PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Triplett



jbe
26.10.2005, 15:22
wenn ich das richtig verstanden habe, gehören zu einem "paar" triplett ja 3 einzelne ski, die kombiniert werden können.
soll wohl dafür gut sein, dass man noch einen hat, wenn einer kaputt geht.

hab ich das richtig verstanden und was sagt iht dazu?

Hannes
26.10.2005, 15:45
laut atomic eigentlich nur style sache.... *gg*

find ich irgendwie unssinnig, das erste was mir dazu eingefallen ist, is dass ich mir 2paar kaufe und dann eins verkaufe und trotzdem noch zwei habe ^^
also 2-1=2 ;D

jbe
26.10.2005, 15:55
für mich ne totale schnapsidee

entweder hab ich wieder was nicht gepeilt, oder das ist nur blöde. was soll ich denn mit drei ski, wenn ich nur 2 bindungen hab?

Hannes
26.10.2005, 15:58
wenn dus mit bindung kaufst, vielleicht bekommst dann eh 3. keine ahnung, is mir eigentlich wurscht, hab eh net vor mir welche zuzulegen...

jbe
26.10.2005, 16:02
mir gefällt das design auch nicht, von daher kommt der ski für mich sowieso nicht in frage.

aber ich würd schon gern verstehen, was da im kopf der marketingleute vorgegangen ist, als sie diese idee gehabt haben ;D

campagnard
26.10.2005, 16:07
in den köpfen von marketingleuten geht was ??? wooohaaa, langsam langsam …

freak
26.10.2005, 16:08
naja, du musst ja immer 3 ski kaufen, und daher auch 3 zahlen.
welcher normale mensch würde denn 1,5paar ski kaufen? jetzt sagen sie aber, das wäre col und verkaufen so wohl mehr ski.
da die dinger aber ja wohl niemand will, verkaufen sie vielleicht auch garkeine, das geschähe ihnen recht :P

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
26.10.2005, 16:25
es gibt also nichtmal ne erfundene begründung für den scheiss?

das kann ich ja kaum glauben. und die gibts nur im dreierpack? oder kann man die auch einzeln kaufen?

freak
26.10.2005, 16:35
naja, die begründung ist = wenn einer kaputt geht hat man noch 2, bzw man kann nach lust und laune das design ändern...
ich denk mal das der eine oder andere händler vernünftig genug sein wird, die dinger in paaren billiger zu verkaufen...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
26.10.2005, 16:39
das argument ist ja wohl nur schwachsinnig.
wenn ich mal davon ausgeh, dass der ski nicht am ersten tag bricht, dann hab ich ja später einen neuen und einen alten.
das ist doch auch total scheisse.

in meinen augen eine total hirnlose aktion von atomic. das hätten sie sich mal lieber gespart

subtleplague
27.10.2005, 08:58
ihr seht das alle falsch. das ist das in cool verpackte eingeständnis, dass dieser jib ski mist ist und so schnell kaputt geht, dass sie nen dritten brauchen ;)

FatFreddy
27.10.2005, 10:53
wir haben die dinger im sommer an der wasserschanze verwendet, da waren sie ideal ;) ich vermute aber, dass kein exemplar den sommer überlebt hat

manuel87
27.10.2005, 13:19
man tut sich mit 2 andren zusammen käut 2 "paar" ski und teilt sie untereinander auf :]

jbe
27.10.2005, 14:10
ich hab heute gelesen, dass die im set mit bindung verkauft werden. wenigstens hat man dann auch 3 bindungen für 3 ski.
finds trotzdem recht unsinnig

Zorro
29.10.2005, 21:34
ich glaube auch eher an die "eingeständnis dass ihre ski scheisse sind und gleich kaputtgehen" nummer :D

Querfeldein
30.10.2005, 09:13
man kauft einfach 2 mal 3 ski und schon hat man 3 paar, jeder von euch wollte doch schon mal drei paar ski haben ;D

matthias206
02.11.2005, 12:39
mir gefällt das design und laut diversen tests, soll der triplets ja auch einiges drauf haben mit verstärkten kannten und so!?

mein einziges problem ist, dass ich die ca. 200€ die ich mehr für den dritten unnötigen ski ablegen müsste eindeutig in was besseres investieren kann.

Meine Theorie ist, dass es laut Atomic leute gibt, die einfach nicht wissen was sie noch alles mit ihrem geld machen, kaufen, tun sollen!

Ach, ich weiß auch nicht, ist ja scheiß egal, würd ihn mir auf jeden fall zulegen wenn die verarsche mit dem 3ten nicht wär!

spitfire
02.11.2005, 18:42
also ich hab den ski schon am gletscher getestet und eins kann ich euch sagen: er ist einfach nur saugeil!! und ich hab auch vorher einen teneighty gehabt aber ich find den atomic auch geil zwar nicht genauso gut aber er ist sein geld wert. ausserdem ist mir der salomon einmal abgebrochen und dann: dann musst du dir ein neues paar kaufen und einen noch "guten" ski kommt auf den müll!! also er ist echt geil und das design gefällt mir auch(dass vom hp besonders)!! also erst mal testen und reden!!

freak
02.11.2005, 18:48
es ging ja nie darum das die atomic-dinger schlecht zu fahren sind.
ein gutes argument den ski nicht zu kaufen wäre für mich allerdings die tatsache, das er zwar "saugeil" aber netmal so gut (bzw schlecht) wie der 1080 ist...

freak~[:fish:&:ghost:]

Napster
03.02.2006, 22:04
Hätte gedacht das die verschiedenen kombinationen für verschiedene gebiete besser sind.beispielweise: ski 1 und 3 für park.2 und 3 für bc undsowas halt :P ;D

jbe
03.02.2006, 23:25
Hätte gedacht das die verschiedenen kombinationen für verschiedene gebiete besser sind.beispielweise: ski 1 und 3 für park.2 und 3 für bc undsowas halt :P ;D


bestechende logik ;)
wie soll denn das gehen? ist dann 1 ein ganz kurzer, schmaler ski, 2 voll das breite brett und 3 das mittelding, das man dann mit den extremen kombiniert?

downhiller
04.02.2006, 10:41
Also Atomic haut mit dem Ski schon ganz schön auf den Putz. Der Ski hätte unter der Bindung auch Magnesium verbaut da somit die enormen Temperaturen die beim Railen entstehen dem Belag und dem Ski nicht ganz so stark zusetzen würden. ::) Dazu wäre er an den stark belasteten Stellen noch verstärkt. Dazu kommt ja noch die solide Sandwichbauweise.
Zudem soll das jetzt ja auch ein real Twin Tip sein. Deswegen auch 3 paar Skier wegen der Designfrage. Nun kann man sie montieren wie man möchte usw.
Dazu gibts zu den tollen Skiern jetzt auch die Salomon Bindungen. Die sind nicht mal lackiert sondern haben nur ein Dekoset draufgeklebt. Wie lange das halten soll ???.

jbe
04.02.2006, 15:45
die nach innen versetzte, 2. kante und die verstärkung des belags unter der bindung zum grinden klingen ja noch richtig gut und überlegt.
den ersten "real twintip" gabs im herbst doch schon von fischer, davor doch schon von nem anderen hersteller......

und wi gut diese triplett idee war, sieht man ja daran, dass der conrad aus 2 triplets 3 paar ski macht. das hat der freak überigens im herbst schon vorher gesagt und der typ von atomic behauptet noch immer, dass die triplet idee voll gut ankommt......

freak
04.02.2006, 19:27
dass der conrad aus 2 triplets 3 paar ski macht. das hat der freak überigens im herbst schon vorher gesagt...


da seht ihr mal, wie gut ich bin^^

ausserdem sind die sandwich-triplets ja auch net unbedingt stabiler. und real-twintip ist wohl der trend des winters. dann muss wenigstens niemand mehr fragen ob er mittig montieren soll... naja. die ersten waren halt weder fischer noch atomic noch line, und jetzt sind sies plötzlich alle gewesen^^
die salomonbindungen sind natürlich immerhin bindungstechnisch ein fortschritt^^ und das umlackieren war sicher nur bei den mustern so, in der normalen produktion kriegen die dann normal schon ein eigenes design...

freak~[:fish:&:ghost:]

Phil
05.02.2006, 02:23
mal ein kurzes Statement zu den real Twinnies von mir:
Was soll denn der Käse? In meinen augen macht das überhaupt keinen Sinn, die Ski vorne und hinten exact gleich zu bauen, da man den ski ja nicht vorwärts und rückwärts gleich fährt, bzw. belastet. Sprich man steht beim Fakie fahren ja sicher nicht genauso auf dem Ski wie vorwrts. Auf diese unterschidlich Belastung müsste man dann meiner Meinung nach eingehen und beim Skibau berüchsichtigen, sprich vorne und hinten unterschiedlich Bauweise. was denkt Ihr?

freak
05.02.2006, 22:34
ey, die szene findet das halt geil ey :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
06.02.2006, 11:26
soll hatl zum grinden gut sein..wobei man da zwar eh nur in der mitte aufliegt,a ber dei gewichtsbelastung ::)

freak hat mal weider recht ;)

Silver
06.02.2006, 19:22
naja ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Warum soll ich mir Atomic ski kaufen(was ich sowieso nicht tun würde) bei denen muss man ja dann davon ausgehen, dass einer schrott geht, wenn die schon 3 verkaufen. Zu diesen "ersten echten" twin-tips sag ich jetz mal nix...schwachsinn.