PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Blowcar :-)



Romeo
04.08.2006, 01:26
So, da ich auch schon seit längerem auf der Suche bin nach einem neuen Fahrzeug für den Wintersport, würde ich gerne mal eure Meinung über diesen hier haben:

VW T4 Multivan 2,5 TDI Syncro
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 47.000 km
75 kW (102 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Euro 3
Erstzulassung: 05/01, HU/AU - Neu, Klimaautomatik, blau-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Standheizung, Anhängerkupplung, el. Fensterheber

Beschreibung:
VW T4 Multivan Syncro 2,5 TDi 1 Hand Climatronic zwei Zohnen Allradantieb elektr Fensterheber elektr Spiegel ZV mit Funk Sitzheitzung vorne. Zuheitzer Flügeltüren hinten Anhängekupplung Reserveradträger am Heck Nebelscheiwefer Optikpaket SRA getönte scheiben Schiebefenster Bordcomputer Thempomat Radio Gamma mit CD Wechsler 6 Fach Armlehnen Bettfunktion Klapptisch Gardienen Doppelairbag ABS mit EDS Servo Alufelgen Winterkomplettrräder Wärmeschutzverglasung 1 Hand Unfallfrei Scheckheftgepflegt.Incl TÜV AU Neu.

unbekannter interpret
04.08.2006, 05:08
KAUFEN; KAUFEN!!!
(und mich immer zum skifahrn mitnehmen ;))

also ne, wenn der preis stimmt und du ihn dir leisten kannst, auf jeden fall kaufen!!!

s einzigste was mich stuzig macht sind die 47.000 km.
is des net n bissl wenig??

gruß jojo

AndreasCH
04.08.2006, 06:50
Hmm, mein Passi hat in der gleichen Zeit 100tkm mehr. Da Du den Wagen ja nur im Winter nutzen willst, kann Du den im Sommer dan bei mir parken. So wird er ab und zu bewegt (Litauentrips mit 4tkm oder so) :D

Naja wenn es Geld passt, allerdings sind T4/5er oft überteuert. Und sonst ist es kein PKW zum fahren. In TGs muss man aufpassen. Aber Deine Freundin hat bestimmt noch ein normales Auto.

Andreas

Sebba
04.08.2006, 08:27
klingt echt gut...

erstzulassung 01, dakommt das mit den 47 evlt hin...sonst mal fragen ob das ein austauschmotor ist...

Zorro
04.08.2006, 09:13
prinzipiell sidn die t4 besser als die t5. du stehst wohl auf gute optik...? naja, du kannst es dir ja bestimmt auch leisten.
prinzipiell ist der motot serh gut. muss halt schauen wie er in schuss ist. die dinger neigen leider fast alle zum rosten an den schweissnähten (die sind nicht verzinkt!). z.b. am tankeinfülldings, und b/c säule.
würde wegen der km wenn der preis ok ist zum adac fahren und 50.- in ne kurze inspektion investieren; die bieten das ja für gebrauchtwagenkauf an. wenn der verkäufer da nix dagegen hat ist das immer n gutes zeichen. (beim scheckheft drauf achten dass net immer die gelichen unterschrift drauf ist und n anderern kuli verwendet wurde!)

ähm du weisst aber das so n teil ohne womo zulassung sauviel an steuern kostet (da würde nen kleiner schrank und n kocher fehlen oder du machst die sitze drehbar dann gehts als büro-kfz mit 200.-?)

also preislich würd ich den mal auf 15-20t, eher 20t schätzen ?

zum fahren: als t4 sind eigentlich von den bussen noch die am pkw-ähnlichsten. eigentlich saogr wie ein pkw/suv zu fahren. bes. im winter glänzen die durch ihre spurtreue.

freak
04.08.2006, 09:50
tag auch.
also cih würd keinen syncro nehmen.

der war unser auto im zivildienst (war da beim naturschutz) und ist sicherlich ein nettes teil, aber:
-das ding schluckt mit dem allrad sprit wie sau, da das allrad ja permanent drinne ist. wird hatten auch noch nen normalen und der hat wirklich deutlich weniger gebraucht, bei gleicher leistung und gleichen reifen usw...
-das allrad bringt dir eigentlich bei sonem auto relativ wenig obwohl er eigentlich auch einfachdifferential haben müsste (oder hatte das unserer als extra?) wir sind überall steckengeblieben wo es interessant wurde un mussten uns entweder ausgraben oder rausziehen lassen (gerade bei etwas mehr schnee)...wo wir nicht steckengeblieben sind ist der normale auch nicht steckengeblieben
-bei uns war der erste gang son geländegang, das war zwar lustig, aber der nudelt extrem schnell durch (war glaub ich der 4. syncro bei meiner dienststelle und bei allen war der 1. gang recht bald hinüber)
-ziemlich dämlich ist auch das reserverad hinten dran, wobei man damit sicherlich leben kann...

also für das geld was das ding wahrscheinlich kostet, würd ich nach was anderem kucken..

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
04.08.2006, 10:20
Also Syncro wäre auch das einzige, was mich da stören würde und wahrscheinlich der Preis.
Zu den Gebrauchtwagenchecks, ich meine mal gelsen zu haben, dass Dekra, ATU oder PitStop dasfast für lau machen. Bei dem Tachostand und wahrscheinlichem Preis sollte man sich dann ja doch sehr sicher sein.

Sebba
04.08.2006, 10:55
als multivan müsste er ziemlich sicher die drehbaren sitze haben bzw hat die bank, nen tisch und sizte in gegenrichtung..

Romeo
04.08.2006, 12:27
also das teil soll ca. 20.000 kosten und hier mal ein bild

http://i5.ebayimg.com/02/m/07/7c/e9/2f_24.JPG
http://i5.ebayimg.com/04/m/07/7c/e8/56_24.JPG

Verbrauch liegt wohl bei so 11l

unbekannter interpret
04.08.2006, 12:48
basst doch. den ham mir au, nur ohne syncro
ich lieb die karre. hatten au noch nie probleme mit.

aber wenn nen check machen lässt, dann lass die kompression checken.

Sebba
04.08.2006, 12:56
eurer ist doch weiß und hat ein hubdacht jojo, oder verwechsel ich da was???

ja turbokompression ist wichtig, da hatte unser sharan mit glaub dem selben motor auch ein paar probleme, am ende musste man den lader tauschen

Zorro
04.08.2006, 13:03
@romeo: geh mal auf www.t4forum.de da wird dir geholfen...kannst im gästebereich sofort posten.

syncro muss denk ich net sein...aber der motor is gut.

Romeo
07.08.2006, 18:56
so da ich ein bisschen rumgestöbert habe bin ich zum entschluß gekommen das 11 l trotz Diesel schon heftig ist. Deswegen habe ich jetzt einen neuen Favorit und der wird es wohl zu sagen wir mal 70% außer Ihr habt was dagegen:

Also was meint Ihr?

VW T5 Transporter 1.9 TDI KLIMA, Kastenwagen

Daten:
5.300 km, 77 kW (105 PS), EZ: 07/05,
silber-metallic, 4/5 Türen, Diesel Schaltgetriebe, Klimaanlage,

Besonderheiten:
ABS, Standheizung, Anhängerkupplung, Garantie

Beschreibung:
elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Servolenkung, Fahrradträger, Colorglas, Lordose, Mittelarmlehne, Radio/Cassette, Rollos, Schiebefenster, getönte Scheiben, Fahrer- und Beifahrerairbag, 5-Gang, WERKSGARANTIE, NÄHERE DETAILS AUF ANFRAGE, Tisch, Gesamtlänge: 4890 mm, Anz. Schlafplätze: 2, Freizeitfahrzeug,ähnlich Multivan, 2xStandheizung, 2. Batterie,Kühlbox,Kartuschenkocher, Porta Potti(neu),Zusatztisch+ 2 Klappstühle, Teppichboden geknöpft, div. Lese-und LED-Sparlampen im isolierten Dachhimmel. 3er Sitzbank im Fond, klappbar u als Liegefläche

Romeo
07.08.2006, 18:59
http://i1.ebayimg.com/06/m/07/f5/b7/42_24.JPG
http://i2.ebayimg.com/06/m/07/fc/e2/45_24.JPG

TrazSki
07.08.2006, 21:24
der muss doch teuer sein!?

Romeo
07.08.2006, 21:37
ca. 24.000 €

@Marius: Was meinst Du, könnt ich den als Womo durchkriegen?
Was macht denn Deine Suche?

AndreasCH
07.08.2006, 22:24
Uii, da hast ja ordentlich bei Seite gelegt ;)

Romeo
07.08.2006, 22:29
ja ein bisschen, arbeite zwar net in der schweiz aber dafür reicht es grad so. :D
Hab ein bisschen beim wetten gewonne.
Kenn den Schiri aus dem Finale. 8)

Ameise
07.08.2006, 23:06
wie schnell willst das mit dem "ümrüsten" auf ein wohnmobil wissen?
kann meinen dad fragen,wenn der wieder in hh ist (sollte dieses we. wiederkommen).

ansonsten kann ich nur sagen,eine standheizung ist top:
-kannst direkt am lift pennen -> firsttracks u. man ist sehr flexibel -> noch mehr firsttracks
-musst nicht in eine teuere unterkunft

campagnard
08.08.2006, 09:01
ich denke das mit dem womo wird klappen. Du brauchst einen fest eingebauten Schrank, einen Wasserhahn + Spülbecken, Schlafbank und eingebauten Gaskocher. Wenn das drin ist kann Dir keiner ans Bein pinkeln.
Ein Kumpel von mir hat sich selber ein Schränkchen gebaut, hat da ein winziges Waschbecken rein, in den Schrank irgendeine Minipumpe und einen Minitank, hat einen stinknormalen Campingaz Kocher irgendwo für den Tüv festgeschraubt und schon hats gepasst. ach ja, ist ein Multivan.

Joe7
08.08.2006, 09:16
is ein womo in der steuer günstiger? Beachte aba der t5 wird als LKW bei der steuer gezählt! <2,5t

freak
08.08.2006, 11:13
ist sicher ein schickes teil, für 2personen auch ok, wenn auch nicht grade komfortabel vmo platz, so sollte es doch locker reichen. für wochenlange trips wirds evtl im tiefsten winter etwas eng.
ansonsten find ich halt diesel-standheizungen nicht so doll, die stinken und sind laut. aber wenn sie schon drin ist... da find ich gas besser.

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
08.08.2006, 11:33
Ein Bekannter baut T5s aus (leider nur T5, da er wohl einen Großteil der Sachen selber fertigt). Der Laden ist allerdings in der Nähe von Hannover aber vielleicht gibt es dir ja ein paar Anregungen. Die Seite wäre
www.custombus.de . Wenn es zu viel Werbung von mir war, dann bitte löschen. Aber ich denke, dass das Forum eh um 95% an der Zielgruppe vorbeischießt. ;)

knut
08.08.2006, 12:11
Das Forum IST die Zielgruppe!

AndreasCH
08.08.2006, 12:11
nur ist mein Kontostand um 95% zu niedrieg ;D

Jamaiko
08.08.2006, 12:25
Das meinte ich damit ;D

Zorro
08.08.2006, 13:24
also fürn womo brauchste derzeit:
festgeschraubten gaskocher (da reicht so n 25 euro teil mit kartuschen)
staumöglichkeit (ist durch dieses kleinen schränkchen auf dem bild gegeben
eine spüle mit frischwasserzufuhr und abwassertank. fließendes frischwasser ist auch durch nen wasserkanister gegeben den du in die spüle kippen kannst ;) brauchst also keinen wasserhahn und keine pumpe (deine muskelkraft ist hier dei pumpe. n tisch brauchst auch....könnte auch dieser kleine staukasten sein.

ganz wichtig ist aber noch das zulässige gesamtgewicht: muss größer 2,8t sein (also mind 2805kg) weiss nicht wies beim t5 ist, aber da er ne lkw zulassung hat müsst das eigentlich schon gegeben sein. auflasten kostet ansonsten etwa 300.-

im übrigen ist dieses gerät da im bild n mulitvan und kein kastenwagen ;) scheint mir auch irgendwie was sehr spanisch vorzukommen...kastenwagen, dieses bild, 5300km und der preis -> da stimmt was nicht!!!! n multivan kostet neu nämlich gut das doppelte :o und ein 1,9tdi hat auch glaub ich nicht 102 ps (kenn mich da aber net aus, weiss nur dass der 2,5l im t4 tdi 102 ps hat. der 1,9ltd hat beim t4 nämlich gerade mal 68 ps ;))

frag mal in dem www.t4forum.de nach...

wichtig wäre noch ne isolierung fürn winter. ne standheizung alleine reicht da nämlich net.


edit: bei mri siehst noch ent soo gut aus. bin mir noch nicht sicher welcher motor wenn t4. muss da erstmal den 68psler und 84ps- diesel probefahren. der 84ps benziner würde wie acu der 1120psler in frage kommen..allerdings müsste man den dann ncoh auf austogas umrüsten udn davor scheu ich mich noch n bisschen. finde zwar abundan mal was in meinr preiskategorie abre münchen ode rheilbronn ist halt schon n bisschcen weit um einfahc mal so hinzufahren..
werd also erstaml dei motorvarainten beim örtlichen checken müssen und probefahren...
aber wenn ich was günstiges um bj95 in gutem zustand finde könnt ich damit leben und einem tollen winter stünde nur noch ullr entgegen :)

Joe7
08.08.2006, 14:40
den 2.5l gibts mit 136ps und 174ps das mit dem 1.9 wees ich net genau aba das könnte hinkommen!

campagnard
08.08.2006, 14:47
Marius, vergiss den kleinen Motor, bin den mal gefahren, da meist die Kühe überholen Dich auf der Weide, eine echte Schlaftablette und völlig ungeeignet, der Bus ist damit total untermotorisiert. Mit dem großen hat er "genug" Leistung, könnte aber ruhig noch mehr haben. Dazu kommt, das man mit dem kleinen mehr Sprit braucht als mit dem großen, einfach weil man den "immer" (auch mr. Benzinsparmarius) beschleunigen muss wie ein Idiot. Es geht einfach nix vorwärts.
NIMM DEN GROßEN MOTOR, SONST STEHT DER BUS NUR RUM …

Zorro
08.08.2006, 15:15
hab grad einen in passau gefunden. mal schauen ob sich der herr meldet. wenn der mir noch 300.- nachlass gibt und an dem wagen nix dran ist müsst das ein schnäppchen werden..selbst wenn ich ncoh zahnriemen wechseln lassen muss. vorher natürlich nochmal bei adac checken lassen:
http://www.mobile.de/SID1Hcm.K604Lv7eSv8cQSa6w-t-vaN%E3DexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublic%81j-t-vCaCiCoMkMoPESeZiaDiVkWkmrD~BCDA1A6IOsnabr%FCckADE 25200LT4%FF%A0HOCH%FF%A0LANGD4499CCarE49080A1A1B62 F124500G1997-01J1155044864A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A5%81c-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypordsO~BSRA6D1100B47E2520 0H60000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0B66D1998A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111219805701&

ps-mässig würd das da auch passen ;) und gleichzeitig sagt man wäre das der sparsamste motor mit 6l bei 100km/h :)

wenn das nix wird werd ich aber mal probefahren. weil sonst gibts die tdi's net so billig, die schiffsdiesel (2,4l)halten eben ewig und kosten in der anschaffung wenig da hohe steuer (ausser bei womo).
gasumbau (benziner) hab ich noch nix billiges gefunden... :-\

68 ps sind mir auch bissl wenig. wenig ich da noch an die 55ps-corsa zeiten zurückdenke ::) -> und so n corsa wiegt ja nur die hälfte :-\


ps: berni, du hast mein benzinsparmodus noch nicht wirklich erlebt ;). 4l im durchschnitt mit dem 115ps focus sag ich nur :D

Romeo
08.08.2006, 15:53
ja super da wäre es der zu mittlerweile 85% gewesen und dann bekomm ich so ne mail:

das von Ihnen angefragte Fahrzeug ist verkauft. :-[

Naja muß ich halt auch weiter suchen.

Joe7
08.08.2006, 16:59
ps-mässig würd das da auch passen ;) und gleichzeitig sagt man wäre das der sparsamste motor mit 6l bei 100km/h :)


wie willst du mit dem 6l auf 100km verbrauchen! kann ich nir net vorstellen!climatronic, radio an und du fährst noc mit nem ordentlichen tempo dann schluckt der sicher 8l

Zorro
08.08.2006, 17:41
der schluckt auch sicher noch mehr,d abin ich mri sicher ;). aber erstens: wozu climatronic im winter an und zweitens steh ich aj früh genug auf um langsam fahren zu können bzw fahre schon ne nacht vorher ;) 7l sind realistisch bei meiner fahrweise und das ist bei so ner kiste auf 4 rädern schon echt wenig!

@romeo: manchmal locken dich solche windigen händler sogar mit irgeedwelchen geklauten bilder auf ihren hof wo dann ein viel schlechteres fahrzeug zum gelichen preis angeboten wird...oder teilweise wird verlagnt dass man vorher ne anzahlung macht oder die überfahrt aus polen unterstützt etc. sorry aber bei dem angebot konnt etwas nicht stimmen! der rpeis und die km zahl ist merh asl unwahrscheinlich. selbst wenns n firmenwagen ist der wegen steuer schnell billig weg muss.

Joe7
08.08.2006, 19:12
die climatronic kühlt nicht nur sie könnte im winter auch wärmen! Die meisten leute brauchen das im winter ;)

knut
08.08.2006, 19:14
Dafür ist jedoch nicht der Kühlkompressor nötig. Nur nen warmer Motor. Allerdings wird dann die Luft nicht befeuchtet und Marius Socken lassen die SCheiben mit einer Patina beschlagen, die den Einsatz hochradikaler Lösungsmittel rechtfertigen wird.

Joe7
08.08.2006, 19:36
ok da hast de recht! aba eh ein diesel warm wird... :-\

AndreasCH
08.08.2006, 19:41
Der Diesel ist schnell warm und ich fahre den gleichen, wenn auch im Passat. Wenn ich will fahre ich den 130PS und 1,4t Wagen mit 4,5l auf 100km und bin kein Verkehrshindernis. Max. sind 8,5l. ;D

Ameise
08.08.2006, 19:51
was habt ihr alle mit den 6l?unser alter t4 schluckt auch nich mehr auf 100km....

Joe7
08.08.2006, 19:57
6l sind für so ein großes auto ziemlich wenig! meine ellis ham jetzt den t5(136ps) und um die 8l brauc man schon! Den t4 hatten wir nur mitm benziner! trotzdem sind für mich 6l sehr wenig!

Romeo
08.08.2006, 20:50
@ wenn es den bei so einem Hinterhofhändler gegeben hätte, fände ich es jetzt nicht so schlimm das der Weg ist. Den gab es leider bei einem Daimler Chrysler Händler in Kassel und hatte ja noch Werksgarantie.
Naja schau ich mal weiter. Dein Bus in Passau sieht aber auch net schlecht aus, würd den wenn der was ist an Deiner Stelle nehmen.

Zorro
08.08.2006, 20:58
was? 5tkm und für den preis? hammer angebot... :o
bei mir hat halt keine tel-nr dabei...immer bedenklich :-\ aber wenn er keinen rost hat ist das n hammer-preis. auch wenn ich eigentlich kein schnickschnack brauch...der bus ist wenn nix schlimmes dran ist fast das doppelte wert! mal schauen. wenn er sich meldet schau ich mir den gleich am samstag an :)
wobei da sicher der zahnriemen gewechselt werde muss für nen tausi :-\ hätte dann zwar kein geld mehr für anderen kram wie standheizung aber für 200.- bekommt man ja auch nen guten schlafsack :D

Romeo
08.08.2006, 21:04
ja ich weiß, deswegen hatte ich eigentlich geplant am Freitag hinzufahren und das Ding zukaufen.
Aber jetzt, naja aufregen bringt nichts.

Bud Spencer
09.08.2006, 10:03
hm, jetzt muss ich doch noch meine gedanken äußern.
also der plan vom marius leuchtet mir ein. bus kaufen, der nicht unendlich viel geld kostet, sondern eben wie ein normaler gut erhaltener pkw.

aber ich würde für so nen bus nie 20t euro und mehr ausgeben, wenn ich nicht nen zirkus durch die gegend fahren müsste und das ding mein einziges auto wär. ich würde mir lieber nen schnieken kombi kaufen der weniger kostet, für 15t (als ob ich das geld hätt ::) ) und dann für die restlichen 5t immer inner billigen absteige pennen. überleg mal. das kostet maximal 25-30 euro/nacht, eher weniger. zb in der lodge im supertopsecretspot 8,50 euro im lager oder so. da schläft man auch auf keinen fall schlechter als im winter innem auto. für die 5t euro könntest ja schon sehr oft übernachten. und kriegst deine sachen über nacht eher trocken, hast ne dusche und ein scheisshaus. also ich weiss nicht.
natürlich find ich sonen bus suuuuperlässig und hätt auch gern einen. aber eben keinen der ends kohlen kostet... in nen combi passt auch alles rein was man braucht.

und jetzt kommt der spruch, den man immer von eltern in der situation hört: "aber du wirst dir das ja alles guuuut überlegt haben, sohn..."

dru
09.08.2006, 11:27
bus oder nicht bus, dass sei mal dahingestellt. aber: FINGER WEG VOM T5!!!

ich fahr einen 04´er multivan und hab mittlerweile die nase voll. hab in 1,5 jahren ca. 70tkm raufgeradelt und die gewährleistungsrep. haben bis jetzt gute !!! ¬25.000,-!!! inkl. arbeit ausgemacht. nur ein auszug:

wasserpumpe, zylinderkopf inkl. pumpe-düse- elemente, türdichtungen, seitenscheiben, tacho, drosselklappe, bordnetzsteuergerät....

ich schau das ich das teil wieder los werde, weil ich nach ablauf der gewährleistung keine lust habe mit VW zu streiten, wer die kosten für die sch**** übernimmt.

zum fahren ist er wirklich super, platz genug, aber mit den vielen problemen einfach zum vergessen.

DRU

unbekannter interpret
09.08.2006, 14:07
bus oder nicht bus, dass sei mal dahingestellt. aber: FINGER WEG VOM T5!!!

ich fahr einen 04´er multivan und hab mittlerweile die nase voll. hab in 1,5 jahren ca. 70tkm raufgeradelt und die gewährleistungsrep. haben bis jetzt gute !!! ¬25.000,-!!! inkl. arbeit ausgemacht. nur ein auszug:

wasserpumpe, zylinderkopf inkl. pumpe-düse- elemente, türdichtungen, seitenscheiben, tacho, drosselklappe, bordnetzsteuergerät....

ich schau das ich das teil wieder los werde, weil ich nach ablauf der gewährleistung keine lust habe mit VW zu streiten, wer die kosten für die sch**** übernimmt.

zum fahren ist er wirklich super, platz genug, aber mit den vielen problemen einfach zum vergessen.

DRU

ui, des hört sich bös an

Romeo
09.08.2006, 16:17
@ gotama: Also ich habe nicht die selben Absichten wie der Marius.
Auch wenn ich ein Bus habe, werde ich weiter hin in Pensionen schlafen. Das mit Bus pennen kann man im Winter eigentlich fast vergessen wenn man nicht unendlich viel Geld in den Bus steckt um in Auszudämmen.
Habe mich nämlich mit dem Thema zwar schon beschäftigt, bin aber auch schon darauf gekommen, dass es viel günstiger ist in Pensionen zuschlafen. Also ich hätte gerne einen Bus um das ganze Equipment verstauen zukönnnen und vielleicht ab und zu mal im Winter 1 Tag drin zuschlafen. Ansonsten würde ich Ihn halt für Festivals brauchen, also um drin zuschlafen. Aber ich suche ja auch nach nem guten Kombi/Caddy und nicht nur nach einem Bus. Wenn Bus dann sowieso nur einer der als Womo zugelassen werden kann.

Zorro
09.08.2006, 18:04
@dru + romeo: deshalb hab ich dirromeo, auch vom t5 abgeraten. ist zu anfällig...da ist einfach nix mehr mit deutscher wertarbeit wenn bis aufs zusammenbauen alle teile aus kinshasa kommen* ;)
t5 ist merh so ne eintellungssache: ich bin hip, ich bin cool und will einfach zu den coolen outdoor-typen gehören (berni hatte das vor kurzem in verbindung mit gardasee-biker gebracht). natürlich nix gegn euch und deiner entscheidung dru. man kann mit jeder karre glück oder pech haben.* :-\
das isloieren kost übrigens nur gut 50-70-teuros (der hersteller dieses isolierzeugs ist zufällig in der nähe der heimat meiner dame und kost da nur einen bruchteil wie beim ausstatter). die standheizung kost dafür minimum mit eigentleistugn 500.-

wieso reomoe jetzt nen t5 will hab ich auch net verstanden.ich würde dir zu nem neuern t4 (bj 2002 oder so) tdi raten ; kost auch nur 300.-steuer (- und bedenke: bei womo vers. fängst wieder bei 100%an) oder eben zu z.b. nem passat kombi, da kannst auch super bequem im sommer/beim frühjahrskifahren drin schlafen. und das wäre eindeutig das vernünftigere auto.

diese kleinen aufgepimpten caddys mag ich irgendwie net. machen acuh keinen sinn finde ich für dich. dann lieber n guter kombi - so was wie andreasch bis jetzt hatte in der art.
das wäre meine meinung.


bei mir spielt der geldbeutel eh den entscheidenden faktor... :-\ (wie immer :'( )
hab ürigens gerade ne mail von dem typ mit der caravelle bekommen. in gutem englisch aber dennoch ziemlich bedenkenswürdig. gibt bei mobile "passau" an, dann steht das ding irgendwo bei köln, und antworten geht nur über email. allerdings sichert er unfallfrei, scheckheft, 1hand etc zu. naja ich versuchs mal. wenn er bei der anfrage jetzt nach ner kleinen inspektion bei adac nicht mitmacht ist das ding gestorben. so ne email: amberg012354atyahoo.com vermittelt eben nicht gerade vertrauenerweckendes handeln ;)

AndreasCH
09.08.2006, 19:49
Meiner wäre zu haben, ca. 12500CHF für euch. Musst halt nur schauen, wie Ihr den Exportiert. ;D

freak
10.08.2006, 10:57
@ gotama: Also ich habe nicht die selben Absichten wie der Marius.
Auch wenn ich ein Bus habe, werde ich weiter hin in Pensionen schlafen. Das mit Bus pennen kann man im Winter eigentlich fast vergessen wenn man nicht unendlich viel Geld in den Bus steckt um in Auszudämmen.


??? keine ahnung wie du darauf kommst, aber kann man doch selber mit irgendwelchen sachen ausreichend isolieren...

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
10.08.2006, 12:10
Dann braucht man aber auch keinen Bus, sondern ne Karton reicht... ;D

Zorro
10.08.2006, 17:14
gute isolierung (die einzige bzw beste aufm markt) kost für so nen t4 etwa 50-80 euro. je nach materialstärke wobei bei 80 euro die grenze erreicht ist da dickeres zeug net reinpasst und auch keinen sinn macht (da müsste man dann schon wirklich jedes ritzlen komplett zudichten (und das macht wegen kondesnwasser wieder nu ncoh mehr ärger). wenn jemand so isolationszeug braucht: der hersteller von dem alle womo ausstatter beziehen hat seine fabrik und den fabrikverkauf zufällig genau neben dem arbeitsplatz eines bekannte in troisdorf bei köln/bonn - der gleiche kram kost halt bei nem ausstatter locker mal das 5-fache ;) eher noch mehr.

dauert halt gut 1 tag bis man das hat gemacht hat...aber bei der gelegenheit kann man gleich auch den innenraum komplett ausbauen, reinigen, vor rost schützen, kabel verlegen und anti-dröhn zeugs reinkleben...etcetc. ::) also allein das isolieren dauert wohl nen halben tag...

Romeo
10.08.2006, 22:15
Also es muß net unbedingt ein T5 sein, das war halt nur der eine mit dem Toppreis.
Auf irgendeiner Seite habe ich das mal gelesen das es größte Problem beim Isolieren bzw. bei nem Bus in dem man im Winter drin pennt die Feuchtigkeit ist. Also die wäre sau schwer rauszubekommen.
Muß mal schauen ob ich die Seite noch mal finde.

Zorro
10.08.2006, 22:55
ja damit hab ich mich acuh schon bisschen befasst. in dem forum meinen die aber das müsste gehen wenn du die wände dicht abklebst und vorher beim ausbau und grundreinigung auch gleich nochmal so rostschutz draufmachst. muss ma halt täglich durchlüften... ne standheizung müsste da aber gut helfen
(die wird vermutlich aber erst im 2ten winter drin sein wenn nicht schon von anfangan...)
ich an deiner stelle würd eben so nen großen kombi (da gibts doch mitlerweile acuh einen von skoda der zu 98% identisch mitm passat ist... ?) oder nen neueren t4 nehmen. t5 geällt mir persönlich auch nicht so....

knut
11.08.2006, 00:26
(da gibts doch mitlerweile acuh einen von skoda der zu 98% identisch mitm passat ist... ?)


Nicht als Kombi. Den grossen Skoda SuperB auf Basis des China-Passats gibt's nur als Limo. Der Octavia (aktuell Modellreihe II) bqasiert auf Technik des Golf V mit anleihen am Golf IV (irgendwie muss er ja billiger sein) und ist ein hervorragender Kombi. Nachteil: Über 1.80m ist Schluss mit ausgestreckt pennen.

Romeo
11.08.2006, 15:51
hätte halt gern son Bus wie bei bangbus. ;D
Wozu, muß ich ja net sagen. ;)

Sebba
12.08.2006, 12:06
das is ein blowcar würd ich sagen:

krasse Karre (http://www.mobile.de/SID7hfIjjTpPcO4dvTjr1KsXA-t-vaN%E3DexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11JparkingBay%82K-t-vAUCaCiCoMkMoPESeTUZikWkmrD~BCDA1G2008-05A1GHamburgADE25200aGolf%FF%A0VR6%FF%A0HGP%FF%A0T URBO%FF%A04x4%FF%A0R32%FF%A0450%FF%A0PSE11900CCarG 2008-05E21075C330F100000G1986-06J1155379861A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B83%81W-t-vCaMkPOQuSeUnVb_X_Y_x_ycoposO~BSRA6D1100E25200C333 BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0ADC296A0/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=GN&id=11111111214645911&)

Romeo
12.08.2006, 16:01
Dann bräucht ich nur noch so orangene Fähnchen die ich hinten an die Ski hänge, denn ganz rein würden die da ja net passen. :D

Sebba
12.08.2006, 18:41
was glaubst die wie der typ im porsche cayenne dann schaut wenn du bei 300 an ihm mit offener heckklappe vorbeifährst ;D

AndreasCH
12.08.2006, 19:12
Schon mal einer so einen live gesehen? In Düsseldorf gab es auch mal so einen. Ist schon sehr imposant und beindruckend. ;D

Bud Spencer
12.08.2006, 20:29
http://www.youtube.com/watch?v=vvpVEI2gsP4 oder daredevil's corsa... :D

Romeo
12.09.2006, 23:55
so jetzt kommt die entscheidende Phase, was würdet Ihr für diesen bezahlen?

VW TDI langer Radstand
Erstzulassung: 01/2002
KM: 13.000 richtig dreizehntausend
102 PS + Chiptuning ca. 30 PS
Klima, Spüle, Schrank, Gaskocher, Bettfunktion, Fahrradträger, Dachgepäckträger, Alufelgen, Drehsitz

Hat zwar kleinere Dellen aber nix schlimmes, außer der Dicke auf der Motorhaube.

Romeo
12.09.2006, 23:56
noch eins

freak
13.09.2006, 00:11
nobles teil... fast keine kilometer... würd ich garnix dafür zahlen, sondern das viele geld lieber für andere sachen ausgeben :)

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
13.09.2006, 06:49
hmm, Chiptuning macht mir Magenschmerzen

campagnard
13.09.2006, 09:38
hmm, Chiptuning macht mir Magenschmerzen


wieso? hab ich auch ... funktioniert gut.

knut
13.09.2006, 11:50
Kommt extrem auf den Chip an... Hersteller? Einbau? Abgas- und Verdichtungswerte? Fahr zum ADAC/TÜV/Dekra oder zur not auch GTÜ und lass das checken. Sonst nen Taco-Auto.

Romeo
13.09.2006, 18:51
Also kosten soll der 17.900 ,- was ja eigentlich schon ein guter Preis wäre.
Aber irgendwie bin ich mir bei dem Teil unsicher.
Bin den schon Probegefahren und war auch schon 2 mal dort.

Der ist von Privat, steht aber bei so einer Automeister und dort steht er schon seit einem Jahr.
Da frag ich mich doch warum der schon seit einem Jahr dort steht, bei dem Preis.

freak
13.09.2006, 22:49
nun, vielleicht ist der preis im laufe des jahres gsunken...
freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
18.09.2006, 17:02
ups. ganz übersehen den fred hier...

ich würde den typ fragen ob der dekra macht. riecht nämlich sehr streng nach 2. motor und evtl unfallschaden. beueln und dellen bei 13tkm ist verdächtig. unsere privaten autos die man hatl so kennt haben frühestens nach 2-3 jahren (und entsrpechende ca 50tkm) dellen etc.

ohne tüv/dekra oder sonst was wäre ich vorsichtig.
frage doch mal hier nach:
www.t4forum.de