PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südamerika Sommer 2013



mo-jo
18.01.2013, 18:05
Hey ich bin von Juli bis November 2013 in Chile und Argentinien, wer ist noch in Südamerika unterwegs?
Vielleicht könnte man ja etwas zusammen unternehmen. Meine Interessen sind Freeriden, Tourengehen und Bergsteigen.
Grüße Moritz

freak
18.01.2013, 19:42
cool, 5 monate hätt ich da auch mal gern... bei mir bzw. uns werdens wohl maximal 2...

freak~[:fish:&:ghost:]

mo-jo
20.01.2013, 19:36
Also 2 Monate ist doch auch schon gar nicht schlecht habt du/ihr denn schon Pläne bezüglich der Fortbewegung? Also Mietwagen oder .... und würde(s)t du/ihr denn noch einen Mitfahrer aufnehmen?
Weiteres können wir auch gerne per PN oder so klären.
Grüße Moritz
ps. planst du den Aufenthalt mit der Userin klar? Da war doch schon ein TR im Forum ....

freak
21.01.2013, 08:21
ja, passt schon.
pläne noch garkeine, ehrlich gesagt. wird sich dann wohl so in richtung mai irgendwann ergeben. ein mietwagen ist recht praktisch, aber leider auch recht teuer.

freak~[:fish:&:ghost:]

Cruiser
21.01.2013, 23:17
Ich werd auch im August/September in Chile sein! Allerdings nicht nur zum Skifahren, ich besuch da einen Freund. Aber wenn man schonmal da ist ;)
ne Planung steht bei mir auch noch nicht wirklich, ich werd wohl einen oder zwei Tage dann mit dem Chilenen beim Skifahren sein, würd aber gern noch ein bisschen mehr zum Skifahren kommen. Freeriden gerne, Touren eigentlich auch, mach mir aber sorgen wegen der Höhe :D
Mal en paar Fragen, an die Leute die schonmal in Chile waren: Ist es sinnvoll vor Ort auszuleihen, oder bring ich meine Ski besser selber mit? Wie lang reichen knapp über 3000euro incl. Flugkosten (kann ein paar Nächte bei meinem Kumpel unterkommen)? Welche Skigebiete muss man gesehen haben?

Cruiser
09.03.2013, 15:15
Hey,
also meine Planung steht nun soweit, dass ich Anfang August nach Chile fliegen werde und mich zuerst aufs Skifahren konzentrieren will. Je nach Wettersituation etc. wäre ich also die ersten 3 Wochen im Süden und würde mich da gern jemandem anschließen zum Skifahren.
(Anschließend gehts dann in den Norden zu meinem Kumpel nach San Pedro... )

Wäre cool wenn sich jemand zum zusammen riden meldet! Flug ist noch nicht gebucht, bin grad auf "Schnäppchen"-suche ;)
Grüße Jonas

mo-jo
09.03.2013, 16:21
Süden ist bei dir in der Gegend um Santiago oder wie?
Mein Flug ist gebucht :D Ich Fliege am 4. Juli nach Santiago, und habe vor mich langsam aber sicher nach Süden(Richtung Patagonien) zu bewegen.

Grüße Moritz

Cruiser
09.03.2013, 16:51
Nein ich denke da auch eher an Araucania, Region de los Lagos, Patagonien.
Dein Plan hört sich gut an :), da würde ich mich gern anschließen wenn ich nachgereist komme. Allerdings bin ich vor allem für Freeriden und Freeridetouren zu haben. Bei großen Touren über 800-1000hm oder Bergsteigen muss ich passen^^
Ist das ok? Was denkst du wie weit du bis Anfang August vorangekommen bist?

Grüße Jonas

mo-jo
09.03.2013, 20:58
Naja das ist schwer zu sagen da ich mich einfach treiben lassen will und keine festen Pläne bezüglich Route etc. habe. Freeriden/Freeridetouren werde ich mir wohl auf Dauer nicht leisten können, da bieten Touren halt eine gute und günstige Alternative ;)
Wie hast du dir die Fortbewegung in Chile vorgestellt? (Mietwagen, Bus, Flugzeug)
Momentan bin ich bei Bus da sich ein Mietwagen allein nicht rechnet.

Grüße Moritz

Cruiser
10.03.2013, 09:56
Alleine kann ich mir einen Mietwagen auch nicht leisten. Aber wenn wir zu zweit sind würds sichs schon rechnen denke ich.
Und Touren find ich an sich auch klasse und würde gerne welche machen, nur sollten deine Erwartungen an meine Kondition nicht zu groß sein :P ich arbeite aber mit Frühlingstouren und Mountainbiken dran...

Cruiser
30.03.2013, 17:00
Flug ist gebucht: Hinflug ist am 2.9. und der Rückflug am 30.9.

mo-jo
03.07.2013, 22:17
Morgen geht es los Frankfurt-Santiago :D
Hier mein vorläufiger Plan:
06.07.-22.07. Ski Santiago
24.07.-08.09. Las Lenas evtl.länger
bis zum 25.11. Je nach finanzieller Lage Touren oder noch 2 Wochen Skifahren um Bariloche rum ;)
Falls jemand zufällig zur gleichen Zeit am selben Ort ist darf er sich gerne melden!

Cheers Moritz

freak
03.08.2013, 11:41
wir landen am 11. in bariloche, wer ist denn jetzt noch so wo unterwegs?

freak~[:fish:&:ghost:]

mo-jo
04.08.2013, 13:41
Ich bin bis zum Ende der Saison in Las Leñas! Würde aber gerne ab Mitte September noch Skitouren gehen. Also falls jemand Lust hat ....

Cruiser
05.08.2013, 14:21
Ich bin im September in Chile unterwegs und vorraussichtlich etwa im zeitraum vom 15. - 22. bei Malalcuhello, das ist in der Nähe von den Gebieten Corralco und Lonquimay, von dort aus soll es auch gute Tourenmöglichkeiten geben...
da werd ich in der Zeit übernachten, ein freund arbeitet da ab september: http://www.suizandina.com/