PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back to the Roots ..from Snowboard to Ski



mindlich
21.01.2013, 10:12
Hey Dudez :)

Ich fahre seit 9 Jahren Snowboard und bin dabei auch ziemlich gut. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und bin am überlegen wieder zum Skifahren zurück zu kehren.

Ich war gestern seit 12 Jahren mal wieder Fahren und es hat echt derbe Spass gemacht. Ich habe auch die grundskillz noch drauf was mich sehr erfreut hat. Ich stand seit meinem 3ten Lebensjahr bis zu meinem 13ten auf Ski und habe dann angefangen mit Boarden.

Nun möchte ich aber wieder auf Ski umsteigen und euch fragen ab es sich mit 22 überhaubt noch lohnt Freeski fahren zu lernen.

Ich möchte schon gerne mein Niveau soweit entwickeln das ich Kicker und Rails fahren kann. Ich will es nicht übertreiben mein Zeil wäre es gerne Rotations bis 720 zu kommen und Frontflips wie Backflips zu Springen.

Ist das realistisch oder bin ich mittlerweile sogar zu Alt um mich noch soweit zu entwickeln.

Die Standard Skills habe ich auf alle fälle drauf. Ich war 10 Jahre Geräteturner und Spring auf dem Snowboard auch ohne Probleme alle möglichen Flips und Spins.

Habt ihr eventuell erfahrungsberichte oder Tips für mich ?

Was würdet ihr Empfehlen ?

Glg Mindlich :)

Dennis_elan
21.01.2013, 14:26
also ich fahr auch von klein auf ski und hab mit ca 10-11 mit snowboarden angefangen. Mittlerweile mach ich beides, snowboard benutz ich im park und ski zum piste und pow fahren. Man muss sich ja nicht immer auf eins festlegen!

snowleopard
22.10.2013, 17:32
genau das hab ich mir auch gedacht nach 16 Jahren snowboard zurück auf die Skier, also ich war noch nie der grosse tricker,aber ich liebe powder und laange turns über den halben hang mit viel speed und da ich sch schon bald dreissig bin hab ich mir gedacht freeride touring ist doch das beste, keinen helilärm usw nen gemütlichen aufstieg eine kleines foto vom Gipfel aus und dann mal richtig einen durchgeben und in fünf minuten binn ich wieder zuhause ;) nur das ich seit 16 jahren nicht auf den Skiern war ist schon ein wenig angsteinflössend.. aber genau die herausforderung die ich brauche ;)

snowleopard
22.10.2013, 17:35
sorry meine antwort passte wohl nicht so aber was ich im algemeinen sagen würde ist: wo ein Wille ist ist nachher auch eiene fahrspuhr zu sehen ;)

Frida Luka
23.10.2013, 10:14
Besser spät als nie!
Man ist nie zu alt um was zu lernen ;)
Also rauf auf die Skier und ab gehts auch wenn du "schon" 22 bist :D

Ba83
23.10.2013, 15:02
Ich bin vor 2 Jahren im Alter von 28 Jahren wieder zum Skifahren zurück, also bist du mit deinen 22 ja noch besser geeignet.

Bei mir war's ähnlich wie bei dir: Mit 2,5 Jahren angefangen, bis 13 Ski gefahren, von 13 - 28 Snowboard gefahren, dann geheiratet und ein Kind bekommen, also wieder mit dem Skifahren begonnen um meiner Tochter das Skifahren beizubringen.

Wenn du vorher mit dem Board gut im Park unterwegs warst, wirst du es auf Ski auch relativ schnell sein. So war''s bei mir jedenfalls.