PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Powderski - Felle für die alten (Allmountain) oder für den neuen ?



marius85
10.02.2013, 21:10
Hallo alle zusammen,

ich besitze einen Armada ARV mit einer Duke Bindung darauf.
Ich werde mir recht sicher Powderlatten holen (Rocker² 115, denke ich).

Da meine Felle für den ARV nicht mehr zu benutzen sind, brauche ich auch diese neu.
Meine Frage:

Die Duke auf dem ARV lassen, neue Felle dafür holen.
Oder die Duke auf den Powderski und Felle dafür, und für den ARV eine STH oder ähnliches holen?
Eine zweite Tourenbindung brauche ich nicht, will mich da schon "festlegen".

Meine Gedanken:
Ich mag es touren zu gehen, es muss nicht immer der dickste Powder und Firstline sein. Auch einfach eine schöne Tour ist mega. Dafür wäre der ARV in meinen Augen schöner, da schmaler und auch ein wenig leichter.

Oder eben richtig geniale Powdertage, die natürlich ihren Reiz haben, und damit Bindung umschrauben.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :) Allzu Erfahren bin ich mit touren nicht, die Felle waren gebraucht und schon ziemlich runter.

Wie würdet ihr entscheiden?

Vielen Dank

jensr
11.02.2013, 11:19
Rocker 2 115 mit Duke für kurze Aufstiege nehmen, auf den ARV, in die gleichen Löcher, ne gebrauchte Marker Tour schrauben (um 150 Euro). Felle für den ARV kaufen. Diese kannst du dann auch für die kurzen Aufstiege auf dem Salomon nutzen. Eh voila hast du zwei voll nutzbare Ski.

Für längere Touren wäre mir sowohl der Rocker 115, als auch die Duke, zu schwer.

hans5.14d
12.02.2013, 16:19
1 Fell für 2 Schi:

Splitfell mit Stainley-Messer selber bauen! Da für breite Schi ein "Voll"-Fell eh zu viel ist (hohe Reibung beim Gehen) würde ich mir einfach das schmale Fell in der Mitte durchschneiden (vorne und hinten jeweils ein paar cm stehen lassen). So kannst du es dann schön auf die Kannten rauskleben. In der Mitte bleibt ein Belagstreifen frei, welcher nach vorne hin breiter wird (dort ist es ja auch gewünscht, da hast du beim Rocker im Aufstieg ja ohnehin keinen Druck drauf.

So gleitet der Schi besser, du sparst Geld und Gewicht...