PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Pivot hat spiel/wackelt



fusi
06.02.2013, 07:30
Hab eine Look Pivot 14 XXL auf einem meiner Ski.
Fahre die Bindung mit einem BD Factor Boot mit Alpinesohle. Nun wurde die Alpinsole gegen eine mit den Dynafitinserts ausgetauscht, was am Anfang etwas schwer ging um in die Bindung zu kommen.

Jetzt hab ich wieder auf die Alpinesohle gewechselt die Fahre ich zu 90%. Jedoch wackelt mir nun vorne der Backen leicht. Wie kann ich das fixen?

campagnard
06.02.2013, 09:03
vmtl. ist am Schuh etwas weniger Material dran, jetzt, an der Bindung kann man die Höhe leider nicht verstellen.

fusi
06.02.2013, 09:21
Da die Sohlen (Alpin,Dynafit) unterscheidlich dick sind ist jetzt warscheinlich die Bindung leicht verschoben.
Kann man bei der Look nichts anpassen?

jensr
06.02.2013, 10:33
Kann man: minimal über die Schraubhülsen an den Bindungsarmen.
http://shop.sport65.de/images/product_images/popup_images/507_2.jpg

fusi
06.02.2013, 10:51
und bei der Vorderbacke?

jensr
06.02.2013, 11:10
Da gibt es nichts einzustellen, ausser dem Anpressdruck über besagte verschraubung am hinterbacken.

btw: Wackelt der Backen oder wackelt der Schuh?

fusi
06.02.2013, 11:25
der Schuh wackelt weil nun mehr Platz hat

jensr
06.02.2013, 12:22
Anpressdruck wie beschrieben nachstellen. Kann, muss aber nicht, helfen. Höheneinstellung gibt es keine.

kiefer
06.02.2013, 13:51
Ich würde beim händler nachfragen ob es diese schwarze platte mit dem weißen slider in verschiedenen höhen gibt?

viennacalling
08.02.2013, 23:24
30400

Hab an dieser Stelle auch eine Frage zu der älteren Bindung auf dem Bild.

Im direkten Vergleich mit einer aktuellen fks ist der Abstand vom Slider (der auf dem Bild nich dabei is) zur Unterkante des Vorderbacken deutlich kleiner (sicher volle 3 mm). Bin da etwas verwirrt...Gabs da früher andere Standards bei den Alpinsohlen bzw. waren diese flacher!?

Ich kann mir zwar vorstellen denn Schuh da dennoch reinzuquetschen, es wäre dann aber extrem viel Druck auf dem Slider und Zug auf den Skischrauben des Vorderbackens. Das kann doch nicht normal sein!?

Montiert ist bis jetzt nichts und mir is auch erstma nicht danach...
Wäre toll wenn da jmnd. was zu sagen kann!

jensr
09.02.2013, 09:00
Die Standards haben sich meines Wissens nach nicht geändert seit der Zeit.

Du hast ja einen Geze Vorderbacken. Ist da evtl. ein falscher Slider dabei? Es gab da ja viele verschiedene, bin nicht sicher ob die alle kompatibel sind.

viennacalling
09.02.2013, 09:19
Mein Slider hat die gleiche Breite wie der von dir abgebildete. Jedoch funktioniert er eher nach dem Prinzip eines Duke/Baron Sliders. Ist also in sich nochmal verschiebbar. Farblich und auch sonst passt er top zu Bindung, steht auch das Rossignol Logo drauf. Ich muss gucken, dass ich die Tage mal auf nem Stück Holz testmontier...

Noch ne andere Frage zum Material. Da die Bindung schon ziemlich alt, aber wenig gebraucht ist müsste das vom Material schon passen? Oder gibt es da Empfehlungen wie beim Klettern: Nach ca 10 Jahren und wenig Gebrauch dennoch besser das Seil(Bindung) auszutauschen!?

jensr
09.02.2013, 09:32
Mach mal ein Bild vom Slider bitte oder such eines bei google. Ist es dieser?
http://i116.photobucket.com/albums/o24/nilznissen/IMG_0435.jpg

Überprüfe auch mal die Hinterbacken, ob die gleich hoch sind. Könnte mir vorstellen, das die "alte" FKS mehr heel lift hat und das ganze dadurch schon sinn macht mit der Höhe am Slider.

Was die Bindung angeht. Vom Material würde ich mir keine Sorgen machen. Da ist fast alles aus Metall. Einzig die Federkraft für die Auslösung wird nachgelassen haben. Ob die noch ausreicht kannst du eigentlich leicht ausprobieren, merkst du ja beim fahren. Auf jeden Fall vorher mal manuell auslösen um die Mechanik mal zu bewegen. Wenn dir das zu heikel ist lass die montierte Bindung im Sportgeschäft auf der Maschine testen (AUslösetest nach DIN).

viennacalling
09.02.2013, 09:44
Bin grad am jobben und kann kein Bild machen. Es handelt sich aber um den von dir abgebildeten!

Merci für deine Hilfe!

jensr
09.02.2013, 10:02
You're welcome