PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon X MAX 100 undicht



franze
23.01.2013, 17:22
Servus,

ich hab mir im November den Salomon X MAX 100 gekauft. Der Schuh ist von der Passform perfekt.
Er hat nur leider einen Riesennachteil: Er ist UNDICHT, und zwar beide Schuhe!
Mein Händler hat den Schuh schon eingeschickt, die Auskunft vom Werk war, dass ich zu dumm zum Schuhe zumachen bin. Er war bei Ihnen nicht undicht. Ich hab jetzt schon probiert, den Schuh wirklich fester zu schließen, außer das er mich gedrückt hat war er wieder Nass. Ich hab mal ein Bild angehängt, wie die Innenschuhe nach einem Skitag bei -5°C /-10°C aussah.
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Salomon X MAX?
Mein Händler schickt jetzt nochmal die Bilder ein. Sollte sich Salomon weiterhin querstellen werde ich auf der ISPO mal den Kontakt zu den Herren von Salomon suchen.

mfg
Franze

blindside
23.01.2013, 21:46
:D wie geil . zu dooof zum schuhe zu machen . frechheit . denen gehört auf der ispo auf die theke gesch***** .

Tzeentech
23.01.2013, 22:36
Servicewüste Deutschland. Wann hast du den Schuh gekauft? Zurück zum Händler damit der soll sich darum kümmern ,wenn nicht nachgebessert wird - Geld zurück. Scheinst ja noch in der Gewährleistungsfrist zu sein.

franze
29.01.2013, 20:10
So, hab jetzt den Dalbello SR 110. Mein Händler hat auch keine Lust mehr gehabt, sich mit dem unfähigen Salomon-Techniker rumzustreiten. Mit Salomon bin ich fertig.

Bastel763
29.01.2013, 21:12
Hatte das Problem bei meinem Xwave auch gehabt! Hab mir jetzt nen Dalbello Vodoo geholt! Ist einfach der bequemste gewesen...

franze
07.03.2013, 15:40
Hab mir auf der ISPO (ja, ist schon eine Weile her...) den neuen X MAX angesehen. Und, obwohl ja nur ich zu dumm zum Schuhe schließen war, hat Salomon die Dichtung geändert.

nikname
07.03.2013, 20:37
Hey franze,
Hat dein Händler das dann auf Kulanz erledigt? Ich hab auch einen XMax 100. Bei mir ist es glaub ich nicht ganz so extrem, aber bei kälteren Temperaturen fand ich den Schuh auch extrem kalt und bei dem momentanen Sulz hab ich auch neun leicht feuchten Innenschuh.