PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik in Freeski-Vids



reXX
03.08.2006, 12:25
Hey zusammen,

da jetzt ja die ganzen Teaser online sind würden wir mal gerne wissen, welche Musik Du in den Videos bevorzugst. Früher war ja Punkrock das a und o, aber das hat sich ja ein wenig geändert.

Ameise
03.08.2006, 13:41
das musikgenre ist doch relativ egal, viel wichtiger ist das zusammenspiel von ton & bild.soll heißen, das tempo und vorallem die stimmung müssen zueinander passen.
wenn ich also eine "schneesturmsequenz" sehe möchte ich dazu nicht the "sun is shining" von bob marley hören...

stYleGurke
03.08.2006, 14:04
hmm, man sollte auch mehrere punkte anklicken können. nichts is langweiliger als ein film in dem nur ein genere benutzt wird. In allen grossen Produktionen werden sehr viele stile benutzt um auch möglichst viele leute anzusprechen. Und Ameise hat es ja schon sehr treffend formuliert; es muss einfach zur szene passen!
z.b. passt find ich zu Park Sequenzen gut Hip Hop zu krassen drops wiederrum harter Punk bis Metal.
für Freeride werden oft rhuige Loungige sachen benutzt...

Aber das wichtige von der Produktionsseite aus ist ja wie gut man auf diese musik schneiden kann!
Ich finde das Perfekte beispiel für sowas ist der teaser von Long Short Story. einfach PERFEKT geschnitten. Da wir auch nen kleinen film basteln müssen wir uns mit sowas rumschlagen, und es ist wirklich schwer musik zu finden die 1. zur szene past 2. allgemein gefallen kann und 3. auf die man wirklich gut schneiden kann !

MfG mateo

freak
03.08.2006, 15:55
nunja, ich denkedie frage ist schon so gemeint das net nur immer die gleiche musik kommt, sondern einfach welche man am besten findet... auch wenn die net die ganze zeit kommt.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
03.08.2006, 17:31
Es muss eben passen.
ich gestehe allerdings, dass ich zum Gas geben eher hochenergetisches Vorziehe.
Elektronik passt so gut wie nie, während sie in Klettervideos deutlich besser aufgehoben ist.
Hip Hop und beats stehe ich geteilt gegenüber. Eine meiner Lieblingsparksequenzen ist in nem MSP Film zu "Dancing withmyself" von Billy Idol udn es passt besser als jeder Hip Hopden ich sonst so im Park sah. Der ganze Gangster Kram geht mir eher auf die Nerven. Andererseits ist die Reggae Utahsequenz in nem uralten TGR film (the realm glaube ich)
einfach ungeschlagen :) .
Fast am besten finde ich bei "unserem" Video die Cham sequenz mit dem Instrumental. Da quillt der Soul nur so raus ;)
Musik kann in besten Falle extrem viel Soul und stimmung transportieren. Ich liebe z.B. Immersion, obwohl da fast nur Hippie Musik kommt :D

Ich habe also folglich auch mal "anderes" gewählt, da man das schwer festlegen kann.

Jamaiko
04.08.2006, 10:32
Hip Hop, Techno und House finde ich persönlich für Skivideos nicht sehr geeignet.
Dagegen fand ich gerade in Happy Happy den ganzen Elektrokram von Modest Mouse, Kaskade oder Postal Service größtenteils sehr geil. Sonst bin für Rock in allen Variationen immer zu haben.

Bud Spencer
04.08.2006, 22:35
man sollte mehreres ankreuzen können.

ich finde in "the frontline" passt alles perfekt

knut
08.08.2006, 09:17
Das wichtigste ist a) das die Musik zum Bild passt und b) keine aufdringlichen Vocals enthalten sind. Tracks die von Stimme leben (sehr viele HipHop-Sachen aber auch anderes) passen sehr selten, es sei denn, die Stimme selbst gibt sehr viel Melodie.

Ich persönlich liebe auch die raren Sequenzen, in denen Klassik unterlegt ist. Irgendein End-Neunziger Terje-Video hatte mal Vivaldi gewählt. Starke Sequenz durch starke Musik unterlegt.

Powderhans
08.08.2006, 10:18
Reggae macht immer eine sehr gelassene Stimmung. Wichtig ist halt, das das Lied einen sehr starken Rhytmus drin hat. Das man dazu gut in den Rhytmus schneiden kann

1080Xtreme
04.09.2006, 13:32
wie es viele schon gesagt haben, muss zur stimmung passen, zu park geht eigentlich alles, hip hop, reggae oder auch punk und metal, muss halt nur entsprechend geschnitten sein, ähnlich wie bei freeridesequenzen, je nachdem ob es eher das chillige segment oder das radikale speedsegment ist, wird die musik angepasst und da schenken sich die großen produktionen eigentlich nichts, die haben da schon gute leute sitzen