PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequeme Skischuhe für Park ?



AtomicRider007
16.01.2013, 15:44
Hey community,

suche seit dem letzten Skiausflug nen neuen SKischuh da mein alter ein stückchen zu klein ist. Naja, ich brauche einen Schuh der möglichst bequem sitzt sprich niedrigen Flex und mit welchem ihr bereits Erfahrung gemacht habt. Keine Lust blind nen Schuh zu kaufen, wenn am Ende wieder alles drückt. Hatte nicht vor 300-400 € für Freestyle Schuhe auszugeben, da mir da das Geld zu schade ist^^.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet :)

grüße und danke schonma ;)

Joerga
16.01.2013, 15:54
Quasi alle Full Tilt. Ist meiner bescheidenen Meinung nach der einzig wahre Schuh zum Parkfahren.

Ich bin schon den Classic mit nem 4er Flex gefahren und jetzt hab ich einen Konflict mit nem 6er Flex und beide fahren sich einfach perfekt. Früher war ich immer der Meinung, dass ich einen ultraweichen Schuh brauch, komm mittlerweile mit dem härteren aber besser klar (was aber auch gewöhnungssache sein kann).

Tzeentech
16.01.2013, 19:34
Naja wir wissen nicht wie deine Latschen aussehen also musst du wohl oder übel ins Sportgeschäft oder einfach mal einen bestellen und gucken ob er passt. Die FT sind eher für schmale Füße (99mm breite - alle bis auf booter und high five).

Die FT fallen meist ein wenig kleiner aus als normale Schuhe. Achte darauf ,dass du ne Einlagsohle mit Fußbett reinbekommst ,das haben die meisten nämlich nicht. Zum Probieren nimmst du am besten sehr dünne Socken oder Füßlinge ,da du in dem Innenschuh mit dicken Socken schwitzen wirst , wie ein Tier.

AtomicRider007
17.01.2013, 23:03
Danke schonmal an euch zwei :). Jedoch wollte ich halt keine Full tilts da mir die Dinger zu viel kosten. Irgendwelche Alternativen?

Joerga
18.01.2013, 10:02
Ich würd ja eher an anderer Stelle sparen. Selbst bei extrem intensiver Nutzung kann man Schuhe 2-3 Jahre fahren und es gibt nix schlimmeres als Schuhe die nicht ordentlich passen, glaub mir. Ich würde lieber mit nem schlechteren Ski fahren als mit nem schlechten/unpassenden Schuh. Die Investition lohnt sich.

soya*
18.01.2013, 10:18
glaub mir, ich hab mal gespart und mir nicht mal ne saison später einen anderen gekauft. vergiss des, mit einer gscheiten investition kommst du viel weiter, als mit druckstellen und schienbeinabnutzung! ;)

Tzeentech
18.01.2013, 12:13
Die Salomon SPK Serie ist auch noch ganz in Ordnung und ein wenig günstiger. Es muss ja nicht unbedingt das Modell 2013 sein. Du kannst auch ruhig ältere Modelle kaufen da hat sich nix getan ,bei FT zumindest.
Musst auch mal in der Börse schauen da sind öfters gute Angebote drin.

Vorher gehst aber bitte in ein Geschäft und guckst ,ob dir die Dinger überhaupt passen und welche Größe.
Würd sie mindestens mal 30Minuten anlassen wenn nicht noch länger damit du merkst wo's drückt. Ich hatte den Dropkick hier - am Anfang gutes Gefühl und nach 2-3h sind mir die Latschen eingeschlafen.
Keine Ahnung wie sehr die Schuhe im Park mehr abgenutzt werden ,aber ich kenne Leute die schon seit 10 Jahren den gleichen Schuh fahren. (normale Skifahrer)
Im Endeffekt löhnt es sich in einen guten Boot zu investieren ,da es deine Verbindung zum Gerät und Schnee ist!

AtomicRider007
18.01.2013, 12:23
Ja das stimmt, habe nen Schuh entdeckt der auch relativ Preisgünstig ist und nach Testberichten zu Folge auch angenehm zu tragen ist. Dalbello Voodoo wäre das dann, hat evtl. jemand von euch schon mit dem Schuh Erfahrungen gemacht :P?

flyer
18.01.2013, 12:24
Servus!
hätte noch nen fast neuen ft booter im angebot... nur 3 Tage gefahren, wie neu.
Check:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?16588-Full-Tilt-Booter-27-5-Orange&highlight=full+tilt+booter+orange

AtomicRider007
18.01.2013, 12:59
hey flyer, danke für das Angebot würde sie auch.nehmen.jedoch habe ich 29-29.5. Echt schade...

flyer
18.01.2013, 18:13
yo, das passt wohl wirklich nicht ;)
Schade!

Bastel763
22.02.2013, 14:32
Der Dalbello Voodoo ist sehr bequem! Habe mir diesen Winter ein Vorjahresmodell gekauft und bin sehr, sehr zufrieden!
Hatte vorher einen Salomon X-Wave und obwohl der Dalbello einen höheren Flex hat ist er wesentlich bequemer zu fahren! Durch das Cabriodesign ist er auch schön flexibel und nicht so steif! Obwohl er einen relativ weichen Flex (80) hat lässt er sich auch im Gelände sehr gut fahren! Kann ihn daher empfehlen!