PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skifahren in Kanada - allgemein



timo-win
11.01.2013, 15:11
Hey,

ich hab vor im nächsten Winter so gute zwei Monate nach Kanada (BC) zum skifahrn zu gehn. Werde mir wohl ein Auto mieten und dann hauptsächlich tourengehen.
Heliskiing is auch geplant, aber des Geldes wegen wird das wohl nicht länger als 5 Tage gehn. Was ich so mitbekommen habe, sind diese pauschalangebote doch eher nichts, v.a. wenn man längers in BC ist, oder gibts da andere Meinungen=) ?

Hat jemand Erfahrungen, in Sachen Auto durch BC und skifahren? Bzw. wie sieht es da dann mit Unterkünften aus? Ich brauche eigentlich kein Luxus bei der Unterkunft, n billiges Motel an der Straße würd mir reichen, aber gibts das überhaupt viele?

Wie schauts den generell mit der Reisezeit aus? Also, ab wann hat man denn (normalerweise) guten (und viel) Powder? Ich hab mir bisher mal Anfang/Mitte Dez - Anfang/Mitte Februar überlegt. Ist das zu empfehlen oder eher nicht?

Und, ist wildcampen mit Zelt in BC erlaubt?

Oder hat jemand sonst noch Tipps, die man unbedingt beachten sollte? Bin für jeden Tipp dankbar ;)

schonmal danke=)