PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirt Windsurfen



Billabong005
26.07.2006, 20:09
Hat das von euch scho jemand ausprobiert?
Ich find es richtig geil, ich hab e letztes jahr damit angefangen.

Allerdings gibt es in meiner Gegend keine guten spots um es auszüben. kennt jemand von euch plätze im schwarzwald wo es wind und einigermaßen viel platz hat.??

BigF
26.07.2006, 20:21
was fürn board hast du denn?

ich wollts auch schon ewig mal ausprobieren, kam aber bisher nicht dazu.

Billabong005
26.07.2006, 20:31
Ich hab das Scrub LionCanion. Hab mir aber den Adapter für das Segel selbst draufmontiert.
Einfach vorne ein Loch gebohrt und den adapter fest geschraubtb und fertig.
Gruß marc

Ps: geh mal auf www.buhalaboards.com (http://www.buhalaboards.com) da findest du viedeos und auch Boards. Sind allerdings speziell fürs Dirtwindsurfen entwickelt und um einiges teurer.

BigF
26.07.2006, 20:58
jo, die buhala seite kenn ich natürlich schon ;)
und es war bisher auch und vor allem am preis gescheitert ... (wobei die diesjährigen ja schon billiger geworden sind)

wunder mich auch ein bischen, das die kite dirtboards soviel billiger sind?
aber natürlich gibt es da ja auch noch unterschiede in Hölzern und Achsen etcpp.

noch ne Frage. für welchen Untergrund sind die denn noch so geeignet (ausser sand und asphalt wie in den videos)? geht das auch auf wiesen, stoppelfeldern, schotter?

freak
26.07.2006, 22:09
nimm doch einfach ein kite-dirtboard... ich hab das mal auf nem umgebauten skateboard gemacht, das ist aber schon einige jahre her... war ganz lustig, aber nix auf dauer.
@billabong: wo im schwarzwald kommst denn her?

freak~[:fish:&:ghost:]

BigF
26.07.2006, 23:04
ja habe ja gerade bei billabong005 gesehen, dass er ein kite-dirtboard hat und dabei festgestellt, dass die doch günstiger sind...

naja, muss ich mich mal drum kümmern, wenns examen rum ist... und das ist erst ende august :'(

Reni
27.07.2006, 02:30
Hab mich grad was du studierst???? Verraetst es mir???

BigF
27.07.2006, 10:35
na, ausnahmsweise ;) - pharmazie

Billabong005
27.07.2006, 13:58
Du kannst auch auf Schotter oder abgemähten Feldern cruisen. Aber man braucht halt genug Wind dafür wei die Reibung der Reifen größer ist.

@freak ich komm aus Furtwangen. Wo kommst du her?

Grüßle Marc

freak
27.07.2006, 16:26
karlsruhe... nicht so direkt im schwarzwald... aber bei uns hats eigentlich recht viel wind, sind viel windsurfer und kiter auf den seen und auch auf parkplätzen, wiesen usw unterwegs...

freak~[:fish:&:ghost:]