PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back to the Roots ..from Snowboard to Ski



mindlich
21.01.2013, 10:12
Hey Dudez :)

Ich fahre seit 9 Jahren Snowboard und bin dabei auch ziemlich gut. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und bin am überlegen wieder zum Skifahren zurück zu kehren.

Ich war gestern seit 12 Jahren mal wieder Fahren und es hat echt derbe Spass gemacht. Ich habe auch die grundskillz noch drauf was mich sehr erfreut hat. Ich stand seit meinem 3ten Lebensjahr bis zu meinem 13ten auf Ski und habe dann angefangen mit Boarden.

Nun möchte ich aber wieder auf Ski umsteigen und euch fragen ab es sich mit 22 überhaubt noch lohnt Freeski fahren zu lernen.

Ich möchte schon gerne mein Niveau soweit entwickeln das ich Kicker und Rails fahren kann. Ich will es nicht übertreiben mein Zeil wäre es gerne Rotations bis 720 zu kommen und Frontflips wie Backflips zu Springen.

Ist das realistisch oder bin ich mittlerweile sogar zu Alt um mich noch soweit zu entwickeln.

Die Standard Skills habe ich auf alle fälle drauf. Ich war 10 Jahre Geräteturner und Spring auf dem Snowboard auch ohne Probleme alle möglichen Flips und Spins.

Habt ihr eventuell erfahrungsberichte oder Tips für mich ?

Was würdet ihr Empfehlen ?

Glg Mindlich :)

Dennis_elan
21.01.2013, 14:26
also ich fahr auch von klein auf ski und hab mit ca 10-11 mit snowboarden angefangen. Mittlerweile mach ich beides, snowboard benutz ich im park und ski zum piste und pow fahren. Man muss sich ja nicht immer auf eins festlegen!

snowleopard
22.10.2013, 17:32