PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Ritual vs. K2 Hardside



devour
02.02.2013, 22:01
Hy!

Bin leider immer noch auf der Suche nach einem All-Mountainski. Auf die Performance auf der Piste lege ich nicht viel wert und im Park fahre ich überhaupt nicht. Umso besser sollte er in jedem Terrain agieren und mit allen Verhältnissen wie Powder, Bruchharsch und steile eisige Rinnen zu recht kommen.

Habe mir den K2 Hardside durch gute Bewertungen hier im Forum ins Auge gefasst. Durch Rechergen im Internet bin ich dann auf den Ritual gestoßen. Der Alibi wäre auch eventuell zum überlegen.

Kann mir jemand Erfahrungen und Empfehlungen mit einer der beiden Skis geben??


Bezüglich der Länge: Ich bin 1,75 groß und wiege 82kg. Skilänge 174 oder 181?


Danke und schönen Sa,


Gruß
Devour

Loki87
03.02.2013, 09:07
Hab den Atomic zwar nur im Shop in der Hand gehabt, aber da mir der Ski irgendwie nicht sehr weit verbreitet erscheint, kann ich vlt. auch mit meinem ersten Eindruck etwas weiter helfen.
Ich fand der Ski hat durchaus nen ordentlichen Flex. Wirkt wie mein Blog mit noch etwas milderem Rocker, aber wesentlich steifer. Kann mir sehr gut vorstellen, dass der Ski wirklich breitbandig einsetzbar ist, wenn man nicht den Auftrieb von nem fetten Rockerski erwartet. Dafür dürfte er in anderen Bereichen seine Stärken ausspielen.
Gewicht war glaub auch nicht besonders hocht, aber da kann ich mich auch täuschen und ne Waage hatte ich auch nicht dabei ;-)

Ich denke, bei den beiden Ski spielt es vor allem ne Rolle ob du einen Tailrocker willst.
Ansonsten ists sicher nicht verkehrt, einfach nach dem Preis zu entscheiden.

Ich würd die längere Version wählen, vor allem beim Atomic. Der Rocker verkürzt schon und Atomic misst eher kurz. Der Ski dürfte also eher um 179cm lang sein. Mit Körperlänge +5cm kannst eigentlich kaum was falsch machen.