PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wohnung/1zimmer/evtl. WG platz in Wien



sendo
01.08.2006, 19:39
Hallo allezusammen
Da ich nach wien zum studieren gehen werde brauche ich noch eine bleibe! Also wer irgendwelche infos oder sonstiges hat der schreibt mal was rein ich werde im 20 Bezirk sutdieren das heißt der nähere umkreis (19,18,20,2,6,7, alles mit der U 6) würde für mich in frage kommen! ich probiers einfach mal auf diesem wege! vielleicht gibts ja noch zufällig jemanden der das gleiche studiert oder sutdieren will (SET kurz Sports Equipment Technology :) zu deutsch Sportgerätetechnik)

klar
08.08.2006, 01:54
würde mich an die ÖH wenden, die haben eigentlich immer wohnungsbörsen für wgs, zimmer, etc und wissen über studentenheime bescheid, dafür bist du aber vielleicht ein bisschen spät dran. sonst bei gelegenheit mal hinfahren und schwarze bretter anschauen. so in der art funktioniert es zumindest in innsbruck.

gletsch
14.08.2006, 23:47
@sendo: Ist deine Suche noch immer aktuell ? (hab den thread erst eben gesehen).

Ich kann mal meinen deutschen Kollegen im Büro fragen. Der hatte anfänglich in Wien auch in einer WG gewohnt und kennt die Exildeutschen-Szene in Wien recht gut. Vielleicht weiss der was passendes.

Zum Marktstudium kannst du dich mal auf www.immobilien.net (http://www.immobilien.net) umsehen. Da kriegst du dann schonmal ein Gefühl über die Preislage etc. (Wien ist da noch immer deutlich günstiger als einige deutsche Grossstädte).

Bezüglich der Bezirke würde ich auch noch Teile des 3. Bezirks (Nähe U4) reinnehmen, ebenso den 8. und 9. V.a. wenn du mit dem Fahrrad unterwegs sein willst, bist du da recht flexibel (und bei vielen Verbindungen auch schneller als mit den Öffis). Ich nehme an, das Studium ist im TGM ? Das ist recht gut zu erreichen (Strassenbahn, U6, Fahrrad).

sendo
15.08.2006, 06:34
hupps hab da schon lange nciht mehr reingeschaut
danke nochmal
ich hab aber jetzt schon ein zimmer in einem wohnheim vorerst! vielleicht suche ich mir dann irgendwann mal ne wohnung oder nen zimmer in ner passenden wg
aber jetzt muss ich ins bett gute nacht, bläde nachtschicht :(