PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Crow Nocta (188) oder K2 Pettitor (189)



rasayu
15.01.2013, 20:32
Hallo Ihr,


ich habe zwei Ski im Auge und bräuchte eure Hilfe.

Kurz zu meinen Daten:

Gewicht 85-90 kg

Größe: 187cm

Fahrkönnen: Schon sehr gut eigtl ^^

Will den Ski zum Touren nehmen und natürlich um Abseits der Piste zu fahren. Gute Eigenschaften in anderen Schneeverhältnissen als Powder sind erwünscht.

Ich würde an beide Ski besonders günstig rankommen, als sie generell kosten würden.

Der Black Crow kostet allerdings 150 € mehr...

Kann mir jemand was über die Ski sagen?

Ps.

Bin den Black Crow Nocta 176 schon gefahren und ne Tour gelaufen, war sehr zufrieden.

Danke für eure Hilfe


greetz

Tzeentech
16.01.2013, 07:21
Hast du die gewichtsmäßig verglichen? Zum Touren nicht unwesentlich aber wenn dir der kürzere Nocta schon gefallen hat würde ich persönlich die 150€ investieren. Da weißt du was du bekommst.

rasayu
18.01.2013, 00:32
Der 188 Nocta ist bei 4,8 Kilo gehe davon aus, dass das für beide Ski ist... also 2.4 pro ski ? beim pettitor ist es schwer gewichtsangaben zu finden ... naja ^^

Hab jetzt den Nocta 188 bestellt... Dafür muss ich zwar noch aus jedem Lochen jeden einzelnen Cent rausfischen ... Hoffe das wirds auch wert sein ...

Danke Tzeentech für deine Antwort...

Tzeentech
18.01.2013, 17:07
Das war aufjedenfall die richtige Entscheidung. Wenn du schon 400+ ausgibst dann lieber nicht die Katze im Sack. Da ärgerst du dich grün und blau ,wenn er dann nicht das ist was du dir erwartest.