PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitfahrgelegenheit Köln-Oberstdorf



nicodip
16.01.2013, 09:57
Hallo Leute,

ich biete eine mitfahrgelegenheit köln-oberstdorf an!

ich wohne in Köln, bin west-schweizer und vermisse die berge bzw. den winter sehr...
ich habe mir allround-tourenskier gekauft und will back-country/freeride fahren...

ich fahre am samstag 19.01 sehr früh (gegen 05:00) von köln nach oberstdorf,
rückfahrt sonntag 20.1 spät nachmittag irgendwann ab 17h.

ich bin junggebliebener 41J nichtraucher, könnte bis zu 3P mitnehmen.
dieses mal habe ich schon ein programm, mit fellen zum nebelhorn hoch (zum üben)
oben in DAV hütte übernachten und am sonntag lawinenkurs-schon gebucht.

aber vielleicht gibt es einige leute ("jung" oder "alt") aus dem gebiet Bonn/Köln/Düsseldorf
die skitouren oder freeride fahren, bitte PN melden!

salut,
nico

nicodip
17.01.2013, 15:36
ok, grundsätzlich fahre ich auch gerne allein,
aber ich finde es doof für die umwelt und etwas teuer, am WE allein 2x 600km zu rasen nur für ein paar ski-abfahrten...
wenn es die langschläfer entgegenkommt, würde ich den start auf 06:00 verschieben, kann aber nur jemand in köln+/-10km nehmen, keine große umwege.
nico

la sun
17.01.2013, 16:38
probiers mal noch bei www.go-shred.com und www.mitfahrgelegenheit.de wenn dus da nicht schon drin hast

bleif
17.01.2013, 18:50
Moin,
ich komm (ab Februar) aus Bonn und habe auch Zweitwohnsitz Oberstdorf, eventuell bekommt man da wirklich was für ein par Wochenenden hin. Hab auch selbst eine Karre (BMW E91).

Jari
17.01.2013, 21:39
Hi,

wäre hier auch interessiert, nur leider klappt es dieses WE nicht. Hatte evt. das nächste ins Auge gefasst wenn ich nicht arbeiten muss. Aber vielleicht kann man sich hier mal kurzfristig kurzschließen. Fahre öfter runter und alleine ist es echt blöd.

nicodip
17.01.2013, 21:52
Servus
Das geht schon mal gut mit dem feedback...
Für dieses mal habe ich tatsächlich über mitfahrgelegenheit.de die karre fast voll.
Allerdings geht's mir allgemein mehr darum, mit 1-2 gleichgesinnten BC skitouren zu unternehmen, schon gut wenn sie etwas erfahrung haben. Bin relativ neuling abseits pisten. In kaunertal neujahr habe ich mir einen guide gegönt, sehr relax aber luxus!

MaxFree
17.01.2013, 22:07
wenn ihr nen umweg über frankfurt machen würdet....allerdings auch erst ab februar. bin am samstag im zillertag unterwegs :-)

Jari
14.02.2013, 20:34
Hey Jungs,

Spontantrip ins Kleinwalsertal. Abfahrt morgen Abend und Rückfahrt am Sonntag Nachmittag. Startpunkt Nähe Düsseldorf/Köln! Wer hat Lust?

Grüße

skyman
14.02.2013, 23:43
Mist gerade erst zurück aus Davos, Viel Spaß!

nicodip
15.02.2013, 08:04
Hey Jari,
Zu schade, meine Tochter hat am Sa. Geburtstag...so ist es mit Family...
Bitte unbedingt posten wenn du das nächste Mal fährst, all diese Schneetage in Köln dieses Jahr und ich komme nicht weg!
(habe aus Verzweiflung Lauglauf nachts mit Stirnlampe im Sauerland (wieder)entdeckt, ist gutes Ausdauertraining, Alternative zum MTB, aber gibt noch mehr Lust auf Schnee).
Gruss, nico

Jari
15.02.2013, 20:45
Ja da kommt ja doch noch Feedback :-) Beim nächsten Dump bin ich mit Sicherheit wieder hier.
Ich treffe mich immer mit Leuten aus der Schweiz, aber alleine aus NRW losfahren ist immer blöd. Vor allem wenn mal was passiert. War letzten Winter auch nicht so lustig, das Krankenhaus mit zwei Gipshänden zu verlassen.

@nicodip: Jaja, die Verzweiflung treibt einen zu komischen Sachen. Ich bin letztes Wochenende auch mit Tourenski durchs Sauerland getrottet.

Da es bei mir arbeitsbedingt und natürlich abhängig von der Schneelage immer sehr spontan losgeht, fände ich es sinnvoll per PM mal die Tel Nummern auszutauschen und sich kurzfristig per SMS, WhatsApp abzustimmen.
Also bei Interesse einfachmal eine PM schreiben.

Grüße

blindside
16.02.2013, 01:50
sers ihr lieben!

bin auch gern für spontanes ab jetzt zu haben.
ende februar, 27 oder sowas wäre mire sehr recht richtung oberstdorf fellhorn, aber auch arlberg, muss nur am 02. in Oberstdorf/ kleinwalsertal sein.

liebe grüße aus bonn

der karl
23.02.2013, 00:45
fahre am kommenden montag (25nster) von bonn mit einem schlenker über köln nach oberstdorf, 2 plätze habe ich noch frei, bei interesse bescheid geben!!

Grüße

skyman
27.02.2013, 11:59
Fährt einer oder wollte wer mitfahren nach Oberstdorf über das Wochenende?? 02.-03.03.2012

nicodip
27.02.2013, 12:51
mann, jetzt habe ich diesen - doch sehr aktiven - thread geöffnet,
dabei bin ich so oft wegen job und familie verhindert...
am WE 15-17.03 also in 2 wochen plane ich Kleinwalsertal,
vielleicht hat jemand lust mit mir 1-2 ski-touren zu fahren.

Jari
27.02.2013, 19:26
Bei mir ähnlich. Wenn es geschneit hat klappts zeitlich nicht. Wenn es zetlich klappt gibts kein frischen Schnee!!

der karl
02.03.2013, 13:59
fahre morgen aus oberstdorf wieder zurück nach köln, falls jemand interesse haben sollte!!

PowWow1
16.12.2013, 16:30
Sehe gerade diesen Thread hier. Ich wohne in Bonn und bin immer gern für nen Trip ins Allgäu für Skitouren oder powdern zu haben. Hab auch nen geräumiges Auto. Wäre cool wenn wir demnächst wenns endlich richtig Schnee gibt ne Gruppe für nen Wochenende zusammenbringen!

blindside
16.12.2013, 19:42
+2 aus bonn 21+20

skyman
16.12.2013, 19:54
Bonn ts!!
Hoffe auch das wir diese Saison was hinbekommen.
Habe einen T4 ist zwar keine Rakete aber sehr gräumig.

PowWow1
03.01.2014, 22:36
Frohes Neues! Das hört sich doch gut an. Jetzt musses nur noch Schnee geben...

mxn94
04.01.2014, 15:16
+1 aus Köln mit grossem Interesse, wenn ich meinen führerschein auch mal endlich habe, habe ich auch nen geräumigen dacia zur verfügung, ansonsten auch gerne mitfahrer ^^

Sent from my Lumia 920 using Tapatalk

PowWow1
12.01.2014, 20:09
Unabhängig von Kurztrips ins Allgäu, ich bin mindestens vom 19.2. bis 22.2., vielleicht schon ein paar Tage früher, im Zillertal (Stumm/Kaltenbach). Mag wer mitfahren? Zurück gehts auf jeden Fall am 22.2. am frühen Abend.

PowWow1
12.03.2014, 20:57
Ich versuchs nochmal: Wenn das Wetter wirklich etwas kälter wird und die Zentralschweiz wirklich wie vorhergesagt nochmal etwas Schnee bekommt, dann würde ich übernächstes Wochenende, also 22./23. März in die Schweiz fahren. Entweder Mürren/Jungfrauregion oder Andermatt, je nachdem wo es netter aussieht. Beides dürfte nur rund 6 Studen Fahrt dauern. In Mürren war ich schon öfters. Es gibt gerade vom Schilthorn einige wirklich coole Runs. Grindelwald First ist auch nett. Unten im Tal gibts zum Übernachten nen sehr günstigen Backpacker in Lauterbrunnen.

Sagt Bescheid, wenn ihr grundsätzlich Zeit und Lust hättet und dann schauen wir nächste Woche nochmal!