PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coreupt TJ Pro die richtige Wahl?



Siegel
26.01.2013, 18:46
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Twintip für in den Park, muss aber kein reinrassiger Parkski sein. Nachdem ich von einem Forumsmitglied den Coreupt TJ Pro angeboten bekam frage ich mich ob der Ski für mich passen sein könnte. Da ich im Bereich Freeski noch relativ ahnungslos bin ziehe ich dieses Forum zu Rat ;)


Ich bin 21 Jahre alt, 186cm groß, wiege 81kg und fahre seit meinem 6. Lebensjahr Ski - aber nie bzw. nur selten Funpark, da Racecarver nicht gerade die günstigste Wahl dafür sind. Ich würde mich selbst als guten Fahrer bezeichnen, der auf präparierten Pisten absolut keine Probleme hat.

Im letzten Urlaub hatte ich einen Rossignol S3 für einen Tag ausgeliehen und war ziemlich begeistert.
Ich will auf jeden Fall einen Ski, der eher weich ist. Ich denke das ist besser um im Park Fortschritte zu machen oder liege ich hier falsch?
Einen Abstecher in den Tiefschnee würde ich mir mit dem Ski hin und wieder evtl. auch erlauben wollen.

Wäre der TJ Pro in 183er Länge für meine Anforderungen passend oder würdet ihr mir eher zu einem anderen Ski raten?

Schonmal vielen Dank für die Beratung!


Gruß
Siegel