PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Olympus PEN E-P2 Kit mit 14-42mm 1:3,5-5,6 mFT



saukopf
28.01.2013, 12:20
Verkaufe hier mein Olympus PEN E-P2 Kit mit dem 14-42er Objektiv incl. 3 Monate Restgarantie.

Das Set enthält das komplette original Zubehör (Software, alle Deckel, Tragegurt, etc.) in der OVP mit folgenden Ausnahmen: Abdeckung Multifunktionsschuh und Bedienungsanleitung. Eine Ausgedruckte Anleitung lege Ich aber dazu. (Die ausgedruckte Bedienungsanleitung hat leider einen kleinen Wasserschaden abbekommen und ist daher leicht gewellt, aber noch gut lesbar. Die Kamera ist beledert, was die Griffigkeit erhöht und die Kamera vor Verkratzen schützt. Die Belederung lässt sich ohne Probleme wieder entfernen.

Die Kamera und das Objektiv sind technisch einwandfrei. Die schwarze Beschichtung der Kamera hat, vor allem an den erhabenen Kanten rund um den Bildschirm einige kleine Abschürfungen. Das ist aber eigentlich nicht zu vermeiden wenn man die Kamera benutzt. Das Display ist bis auf einen kleinen Kratzer ganz oben rechts in der Ecke absolut top.

Das Objektiv ist in einem sehr guten Zustand ohne Mängel und funktioniert tadellos.
Zusätzlich zum bisher genannten Lieferumfang gibt es noch ein Buch über die E-P1/E-P2 aus dem Addison Wesley Verlag dazu. Da ich noch ein paar Nikon-Objektive hatte, habe ich einen Adapter Nikon auf mFT besorgt. Diesen lege ich auch bei.

Lieferumfang also:

• Olympus PEN E-P2 SLR-Digitalkamera
• Objektiv 14-42mm 1:3,5-5,6
• Lithium-Ionen-Akku
• Ladegerät
• Gehäusekappe
• USB-Kabel
• Video-Kabel
• Software CD-ROM
• Bedienungsanleitung (ausgedruckte Version)
• Adapter Nikon/mFT
• Praxisbuch E-P1/E-P2 Addison Wesley Verlag

Die Kamera gefällt mir eigentlich sehr gut: Sie fühlt sich sehr solide an und auch ihr Retro-Look gefällt mir ausgesprochen gut. Schöne Bilder macht sie mit dem mitgelieferten Objektiv auch und die Kamerafunktionen, besonders die Art-Motivprogramme und die Videofunktionen sind super. Ich wollte mal so eine System-Kamera ausprobieren und schauen, wie ich damit klarkomme. Allerdings habe ich ziemlich schnell festgestellt, dass ich doch eher ein Suchertyp bin.

Ich möchte für das Set 220,- VHB inkl. Versicherten Versand in D haben. Pay-Pal ist natürlich auch möglich.

Zusätzlich habe ich noch eine manuelle Konica 50mm Festbrennweite F1.7 mit mFT / Konica AR Adapter - beides gibts für 50,- zusätzlich mit dazu. Fotos mache ich auf Wunsch. Das Objektiv ist eine super Brennweite für Portraits und recht lichtstark.

Ausprobieren der Kamera ist natürlich auch möglich. Standort der Kamera ist in der Nähe von Freiburg.
Bei Fragen, einfach eine PM Schreiben.