PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Skikauf - Whistler



Fluchtweg
12.01.2013, 19:54
Hallo zusammen,

hab mich jetzt doch mal dazu durchgerungen hier einen neuen Thread zu starten, da es langsam echt nötig wird, dass ein 2. paar Ski angeschafft wird für Whistler neben meinem Shogun(+Baron).

Hab Mittwoch einfach festgestellt, dass es mit ihm bei ein bisl mehr (30+) und bisl schwierigeren Bedingungen (leichter Deckel oben unten bisl schwerer, jaja es gibt hier auch anderes als den leichten Powder...) das fahren einfach anstrengend ist und man sobald man bisl vor geht nen tip dive hat und sich einbohrt...

Einige Ski die in Frage kommen, bei welchen ich mir denke, dass sie passen könnten:

4Frnt Hoji
Atomic Automatic
Rocker 2 115
K2 Sideseth

Der Ski soll schon schön floaten und leicht drehbar sein und auch bei zerfahrene und leichten Deckel nicht zu stark meckern.

Sind jetzt alle nicht extrem breit, aber denke ganz breite wie Renegade, Rocker 122, Pon2oon und sonstige in der Klasse, geben einfach bei meinem Setup keine so gute Kombi ab und der Ski soll ja in den Alpen auch vielfältig einsetzbar ist. Ein Re/Re kommt wird dann mal irgendwann angeschafft, wenn mal weniger Ausgaben anstehen..

Als Bindungen bei der Breite hatte ich mir eigentlich schon eher ne Tourenbindung gedacht.

Ne Dynafit wäre zwar sicherlich fein, aber einfach bei meiner Menge an Aufstiegen *hust* (zurzeit) zu viel des Guten. Bleiben noch die neue Duke und die Guardian übrig (bei der müsste ich für meinen Cochise noch ne Dinsohlen kaufen) oder evtl. sogar die F12, welche ja anscheinend auch recht stabil sein soll und gut funktionieren soll?!

Ich bin 180 und wieg zurzeit so 73 kg und fahr wirklich nichts heftiges und nur kleine Drops, aber doch gerne mal zügig...

Würde mich freuen, wenn du ihr mal eure Meinung dazu äußern würdet. Könnt auch gerne noch andere Ski in der Kategorie empfehlen auf die ich noch nicht gekommen bin.

Den Hoji könnte ich demnächst mal testen, aber leider hat der Shop noch keinen Demo Ski erhalten.. (gleicher Shop wo Hoji selbst sein Rad abstellt wenn er fahren geht und seine Ski macht ;) )

Beste Grüße aus Whistler,

Florian