PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fulltilt Drop Kick Boot oder doch nen anderen??



Stibo
03.02.2013, 18:42
Servus zusammen,
bin noch neu hier und hätte mal ne Frage.
Fahr seit einiger Zeit den Nordica Dead Money Boot und wollte mir jetzt andere kaufen.
Mir wurden jetzt schon öfters Fulltilt Boots empfohlen und habe mal den Drop Kick Boot ins Visir genommen. Hat jemand Erfahrung mit den Schuh gesammelt und kann mir sagen ob der was taugt oder ob der Booter vll. doch besser wäre?

MFG
Flo

Bastel763
03.02.2013, 23:16
Hab den heut irgendwo im Internet für 129€ gesehen! Soweit ich weiss ist er relativ weich, also eher was für den Park so wie die meissten Full tilts!

Tzeentech
04.02.2013, 07:59
Im Geschäft probieren ist mein Tipp. Der DK ist saueng! Wieso willst du deinen Schuh tauschen?

Stibo
04.02.2013, 15:41
Also ich hab im Nordica dead money größe 27 und fast noch biserl luft. Wollte den DK auch in 27 nehmen.Will nen anderen weil mir persönlich der dead money zu schwer ist und zu unkomfortabel. Optik gefällt mir auch nicht mehr aber ist ja nicht das wichtigste.Ich fahr hauptsächlich kicker und wenn der schuh da nicht perfekt für einen ist, was der nordica für mich persönlich eben nicht ist, dann merkt man das irgendwann.
Also denkt ihr schon das der DK besser wäre als der Booter oder?

Bastel763
08.02.2013, 06:42
Das kann ich dir nicht sagen! Kann ja sein, dass dir der vermeintlich schlechtere besser passt vom Sitz her und in deinen Fall am ende doch besser ist... Dazu musst du wirklich mal in den Laden gehen und beide anprobieren

SnowJunkie
08.02.2013, 08:35
der aktuelle wallish hat mehr luft im zehbereich als der vorgänger. ob das beim dk so ist, weiß ich nicht. andererseits sind das gerademal 2mm um die der schuh breiter geworden ist. im endeffekt stellt sich die frage: welchen flex und welche schnallen willst du? bei plastikschnallen ist es wurst ob du dk oder wallish nimmst - der unterschied liegt im flex der zunge und im preis. wenn du nen weichen parkschuh willst - dk, soll er etwas härter sein - wallish (oder dk mit härterer zunge). willst du metallschnallen, musst du richtung konflict/sm schauen.

Tzeentech
08.02.2013, 08:49
Der DK hat die größere Box nicht - hab selbst Beide probiert und der DK ist wie gesagt vorn mehr als eng. Der Wallisch und First Chair haben aufjedenfall mehr Platz bei den Zehen.

SnowJunkie
09.02.2013, 10:46
mann könnte noch den booter in den raum werfen, aber für mich ist das ken vollwertiger fulltilt, allein wegen der schnalle auf dem span.

Mallioo
09.02.2013, 21:11
wie fallen die full tilts denn größenmäßig aus? will mir auch den drop kick holen...
In Converse Chucks trage ich eine 44 (28,5cm). In meinen Nike Fussballschuhen trage ich eine 45 (29cm).

S.Ki
09.02.2013, 23:42
Geht doch bitte alle in einen Laden und lasst Euch dort beraten. Ski empfehlen geht ja noch übers Netz aber Schuhe sollten passen. Da helfen auch noch so viele Tipps nichts.
Pauschal kann man aber sagen, dass Full Tilts (lässt man den Booter außen vor) eher für schmale Füße gemacht sind. Ich selber fahre die gelben Dropkicks (Modell von letzter oder vorletzter Saison) mit einer 10er Zunge. Ich bin sehr zufrieden mit den Schuhen und hab sie gekauft, weil meine alten Full Tilts zu ausgelatscht waren. Mir passen die Schuhe aber halt auch. Jeder der sich unsicher ist kann ja mittlerweile die Skischuhe bei einem großen Versandhaus bestellen und wenn sie nicht passen zurücksenden wenn man nicht in ein Geschäft gehen kann/will etc.
Einen Vergleich zu Straßenschuhen oder Fußballschuhen kann man auch nicht so allgemein ziehen, da unterschiedliche Schuhe unterschiedlich ausfallen. Im Zweifelsfall gibt es auch eine Grössentabelle auf der Full Tilt Homepage.

Mallioo
10.02.2013, 12:39
Ich habe mir eine 28,5 bestellt. Ich hatte die schonmal an. Weiß nur leider nichtmehr in welcher Größe :/ Ich probier es jetzt mal auf gut Glück!

francoxfreeski
10.02.2013, 17:10
Also ich habe denn Full Tilt Booter, fahre denn jetzt schon die 2 Saison und bin noch immer sowas von überzeugt! Er ist verdammt gemütlich und weich beim Landen und man hat viel Luft bei den Zehen was meiner Ansicht nach verdammt fein ist! Hab auch scho denn DK von nem Freund gefahren aber war sowas von nicht zufrieden damit, viel zu eng und ungemütlich.

Mallioo
10.02.2013, 19:25
Ich habe sehr schmale Füße und einen sehr schmalen Spann. Normalerweise passen mir nur schmale Race-Schuhe.
Beim Anprobieren des DK hatte ich ein gutes Gefühl.