PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sweet und norrona



chipschracker
09.08.2006, 19:10
servus,
auch wenn ichs mir wahrschielich nie leisten kann, was denkt ihr von sweet und norrona. gut ausschauen tun ja einige jacken, aber des is ja ned des wichtigste.wie sind die also so?und weiß irgendjemand ob man die in deutschland bzw. münchen und umgebung bekommen kann.


flo

subtleplague
09.08.2006, 19:26
hehe.
ich bin norrona fanboy. obwohl ich nichts davon besitze. ;)
Theoretisch (und auch praktisch.... zumindest laut der Glücklichen die sich das leisten können oder die sachen so kriegen) sollen die auch extrem funktionell und robust sein. Die technischen features der Gore tex Sachen sprechn für sich.
bestellen kannst du norröna direkt bei denen www.norrona.no (oder irgendeiner ähnlichne adresse ich weiss die endung nicht mehr)
und es gibt die auch im Blackfoot in Köln.www.blackfoot.de kosten sind genau gleich. da bestell lieber beim Hersteller, denn Blackfoot ist ein Unfassbar dummer Outdoorladen für 40jährige superschmocks. (such mal hier im forum meine Geschichten... :D )

downhiller
09.08.2006, 20:19
Norrona: Ich habe das Zeug zwar noch nie getragen, nur in der Hand gehalten....und Meinungen darüber gehört :D, aber ich träume auch schon eininge Zeit von den schönen Sachen. Von der Verarbeitung finde ich macht das Zeug einen perfekten Eindruck. Von den Features her stimmt da auch alles. Die Jacken sind super durchdacht. Die lassen eigentlich keine Wünsche offen. Und an dem Gore Tex Material kann man eh nichts ausetzen.
Zu den Preisen muss ich sagen, dass die meiner Meinung nach nicht teurer sind als ihre Mitstreiter in dem Geschäft. Wenn ich z.B bei einem anderen Hersteller mir eine Jacke wie die Lofoten Jacket kaufe muss ich auch ungefair 350 Euro auf den Tisch legen. Wenn nich sogar noch mehr, wenn ich etwas deratig vergleichbares suche.
Wenn du aus München kommst würde ich mal bei diesem bekannten großen Skiladen gucken der Sport Conrad heißt. Ich glaube der kann das Zeug besorgen oder hat sogar etwas im Laden hängen.

Sweet:
Das Zeug würde ich mir kaufen, wenn man wirklich im Park sowie im Gelände eine super Figur abgeben möchte. Der Schnitt ist perfekt. Nicht zu eng und nicht zu weit. Die haben so ein Mittelding im Schnitt gefunden der nicht scheiße aussieht und funktionell ist. Als ich die sah, hat es mich wirklich überrascht, dass das Design so genial gelungen ist. Nur Sweet ist überteuert. Aber, das ist auch kein Wunder wenn man sich die Firma anguckt. Groß ist die ja nicht unbedingt und dann solche Features in den Produkten.....Da wird der Verbraucher zu Kasse gebeten.

totti
09.08.2006, 22:05
habe die Lofoten-Hose seit letzter Saison, bin damit bei allen Wetterbedingungen, die man sich vorstellen kann, super zurecht gekommen. Verarbeitung super, techn. Details wirklich durchdacht+ funktionell, Schnitt sehr bequem, wem es wichtig ist: ;) auch der angesagte baggy-style wird geboten, für greg dürft sie etwas zu baggy sein ???. Preis/Leistung ist oK, bei mir wird das Teil bestimmt 10 J halten (mögliche Gewichtszunahme mit einkalkuliert ;)), da relativiert sich der Preis. Anprobieren kannst Du das ganze zB in andermatt, in much kA...
Gruss T

jbe
09.08.2006, 22:38
habe die Lofoten-Hose seit letzter Saison, bin damit bei allen Wetterbedingungen, die man sich vorstellen kann, super zurecht gekommen. Verarbeitung super, techn. Details wirklich durchdacht+ funktionell, Schnitt sehr bequem, wem es wichtig ist: ;) auch der angesagte baggy-style wird geboten, für greg dürft sie etwas zu baggy sein ???. Preis/Leistung ist oK, bei mir wird das Teil bestimmt 10 J halten (mögliche Gewichtszunahme mit einkalkuliert ;)), da relativiert sich der Preis. Anprobieren kannst Du das ganze zB in andermatt, in much kA...
Gruss T


das sagt sich leicht, wenn man arzt ist und entsprechende gehaltseingänge auf dem konto hat ;D

freak
10.08.2006, 10:33
ich find norro/na (wie schreibe ich denn eigentlich dieses ö?) eigentlich auch ziemlich cool, wobei die sind halt auch grade im freeskibereich im moment eine "in"-marke und ob man das unterstützen muss...
wenn man die klamotten mit denen anderen marken vergleicht, sind sie eigentlich nicht teurer oder billiger bei vergleichbaren materialien. was ich schön finde, sind die netten farben, von sowas war ich schon immer ein fan. was auch noch nett ist, das sie eben reine funktionsjacken/hosen ohne beknackte fütterung auf skifahrer zuschneiden. das macht sonst kaum jemand gescheit. besonders interessant find ich nicht die lofoten xcr-jacke (sowas gibts ja ähnlich von vielen herstellern, der schnitt ist auch nicht aussergewöhnlich) sondern die lofoten softshell-jacke (nicht die gtx-softshell jacke) und vor allem die lofoten xcr-pants, abnehmbarer latz bei dem material kenn ich sonst garnet, ausserdem ist die echt gut geschnitten. da fallen mir spontan nicht viele bessere hosen ein. eigentlich nur eine oder zwei^^. weiterhin sieht der lofoten rucksack interessant aus, den hab ich in echt aber noch nie gesehen.
und zum material, sie könnten ja mal auf event umsteigen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: ganz vergessen: sweet find ich überteuert. die helme wie auch den rest.

Phil
10.08.2006, 12:12
habe einen norrona Rucksack, so 30l glaub ich. Habe jetzt nach fast einem Jahr glaub ich so ziemlich alle Features entdeckt. Ist ein schönes Teil, allerdings nicht der leichteste. hat eine recht massive Rückenplatte, gibt mir als Protektorenmuffel das Gefühl sicher unterwegs zu sein.

freeriderin
10.08.2006, 12:55
ich find norro/na (wie schreibe ich denn eigentlich dieses ö?) (...)


ø

Phil
10.08.2006, 13:06
hihi, ich kann's auch:

ø

freak
10.08.2006, 17:38
øøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøø

wissen wie ich es erzeuge würd ich trotzdem gern^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
10.08.2006, 18:25
@downhiller:
Wo gab es denn die Lofoten Jacke für 350 €???
Die hat doch auch ne UVP von 450 oder 500 €. Oder meintest du nicht die XCR?
Für 350 € tät ich mich in einem schwachen Moment glatt hinreißen lassen.
Sweet hatte ich leider noch nicht in den Fingern, aber den angegebenen Materialien und Features nehmen die sich doch nichts und viel höher sind die Preise auch nicht.

Fazit: Wenn ich die Kohle hätte wäre es eine harte Entscheidung, so muss ich mich auf den Sport-Conrad Katalog für den nächsten Winter freuen :'( ::) :'(

freak
10.08.2006, 18:28
die lofoten mit xcr hat uvp 449.- die mit gore-softshell hat 499.- die mit schoeller-softshell 369.- und letztere ist imho am interessantesten.

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
10.08.2006, 18:34
Das Schlimme ist halt, dass du für die Hose nochmal das selbe auf den Tisch legen kannst :-\

subtleplague
10.08.2006, 19:04
jo die jacken sind ja direkt "preiswert".

downhiller
10.08.2006, 20:23
Ich habe heute zufällig gesehen das der Globetrotter auch Norona im Laden hat. Wer eine Filiale in seiner Gegend hat sollte da mal schauen. Im Moment haben die halt noch nicht das Skizeug.

^^Ups...ich habe hier gerade den Dollar Preis von der Jacke in Euro umgerechnet, somit kam das "Schnäppchen" zustande ::).

gletsch
10.08.2006, 20:42
Der Thread hat mich ganz neugierig gemacht und ich hab mich daher auch mal auf der Norrona-website kundig gemacht.
Am ersten Blick sehen die Sachen ja wirklich ganz toll aus.

Aber nene, auf solche Spielchen sollte man sich gar nicht einlassen. Rechnet mal hoch, was ne Skiausrüstung kostet, wenn man ALLE Sachen in dieser Preislage kaufen würde. Rofl, da hat man dann tolle Ausrüstung um x-tausend Euros und kann sich das Skifahren-Gehen nimma leisten ??? :o.

Von daher red ich mir ein, dass solch teures Markenzeug nur für Sissies ist ;D.

Mal im Ernst: Der Grenznutzen einer 450 EUR Jacke im Vergleich zu einer 200 EUR-Jacke ist bei normalen Verhältnissen in den Alpen wahrscheinlich unendlich klein. D.h. man zahlt die zusätzlichen 250 EUR für die persönliche Eitelkeit ;).

Ich warte mal ab, was Tschibo dann für nächsten Winter im Angebot ;D. Notfalls tut's meine Uralt-Goretex-Jacke auch noch ein weiteres Jahr ....

totti
10.08.2006, 21:40
habe die Lofoten-Hose seit letzter Saison, bin damit bei allen Wetterbedingungen, die man sich vorstellen kann, super zurecht gekommen. Verarbeitung super, techn. Details wirklich durchdacht+ funktionell, Schnitt sehr bequem, wem es wichtig ist: ;) auch der angesagte baggy-style wird geboten, für greg dürft sie etwas zu baggy sein ???. Preis/Leistung ist oK, bei mir wird das Teil bestimmt 10 J halten (mögliche Gewichtszunahme mit einkalkuliert ;)), da relativiert sich der Preis. Anprobieren kannst Du das ganze zB in andermatt, in much kA...
Gruss T


das sagt sich leicht, wenn man arzt ist und entsprechende gehaltseingänge auf dem konto hat ;D

@jbe
du liest zu viele artzromane ;), was glaubst du, warum die aerzte seit wochen streiken......das gehalt ist dürftig, allerdings hat man bei den vielen unbezahlten überstunden und bereitschaftsdiensten keine zeit zum geld ausgeben.... ;)
leider ot
t.

jbe
10.08.2006, 21:47
ne, ich les eher zu viel im forum...

oder welcher so unterbezahlte arzt hatte das problem, dass er seinen neuen porsche mit stelzen am parkplatz von kitzbühel nicht mehr findet? :D

ist im übrigen nur der neid, der aus mir spricht. wär ich bissl klüger und nicht so faul, könnt ich mir jetzt auch rezepte für pillen, die die welt in farben tauchen, verschreiben....

strassencrack ist so teuer ;D

und zu den klamotten:
nur für die marke zahlen ist echt fürn arsch

aber ich als langjähriger "das billige tuts auch" user, muss schon sagen, dass paar euro mehr sich oftmals wirklich lohnen....

totti
10.08.2006, 22:18
@jbe
habe den ;) bei deiner anspielung auf den porsche vermisst, ich habe damals nur feststellen müssen, dass in chris' heimat offensichtlich der cayenne oder zumindest ähnliche kaliber der standard sind. selber fahre ich einen schönen diesel--kombi mit 260tkm und schlafmöglichkeit bei zurückgeklappter sitzbank, leider ohne standheizung und ohne minibar.... ;D
wieso erinnerst du dich eigentlich noch rudimentär an so alte posts ???

jbe
10.08.2006, 22:22
wieso erinnerst du dich eigentlich noch rudimentär an so alte posts ???


vielleicht, weil mir doch was an dem board liegt?

oder ich verbring hier einfach zu viel zeit....

freak
11.08.2006, 12:02
und zu den klamotten:
nur für die marke zahlen ist echt fürn arsch


also grade im vergleich mit den klamotten anderer marken ist norro/na eigentlich garnicht so teuer...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
11.08.2006, 14:02
war jetzt nicht auf norrona oder sweet bezogen, sondern ne allgemeine aussage...

chipschracker
27.08.2006, 23:10
da fallen mir spontan nicht viele bessere hosen ein. eigentlich nur eine oder zwei^^.

und welche wären die anderen hosen, die ähnlich gut wie die norrona sind.
ich such halt ne jacke und eine hose, und will nimmer son billigscheiss wie bisher sondern mal was gscheits wo ich mich wohl fühl.
welche marken könnts ihr denn noch empfehlen, ausse rdie standard marken halt wie mammut, northface und so. was is denn mit peak?


flo

freak
27.08.2006, 23:36
peak find ich in der preisleistung eigentlich eher mies, ist halt ne nobelskimarke, genauso wie spyder. für die preise bekommt man besseres.
generell kann man finde ich sowieso nicht eine ganze marke empfehlen... und dann ist natürlich vieles auch geschmackssache.

gleich gute bzw ähnliche hosen wie die norröna gibts sicher einige, wenn du da wirklich was investieren willst kannst ja mal nen extra thread aufmachen oder mir ne pn schreiben, hier geht das ja jetzt bisschen am thema vorbei...

genrell finde ich halt, das man sich als skifahrer auch mal überlegen kann wieviel wasserdichte man zb überhaupt braucht. normalerweise fahren wir ja nicht im regen umher...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
28.08.2006, 07:03
Hallo,

habe ein paar Klamotten von PEAK, die kaufe ich aber nur im Schlussverkauf mit mind. 50% Rabatt. Dann stimmt das Preis/Leistungsgefüge wenigstens wieder. Meine Meinung.

Andreas

off pister
26.11.2006, 12:20
Hey leute,

weiss jemand welcher laden helme von sweet führt? wenn möglich sogar in der schweiz?
hab mal ein mail an den importeur von sweet geschickt und eine händlerliste bekommen, darauf ist aber nicht verlass (hab schon 2 händler kontaktiert, die sweet nicht mehr führen)

Jamaiko
26.11.2006, 15:19
Ich meine die mal in Laax gesehen zu haben.
Frag mich aber nicht welcher Laden das war.

off pister
26.11.2006, 16:26
thx jamaiko

hab aber gerade entdeckt, dass sie auf der page von sweet endlich ein aktuelles händlerverzeichnis raufgeladen haben!

Sebba
26.11.2006, 17:12
hmm wo findest du das...ich habs nicht entdeckt...

tyler
27.11.2006, 00:46
www.sweet.no
dann oben, dritte von rechts "dealer" - snow auswählen, europe auswählen, land auswählen, shopppen poppen...

Sebba
27.11.2006, 01:24
ich schwöre das er mir vorhin beim klick auf dealer nichts angezeigt hat ^^

lazyboy
27.11.2006, 09:00
Hey leute,

weiss jemand welcher laden helme von sweet führt? wenn möglich sogar in der schweiz?
hab mal ein mail an den importeur von sweet geschickt und eine händlerliste bekommen, darauf ist aber nicht verlass (hab schon 2 händler kontaktiert, die sweet nicht mehr führen)




Der Amalagan in Zuerich hat Sweet Helme. Die Preise sind aber obszoen. Dafuer kriegst du nen Carbonhelm der geil aussieht und nur ein wenig mehr wiegt als ne Muetze.

Romeo
09.10.2007, 17:40
zur Info, seit diesem Jahr gibt es beim Engelhorn in Mannheim Norrona.

freak
09.10.2007, 19:40
norro/na gibts ja mittlerweile fast überall :D

freak~[:fish:&:gost:]

lazyboy
10.10.2007, 10:05
Hehe, ich war im Sommer in Norwegen. Das Zeug gibts da wirklich auch im letzten Kaff (und davon gibts viele) an jeder Ecke. Ist nur NOCH teurer als in D/CH :D

Jamaiko
10.10.2007, 10:15
Hehe, ich war im Sommer in Norwegen. Das Zeug gibts da wirklich auch im letzten Kaff (und davon gibts viele) an jeder Ecke. Ist nur NOCH teurer als in D/CH :D


Das geht???