PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oakley Crowbar Net Carmo Purple / HI Yellow - falsche Linse geliefert..



Silentbob1
24.01.2013, 11:33
Hi Leute,

habe mir leztes Jahr im Juli folgende Crowbar bestellt:

Rahmen: Net Camo Purple
Scheibe: HI Yellow
Herstellernummer:57-514

da ich leider keine Ahnung hatte wie die HI Yellow Linse eigentlich aussah, dachte ich alles ist okay. Jetzt hab ich leztes Wochende die Brille zum ersten mal im Einsatz (6 Monate nach Kaufdatum) und ein Kollege der dabei war hatte die selbe Linse wie ich (angeblich). Weit gefehlt, meine HI Yellow ist irgend eine andere Scheibe, nur hab ich keine ahnung welche. Und ich wunder mich noch wieso die Sicht bei schlechten Wetter kein deut besser ist als bei meiner Fire Iridium..
Bestellt habe ich damals bei funktionelles als die Brille für 99,- Euro im Angebot war.
Kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann um welche Linse es sich handelt? Habe mich mal mit Oakley in Verbindung gesetzt, bis jetzt keine Rückmedung. Am liebsten würde ich dieses Glas durchs richtige austauschen lassen. Oder möchte jemand tauschen?
Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht und kann mir weiter helfen? Über jegliche Tips bin ich dankbar!
Vielen Dank im Vorraus.

Grüße,
Silentbob1

Silentbob1
24.01.2013, 11:37
http://www.the-o-shop.de/cms/oakley_lens_tints.0.html hier ist eine Übersicht über die Gläser, allerdings kp welche ich davon haben soll..

splat
24.01.2013, 11:59
wie wär's mit nem Foto?
Das ganze läuft auch über den Händler nicht über den Hersteller. Also meld dich bei dem und fordere die richtige Linse. Das fällt unter das Gewährleistungsrecht. Die Beweislast liegt zwar mittlerweile bei dir, aber die Händler tauschen bei offensichtlichen Fällen idR. trotzdem bis zum 24. Monat um.

Silentbob1
24.01.2013, 14:18
wenn ich zuhause bin, lade ich mal ein Foto hoch! Würd zugern wissen welche Linse das tatsächlich ist

reelf
24.01.2013, 15:10
Also H.I. Yellow steht für High Intensity Yellow.
Gelbes Glas mit nem leicht Blau verspiegeltem Schimmer, sofern ich mich nicht irre.

Silentbob1
24.01.2013, 20:57
Ja das ist mir jetzt auch klar, so sieht meine definitiv nicht aus, hatte ja den direkten Vergleich.
Hier mal zwei Fotos von meiner Linse:

http://gwfha.homeip.net/Bilder/Crowbar1.JPG
http://gwfha.homeip.net/Bilder/Crowbar2.JPG

Welche Linse könnte das sein?

LizardKing
27.01.2013, 13:44
Vr 28 oder Brown Iridium.
Hätte eigentlich auf Persimmon getippt, da es das günstigste ist, schaut mir aber eher wie eins der obigen aus.

biss
29.01.2013, 20:02
ich würde mal black iridium behaupten....

Silentbob1
21.02.2013, 12:02
Nachdem ich mich mit Oakley in Verbindung gesetzt hatte, hat es keine 3 Tage gedauert und mir wurde eine neue Linse zugeschickt. Jetzt hab ich das Glas, welches ich ursprünglich auch bestellt hatte (HI Yellow)!
Echt klasse Support von Oakley. Die alte Linse konnte ich behalten, weiß allerdings immer noch nicht welche das ist =)
Die Meinungen hier gehen ja auch weit auseinander.