PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleicher Trick (360) größerer Kicker



giovanni
07.02.2013, 15:00
Hallo,

Ich bin gestern meinen ersten 360 auf nem recht kleinen Kicker (3m table top) gestanden und wollte diesen heute auf nem 6m Kicker probieren. Nach mehreren straight airs ist mir aufgefallen, dass ich nicht weit genug gesprungen bin (entweder auf die Kante des tables oder gerade danach). Es war dann so dass ich nach mehreren Versuchen entweder zu kurz kam oder weit genug, aber unkontrolliert.
Eine Erschwernis war, dass es recht stark geschneit hat, was die Sicht behindert hat und es mir erschwert hat die richtige Geschwindigkeit zu finden (die Schneeschicht hat leicht gebremst).

Nun wollte ich fragen, ob ihr Ideen habt, was ich falsch mache und ob ihr mir sagen könntet was ich beim nächsten Mal anders probieren soll?

Danke im Voraus

Mfg

FreestyleMotherfucker
07.02.2013, 16:21
Probiers nochmal, wenns nicht schneit und frisch prepariert ist.. Sollte gleich besser gehen ;)

domiheyLA
07.02.2013, 16:45
vollgas aufn kicker los, wenn immer zu kurz bist. abspringen, wenn der boot die kicker-kante erreicht. ich weiss, ist leichter gesagt als getan ;)

giovanni
07.02.2013, 17:37
ich hab zwar nicht große angst davor, aber es fühlt sich dann eben doch recht komisch an mit vollgas drauf los zu fahren ... ^^
Ich probiers morgen dann mit mehr geschwindigkeit.
Danke =)

*Gerry*
08.02.2013, 07:36
Speed is your friend!! ;)

SnowJunkie
08.02.2013, 08:24
anfangs ist es echt ein komisches gefühl, auf einen kicker zuzuschießen und dann noch ne drehung machen zu wollen, aber nach ein paar versuchen wirst du dich an die geschwindigkeit gewöhnen. was mir besonders aufgefallen ist: je schneller man anfährt, umso stärker muss man reindrehen!