PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allmountain Rocker Kaufberatung - Armada El Rey?



Epsonmaster
06.02.2013, 21:31
Hi,

ich hatte vor ein paar Monaten schonmal einen Thread hier, hab den Kauf eines neuen Skis allerdings etwas verschoben, aber jetz is es endlich so weit.

Also:
Ich bin 19 und fahre momentan einen etwas älteren Carving Ski von Gneißl. Letztes Jahr hab ich angefangen nicht mehr nur Piste zu fahren, sondern viel mehr Park und Powder. Bin in diesem Bereich also noch Anfänger aber will es definitiv richtig lernen. Dass das mit meinem derzeitigen Ski nix wird, ist klar. ^^
Darum brauch ich euch!

Ich bin 174 cm groß und wiege ca 72 kg. Will wie gesagt viel Park und Powder fahn, allerdings auf die Piste nicht ganz verzichten, weshalb ich denke, dass ein Allmountain Ski geeignet wäre?! Wirklich Carven tu ich sowieso nicht, ich fahre viel mehr sehr enge und kleine Bögen, das sollte ja mit einem solchen Ski noch möglich sein, oder?

Ich hab mich jetzt ziemlich viel umgeschaut und tendiere im Moment stark zum Armada El Rey. Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Christian

Armada1337
06.02.2013, 23:12
Servus,

war vor 2 Jahren in der gleichen Lage wie du. Wollte nen Ski den man in jedem Terrain fahren kann und hab fast die selben Maße wie du.
Hab mir dann im Urlaub mal den Armada El Ray, Atomic Access und den Salomon Twenty Twelve geliehen und testgefahren (Alle 10/11 Modelle). Hab mich nach den Testfahrten dann relativ schnell für den Salomon entschieden da er nach meiner Meinung nach einfach in jedem Terrain super zu fahren ist, benutz den Ski zurzeit aber leider nur noch zum Piste und bisschen verspurten Tiefschnee da es halt weder ein richtiger Powder Ski noch ein richtiger Parkski ist, dafür hab ich dann die speziellen Geräte ;). Kannst dir aber gerne auch mal den Testbericht im Line Up anschaun.

Hoffe konnt dir bisschen helfen.

Moritz Blub
07.02.2013, 13:16
Hai,