PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moment Bibby Pro welche Länge?



ron75
12.02.2013, 12:20
Hallo zusammen

Möchte mir gerne den Moment Bibby Pro 2013 gönnen. Konnte ihn leder nicht testen und bin daher nicht sicher in welcher Länge (174cm oder 184).

Ich bin 170cm gross und 70kg schwer. Möchte den Bibby auch als Tourenski (leichte bis mittlere Touren) einsetzen. Werde daher eine Salomon Guardian Bindung montieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ski? Eventuell noch mit meinen Körpermassen? Bin für jeden Input sehr dankbar.

Grüsse
Ron

powder337
12.02.2013, 13:02
Bist du schon Touren gegangen? Wie ist dein Fahrstil? Eher schnelle weite Schwünge oder enger?
Für Tourenanfänger können die 184 schon recht kompliziert bei Spitzkehren sein und schwerer sind sie auch noch. Wenn man am Anfang nicht aufpasst zerkratzt man sich das halt das ganze Topsheet bei so langen Ski.
Zum fahren sind sie vermutlich besser, kenne den Bibby aber leider nicht.

largo
12.02.2013, 13:07
Hey Ron, gute Wahl! Ich überlege auch grade einen anzuschaffen! Ich bin 182 und werde mir das 184er Modell besorgen.

Ich denke das 174er Modell hoert sich fuer dich passend an - allerdings habe ich mit dem Bibby auch noch keine Erfahrungen.

Wo willst du den Bibby kaufen? Sprich doch ggf. Nochmal mit dem Fachhaendler - bei so einem Ski wuerde ich schon eine Beratungsleistung erwarten.

ron75
12.02.2013, 15:00
Hey, danke für eure Antworten!

@powder337
Nein, ich bin noch keine Touren gegangen. Ich werde sicher nicht regelmässig auf längere Touren gehen. Für mich ist wichtig, dass ich die Option habe mit Freunden ab und zu auf Touren mitgehen zu können. Sonst werde ich aber meistens abseits der Pisten Freeriden und die Tourenbindung vor allem für kurze Aufstiege im Skigebiet nutzen. Das Gewicht ist eher zweitrangig, die Abfahrtspeformance ist mir schon viel wichtiger. Daher habe ich mich auch für die Salomon Guardian entschieden.

@largo
Bestelle sie Online. Habe leider bei keinem Fachhändler in der Nähe den Bibby gefunden.

largo
12.02.2013, 15:06
@largo
Bestelle sie Online. Habe leider bei keinem Fachhändler in der Nähe den Bibby gefunden.

Wenn der Online-Store nur halbwechs kompetent ist, solltest du so eine Beratung auch über das Telefon bekommen. Würde ich auf jeden fall probieren, evtl. hilft dir das ja weiter. Oder willst du den Ski in den USA bestellen?

viele Grüsse

suntoucher
14.02.2013, 10:47
hey, das tail vom bibby is doch recht hochgezogen, also kurzer ski. würd den 184 nehmen, fahr selbst den 190er

skyman
14.02.2013, 14:30
Fahre auch seit kurz auch den Bibby in 190 bei 190 cm Größe. Super Ski!
Würde auch den 184 an deiner stelle nehmen, dann klappt das auch mit dem Speed (;

Danke Peter (;

powder337
14.02.2013, 16:49
Wenn das Gewicht zweitrangig ist und du eher auf lange Schwünge stehst würde ich dann auch den 184 nehmen. Wendiger und tourentauglicher ist sicher der kürzere.