PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symmetrischer Powderski, Bindung nach hinten versetzten



Regular
15.01.2013, 10:39
Hi, habe überlegt die Bindung auf meinem YLE ein Stück nach hinten zu versetzten. Der Ski lässt sich gut fahren aber so viel trickse ich garnicht mehr rum und deshalb könnte ich vlt etwas tail besser im tip gebrauchen;). Kann mir jemand sagen ob das Sinn macht bei einem bc-Freestyler dieser Art? Oder mache ich den ski kaputt:D Vielen dank

Loki87
15.01.2013, 12:21
Also ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass der YLE sehr gute Allmountain-Qualitäten hat, wenn man ihn etwas weiter hinten montiert.
Der Rocker ist ja auch nicht gerade gigantisch an dem Ski, also solltest nicht wirklich Balanceprobleme kriegen.
Aber das ist nur ne persönliche Einschätzung. Ich bin den Ski noch nicht gefahren und spekuliere daher nur aufgrund der bekannten Daten.

jensr
15.01.2013, 13:09
Mal anders herum gefragt: Was versprichst du dir davon? Hast du Probleme mit Tipdives die du beheben willst? Ist dir der Ski zu unruhig bei viel Tempo?

Regular
15.01.2013, 13:45
Mit Stabilität gab es keine Probleme. Ich verspreche mir davon, dass der Ski vorne noch besser hochkommt, keine unfreiwilligen frontrolls. Ist die frage ob das spürbar etwas ändern wird.

jensr
15.01.2013, 13:56
Hattest du den mal "frontrolls"? Montagepunkt weiter hinten bedeutet eben auch weniger Wendigkeit, Drehfreude, ...

Regular
15.01.2013, 14:17
Also ich hatte ein, zwei nach einer Landung, und hatte ab und zu das Gefühl etwas aufpassen zu müssen, dass er nicht abtaucht. Schön verspielt ist der Ski, muss mit wohl überlegen, was mir wichtiger ist. Fahre den Ski in Körperlänge und habe einen Parkski. Daher kam die Idee ihn vorne zu verlängern. Da ich aber bei jeden Powertag von Glück sprechen kann, sollte ich den Ski vlt so lassen. Macht ja Super Spaß.