träumenden Bücher" die vierte Story aus Zamonien, eine autobiographische Erzählung von Hildegunst von Mythenmetz.

Übrigens für lesefaule extrem empfehlenswert auch als Hörbuch, gelesen von Dirk Bach. Wie früher, als Papi noch was zum Einschlafen vorlas...

TrazSki
03.11.2006, 14:58
sin echt kul die bücher :) mal gucken,welchen band ich mir als nächstes kauf..
@hast recht,ist ja imma in dar selben zeit nur aus andren perspektiven..das "rumo" soll das witzigste,spannendste und ergreifenste werk von moers sein..wie man sooo viel phantasie haben kann ist mir ein rätsel :D :)

knut
03.11.2006, 15:49
das "rumo" soll das witzigste,spannendste und ergreifenste werk von moers sein..


Ist es

campagnard
03.11.2006, 15:53
wie man sooo viel phantasie haben kann ist mir ein rätsel :D :)


der Mann arbeitet sehr sehr hart und viel ... außerdem hat er eine extrem gute Allgemeinbildung (naja, nicht nur allgemein, er muss schon ziemlich fit in Kultur- und Kunstgeschichte sein und greift immer wieder Klassiker auf und modelt sie um. Das ganze sehr gut gemacht und sehr sehr kreativ, ich mag zwar seinen Stil nicht sonderlich (ist mir schon zu derb, ja ich bin zart gestrickt), bin aber von seiner Arbeit begeistert.


btt: ich lese gerade C.H. Beck, Völkerrecht ... sääääääähr spannende Lektüre, gäääähn ...

subtleplague
03.11.2006, 16:10
da kann ich mithalten. :D
ich lese gerade the maps of meaning und versuche die alte kulturgeographie der berkeleyschule aus sicht ihrer kritiker der 80er jahre zu sehen.

gex
03.11.2006, 16:20
kämpf mich grad durch death of a salesman...

klar
03.11.2006, 17:35
blaubär und die träumenden bücher: sehr schön. rumo noch nicht gelesen, sollte ich wohl nachholen.

momentan ansonsten kraus: die atmosphäre der erde, den abschnitt über die "ableitung der scheinkräfte über die differentialgleichung der relativbewegung" sowie immer mal wieder ein wenig salas, hile, etgen: calculus, one and several variables.

death of a salesman: been there, done that...

freak
03.11.2006, 20:45
rumo ist echt besser als 13 1/2 leben? da hab ich auch das hörbuch, sehr cool :)

sonst hab ich grad nix was ich lesen könnte :( sehr langweilig dass. ist schon doof wenn ein buch immernur maximal 2tage reicht...

freak~[:fish:&:ghost:]

flop
03.11.2006, 23:08
das parfum..noch 50seiten dann schau ich mir den film an...am donnerstag schularbeit darüber

TrazSki
03.11.2006, 23:22
wahrscheinlich werde ich den film morgen auch angucken..oda ma gucken was noch so kommt..weiß jemand noch was sehenswertes?? ::)

dEFcHILL
03.11.2006, 23:31
*Nadolny, Sten: Hermes, der Gott der Frechheit.*

obwohl i ehrlich zu geben muss, dieses buch reißt mich nicht sonderlich vom hocker. halt ziemlich zynisch unsere gesellschaftlichen verhaeltnisse in der neuzeit aus der sicht von alten, modernen grie. gottheiten und seegeistern.. zwar amuesant geschrieben, aba etwas lahm in der handlung+irgednwie fehlt der stauneffekt.

..waere ein schoenes buch, wenn man seiner freundin zu lauschen koennte, die das buch an einem kalten schneeverwehten sonntagmorgen unter der bettdecke vorlesen wuerde

sailormoon
05.11.2006, 20:44
das parfum..noch 50seiten dann schau ich mir den film an...am donnerstag schularbeit darüber
irgendwie kommt mir dieses szenario verdammt bekannt vor

flop
05.11.2006, 21:30
Ja hab gester abends das buch fertig gelesen und heute den film angesehen..

sind schon krasse unterschiede...

im buch gibts darüber 30seiten oder so(über die höhlen-szene) die im film nciht mal erwähnt wird

usw..

TrazSki
05.11.2006, 21:34
Ja hab gester abends das buch fertig gelesen und heute den film angesehen..

sind schon krasse unterschiede...

im buch gibts darüber 30seiten oder so(über die höhlen-szene) die im film nciht mal erwähnt wird

usw..


natürlich wird die höhlenszene erwähnt..als er merkt,das er keinen eigenen duft hat..
ich fand ein bischen krass,dass der film erst ab 121 is :-\

gletsch
05.11.2006, 23:36
da kann ich mithalten. :D
ich lese gerade the maps of meaning und versuche die alte kulturgeographie der berkeleyschule aus sicht ihrer kritiker der 80er jahre zu sehen.


Hehe, klingt doch spannend. Zumindest während meiner Studienzeit waren so Dinge eine meiner Hauptbeschäftigungen ;D. Heute hab ich da eigentlich keinen Bezug mehr dazu ...

Prinzipiell müssten sich da im Lichte neuer Arbeiten (z.B. Diamonds "Guns, Germs and Steel") interessante Aspekte ergeben. Immerhin hat der Typ ja unlängst ne Professur für Geograpie (als Mediziner und Vogelkundler ;D) dort (in Berkely) bekommen ...

subtleplague
07.11.2006, 15:44
•" Mögliche bewusste Missdeutung des Artefaktbegriffs bei Sauer (Price &Lewis 1993), der nicht zwangsläufig nur materiell gelesen werden muss, sondern alle von Menschen gemachte Veränderungen seiner Umgebung beinhalten kann."
^^
ich zitiere mich selbst. boah ey!

aber wenn man solche glanzzitate lesen darf:
"Cultural geography was mired in the atheoretical abyss of empircism“ (Warf 1991 in Price& Lewis 1993)
dann wundert euch nicht was aus mir wird !!! ahahahahahahaahahaahahahaah gnihihihihihihihihi...... :P :o 8) >:( :o :'( :-*

edit: danke forum jetzt sehe ich, dass es veränderungen heissen muss :D

Zorro
07.11.2006, 18:05
am geilsten is eh wennd in deinen eigenen arbeiten zitate aus deinen eigenen werken bringen kannst. also im studium mein ich. das hat schon was von gewisser arroganz. (habs noch etn gemacht aber war mal kurz davor. 'S....: schreibt in:....' haha. geil :D

gletsch
07.11.2006, 21:18
am geilsten is eh wennd in deinen eigenen arbeiten zitate aus deinen eigenen werken bringen kannst. also im studium mein ich. das hat schon was von gewisser arroganz. (habs noch etn gemacht aber war mal kurz davor. 'S....: schreibt in:....' haha. geil :D


Ne, am geilsten ist es, wenn irgendeine deiner Arbeiten von jemand anderem zitiert werden. Wobei auch da gibt's Abstufungen. Manchmal passiert das ja aus Freundschaft (bzw. ist es ein Kuhhandel ich zitiere dich, dafür du mich ... ). Aber wenn absolut keine persönlichen Beziehungen dahinterstecken ist natürlich ganz besonders toll ...

Wobei auch das gilt nur fürs Fussvolk. Die echts "pros" (diejenigen, die der Welt wirklich was Neues zu sagen haben) werden ja tausendfach zitiert ...

Ameise
27.11.2006, 21:55
ich lese mal wieder/immer noch kranke und unverständliche gedichte (astern,verlornes ich,einsamer nie,statische gedichte) vom "guten" gottfried benn sowie interpretationen zu den gedichten.

hier mal ein auszug aus einer interpretation zu astern.
"die aster selbst und ihre farbe,das blau,sind bei benn zentrale chiffren.[Sie] schaffen für den benn-erfahrenen ein unhintergehbares vorverständnis, das den fluss der assoziationen schon in eine bestimmte richtung,nämlich mitten in den bennschen wortkosmos lenkt."
leider erwecken "astern" und "blau" bei mir keine assoziationen,die mich in den bennschen wortkosmos (inkl. südliches wort,ligurischer komplex etc.) leiten :(

ps.:ich hasse benn und die interpretationen seiner texte, die erwecken in mir nur einen bennkomplex...

Schorsch629
27.11.2006, 22:09
"Der Nazi und der Friseur" von Edgar Hilsenrath

kann ich nur schwer empfehlen.....

la sun
27.11.2006, 22:10
die räuber von friedrich schiller..

TrazSki
27.11.2006, 22:11
ODEM: on the run
eine jugend in der graffiti-Szene

is zwar nich sonderlich gut geschrieben,aba es ist spannend..

und

nathan der weiße..rotz^^

powderchris
28.11.2006, 09:46
``Nachtüber den Wassern `` von Ken Follet

davor ``Der dritte Zwiling '' und Die Säulen der Erde `` vom gleichen Autor der fesselt mich irgendwie ziemlich...

AndreasCH
28.11.2006, 11:03
^^die habe ich auch alle verschlungen

Rispondo
28.11.2006, 11:41
*schön,leicht,locker mit sehr viel Spannung *

derzeit "WINTERMOND"

Josi
30.11.2006, 08:58
na perfekt: :(
solid works handbuch,
Alfred Böge Technische Mechanik

nur eingeschränkt zu empfehlen, da sehr fesselnd, diese Lektüre wird Schuld daran sein dass ich den einen oder anderen Schneetag verpasse. ;D


Josi >:( >:(

stYleGurke
30.11.2006, 15:52
ÖDIPUSsy

LittleRider
30.11.2006, 16:19
Jonathan Strange und Mr Norell!
Schwer zu empfehlen vor allem für Herr der ringe fans!
Und noch Otherland alle vier Teile noch besser umbedingt kaufen! ;D ;D

Dicki
30.11.2006, 16:24
Noah Gordon - der Medicus!und danach gleich der Schamane(2.Teil)
Ist mal interresant was man da wieder über das Mittelalter erfährt!

freak
30.11.2006, 20:50
otherland fand ich garnicht so super... nicht schlecht, aber auch nicht so toll wie alle sagen...

freak~[:fish:&:ghost:]

LittleRider
30.11.2006, 20:59
Man muss haltn bischen Geduld haben ich fands super auf jeden fall besser als vile andere Bücher!!

klar
30.11.2006, 21:24
jonathan strange & mister norell ist toll, otherland hat mir nicht so gefallen, war of flowers fand ich ganz schön. kennt jemand neil gaiman: neverwhere, american gods... letzteres gaaanz groß. ach und good omens war auch lustig

schon viel zu lange kein richtiges buch mehr gelesen, immer nur so uni mist :-\

sailormoon
30.11.2006, 22:48
ich lese gerade dead of a salesman
tot einers Verkäufers für alle die kein englsich können^^
ganz unglaubliches buch das müsst ihr lesen(ironie) und vor allem der film dazu da gibts doch tatsächlich häuser wo keine dächer haben und keine 4 wände

wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt: Schullektüre

gex
01.12.2006, 14:22
@sailor: wir haben das buch auch gelesen^^ uns aber den film auf deutsch dazu angeschaut. der film war auch schon uralt, aber er hat genau das rübergebracht was mir beim lesen durch mein mangelhaftes englisch verborgen blieb.
finde den inhalt sehr gut...
les dir den abschiedsbrief von dem amokläufer durch ( ist im internetfunfstückethread) dann weisst du was sache ist....

sailormoon
01.12.2006, 15:35
@sailor: wir haben das buch auch gelesen^^ uns aber den film auf deutsch dazu angeschaut. der film war auch schon uralt, aber er hat genau das rübergebracht was mir beim lesen durch mein mangelhaftes englisch verborgen blieb.
finde den inhalt sehr gut...
les dir den abschiedsbrief von dem amokläufer durch ( ist im internetfunfstückethread) dann weisst du was sache ist....
okay werd ich gleich mal machen
ohh wir haben das buch heut fertig besprochen ganz groß wir ham das alles nur auf englisch gescahut udn in dem film versteht man zum teil gar nix das ist echt schlimm

la sun
03.12.2006, 21:50
meine schwester sara (prüfungslektüre)
gehts um en mädl,das adoptiert wird im 2. weltkrieg...njoah..ist bissi schwer zu lesen aber sonst..

flop
09.01.2007, 18:39
Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Kahtarina Blum...

Freitag-Deutsch-Schularbeit darüber, sie meinte es kommen 5 Fragen und 500Wörter sollen geschrieben werden...

nur was für Fragen können bei dem Buch kommen....Keine Ahnung

TrazSki
09.01.2007, 19:07
Walter moers - die stadt der träumenden bücher..bald hab ich alle durch ;D

Dicki
09.01.2007, 19:27
Klettverlag - Spanischbuch! :D

Sandra
11.01.2007, 09:42
da so wenig schnee liegt, hab ich ja viel zeit zum lesen :'(
aber war wenigstens auch ein gutes buch (nicht supertoll, aber wenigstens gut) dabei:
der wunderbare massenselbstmord von arto paasilinna

subtleplague
11.01.2007, 10:11
Towards a radical cultural geography. denis cosgrove, 1983.

auch gut: maps of meaning von peter jackson, 1989.
ahrrghhhh...

FatFreddy
11.01.2007, 11:52
data protection law, approaching its rationale, logic and limits

suspense durch und durch :D

Jamaiko
11.01.2007, 13:15
Fleisch ist mein Gemüse ist gerade zum Ende gekommen.
Wer leichte Kost zum schmunzeln will ist damit gut bedient.

Romeo
11.01.2007, 13:29
mal wieder den Powderguide, um das Wissen aufzufrischen.

Spreak
11.01.2007, 13:46
Ich werd mir jetzt dann mal das ausgedruckte "Buch",
"Klonen zur Fortpflanzungszwecken und Klonen zu medizinische Fortpflanzungszwecken", vornehmen.

Brother Mo
11.01.2007, 14:54
Jesus von Texas - Autor: Vergessen

knut
11.01.2007, 15:05
"Klonen zur Fortpflanzungszwecken und Klonen zu medizinische Fortpflanzungszwecken"


Zu welchem Zwecke liest er solch Text?

Spreak
11.01.2007, 16:03
Zu welchem Zwecke liest er solch Text?


Um ein fieses Labor aufzubauen, in welchem ich Menschen züchte und klone, damit ich mir die Weltherrschaft aneignen kann.

Aber eigentlich habe ich vor ein Referat in Biologie zu halten. Ob sich dieser Aufwand lohnt (152 Seiten) wird sich zeigen.

knut
11.01.2007, 16:40
Um ein fieses Labor aufzubauen, in welchem ich Menschen züchte und klone, damit ich mir die Weltherrschaft aneignen kann.


He, ein Schnuffel hier im Forum.
Wenn Du Infos zu Deinem Referat brauchst, die Dir ein Biologe liefern kann, meld Dich einfach.

Aber btt: Die Schandmaske, Minette Walters (http://www.krimi-couch.de/krimis/minette-walters-die-schandmaske.html)

knut
12.02.2007, 21:18
Wer noch was passendes zum Schmökern für die Süsse sucht:

Audrey Niffenegger: "Die Frau des Zeitreisenden"

Hervorragend geschriebener, romantischer Roman mit interessantem Plot. Hat sogar mir als Schnulz-Hater gefallen.

Ameise
12.02.2007, 22:33
das politische system der bundesrepublik deutschland und z.z. beschäftige ich mich mit dem nekorporatismus

hat einer von euch "wenn es krieg gibt,gehen wir in die wüste" gelesen und kann mir dazu raten oder eben auch nicht.

Dicki
13.02.2007, 15:44
Hab heut von einem Kumpel
Ken Follet - Die Nadel
bekommen. Wollt e ich schon lang mal lesen hoffe es wird dem gerecht was draufsteht und was man hört!

panta
02.05.2007, 17:13
Eoin Colfer - Artemis Fowl
ein genialer Autor ;)
wer Fantasy mag der sollte da unbedingt mal reingucken

powderchris
02.05.2007, 17:35
@ DICKI

Die Nadel ist wirklich packend zu lesen

Ich les grad Tod und Teufel von Frank Schätzing

alohaSchwabe
02.05.2007, 18:34
Wir nennen es arbeit von Holm Friebe und Sascha Lobo

Joe7
02.05.2007, 19:21
hört sich nach etwas für den andreasch an ;D

Dicki
02.05.2007, 20:16
So nach Die Nadel, und Säulen der Erde noch einmal Ken Follet(der Typ ist einfach genial...und damit hab ich auch fast alle Bücher von ihm)
Ken Follet - Eisfieber

powderchris
02.05.2007, 20:46
hast du Das zweite Gedächtnis von Ken Follet auch schon gelesen ?

und falls du mit den Follets durch bist kannst ja mal mit denen von Dan Brown anfangen die werden dir dann auch gefallen

Dicki
02.05.2007, 21:04
Das hab ich schon gelesen. Aber auf Englisch und da hab ich net soooo viel verstanden! Aber war trotzdem gut!

Dan Brown hab ich schon ein paar gelesen. Des Beste von ihm fand ich aber Meteor, falls das jemand kennt. Geht eher um Politik etc, wobei es um einem Meteoritenfund im Eis als Aufhänger geht.

Juali
02.05.2007, 21:07
ich les grad Illuminati von Dan Brown und fang bald Meteor an. Außerdem les ich grad noch im Auge des Tigers von Tom Clancy und Der kleine Prinz(für GFS) ;D

stYleGurke
02.05.2007, 21:15
die beiden dan brown bücher sind unterhaltsam...

aber der kleine prinz ist genial!!!!!!

Schorsch629
02.05.2007, 21:36
"Medikamente als Verursacher sexueller Dysfunktionen" Juhu :P

powderchris
03.05.2007, 18:56
@ schorsch

:D wg studium oder aus reinem selbstinteresse ;)

gex
03.05.2007, 21:43
hesse; steppenwolf

Schorsch629
03.05.2007, 22:22
:D wg studium oder aus reinem selbstinteresse ;)



:-[ ähhhmmm.....studium natürlich

jbe
29.05.2007, 22:19
hab grad vollidiot und resturlaub gelesen. musste auch manchmal richtig laut lachen (kam vor allem im flieger nach malle gut an), aber hab mich dann doch recht schnell an den schreibstil gewöhnt und fands nicht mehr so lustig. lag aber vielleicht auch an der quantität, für resturlaub hab ich grad nen halben tag gebraucht.

und dann hab ich noch ein buch ven dem russen wladimit irgendwas gelesen "mama, ich mache mir sorgen", aber das war ja nur blöde

und dann gabs in unserer finca noch nen guten, alten kishon "essen ist meine leibspeise", der war auch mal wieder echt klasse. wobei mir "der seekranke walfisch" von ihm irgendwie besser gefallen hat (war aber auch mein erster kishon)

und dann hab ich heute noch die "belehrung gemäß § 43 abs. 1 nr. 1 infektionsschutzgesetz" gelesen, war aber auch nicht so prickelnd....

knut
29.05.2007, 22:41
"Error Bars in Experimental Biology", Cumming, Fidler and Vaux (http://www.jcb.org/cgi/content/full/177/1/7) - Sehr gute Niederschrift über statistische Fehlerangaben, ihre Anwendung und Deutung, sowie

"Why Most Published Research Findings Are False", Ioannidis (http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?tool=pubmed&pubmedid=16060722) - Interessant, aber reisserisch.

Und jetzt gerade: ADAC Motorwelt - einseitige Meinungsmache und Clubwerbung wie immer...






Mein Fazit: Ich brauch dringend nen paar anständige Drucksachen....

jbe
29.05.2007, 22:52
spreche (bzw. lese) nicht flüssig englisch und muss mich immer erst ne weile einlesen, daher meide ich das eher

aber wenn du da grad fit bist, lies doch mal "the tipping point"

hat irgendwie was,obwohl ich paar seiten gebraucht hab, bis ich alles verstanden hab

knut
29.05.2007, 23:19
Das Buch hab ich irgendwann mal angefangen, dann ziemlich schnell angefangen, es zu überfliegen und dann beiseite gelegt. Ich fand die Ideen weder neu noch radikal noch erneut gut dargelegt. Es ist trotzdem gut geschrieben (und ich kann es in meiner Befangenheit nicht würdigen) und erfüllt die Intentionen des Autors wohl recht gut.

Die Ideen alledrings von "tipping points"/"threshold of self activation"/"seeding points" oder "Kristallisationspunkten" ist weder eine Erfindung der Epidemiologie noch neu und in der Philosophie auch für den Alltagsbereich schon älter als Simmel, Bloch und Lukacs, die sich wohl damit beschäftigt haben.

Ich muss gestehen, die Philosiphie ist nicht ganz meine Welt und ich kann mit Aussprüchen wie Nietzsches "Man muss Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären" wenig anfangen. Nen Stern gebären. Brennt das nicht am Arsch?

Naja, ich komm vom Thema ab. Sehr gute Idee grundsätzlich, jbe, aber irgendwie hat explizit das Buch bei mir irgendwie nicht die Würdigung erfahren, die es vermutlich verdient hätte...
Dieses Buch ist glaube ich mehr für Leute, die die Lücke, welche die Wissenschaft durch Zerbröselung des Glaubens hinterlassen hat, zu füllen suchen.

Ich bin da mehr der Typ für Bücher a la "Was Einstein seinem Friseur ezählte" (http://www.thieme.de/viamedici/rezensionen/3492237460.html) - Alltagswissenschaft ohne Philosophie. Für viele wohl nüchern und langweilig. Aber glaubt mir, wer den Inhalt des Buches kennt, kann auf jeder Party mächtig auf dicke Hose machen.

Irgendwie verlier ich mich grad im Thema während ich immer weiter davon wegkomme und hör besser auf, bevor es zu Folgeschäden kommen könnte...

jbe
29.05.2007, 23:27
bin nicht so oft auf parties und brauch daher selten ne dicke hose...

aber deine bücher scheinen nicht schlecht zu sein. kannst mir gern mal schicken, bekommst auch garantiert zurück.

fand nur einige ideen in "tipping point" recht gut und war auch überrascht, warum auf malle die orte immer 12 km abstand haben. aber du hast wohl bücher, die das noch besser erklären.....

knut
29.05.2007, 23:35
aber deine bücher scheinen nicht schlecht zu sein. kannst mir gern mal schicken, bekommst auch garantiert zurück.


Gern. Vll. können wir das ja auch in Peiting oder über die Forumspost erledigen, ich weiss nicht, was der Zoll so macht bei Büchersendungen. Geht aber sicher irgendwie.



fand nur einige ideen in "tipping point" recht gut und war auch überrascht, warum auf malle die orte immer 12 km abstand haben. aber du hast wohl bücher, die das noch besser erklären.....

Das glaub ich nicht.
Ich sag ja extra, dass ich tipping point für gar kein schlechtes Buch halte. Ich hab's nur nicht geschafft, es unvoreingenommen zu lesen und mich irgendwie dran genervt und es hatte keine Chance mehr. Manchmal neige ich dazu, ein ignoranter Depp zu sein...

Weitere Bücher, die grob in diese Sparte passen, sind übrigens die "romanwissenschaftlichen" Bücher aus der Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett, Ian Steward und Jack Cohen. Ich fand sie sehr lesenswert, lehrreich und interessant. Vereinfacht durch den fakt, dass sie nebenbei noch äusserst unterhaltsam sind.

jbe
29.05.2007, 23:42
Manchmal neige ich dazu, ein ignoranter Depp zu sein...

LOL
jetzt hab ich noch mehr gelacht, als bei vollidiot ;D

machen wir mal büchertausch in peiting oder über forumspost, hätte da noch "der pfad des friedvollen kriegers" für dich. da schaffst dann wohl keine 20 seiten ;D

Sebba
29.05.2007, 23:47
Was Einstein seinem Friseur erzählt find ich auch gut, hab schon einige von den Büchern gelesen und so mancher Physiklehrer/-prof findet dort ganz nette Anregungen ^^
Ich glaube auch einfach das es gut ist, zu wissen wie manche alltagsdinge funktionieren, ok manchmal wird man daüfr gesteinigt wenn man zu all den dingen etwas zu sagen hat, aber im endeffekt fragt dann doch wieder jeder bei "dir" nach ;)


Vollidiot fand ich auch genial, ich glaub man darf die beiden Jaud bücher nicht zu schnell hintereinander lesen, hab schon bei Vollidiot gemerkt (den ich letztes wocheende schnell "gekillt" hab) das es zum ende hin doch gewöhnung wird, wie jbe schon gesagt hat (ist eben wie mit comedians auch)
werde mir aber so ein oder 2 wochen den schluß nochmal reinziehen, und sicher wieder gut spaß dabei haben, grade bei solchen bücher sollte man sich zu ner pause "zwingen"...
aber für das Geld auf jeden gute unterhaltung, empfehlenswert für alles über 20 meiner meinung nach ^^

knut
29.05.2007, 23:52
Tja, entgegen der landläufigen, psychologischen Lehrmeinung ist Selbsterkenntniss nicht zwingend ein Schritt zur Besserung... ;D

Und das Buch kenn ich nicht, lass mich aber gerne überraschen. Keine 20 Seiten hab bis jetzt nur bei Rosamunde Pilcher, uri Geller und "Vom Urknall zur Erleuchtung" geschaft. Insofern könntest Du Recht haben...

jbe
29.05.2007, 23:58
lass dich überraschen, aber verurteile mich nicht (sind paar stellen mit textmarker angestrichen, hatte aber '96 auch kein einfaches jahr...) ;D

knut
30.05.2007, 00:02
Ich bin provokant, ignorant, süffisant und manchmal amüsant. Aber verurteilen tue ich sicher niemanden.

knut
30.05.2007, 00:18
Gerade beim Zähneputzen habe ich übrigens beschlossen, in meinem Leben noch ein Buch zu schreiben (und Euch dieses jetzt mitzuteilen) mit dem Titel:

"Evolutional Theory - And How It Helped Me To Understand The Questions Of Life, The Universe, And Everything" - Ein flammendes Bekenntnis zum Egoismus als Schlüssel zu den grossen Problemen unserer Zeit.

Und ich werde es meiner Katze vorlesen, wenn ich bis dahin eine habe.


(Kling Lustig, aber der Kern ist wahr...)

tonag
30.05.2007, 20:34
mhhh gar nix..

vltt zum 10 mal die skiing


torge

freak
30.05.2007, 21:35
"Evolutional Theory - And How It Helped Me To Understand The Questions Of Life, The Universe, And Everything" - Ein flammendes Bekenntnis zum Egoismus als Schlüssel zu den grossen Problemen unserer Zeit.

Und ich werde es meiner Katze vorlesen, wenn ich bis dahin eine habe.


ich denke, du solltest es mal george bush vorlesen :D
der kann sich nämlich auch flammend zum egoismus bekennen, an die evolution glaubt er aber nicht^^

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
30.05.2007, 22:01
der titel erinnert mich an bill bryson ... ;D

knut
31.05.2007, 07:51
ich denke, du solltest es mal george bush vorlesen :D
der kann sich nämlich auch flammend zum egoismus bekennen, an die evolution glaubt er aber nicht^^


Ich bitte, krankhaften Egozentrismus/Egomanismus doch deutlich von natürlichem und hilfreichem Egoismus zu unterscheiden... ;D




der titel erinnert mich an bill bryson ... ;D


Echt? Warum das?

campagnard
31.05.2007, 13:12
eine kurze geschichte von fast allem?


klingt das nur in meinen ohren ähnlich?

Brother Mo
31.05.2007, 14:21
ich lese:

nick hornby: a long way down.

la sun
01.07.2007, 18:16
hab grade das buch zum film "vollidiot" durch..jetz kommt noch der "nachfolger" "rest urlaub" ..

tonag
01.07.2007, 18:34
es gibt das buch zu vollidiot??? welcher verlag???
les grad sommermärchen... das buch zur fussi wm 06

la sun
01.07.2007, 18:44
ich üwrde sgoar behaupten,das es das buch shcon länger gibt wie den film.

fischer verlag

Dicki
01.07.2007, 19:03
Hab das Buch schon letzten Herbst gelesen. Vollidot. Fand des aber besser wie den Film.

knut
01.07.2007, 23:33
Der Schwarm. Flasht.

stYleGurke
02.07.2007, 00:41
hehehe, Der Schwarm ist echt relativ geil find ich! Literarisch natürlich nichts besonderes, aber geile story, super recherchiert und super spannend geschrieben solang man sich ein bisschen für nat. wissenschaften interessiert.


Homo Faber... hat wohl jeder schonmal, was? :baby:

AndreasCH
02.07.2007, 07:52
Der Schwarm. Flasht.

Wo bist, stellen weise zieht es etwas

freak
02.07.2007, 08:08
ich fand den schwarm jetzt auch net soooo dolle... nette idee halt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
02.07.2007, 08:29
Naja, naturwissenschaftlich mmmmh... In Biologie Leistungskurs wird der Autor wohl nicht über ne 3- hinaus kommen.

Der Anfang und der Mittelteil der Story hat mich so gepackt, dass ich den Rest des Plots auch noch ertragen konnte. Ich fand vor allem, neben dem guten, spannenden Erzählfluss die Charaktere schön ausgearbeitet.

Und Homo Faber ist gar nciht schlecht. Ich hab in der Schule sehr viel schlimmeres gelesen. Die schwarze Witwe z.B. -Grauenhaft.

stYleGurke
02.07.2007, 13:29
Ich finde das resumee am ende von der SETI forscherin, die ja tatsächlich existiert (siehe Contact, auch sehr empfehlenswerter film) Auch sehr gut.
naja, also er muss das Buch (wenn überhaupt)populärwissenschaftlich (lies absolut oberflächlich) schreiben; damit es der durchschnitts-bestsellerlisten-leser auch kapiert. Das was er da schreibt stammt ja nicht von ihm..(Abyss ;) ) aber haben wir nicht schonmal in dem thread über dieses buch diskutiert? ::) ;D

nene, nix gegen Homo Faber; Habe grad davor noch Emilia Galotti von Lessing gelesen, Toller schreibstil bei dem man selbst als fauler und schnellblickender schüler jeden satz mindestens 2 mal durchlesen muss *Kotzsmiley* und noch dazu mit einem grottigen abrubtem ende das einfach nur sinnbefreit ist... das nennt sich dann Aufklärung, pfft

MfG mateo

Sebba
02.07.2007, 15:00
Den Faber fand ich eigentlich echt gut, wir haben den in der Schule nicht kollektiv gelesen, und deshalb hatte ich damals ne vorstellung drüber gemacht...


Absolutes no go der Oberstufe war iphigenie auf tauris...was ein kack...
sorry aber meiner meinung nach wird dort zu viel hineininterpretiert, und vom schreibstil reden wir mal gar nicht!!!

Brother Mo
02.07.2007, 15:11
mein buch zur zeit:

nick hornby
a long way down..

schöner roman!

Dicki
02.07.2007, 20:19
Also die Schulbücher finde ich persönlich eh meistens fraglich. Bzw. die Zeit die aufgebracht wird dieses Buch bis ins letzte Auszudiskutieren. Breit getreten und dann isses auch nichtmehr lohnenswert das nochmal durchzudenken. Also mir sind jetzt seit April am Nathan dran, kennt wahrscheinlich fast jeder und mittlerweile kann ichs nemme sehen!

jbe
02.08.2007, 00:45
glennkill (ein schafskrimi)

find ich aber bislang nicht so super

Sandra
02.08.2007, 08:23
@ jbe... hab ich auch gelesen... *g* ist zwar ein bisschen langatmig das ganze, aber trotzdem irgendwie lustig... (ok, ich war auf der suche nach einem nicht so anspruchsvollenm buch - hatte nämlich ohnehin genügend schwieriges zeug für die vorbereitung meiner diplomarbeit zu lesen...und da kam glennkill grad zur rechten zeit ;) )

dzt. lese ich nick hornby - how to be good (englisch) - is so, naja, ok.

Dicki
02.08.2007, 10:54
Hab gerade das letzte Buch vom Ken Follet neben dem Bett liegen, das ich noch nicht gelesen habe:
DIE LEOPARDIN

panta
04.08.2007, 13:20
mal ein buch auf englisch:
Tunnel Vision von Keith Lowe

sailormoon
04.08.2007, 13:31
ich les grad die räuber von schiller
und der proceß von kafka
bemittleidet mich bitte

gex
05.08.2007, 23:13
kafka der prozess is geil...hab ich auch grad gelesen.
die räuber ging mir voll aufn sack... da bemitleide ich dich...

du bist wohl auch in der gymnasialen oberstufe ::)

Dicki
05.08.2007, 23:21
Räuber ließt man auch auf der Realschule in der 10ten...

tonag
05.08.2007, 23:22
bild zeitung ;D ;D ;D

nein das buch von bode miller... schon ziemlich nice... sich als jügster von 3 kindern so durchzubeißen... empfehlenswert...

sailormoon
07.08.2007, 09:59
kafka der prozess is geil...hab ich auch grad gelesen.
die räuber ging mir voll aufn sack... da bemitleide ich dich...

du bist wohl auch in der gymnasialen oberstufe ::)
ja das siehst du richtig bin nächstes jahr in der dreizehntenich finds total geil wie man " der proceß schreibt

AndreasCH
08.08.2007, 10:43
So, Urlaubszeit - Lesezeit. Ein Rückblick auf die Ferien:

John Grisham, Das Fest

Erstaunlicherweise ein Grisham ohne Anwälte. Rührselige Geschichte über Weihnachtsverweigerer ;D Nette Unterhaltung

F. Paul Wilson, Der Todessumpf

Reichlich wirre Geschichte, aber nett geschrieben und spannend. Vater und Sohn kommen sich im Kampf gegen das Böse wieder näher in den Sümpfen Florida

Robert Edric, Die toten Mädchen

Ein Mädchenkiller pakt aus, um Jahre nach seiner Verurteilung die Mittäter zu belasten. Spannende Ermittlung

Rebecca Casati, Hey Hey Hey

Ein junger Mann bumst sich einmal quer durchs Alphabet. Die Geschichte der letzten Buchstaben mit überraschenden Ende

Conn Iggulden, Imperator: Die Tore von Rom

Wie hätte die Jugend von Gaius Julius Cäsar aussehen können, spannend

John Darnton, Neandertal - Tal des Lebens

Im Pamir lebt der Neandertaler noch, siehe Userlocator. Also machen sich die Forscher auf dahin

knut
30.08.2007, 22:40
Grad mit der Post ankegommen:

Walter Moers, "Der Schreckensmeister - Ein kulinarisches Märchen aus Zamonien von Gofid Letterkerl, neu erzählt von Hildegunst von Mythenmetz"


Kulinarisches Märchen klingt schon genial, hoffentlich hält's mit dem Rest der Zamonien-Reihe mit.

Spreak
30.08.2007, 22:44
Danke Knut. Hab den Freed hier grad gesucht. :-*

Tokio von Mo Hayder.

1/4 hab ich schon. Ich glaub jetzt gehts dann los. Ich weiß eh nich was mich da erwartet ich les ja kaum Bücher. Kennt das jemand?

TrazSki
30.08.2007, 22:48
Grad mit der Post ankegommen:

Walter Moers, "Der Schreckensmeister - Ein kulinarisches Märchen aus Zamonien von Gofid Letterkerl, neu erzählt von Hildegunst von Mythenmetz"


Kulinarisches Märchen klingt schon genial, hoffentlich hält's mit dem Rest der Zamonien-Reihe mit.


das will ich mir acuh demnächst mal kaufen.. rumo, die 13 1/2 leben des käptn blau bär und die stadt der träumenden bücher hab ich auch schon durch.. sin echt geile und super spannende bücher! :)

Blomi
31.08.2007, 08:11
ich habe gerade "Millionär" von Tommy Jaud durch.
Im Gegensatz zu "Resturlaub", das mit anderen Charakteren woanders spielt, knüpft der "Millionär" an "Vollidiot" an. Der Anfang war etwas schleppend und zäh, aber immer noch ganz gut. Das letzte Drittel dann wieder ganz amüsant.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich die Schreibe vom Jaud wohl mag.

Dicki
02.09.2007, 00:24
Les gerade den Potter auf englisch :D Der letzte Band ist bisher der beste! 8)

AntiHero
02.09.2007, 21:44
ich und lesen sind nicht so eins, ABER
dann war mir in den ferien so langweilig (klingt komisch, ist aber erschreckenderweise so) dass ich mich mehr oder weniger zwang das buch "der 7te grad" von reinhold messner zu lesen.
naja dieses fesselte mich und da es innerhalb von 3 tagen durchgelesen war, stöberte ich noch ein wenig in dem bücherregal meines vaters und stieß auf "sturz ins leere" von joe simpson.
da mir dieses buch und der schreibstil von joe simpson sehr gut gefiel, rannte ich in den nächsten buchladen um mir "im banne des giganten - der lange weg zum eiger" zuzulegen, in der bücherei steiß ich dann noch auf "am seidenen faden - k2 und andere grenzerfahrungen" von Hans kammerlander, wo mir der klappentext besonders gut gefiel. kurzer ausschnitt der mich regelrecht zum kauf zwang: " er ist als erster mensch vom nanga parbat und vom mount everest mit SKIERN abgefahren, hat dreizehn achttausender ..."
als erstes buch nahm ich mir dann zuhause im banne des giganten vor. eine woche verging und der lange weg zum eiger war getan. im moment lese ich am seidenen faden

fazit:
der 7te grad, eins der ersten bücher von reinhold messner, beschäftigt sicher eher mit den dolomiten und den westalpen.
für dieses buch sollte man sich schon eher für reinhold messner und das bergsteigen interessieren.

sturz ins leere,hat wahrschnlch schon jeder gelsen :D

im bann des giganten, das bisher beste buch was ich je gelesen hab, ich bin ja noch jung. das zitat auf der rückseite dieses buches triffts genau "Wer ein Gespür hat für die Faszination der Berge, den vermag Simpson in eine einsame Welt mitzunehmen."

zu "am seidenen faden" möchte ich jetzt noch keine ernsthafte "kritik" ( :D ) abgeben da ich erst auf seite 137 bin, aber ich kann schon mit sicherheit sagen, dass es sich zu lesen lohnt.


entschuldigt dass ich euch dieses "märchen" hineingepresst habe ich ich musste einfach meine begeisterung irgendwie ausdrücken :D

peace ... antihero

gletsch
02.09.2007, 22:42
@antihero: Ja, die Bücher von Joe Simpson sind wirklich lesenswert ("Sturz ins Leere" ist ja sogar verfilmt worden, sind auch tolle Szenen drin im Film).

Was mir bei "Im Banne des Giganten" besonders gut gefallen hat, ist diese "typische" britische "Verrücktheit". Besonders gut kommt das bei der Eiskletter-Story in La Grave zum Ausdruck. Einfach nur köstlich ...

Ich mag bei Bergbüchern sowieso eher jene von "unbekannten" Autoren. Ganz toll fand ich das Buch von Robert Steiner "Selig, wer in Träumen stirbt", wo er seinen Absturz (und die darauffolgende Rettung) in der Grandes Jorasses Nordwand beschreibt.

Das Bergbuch, das mich in den letzten Jahren am meisten beeindruckt hat, ist von Andy Cave: "Learning to breathe." Das ist eigentlich seine Autobiographie: von seiner Arbeit in den Kohleminen in Wales während der Streikzeiten zu Maggie Thatchers Zeiten über das Klettern in den englischen Crags (als arbeitslos gewordener Minenarbeiter) hin zum ersten Alpinausflug (gleich mit Unfall und Helikopterbergung und wochenlangem Spitalaufenthalt in St. Moritz) bis zur epischen Tragödie im Himalaja (ein Teamkollege verunglückte beim Absturz nach einer Erstbegehung tödlich, ein anderer wurde schwer verletzt, die Gruppe kam erst nach tagelangem Abstieg unter schwierigstem Verhältnissen zurück).

Hopfe
02.09.2007, 23:11
Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann

AntiHero
03.09.2007, 18:49
ja die englische verrücktheit ist wirklich köstlich, besonders dort wo ray (kletterpartner von joe) sagt, dass sie nicht vorhaben zu verunglücken, denn das würde eine zu hohe telefonrechnung geben, wenn sie die bergrettung verständigen müssen :P

weil joe simpson in "im banne des giganten" so oft von "die weiße spinne" von heinrich harrer erzählt, musste ich mir dieses buch heute bestellen :D

peace

Spreak
23.09.2007, 13:09
Jon Krakauer -- In eisige Höhen

la sun
23.09.2007, 18:10
Jon Krakauer -- In eisige Höhen

den hab ihc auch shcon durch..aber ist lange her..

Dicki
23.09.2007, 21:46
Dan Brow - Da Vinci Code...wieder auf Englisch! :)

panta
29.09.2007, 00:35
Tintentod! :)

la sun
29.09.2007, 10:54
milionär,aber bin schon fertig...sooo geil :D

Romeo
29.09.2007, 15:12
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker.
Die Lebensgeschichte des Che Guevara.

jbe
30.09.2007, 22:20
les auch grad millionär

finds bislang ganz ok, bin aber erst am anfang (dann sind mir auf dem klo die beine eingeschlafen...)

Brother Mo
01.10.2007, 12:09
hartmut und ich

ich finds zum schreien komisch....

Blomi
01.10.2007, 13:01
les auch grad millionär

finds bislang ganz ok, bin aber erst am anfang (dann sind mir auf dem klo die beine eingeschlafen...)


Wie gesagt, das wird zum Ende noch besser.
Solltest dann darauf achten, dass die Beine nicht schwarz werden oder so... ::)

Hartmut und ich fand ich auch klasse...

gregor
10.10.2007, 16:52
zum einen "ich hörte die eule, sie rief meinen namen" und "quarks"

TomyLight
10.10.2007, 18:16
Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Wintefell

Ein sehr schönes Fantasy Buch.

powderchris
10.10.2007, 20:06
Für immer Nichtraucher :)

quicknick
10.10.2007, 20:38
ich les ja eigentlich keine bücher, dafür magazine. Skiing, pleasure und snowboarder monster backside magazin. so ein pleasure verschling ich in ca. zwei stunden.

freak
10.10.2007, 21:18
Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Wintefell

Ein sehr schönes Fantasy Buch.


jo, die hab ich auch alle gelesen, dumm nur, das die neuen bände immer erst nach 2 jahren erscheinen -.-

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
26.10.2007, 10:30
So, Vollidiot fertig.


Sebba? La Sun?
Soll ich das zurückschicken?

TomyLight
26.10.2007, 14:02
jo, die hab ich auch alle gelesen, dumm nur, das die neuen bände immer erst nach 2 jahren erscheinen -.-

freak~[:fish:&:ghost:]
[/quote]

Job, da haste recht, bin ja aber erst beim ersten. Und so langsam wie ich lese, sind bis dahin alle erschienen.

Sebba
27.10.2007, 00:07
hmm, ich brauchs erstmal nicht, sonne glaube ich auch nicht...

mir würdes also erstmal auch reichen wenn man sich das nächste mal sieht (was hoffentlich nicht zu lange dauert)

Dicki
27.10.2007, 09:33
Ken Follet - Triple
mal wieder englisch. liest sich auf englisch um einiges besser als auf deutsch.

Joe7
28.10.2007, 14:11
hab dieses we die verwandlung von kafka gelesen (für schule), ist ganz schön depri :-\

panta
28.10.2007, 15:15
hab grad woyceck fast durch
irgendwie komm ich nich ganz mit was die das erzählen ???

nicko
05.11.2007, 22:20
Der Vorleser...für die Schule...ganz nett

TrazSki
05.11.2007, 22:53
ich les grad die erste autobiografie von helge schneider

gregor
10.11.2007, 23:10
hey TrazSki nächstes jahr darfste auch herliche Bücher für die Schule lesen, d.h. gute Zusammenfassung suchen.
gut zurück zum THEMA: Einsteins Ideen

TyroleanSkiLegend
16.11.2007, 14:31
les gerade vom Schiller die Räuber ( bzw. werde dazu gezwungen es zu lesen)

tafaas
16.11.2007, 15:33
small world - martin suter

freak
21.11.2007, 22:58
le karst belge/karstphänomene in nordrhein-westfalen...

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
22.11.2007, 22:41
@freak: heisser scheiß ;)



ich les z.z. "der schachautomat"

Blomi
23.11.2007, 08:01
small world - martin suter


Kenn ich glaub ich.
Mit dem Älteren Herren, der Alzheimer hat.
Oder...
Ganz unterhaltsam.

Ich lese gerade "Idiotentest" von Tom Liehr

Benny1992
05.02.2008, 18:56
bin eigentlich keine leseratte muss aber zur zeit der verdacht von friedrich dürrenmatt lesen.

TrazSki
05.02.2008, 20:06
die neuen leiden des jungen werthers.. is schön einfach zu lesen..

ab nächste woche faust 1 :-X

Silver
05.02.2008, 21:03
gerade die physiker von dürrenmatt durch, war ganz gut.
jetzt leider filmmusik, form und funktion von musik im kino...für die facharbeit

Freeskie_freak
06.02.2008, 01:49
bin eigentlich keine leseratte muss aber zur zeit der verdacht von friedrich dürrenmatt lesen.


boah des is vieleicht ma en S*****s habs zum Glück schon durch!
kleiner Tip such in google nach Inhalstangabe Der Verdacht da findest was reicht völlig aus naja habs trotzdem mal gelesen!

btw. Frank Schätzing - Die dunkle Seite

gruss

Benny1992
06.02.2008, 02:11
hab ich alles schon gefunden, aber ich finde wenn man mal angefangen hat is es gar nich so übel :)

TomyLight
06.02.2008, 11:16
Das Lied von Eis und Feuer: Das Erbe von Winterfell

Super Buch! Vorallem für Leute die gern solch sachem im Mittelalter/Fantasy lesen.

Simon Pfandler
06.02.2008, 14:00
Hat eigentlich von euch jemand Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" gelesen. Eines der wenigen Bücher das ich, als ich es das erste mal gelesen habe weggelegt habe. Nach ein paar Jahren habe ich es doch noch einmal ausgepackt und es hat mir richtig gut gefallen. Vor 2 Wochen habe ich es schon das zweite mal gelesen. Ecos Stil mag ich sowieso gerne.

Im Moment Heinrich Böll "Ansichten eines Clowns". Eher schwer deprimierend aber netter bitterböser Schreibstil.

Gruas
Simon

AndreasCH
06.02.2008, 14:12
Hat eigentlich von euch jemand Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" gelesen. Eines der wenigen Bücher das ich, als ich es das erste mal gelesen habe weggelegt habe. Nach ein paar Jahren habe ich es doch noch einmal ausgepackt und es hat mir richtig gut gefallen. Vor 2 Wochen habe ich es schon das zweite mal gelesen. Ecos Stil mag ich sowieso gerne.

Nagut, ich werfe es noch nicht weg, vielleicht in ein paar Jahren der 2. Versuch ;)

freak
06.02.2008, 14:16
Das Lied von Eis und Feuer: Das Erbe von Winterfell

Super Buch! Vorallem für Leute die gern solch sachem im Mittelalter/Fantasy lesen.


jo, die reieh ist echt gut, lesen hier ja einige, wie weiter vorn mi thread irgendwo steht.

weiss eigentlich jemand, wann der nächste band erscheint?

freak~[:fish:&:ghost:]

Jesco
06.02.2008, 16:44
Hehe zum Filmstart vom goldenen kompass musst ich mir die trilogie nochmal reinziehn :D hatte die als kleines kind geliebt die bücher. Naja sind immer noch ganz geil, aber der film war sowas von schlecht umgesetzt.

sonst les ich gern tess gerritsen, john grisham und dan brown

PS: normalerweise schaff ich 1 buch/jahr.

Blomi
11.02.2008, 12:56
Hat eigentlich von euch jemand Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" gelesen. Eines der wenigen Bücher das ich, als ich es das erste mal gelesen habe weggelegt habe. Nach ein paar Jahren habe ich es doch noch einmal ausgepackt und es hat mir richtig gut gefallen. Vor 2 Wochen habe ich es schon das zweite mal gelesen. Ecos Stil mag ich sowieso gerne.

Nagut, ich werfe es noch nicht weg, vielleicht in ein paar Jahren der 2. Versuch ;)


Okay, werd es auch noch behalten.....
Der erste Versuch ist bei mir auch kläglich gescheitert.

Simon Pfandler
11.02.2008, 13:23
Was beim Pendel auch ganz gut funktioniert: Einfach die ersten 10 Seiten überlesen. Ist für das Buch eh nicht wichtig.

Aktuell: Pierre Magnan "Der Mörder mit der schönen Handschrift" bin noch nicht so ganz drinnen, eventuell wäre es auch besser die französische Ausgabe zu lesen (ich kann aber kein Französisch). Gefällt mir aber mit jedem mal in die Hand nehmen besser.

Gruas
Simon

Benny1992
11.02.2008, 13:54
bin eigentlich keine leseratte muss aber zur zeit der verdacht von friedrich dürrenmatt lesen.


hab das buch nun durch. war ganz ok, aber den schluss find ich irgendwie blöd.

Dicki
16.10.2009, 13:46
Hier schon lang nichts mehr gesehen...
bei mir in den letzten 2 Monaten:
Frank Schätzing - der Schwarm.
Weltuntergangstheorie aber sehr gut geschrieben und auch interessante Story, für mich auf jeden Fall zu empfehlen.

Das Magdalena Evangelium - Auch interessant, bisschen was aus der Dan Brown Sparte anfang etwas nüchtern und aber danach spannen.

hobbes
16.10.2009, 14:37
Witzig, hab vor einer Woche "der Schwarm" beendet.
Sehr zu empfehlen, obwohl der Schluss, nunja, etwas sehr kurz abgehandelt wird. Für ein fast 1000 Seiten Buch.

Zurzeit "Diabolus" von Dan Brown am Lesen, ca. in der Mitte, schlecht im Vergleich zu den anderen Büchern.

Romeo
16.10.2009, 14:40
mal wieder den powderguide.

Dicki
16.10.2009, 14:55
3x3 Lawinen...^^

@hobbes: Auch wenns etwas kurz ist, aber er erklärt es doch laut seiner Theorie ausreichend oder täusch ich mich da? Kann man ja schön selber drüber philosophieren wieso.

hobbes
16.10.2009, 15:01
Was mir an seinem Buch gefiel, dass es nicht im Dan Brown Stil nur um Spannung, Verschwörung usw. ging, sondern viel in den verschiedenen Materien erläutert wurde.
Aber der Schluss war für mich wieder eher Hollywood-mässig, knappes Happy-End. Im Vergleich zum Rest des Buches, war der Schluss sehr schnell geschehen.

Und genau das fand ich schade, nicht deshalb weil es vielleicht mehr Raum für eigene Gedanken oder Phantasien bringt, sondern weil ich einfach das Gefühl hatte, er will das Buch so schnell wie möglich beenden.

Aber nunja... ;)

splat
16.10.2009, 15:01
into the wild - gerade erst angefangen. Bis jetzt aber sehr gut.

manuel87
16.10.2009, 16:38
the appeal von john grisham

Simon.
16.10.2009, 17:39
Stieg Larsson: Vergebung

Fangt mit der Trilogie an, ihr werdet sie nicht mehr weglegen können.

LocoRoco
16.10.2009, 18:00
Jaaa geil wusste garnicht das es hier so einen Fred gibt..:D

Ich lese zur Zeit:

Asshole: Wie ich lernte ein Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde


Ich kann das Buch echt empfehlen.. Sehr, sehr geil..

Hier wer es bestellen will oder mehr Infos zu will..:)

A$$hole Asshole : Wie ich lernte ein Schwein zu sein und dabei reich und gl&uuml;cklich wurde: Amazon.de: Martin Kihn, Axel Henrici: B&uuml;cher (http://www.amazon.de/hole-Asshole-lernte-Schwein-gl%C3%BCcklich/dp/3548372759)

Dicki
16.10.2009, 22:12
Ich finds fein das hier auch noch paar lesen. Musste ich nur mal am Rande anmerken ;)

frz
16.10.2009, 22:24
Hab in den letzten Tagen Herr Lehmann & Neue Vahr Süd von Sven Regener gelesen!
Einfach nur Klasse! Kann ich jedem empfehlen, Neue Vahr Süd ist sogar noch besser als Herr Lehmann!

soya*
16.10.2009, 22:32
into the wild - gerade erst angefangen. Bis jetzt aber sehr gut.

hab den film zuhause liegen ... von einer freundin sehr sehr empfohlen. na ich bin gespannt wie der wird :)

fabse
17.10.2009, 15:54
Generation Doof.

schöne seichte unterhaltung für die bahn morgens und mittags :)

Bud Spencer
17.10.2009, 15:58
Diesen Fred

Joachim
17.10.2009, 16:03
Bud Spencers Kommentar

gex
17.10.2009, 16:04
Baustoffkunde für den Praktiker (:cool:)

limo
17.10.2009, 16:14
Baustoffkunde für den Praktiker (:cool:)

Hätte Dir ganz viele Infos über Beton und Injektionsmörtel...

Beton (Im Sack oder Silo, Baugrubengunnit, Pflaster- und Bundsteinmörtel) könnte ich Dir auch verkaufen wenn Du was brauchst. :D Ich mach Dir einen guten Preis...


Sry für Offtopic