PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gehört zusammen Beginner und Clothes



Skisocke
16.01.2013, 10:10
Ja eigentlich gehört das in Chothes aber da ich ein Neuling bin schreibe ich das hier rein,

Ich danke schon mal jeder der mir helfen möchte.

Folgendes, ich fahr seit ca. 16 Jahre Ski, bin jetzt 19 und habe nicht mehr das Gefühl im Alpinsport besser zu werden, lebe dank meinen Eltern jetzt auch im Flachland und komme nur im Skiurlaub zum fahren d.h. das ich alles an Karderr, Wettkampf vergessen kann.
Also brauche ich eine neue Herausforderung, den Skier möchte ich treu bleiben und versuche es jetzt in der Kategorie Park & Pipe, noch nie in meine Leben probiert.

Datenblatt:
weiblich
Alter 19
Größe 165
Gewicht 50
Füße 40
Stöcke 115
Handgröße 8,5
Kopf 51

Ich bin garde dabei mir eine Ausrüstung zu kaufen:

Twintips mit Bindung habe ich ( Line Shadow 157, Marker free ten 85mm)
Ist nicht das Beste aber für den Anfang dachte ich langen die

auch besitze ich Schuhe Full Tilt Mary Jane in 26

Stöcke habe stylische Kinderstöcke zum ausziehen von K2

Protektorenweste Stufe 2

Sonst

Jacke, Hose Protest

Helm K2, Brille Giro, Handschuhe Dakine mit Goretex, und Mund-Nase Schutz für Schneefall



Was könnte man noch brauchen?
außer Schnee und Berge

und wie bereite ich mich am besten für das erste mal Park vor und was soll ich versuchen das ich nicht gleich total entmutig wieder gehe

Grüße von der Socke

Globemaster
16.01.2013, 11:54
Hallo :) Also gerade im Park habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Rucksack eher stört. Er verlagert den Körperschwerpunkt und sitzt niemals 100%ig fest. Seine Bewegungen lassen sich auch eher schlecht einberechnen. Ich würde also gerade dir als Park/Pipe Anfängerin vom Tragen eines Rucksackes im Park (!!!! nicht im BC) abraten.
Ansonsten klingt das doch alles schon ganz gut.
Hoffe du hast 'ne Menge Spaß und viel Schnee
:almoehi:

denestyl
16.01.2013, 12:03
und was genau möchtest du jetzt alles wissen? :)

ich hab immernoch "normale" skischuhe. wenn man schuhe hat die passen bin ich in der meinung, dass man damit auch ohne probleme im freestyle bereich gut klar kommt. man muss sie ja nicht bis zum limit zu knallen. gerade als einsteiger würde ich nicht so viel geld für schuhe ausgeben. für max 200€ findet man glaube ich eh keinen freestyle schuh. denke da grigt man eher nach der saison was, wenn alles reduziert ist.

bei den stöcken ist das ähnlich. normal lange stöcke sind gar kein problem. mich haben sie noch nie gestört, habe mir aber aus spaß mal park stöcke gebaut ( bei alten skistöcken den griff runter, oben abgesägt, griff wieder drauf und lackiert ).

zum park fahren würde ich keinen rucksack aufsetzen, da die bewegungsfreiheit doch eingeschränkt wird. wenn du essen/trinken und so am berg haben willst kannst du den rucksack in der bergstation einschließen oder am park / parklift irgendwo ablegen.

von der bindung die du drauf hast wird hier im forum immer abgeraten. viele davon sind wohl aber männer mit mehr gewicht und deshalb sollte das bei deinem gewicht doch ganz gut gehen (verbessert mich wenn ich mich irren sollte ;-) )

wenn du dich wirklich auf park & pipe spezialisieren willst, dann ist der montagepunkt der bindung noch interessant, da es im park schon angenehm ist, wenn die bindung auf center montiert ist.

grüße denestyl

edit: für neue ski empfehle ich ein skischloss :) ist klein, passt locker in jede jackentasche und man kann ohne schlechtes gewissen ski im skikeller oder vor der kneipe stehen lassen

Skisocke
16.01.2013, 12:21
Danke für den Tipp mit dem Skischloss

DeletedUser2613
16.01.2013, 16:10
Bei den Schuhen ist es sehr wichtig, dass sie gut passen, sollten also auf keinen Fall zu groß sein. Ob du jetzt lieber mit weichem oder hartem Flex fährst spielt weniger eine Rolle, passen müssen die Schuhe. Gerade am Anfang neigen viele oft dazu in Rückenlage zu landen, was bei zu großem Schuh sich auf das Schienbein auswirkt und zu einer Skischuhrandprellung führen kann. Hatte selbst das Problem, mit einem zu groß gekauften Freestyleboot.

Wie lange und was für Stöcke du haben möchtest ist eigentlich egal. Wenn du seit 16 Jahren Ski fährst, wirst du sicher noch irgendwelche alten kurzen von früher zuhause haben. Dabei geht es allerdings eher um den Style, als um den praktischen Nutzen.

Den Rucksack, wie schon gesagt wurde, vor dem Springen irgendwo im Park ablegen, der stört ansonsten nur.

Es empfiehlt sich auf jedn Fall vorher schon Tricks am Trampolin und am Sprungbrett zu üben, damit man ein Gefühl für die Rotationen bekommt. Genügend Videos, die die Tricks anschaulich erklären findet man im Internet. (http://www.ski-trix.de/)

Skisocke
17.01.2013, 12:19
Brauch man so etwas oder ist das Geldverschwendung http://www.dakine-shop.de/products/de/Dakine-Mens-Fashion/Snow-Handschuhe-Men/Dakine-WRISTGUARD-Handgelenkschutz-fuer-Snowboarder.html

FreestyleMotherfucker
17.01.2013, 12:38
Das braucht man eher als Snowboarder.. Als Skifahrer ist es vielleicht nicht Geldverschwendung, weil Protektoren im Allgemeinen nicht schaden können.. aber beim Skifahren fällt man eher nicht aufs Handgelenk.. ;)

denestyl
17.01.2013, 13:51
schaden kanns nicht. aber für sinnvoller halte ich crash pants. ich persönlich hab keine, aber es is mit sicherheit nicht schlecht, da man auf rails und boxen gern mal auf die hüfte fällt.

Skisocke
17.01.2013, 15:00
Ich hab da etwas Angst, wenn ich mich auf das Gesicht haue, dass mein Kiefer da eins abbekommt aber ein full face Helm oder so Gitter sieht a doof aus und b seh ich dann aus wie ein pro

Joerga
17.01.2013, 15:05
Ich glaub der Full Face Helm lässt dich nicht unbedingt aussehen wie ein Pro :D.

FreestyleMotherfucker
17.01.2013, 15:09
Ich glaub der Full Face Helm lässt dich nicht unbedingt aussehen wie ein Pro :D.

allerdings haha

Skisocke
17.01.2013, 16:09
http://cdn.epicski.com/1/12/12344a83_100_1647.JPG

Joerga
17.01.2013, 16:11
Gut, überzeugt. Der Linke sieht eindeutig aus wie ein Pro!

Skisocke
17.01.2013, 16:11
http://1.bp.blogspot.com/_fouOa1ROvHs/S8FGCmnDsoI/AAAAAAAACBc/50ToLBe5atk/s1600/Stephen.jpg
doof oder pro

HolySchimmel
17.01.2013, 16:13
doof :D
Ich würd mir am Anfang keinen zu großen Stress wegen "spezieller" park ausrüstung oder so machen. Einfach mal twintips nehmen und in park fahren. Dann merkst du schnell ob es dir überhaupt spaß machst, bevor du unnötig viel geld für das ganze zeug ausgibst ^^

olli_essen
17.01.2013, 16:13
Ist das ne rhetorische frage? Ich hoffe doch sehr, bin mir aber nicht sicher....

Joerga
17.01.2013, 16:16
Eindeutig Pro!

la sun
17.01.2013, 16:34
Eindeutig Pro!

+1

Tzeentech
17.01.2013, 16:40
Sieht aus wie Darth Vader in grün. Wo gibts sowas zu kaufen? Das nehm ich zum LBD mit :D

denestyl
17.01.2013, 17:19
war auch mein erster gedanke :D

mal ehrlich: rückenprotector und helm reichen aus ! grad am anfang wirst du ja keine krassen urban handrails shredden oder so ;)

weniger gedanken machen und einfach mal rein in den park

reelf
17.01.2013, 18:27
Eindeutig Pro!

wobei ich ja hier noch die 4 GoPros für die Rundum Aufnahmen am Helm vermisse :/

Stolz
17.01.2013, 19:01
Sieht aus wie Darth Vader in grün. Wo gibts sowas zu kaufen? Das nehm ich zum LBD mit :D

Genau das hab ich auch gedacht!
Sehr geiles Teil :D

bleif
17.01.2013, 19:43
Kauf dir nen normalen Helm und wenn du ultra Schiss hast noch nen ShockDoctor Zahnschutz für nen Zwanni.

Skisocke
17.01.2013, 21:44
Stand heute im Laden und hatte ein paar in der Hand, aber ich habe ein und für einen Kopf langt ein Helm. So habe ich das auch gelöst es geht nicht ums brauchen, sondern beruhigt auf die Box hüpfen (oder so ähnlich :D)

habe dann noch das gekauft und den vollen Preis bezahlt https://www.dakine-shop.de/products/de/Snow-Sport/Backcountry-Freeride/Dakine-KEY-LOCK-Ski-Snowboardschloss.html?refID=19&

und ich muss gestehen das ich den Protektor erst anzieh werde wenn ich mich ein paar mal ordenlich hingelgt habe ich hasse das Teil

dome9090
17.01.2013, 21:50
112 cm langes Kabel?? so breit ist ja schon ein Ski...:cool:
Wobei das mit Protector anziehen, nachben´m du dich hingelegt hast jawohl nich dem Zweck dient, besser gesagt man könnte ihn auch wegschmeissen. ;)



Damit ich auch mal wieder etwas unnötig kommentiert hab...

Skisocke
17.01.2013, 22:10
das ist ja ein Spule und für 2 Paar Ski bestimmt gut. Ich muss meine Vorfeude rauslassen keine Sorge die nächsten 2 Wochen wird ihr nur wenig von mir höhren da setzte ich das alles hier in Praxis um.

olli_essen
17.01.2013, 22:15
keine Sorge die nächsten 2 Wochen wird ihr nur wenig von mir hören.

Hm. Schade.

Tzeentech
23.01.2013, 11:13
das ist ja ein Spule und für 2 Paar Ski bestimmt gut. Ich muss meine Vorfeude rauslassen keine Sorge die nächsten 2 Wochen wird ihr nur wenig von mir höhren da setzte ich das alles hier in Praxis um.

Ich hoffe du kannst danach noch gehen!!!111einself!!

Skisocke
31.01.2013, 22:21
Ich hoffe du kannst danach noch gehen!!!111einself!!

ja kann ich. Nichts passiert nur meine Brille und Helm haben gelitten

Skisocke
31.01.2013, 22:22
Ich hoffe du kannst danach noch gehen!!!111einself!!

ja kann ich. Nichts passiert nur meine Brille und Helm haben gelitten

Busen123
31.01.2013, 22:41
Maude Raymond

skyman
01.02.2013, 02:24
und ich muss gestehen das ich den Protektor erst anzieh werde wenn ich mich ein paar mal ordenlich hingelgt habe ich hasse das Teil
Dann könnte es aber zu spät sein. Was hast Du den für einen? Hartschale?
Protektorten z.B. Von Komperdell oder Poc sind weich und bieten oft einen besseren Schutz als Hartschalen.
Ein Protector Bib kann für den Anfang auch nicht schaden.

Skisocke
05.02.2013, 10:06
ohne Weste kein Sturz mit Weste Schnee gefressen

ich habe eine Weste mit Soft Pad

Joker
05.02.2013, 11:43
Warum hat eiglt noch keine Nacktbilder gefordert? Das Niveau lässt hier aber auch immer mehr nach.... man man man

Weiblich, jung, 165, 50kg, muss ich noch mehr sagen?! :)

Ratuffa
05.02.2013, 12:15
Warum hat eiglt noch keine Nacktbilder gefordert? Das Niveau lässt hier aber auch immer mehr nach.... man man man

Weiblich, jung, 165, 50kg, muss ich noch mehr sagen?! :)

Nu mal langsam, hab ich doch längst. War aber in nem anderen Thread...