PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : movement joystick



freak
31.07.2006, 13:47
eigentlich vom 10.12.04 auch diesen mal rübergeholt.

dumdidum, hier kommt noch einer!

das is ja jetzt mein neuer ski, und da will ich doch auch mal nen testbreicht schreiben!

also, meiner is 176lang, länger gibts ihn auch garnicht. modell ist 04/05 aber der 05/06er ist nur im design anders. der 06/07 ändert sich allerdings etwas in aufbau und flex. taillierung is 113//80/105, hat nen holzkern und den movement-eigenen cts-sidewall. mehr infos unter movementskis.com. der flex is relativ weich, einen tick weicher als der scratch fs würd ich sagen, wobei das natürlich nicht so leicht abzuschätzen ist. vor allem ist der flex aber sehr harmonisch über den ski verteilt, was ja eigentlich wichtiger is!
und natürlich sieht der ski einfach cool aus!
ich selber bin ~185cm gross, wiege ohne ausrüstung 65-70kg, und fahre jetzt nicht gerade supertoll, aber ich komm schon klar.
achja, montiert is ne rossi speedset 100 demo-bindung...

also auf der piste fährt er so gut wie jeder allrounder, eher besser. er ist leicht zu drehen und carvt sogar ganz schön
kantenwechsel war trotzdem überhaupt kein problem, auch auf eis hat der ski prima gehalten, obwohl er natürlich nicht sone bissige kante hat wie ein racecarver, brauch er sich trotzdem nicht verstecken, was eisgriff, kantengriff generell und laufruhe angeht. irgendwann wird er natürlich unruhig, aber eben nicht früher als ein normaler allroundcarver.
fakie-fahren war natürlich genial das tail is wirklich schön weit hochgebogen, was auch für nen geilen spray im wechen schnee sorgt!
offpiste konnten wir kaum fahren, das zuwenig schnee gab, aber da wo halt bissel pulver war, is der joystick besser obengeblieben als ich dachte, aber wirklich getestet is er da natürlich noch net park gabs leider auch keinen, aber rumgehüpft ind wir halt trotzdem. allerdings nur kleinere selfmade oder natürliche kicker. dafür is der ski gemacht, und das merkt man auch :) springen und vor allem landen geht wunderbar, der ski dämpft einiges weg und verzeiht auch ganz gut die fehler, die ich ja dauernd mache großes Grinsen
nur in der buckelpiste hätt ich mir nen anderen ski gewünscht, obwohl der joystick dort auch ganz gut ging. war aber die einzige situation in der ich mit meinen head ic blabliblub allroundcarvern bissel besser dran gewesen wäre. ich hab allerdings auch keinerlei buckelpistentechnik und fahre nicht so gerne buckelpisten, was darauf vielleicht auch einfluss hat.

ergänzung:
bin sehr viel mit dem ski gefahren, vorspannung hält super, ist nur bissle weicher geworden mit der zeit, was ihn aber eigentlich nur noch besser macht. im tiefschnee säuft er ab so 40 cm schon ziemlich ab, wenn ich im weichen fahre schieb ich die bindung auf -3cm zurück. dadurch wird er auf der piste arg übel, aber im tiefschnee geht er eigentlich erstaunlich gut, fahre den eigentlich sogar ganz gerne im wald, auch wenn er vom auftrieb natürlich net an den watea rankommt.

vorteile von dem ski:
generell angenehm zu fahren, auch auf der piste gut zu carven, macht eigentlich alles mit (hohe geschwindigkeit, weichen schnee, harte piste...) sieht gut aus :D , guter kantengriff, macht einfach überall viel spass!

nachteile: teuer (uvp.: 540€) dauernd fragen dich leute ob man damit überhaupt fahren kann, oder ob die ski ne spezialanfertigung sind. in der buckelpiste nicht wirklich der renner, wobei das is wohl bei allen parkski so

für wen: freestyler, die aber viel auf der piste oder abseits fahren, würd ich mal sagen schwerpunkt liegt im park
soo, das wars

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. von dem ski gibts auch noch ein promodel, den big air evariste berney pro. der is 1cm länger, und hat einen kevlarverstärkten kern, wodurch er härter ist. ausserdem hat er ein anders design und kostet ganze 9 € mehr. den bin ich net gefahren, wollte es nur erwähnen großes Grinsen

FrEeSkiiQuEen
11.09.2006, 22:29
ich han ne kleine bemerkung....

fahre den joystick selber länge 166cm

du hast geschrieben er is ruhig auf der piste.... das stimmt ned! alle im team fahren ihn und sagen alle das gleiche inkl. mir auch.... auf der piste fängt ehr recht schnell an zu flattern!

freak
11.09.2006, 23:05
naja kommt wie gesagt auf den vergleich an...
im vergleich mit anderen twintips liegt er ziemlich ruhig...

freak~[:fisht:&:ghost:]