PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski für nen schweren Jungen :-)



SpassJunkie
22.01.2013, 13:20
Hallo zusammen,

ich werde nächsten Monat nach USA fliegen und möchte mir dafür nen passenden Ski zulegen.
Nachdem es dort nicht so viele "Autobahnen" gibt, stellt sich mir die Frage was passen würde.
Der Ski wird nicht nur Offsite gefahren sondern auch auf der Piste, der Anteil wird in den USA nicht so groß sein aber später dann im Lande.
Hab mir schon einige Informationen zusammengesucht aber was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist die Empfehlung für jemand der 1,87 groß und 112 kg schwer ist.
Ich will die Dinger nicht durchtreten :)

Mich hätten folgende Ski interessiert, aber ob die von der Härte bei dem Gewicht passen ist die Fragen.

Völkl Gotama
Völkl Katana
Völkl Mantra
Kung Fujas (leider nur bis 1,89m Länge)
Rossignol S3 (leider nur bis 1,89m Länge)

Kann mir jemand helfen bei der Auswahl?!

Welche Bindung hält dem Druck stand? Ich dachte an eine Duke EPF

Wayne
22.01.2013, 13:27
Von den o.g. kommt glaub ich nur der katana in frage, wobei ich keine ahnung hab wie der so auf der piste geht. die anderen sind sehr weich find ich...Mir fällt spontan noch der scott pure ein.
Ich fahr momoentan nen Blizzard cochise in 193, kann ich uneingeschränkt empfehlen, vor allem wenn du sagst du willst nen guten Alleskönner. Hatte mit dem Ski schon alles an Bedingungen diesen Winter, von 50cm pow bis eisige Pisten, einzige Schwäche is das ganz tiefe Zeug. Aber mit 193cm bei 85kg hab ich den ski noch laaaaange nicht am Limit.

Joker
22.01.2013, 17:43
Also bei deinem Gewicht würde ich Ski wie Kung Fujas, S3, Gotama usw. schnell wieder vergessen die sind alle ziemlich weich und daher auf der Piste auch nicht gerade besonders toll. Katan ist schon mal die richtige Richtung, aber warte einfahc mal nen bisschen ab, was die anderen noch so zu sagen haben ;)

SpassJunkie
23.01.2013, 07:10
na gut dann fallen die schon mal raus.

Katana, Mantra und der Armada JJ evtl. AK JJ (wegen Gewicht) find ich auch noch ganz gut.

Dann warte ich mal auf andere Meinungen...

bobmarley
23.01.2013, 08:49
Nimm keinen Fullrocker (Katana, Gotama, Kuro...)!
Nimm einen Ski mit Rocker-Camber-Rocker. Der kleine Vorteil im tiefen PULVERschnee rechtfertigt nicht die Wahl eines Fullrockers, wenn du ab ubd zu auch Pistefahren willst. Da bist du besser bedient mit einem AK JJ :D
Vielleicht solltest du auch noch den Atomic Bent Chetler in Betracht ziehen
Gruss

Joker
23.01.2013, 09:04
Paar Vorschläge:

Atomic Automatic
Blizzard Cochise
Dynastar Cham 107
K2 Sideseth
Nordica Helldorado
Rossignol Squad 7
Scott Pure

DerFisch
23.01.2013, 09:41
Wahrscheinlich würde dir ein alter Dynastar Legend ProRider gut passen, aber den bekommt nur noch selten.
Ansonsten hätte ich dir auch den Katana (aufpassen, Völkl misst relativ großzügig, im Zweifel immer die größere Länge nehmen) oder von Rossignol den SUper7 oder Squad7 empfohlen.
Spaß haben wirst du sicherlich mit jedem.

SpassJunkie
23.01.2013, 09:59
Für Amerika wäre der Katana mit Sicherheit spitze aber danach in Deutschland?!
AK JJ, Katana und Mantra sind in der Liste gerade oben, werd mal nach Testbrettern schauen...

Edit: Der Atomic sah im Laden auch ganz gut aus, kann jemand was dazu sagen vielleicht im Vergleich zum AKJJ. Den Mantra fand ich jetzt nicht so toll, hat mich eher an einen Carver erinnert

Verdammt nochmal, wieso gibt es so viele verschieden Modelle, reichen da nicht 10 verschiedene :D