PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |TR| - Bikepark Trip Report



downhiller
01.08.2006, 14:26
Hi,

so jetzt gibts auch mal etwas von mir. Die ganzen Bilder sind aus dem Bike Park Winterberg. Der ist ja momentan noch der beste Park in Deutschland. :D Wir sind gestern meistens den Downhill gefahren ich fahre zwar zur Abwechslung mal den Northshore aber so zieht es mich da noch nicht hin. Ein Ausflug lohnt sich da hin. Da gibts sowohl für die Anfänger als auch für die Profis etwas. Demnächst soll ein 8m hohes Roadgap gebaut werden ???(lasst die Holländer fliegen 8))
Ach übrigens die Fahrer sind mein Bruder und ich.....

downhiller
01.08.2006, 14:35
....

downhiller
01.08.2006, 14:38
................

freak
01.08.2006, 15:04
cool... schöne bilder... das find ich super:

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=2050.0;id=2514;ima ge

sowas will ich auch...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. warst du mal im bikepark in todtnau?

sendo
01.08.2006, 15:13
ja sauba schaut nach spaßprogramm aus, aber der dh ist ja nicht besonders komisch winzige sprünge und schon so autobahn mäßig, aber mein kumpel war schon 3 mal dort heuer und er hat gemeint das der slopestyle extrem geil sein soll!!! wir sind meißtens am geißkopf weil das von uns aus einfach ganz gut zum erreichen ist!

chris da skifahrer
01.08.2006, 15:36
wow respect! sehr schön
vielleicht kannst du mir dann gleich mal tipps für den freeride/downhill bike kauf geben. schreibe dir mal morgen ne pm, sonst kriegt ich noch ärger mit den admins wegen themaverfehlung :D

la sun
01.08.2006, 15:40
hab hier uahc noch ein paar bilder zu. . .

campagnard
01.08.2006, 16:12
stark … mir juckts grad schon wieder in den fingern und in meinem Kopf dröhnts "mussbikemitfederwegkaufenmussbikemitfederwegkaufen mussbikemitfederwegkaufen"

wieso autobahn? viel anders siehts in hindelang doch auch nicht aus, bisserl mehr schotter halt. mir sind die vielen bäume viel sympatischer als die ständigen dicken felsen rechts und links, da hab ich das gefühl ich könnt mich festhalten, ist ja was organisches ;)

weiter weiter, mehr Bilder !!!!

sendo
01.08.2006, 17:24
stark … mir juckts grad schon wieder in den fingern und in meinem Kopf dröhnts "mussbikemitfederwegkaufenmussbikemitfederwegkaufen mussbikemitfederwegkaufen"

wieso autobahn? viel anders siehts in hindelang doch auch nicht aus, bisserl mehr schotter halt. mir sind die vielen bäume viel sympatischer als die ständigen dicken felsen rechts und links, da hab ich das gefühl ich könnt mich festhalten, ist ja was organisches ;)

weiter weiter, mehr Bilder !!!!


ja dann kauf dir eins ein tourenbike hast du ja bereits! autobahn weil ziemlich ausgefahren und breit und nicht mal ordentlich schnell (autobahnen brauche ich nur wenns schnell ist :D ist doch logisch) ich persönlich stehe mehr so auf die klassischen dh strecken speed etc.
ja das mit den felsen stimmt auch ich hab da schon genung schmerzen durch bekommen! das ist ein bild von mir mit nem leihbike von letztem jahr in leogang, da ist mir der dämpfer geplatz ??? ich muss sagen das kona war ne richtige dropmaschine schwer und äußerst schluckfreudig

freak
01.08.2006, 18:31
hihi berni, dann kauf dir doch eines.
meines war garnet teuer (ok, das ist auch noch zum berge hochfahren)...

und sendo, wenn das bei dir schon autobahnen sind, dann geh mal nach morzine^^ und zwar vorzugsweise gegen ende der saison...

freak~[:fish:&:ghost:]

sendo
01.08.2006, 19:34
@freak: ja ist schon klar in morzine ist aber auch gashahn bis zum anschlag aufdrehen angesagt!
PS: ich werd nie wieder was daruüber schreiben ;D

freak
01.08.2006, 21:00
naja, nur hats eben gegen ende der saison soviele so starke bremswellen, das man garnichtmehr wirklich schnell fahren kann... nagut, vielleicht hatte ich auch zuwenig federweg...

freak~[:fish:&:ghost:]

downhiller
02.08.2006, 00:09
In Todtnau war ich noch nicht, da haben mich die astronomischen Litftpreise bis jetzt abgeschreckt. Da fahre ich dann lieber mal nach Bad Wildbad.

Zum DH in Winterberg: Es gibt sicher Strecken die flüssiger sind und auch schneller sind. Die ganze Strecke ist eben recht natürlich wenn man die Sprünge mal ausschliest. Die ganze Strecke ist recht verwinkelt und so dauert das auch bis man erstmal eine schnelle Linie gefunden hat. Da kommt eben jeder Anfänger runter. Nur das letzte Stück wird etwas härter. Aber langsam gibts Bremslöcher und durch den Regen viele Rinnen. Das macht die Sache noch ein wenig Anspruchsvoller.
------

Nach Morzine in die Ecke möchte ich in den nächsten Wochen auch noch. Nur ich weiß noch nicht wie ich eine Woche durchhalten soll, mir tut nach 2 Tragen Park schon viel weh :P. Vorgestern hat es mich geschmissen wie noch nie. Auf Bild 8 blieb ich weiter rechts oben wegen der höheren Geschwindigkeit und da dort nicht diese Furche ist nur dann kam unten in der nähe der Holzbande eine Furche. Somit bekam ich die Rechtskurve nicht mehr und es ging rechts an der Bande gerade in den Wald ohne zu bremsen. Soweit bin ich mit Skiern noch nicht geflogen> direkt ins Unterholz :(. Ich konnte die Fahrt nachdem ich mein Rad geborgen habe zwar fortsetzen nur nachdem ich unten am Lift war, sah ich auf dem rechten Auge für 15min nichts mehr. Auf dem linken ging es so. Zum Glück hatte ich genug Protektoren an. Eine Woche vorher war jemand da, dem der Lenker bis zum Schalthebel im Oberschenkel steckte :'(.

Wenns es Fragen zum Bike gibt, könnte ihr mich fragen.

freak
02.08.2006, 00:13
Da fahre ich dann lieber mal nach Bad Wildbad.


hey, das ist ja fast bei mir^^ wenn du da mal wieder bist, kannst ja mal bescheid sagen, wenn ich zeit hab komm ich dann mal vorbeigeradelt^^

freak~[:gish:&:ghost:]

downhiller
02.08.2006, 00:22
Da fahre ich dann lieber mal nach Bad Wildbad.


hey, das ist ja fast bei mir^^ wenn du da mal wieder bist, kannst ja mal bescheid sagen, wenn ich zeit hab komm ich dann mal vorbeigeradelt^^

freak~[:gish:&:ghost:]


Werde ich mal machen. Ich suche immer jemanden. Ich und mein Bruder haben momentan meistens nur ein Bike deswegen ist es nett wenn mal jemand anders dabei ist der noch fährt. Allein ist es meistens nicht so toll. So kann man sich besser motivieren und wenn etwas passiert ist es auch erstmal besser.

freak
02.08.2006, 00:26
naja, du musst da aber schon wissen, das ich die berge auch hochfahre^^ hab also auch kein downhillrad... die kann man ja aber auch mal leihen...

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
02.08.2006, 01:00
Welcher park ist denn das auf la suns bildern ??
Da will ich hin!!! diese geilen Boxen und Wallrides :o :o

MfG mateo

la sun
02.08.2006, 08:40
@gurke: das der gleiche park . . .nur unterhalb irgendwie,keine ahnung ich war nie dort,bilder sind von einem freund,der meine kleine kamera dabei hatte. . .

subtleplague
02.08.2006, 10:26
ARGH. ich will auch so ein Rad. aber ich glaube winterberg würde mir als DH JONG völlig ausreichen.
anderreseits springe ich auch mit meinem billo hardtail die selbstgemachten minikicker(höhö aber nicht die größeren :D ) bei uns in dem Geheimparcours bei Altenberg. (den die mistwaldarbeiter schon 2mal zerstört haben ::) )

schöne Pics.

Zorro
02.08.2006, 10:46
hab grad mal nachgeschaut...winterberg könnt ich ja bis auf 15km kostenlos mit zug erreichen und mointainbiken wollt ich schon lange mal. nciht dass ich es könnte aber lust hätt ich schon. der park sieht von hier aus sogar recht machbar aus :D
wie is denn der bei dir, freak?

dumm nur dass ich halt kein bike hab... :-\

der park in wildbad sieht ja acuh ganz nett aus. als generell hätt ich lust. wenn das alles nur net gleich so teuer wäre...benutzung nur mit liftticket :( und das leihen :o also unter nem hunni am tag geht da nix. bleib ich halt beim joggen. is auch ganz nett :-\

stYleGurke
02.08.2006, 14:15
ou sub, in Altenberg gibt es ziemlich fette inofizielle DH Strecken.
Da ist es aber auch mit fully kopliziert :D

Ich glaub ich nehm beim nächsten Köln besuch mein bike mit :)

MfG mateo

Querfeldein
02.08.2006, 17:31
@Marius: Wenn ihr euch auf den Weg nach Winterberg macht, sagt bescheid! Also mit persönlich taugt der Park net so, da ich finde, die Streckenbauer haben nicht sonderlich viel Gefühl für Fluss rein gebracht, aber naja, man macht das Beste draus!

clown04
02.08.2006, 18:47
auch will !
sieht aber verdammt schwer aus !
@la sun: wo issn das ?

ich glaub bei downhiller weis ich wo das is ;)

mfg dave

la sun
02.08.2006, 19:03
@clown: weiß nciht genau wo das is,war da noch nie,ich könnt mal den kumpel von mir fragen wenn duwills. ..

downhiller
02.08.2006, 19:16
Möchtest du wissen wo Winterberg liegt oder verstehe ich das falsch ::).

Das liegt im schönen Sauerland ungefair 60km nordwestlich von Marburg und 70km nördlich von Siegen oder 90km westlich von Kassel.
Das liegt recht unzentral. Egal von wo man kommt, immer geht es ewig über Landstraßen oder Bundesstraßen.

Oder einfach hier :D: http://www.winterberg.de/

CoRnY
03.08.2006, 13:14
Wow der Park sieht nach extremen Flow aus. Weiß jemand ob der Geißkopf heuer noch mal aufmacht? Ist ja im Trend die Bikeparks auf Whistler Style umzubauen ;D Taugt mir sehr...Die nächsten Monate werden die wahrheit sprechen...(jemand lust ein fettes Gap zu springen?) Oder kennt jemand eine hübsche Krankenschwester die Ambulanzdienst machen würde ;D) falls es mich aufhaut wie einen Tanzbären.

Greetz

Chaque
07.09.2006, 16:39
@ downhiller: Deine Bilder machen mich verückt ;D Ich muss sowas unbedingt auch mal ausprobieren... nur erstmal das Bike organisieren^^

sendo
08.09.2006, 16:50
bild 2: schlamm sektion
Bild 1: steil steil und nass und wurzeln :-\
Bild 3: high speed anlieger sektion nach dem fetten 10m road gap (also mindestens 12m springen sonst gibts presssack!!, die hatten dort sogar ne weiten messung bis irre 22 m, ich bin im training mal 16 gesprungen so weit bin ich vorher auch noch nie gesprungen aber geil)
Bild 4: bremsen anziehen kurve :D
war letztes wochenende in windischgarsten

Chaque
09.09.2006, 23:53
haste von dem road gap auch ein foto?

mfg chaque

sendo
10.09.2006, 15:08
bin ich aber nicht! leider gibts von mir bei dem sprung kein foto :'(

mias
17.09.2006, 13:04
wollte mal fragen ob ihr schon wisst dass auch in Lenggries/Brauneck ein neuer bike-park is?!!? ???

hier (http://www.bikepark-lenggries.com) mal zum reinschauen!

rockt eigentlich ganz gut... besonders für die leute aus der umgebung weil der Goaßkopf dann doch ne ecke weiter is...
...::cu there::...

downhiller
17.09.2006, 13:27
Ich wollte da letztens hin aber habe es dann doch gelassen. Die Bilder schauen aber doch vielversprechend aus :P. Naja vielleicht gehts Anfang Oktober nochmal 4 Tage weg. Der Northshore ist schön....

mias
17.09.2006, 13:30
Hast du auch eigene Bilder aus dem Park?


mein bro fährt da sehr oft... aber ich glaub bilder hat er nur vom whistler mountain in canada... ich hab auch leider keine eigenen bilder von lenggries... werd mal die festplatten scannen... wenn ich welche find häng ich sie hier an!!

meisi
17.09.2006, 21:17
der prk mit dem road gap ist das nicht der wurbauer kogel in windischgarsten, da war ich nämlich gestern, den fetten roadgap bin ich aber nicht gesprungen, der is zu häftig hab leider auch kein freeride oder downhillbike ich hab nur ein hardtail mit dem is das glaub ich sowiso nicht sehr schlau den fetten roadgap zu springen

mias
17.09.2006, 21:57
(..)hardtail mit dem is das glaub ich sowiso nicht sehr schlau den fetten roadgap zu springen


kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... mit was willst denn den sprung dann abfedern?!?! ;D
es sei denn du brauchst eh'n neues bike!! *lol*
evtl. auch ne neue kauleiste... würd ich lieber lassen!!

sendo
19.09.2006, 18:11
jo das rennen war in windischgarsten steht aber eigentlcih auch dabei ::)! ja mim hardtail würds wahrscheinlich eher nicht so toll gehen