PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Wollmilchsau um die 115 Mitte muss her!



skyman
13.01.2013, 22:56
Nach dem mein letzter Ski Line Prophete 115 (186) mit Marker Baron baugleich mit Line Influence es nicht mehr lange macht muss was Neues her.
Den Line fand ich schon ziemlich gut aber das Gewicht die gestauchte Titaneinlage und das doch etwas behäbige steuern würde ich gerne ändern.
Also weniger Gewicht etwas verspielter und trotzdem Pistentauglich

Für Touren habe ich noch einen Atomic Coax ob der bleibt weiß ich noch nicht.

Meine Daten:
Fahrfertig 99,9 Kg
Größe 190
Bindung Atomic Träcker

Folgendes habe ich zwischen durch getestet:
Ninthward Early Rise (188), ist nett aber weder Fisch noch Fleisch
Blizzard Bodacious (186/193) wirklich guter Ski aber nicht meiner könnte etwas lebendiger sein
Armada JJ AK, teste ich die Tage hat mir aber beim Kurztest aber nicht so gefallen, bekommt jetzt aber noch eine Chance.

Interessant aber leider noch nicht gefahren ist von den Daten her der Whitedot preacher und Amplid Hill Bill

K2, Salomon ist eigentlich nicht so mein Ding Salomon Squad ist vom Preis her raus!

Also über Tipps wäre ich sehr Dankbar, Danke!

Loki87
13.01.2013, 23:44
Wenn dir der Bodacious gefallen hat, werf ich mal den 191er Völkl Katana in den Raum.
Hat zwar "nur" ne 112er Mitte, schwimmt aber super auf. Ähnlich dem Bodacious da Fullrocker und Metall, da der Rocker aber weniger ausgeprägt ist, könnt ich mir vorstellen, dass sowohl Spritzigkeit als auch Pisteneignung dem Bodacious überlegen sind (kenn den Bodacious leider nicht).
Kantengriff ist jedenfalls Völkl typisch sehr gut.
Meiner beeindruckt mich immer wieder aufs neue. Es gibt wirklich nur sehr sehr wenige Tage an denen ich mir nen anderen Ski wünschen würde (und dann auch zu nem anderen greife) und das hat meist damit zu tun, dass ich wegen gesundheitlicher Probleme da einfach keinen harten Ski mit großem Radius fahren kann. Sonst wär ich glaub fast immer auf dem Katana unterwegs.

Gewicht zum Line kann ich leider nicht vergleichen.
Verspielter dürfte er definitiv sein. Im Vergleich z.B. mit nem Bent Chetler fahren sie sich anders, aber ich finde den Katana nicht weniger verspielt. Der Chetler hat mehr "Pop", während der Katana sich durch den Fullrocker viel drehfreudiger anfühlt (montiert man auf der +2 Markierung deht das Ding schon fast zu leicht).
Den Unterschied merkt man dann erst im Wald wenns eng wird.Hier kann man mit dem Katana einfach nicht so viele Kurzschwünge unterbringen. Wenn du da aber eher zügig unterwegs bist, sollte das nicht stören, da man im Gegenzug ja wesentlich mehr Laufruhe hat.

Vielleicht wär der ja ne lohnende Alternative und beim Bittl ist er grade zu nem super Kurs zu haben :-)

blindside
14.01.2013, 03:21
salomon rocker 2 122
obsethed 189
automatic 193
sideseth 188

Joker
14.01.2013, 09:40
Down CD2 190cm

trickn0l0gy
14.01.2013, 10:43
Gibt es einen speziellen Grund, warum Dir der AK JJ nicht gefallen hat? Bei Deiner Grösse und Gewicht müsste der eigentlich perfekt sein. Steif, lang, genialer Sidecut. Sehr potent on- und offpiste. Hätte übrigens grad einen günstig abzugeben.

NyKoN
14.01.2013, 12:16
Gibt es einen speziellen Grund, warum Dir der AK JJ nicht gefallen hat? Bei Deiner Grösse und Gewicht müsste der eigentlich perfekt sein. Steif, lang, genialer Sidecut. Sehr potent on- und offpiste. Hätte übrigens grad einen günstig abzugeben.

:-D Einen Penis oder einen Ski?

Andi N.
14.01.2013, 12:27
salomon rocker 2 122
obsethed 189


Kann ich ebenfalls sehr empfehlen!

...oder den Völkl Shiro, den gibt es wenigsten in einer anständigen Größe. Der Obsethed könnte zu deinen Anforderungen passen. Es könnte jedoch sein, dass er für dich etwas zu weich und zu kurz sein dürfte. Ich persönlich fahre ihn in 189, bin 178cm groß und 64kg schwer. Für mich dürfte er schon auf gar keinen Fall kleiner sein.

trickn0l0gy
14.01.2013, 12:51
:-D Einen Penis oder einen Ski?
Kommt drauf an wer fragt. Schöne Weibchen können natürlich auch was anderes als den AK JJ bekommen. :D

Ich frag mich nur grad wie ein Dödel mit Doppelrocker aussieht? Ziemlich verbogen, oder?

Ratuffa
14.01.2013, 13:38
Ich frag mich nur grad wie ein Dödel mit Doppelrocker aussieht? Ziemlich verbogen, oder?

Vielleicht wie ne G-Punkt-Wünschelrute ? :p

Mani_
14.01.2013, 15:38
Moment Deathwish?

skyman
14.01.2013, 15:44
Bin ihn nur eine Tag bei schlechter Sicht gefahren. Auf der Piste ist er im Vergleich zum Line eine Katastrophe übelstes abdriften. Sonst war er ganz nett. Könnte halt etwas verspielter sein. Der Down CD 2 hört sich sehr gut an.
Mal schauen wo ich den her bekomme zum testen.

@Andi N.
Deine Namensvetter hat wiedermal nicht gelesen was der Threaderöffner geschrieben hat.

K2, Salomon ist eigentlich nicht so mein Ding Salomon Squad ist vom Preis her raus!

Joker
14.01.2013, 16:09
Aber dann sollte er auch den Salomon Squad mal zeigen ;)

skyman
14.01.2013, 16:21
Danke habe ich mir gerade durch gelesen. Echt interessant aber leider etwas weich was die tester im verspurten und harten Gelände erlebt haben.


Moment Deathwish?

blindside
15.01.2013, 00:22
fahr was gut ist und geh nicht nach namen !

Dicki
15.01.2013, 05:29
würde ich auch raten, scheiß auf namen.
der rocker 2 115 von salomon hat mich die letzten tage schwer begeistert, hab bei den materialtest was geschrieben...

skyman
15.01.2013, 17:09
Ok den Rocker halte ich mal mit drin.

Danke für Eure Tipps.
Im Moment finde ich folgende Schier sehr interessant
Down CD 2
Moment Bibby Pro
ON3P Billy Goat
hoji von 4frnt


Meinungen dazu ausser zum Preis?

SwissFreerider
15.01.2013, 17:19
schau dir auch mal den Majesty Superior (http://www.majestyskis.com/skis_superior.php) an, ich fahr ihn selber (jedoch als Telemark) und find ihn super!
Klar, auf der Piste gibts besseres, aber wenns weich und zerfahren ist funktioniert er super. Ist nicht zu weich aber auch nicht steinhart und hat nur einen kleinen Rocker welcher für meine Bedürfnisse nicht flattert.
Ich bin begeistert von dem Teil. :cool:

blindside
15.01.2013, 17:21
dann kannst preislich auch den squad 7 dazutun. welcher gefällt dir am meisten?

skyman
15.01.2013, 18:22
schau dir auch mal den Majesty Superior (http://www.majestyskis.com/skis_superior.php)
Höhrt sich gut an, warscheinlich aber zu kurz habe auch nichts gefunden wo ich ihn Testen könnte

blindside
16.01.2013, 12:29
ich werf noch den nordica helldorado rein ....

domiheyLA
16.01.2013, 12:35
dann kannst preislich auch den squad 7 dazutun. welcher gefällt dir am meisten?

sag mal ist der squad nicht ein reiner big mountain ski?

blindside
16.01.2013, 13:01
bodacious dann auch ....
die skier von rossi sind generell eher weich... n s7 kannste ja nicht fahren ohne angst zu haben das a die bindung aus dem schaum rauskommt, oder b dir das tip die nase blutig schlägt ;)

skyman
16.01.2013, 13:14
ich werf noch den nordica helldorado rein ....
Liest sich gut, leider finde ich den werder im Verleih noch zu kaufen.

blindside
16.01.2013, 13:24
also ich habe den s7 gebohrt. und das war eig nur schaum.... von metall oder holz weit und breit nichts zu sehen.oder die hatten graues balsaholz verbaut. damals habe ich irgendwo gelesen von irgendeinem carbon schaum oder sonstiges. jetzt finde ich überall nurnoch woodcore fiberglas woodcore etc. zu weich ist er vlt nicht. aber ich hätte angst das mir die bindung rausreißt. nunja.

MRsoPYcool
16.01.2013, 19:28
Du hast oben den Amplid Hill Bill erwähnt. Ich fahr (Telemark) das Vorjahresmodell in 188cm. Der is relativ weich - steht auch im Diagramm auf der Amplid hp. im Pow geht der sauschön. Piste is auf jeden fall okay. Wenns verspurt ist merkt man bissal das er weicher is (bin davor was deutlich härteres gefahren, was in den Bedingungen super ging). Ich würde dir bei deinem Startgewicht auch eher was härteres empfehlen.

Zu vielen der von dir genannten Ski gibts bei blistergearreview.com übrigens ausführliche Testberichte. Grade wenn du zwischen zweien schwankst ist das vielleicht ne Hilfe ;)
Soweit ich mich erinnern kann sind die übrigens vom Katana auch sehr angetan.

skyman
22.01.2013, 20:01
Habe nun einige Skier gestet. Zuerst den Rocker2 115. Doch der ist mir in der Mitte und im Tail etwas zu weich. Pow hatten wir nur 15 cm da fehlt mir noch die Erfahrung. Aber heute Nachmittag bin ich den den Salomon Q115 gefahren. Der ist mehr oder weniger der Nachfolger. Ehrlich gesagt ist der um längen besser. Auf der Piste ein Wildsau in der Mitte und im Tail etwas härter. Leider ist im Kurvenausgang etwas ziemperlich heist wenn ich 40/60 stehe muss ich mehr arbeiten.
Das grüne Design ist Geschmackssache. Alles in allem einfach einen Tick besser als Rocker 2.
Fazit schön einfach zu fahren aber nicht mein Ski.
Bin aber vormittags den Black Crow Nocta gefahren. Den fand ich schon ziemlich gut und sehr nahe an dem was ich suche.
Vorgestern noch den WhiteDot Preacher, ein toller Ski kann dem DSV test nur zustimmen [PUNKT]

kunstschnee
22.01.2013, 21:22
Wie war der nocta ? Hört man ja nicht viel drüber....

skyman
26.01.2013, 17:04
Toller Ski, nicht so hart und steif zu fahren wie der Corvus.
Auf der Piste sehr gut zu carven auch kurze Schwünge gehen mit etwas Einsatz gut. Flatter ein wenig bei schneller Gangart die macht sich aber nicht negativ bemerkbar. Bukel und unebene Piste harte Traverden mag er nicht da ist er wie ein wildes Pony ziemlich hart und unflexibel. Im zerfahren mit ein wenig Kraft gut zu kontollieren. Im Puder eigentlich ganz gut leider war der Testski nicht für -15° präpariert. Da hat er leider gebremst und neigte ein wenig zum Tipdive. Mit einem besseren Wachs glaube ich nicht das er zum Tipdiven neigt. Tail ist schön hart da machen auch kleine Sprünge und Pillows richtig Spaß.


Wie war der nocta ? Hört man ja nicht viel drüber....