PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbild Tanner Hall?



campagnard
19.07.2006, 22:21
also ich weiß ja nicht …*aber durch das video ist Tanner bei mir endgültig unten durch:

http://www.youtube.com/watch?v=r-SvZ8U9gZ0&search=tanner%20hall

toller Kerl, spitzen Vorbild, ob man Drogen nimmt oder nicht entscheidet ja jeder selber, aber wenn jemand der so stark in der Öffentlichkeit (vor allem bei jungen, oder auch sehr jungen Skifahrern) steht sowas derart provokant macht, dann sollte man ihn dafür bestrafen.

freak
20.07.2006, 00:18
ach, der musste wohl sein image aufpolieren...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
20.07.2006, 00:22
seine sponsoren werden da sicher mächtig drauf abfahren.... ;D

powderstorm
20.07.2006, 01:25
is doch so egal..echt he..will nicht wissen wie viele menschen weed rauchern, dann is das egal ob er auch oder nicht..

tyler
20.07.2006, 02:25
bei solch relativ "prominenten" menschen, noch dazu in der jüngeren bevölkerung, ist es eben nicht egal.
^^berni hatte es ja im prinzip auch schon geschrieben.
schon in einem interview in irgnend einer skiing-ausgabe liess er es so lässig raushängen, das er vor dem fahren noch einen raucht. ja super.
berni, ich danke dir...jetzt habe ich endlich einen grund das poster in der küche von der wand zu nehmen und darus geld bei egay zu machen (eigentlich schade, denn optisch ist es nett...trotzdem!)

powderstorm
20.07.2006, 08:44
vl lässt es sich ja damit leichter springen, und geht mehr risiko ein?..ich mein für die gesundheit sicher nicht gut, aber für sein image als einer der besten parkfahrer sicher nciht schlecht...

Zorro
20.07.2006, 09:25
naja, das video ist zwar net gerade lustig, aber man muss bedenken dass das mind. schon 3-4 jahre alt ist. der frisur/dem sponsor (der sich darüber sicher mächtig freut...) nach sollte das hinkommen. immerhin war er damals noch nicht sooo berühmt und auch noch recht jung. (wenn man in dem alter kein manager etc hat ist sowas nur ne frage der zeit. während der wm hat auch jeder xavier naidoo gehört und vergöttert - aber kaum einer weiss noch dass er vor 2-3 jahren mit ner ganzen sporttasche voller gras erwischt wurde...)

jbe
20.07.2006, 09:58
ich weiss nicht, ob man das so direkt vergleichen kann.

musik wird doch irgendwie schon immer mit den verschiedensten drogen in verbindung gebracht. aber drogen und sport passen irgendwie nicht zusammen. schon allein, weil die verletzungsgefahr ungleich höher ist, wenn ich stoned sport treibe, als stoned auf der bühne zu stehen und mein liedchen zu trällern....

powderstorm
20.07.2006, 10:09
iwe geschrieben, es lässt sich sicher damit leichter über größere sachen anfahren.....und er is/war sicher nicht der einzige in der extremsport szene die sich was reinziehen, um sicker zu fahren..hat glaub ich da berni oder so eh schon im doping thread angesprochen..schnell was reinziehen und dann die sickeste line zu ziehen..

subtleplague
20.07.2006, 10:14
Xavier Naido vergöttern ? *hust*
Und bei Tanner sind die ersten aufnahmen schon neueren Datums. zumindest die in dem Haus.
Und das ist ja eben die Frage ob man sich leichter verletzt wenn man drauf ist. Man kommt leichte rin einen flow, was beim Parkfahren siche rnicht schlecht ist, aber beim BM eher hinderlich wäre.. ala "hey klaaar geht das flowe ich eben mal da so runter..." Bei sachen bei denen es um Leben und Tod geht möchten die wenigsten wohl ihren Geist vernebeln, denn man braucht daKonzentratin und weniger flow.
ich kenne allerdings ein paar richtig fitte Boulderer(8a), die können gar nicht klettern oder vorher in ihren Taschen nach Haylee Selassi (ist mit egal wie man den schreibt) gesucht zu haben.(Allerdings auch eher weniger bekiffte Free Solo Leute ;) )
ER (Tanner) ist dämlich. punktum. Mir ist das egal, denn Leute die sich ihn zum Vorbild nehmen und deswegen auch ständig "chillen" haben es verdient mit 25 paranoide Dropouts zu sein. Dumm nur, dass wir dann deren Reintegrierungsversuche zahlen dürfen ;)
Jeder muss selber wissen wie, wann, und wieviel er kifft. und wenn das 16 jährigen nicht klar sein sollte. ihr pech. und wer mit 13 anfängt zu kiffen und es dann auf Tanner schiebt, der bekommt einen Tritt in den Arsch. Genau wie mit Gruppendruck und rauchen. Mit dem Argument: "Ich musste das machen weil alle (hier bitte Tanner für alle einsetzen) das machen, und jetzt hat es mich ruiniert." kommt man bei mir nicht weit.

jbe
20.07.2006, 10:16
mir ging es weniger darum, was tatsächlich getrieben wird, als viel mehr um das, was in die breite masse nach aussen getragen wird.

und wenn die kids mit 12 jahren ihre ersten twintips haben und sich bei nem kleinen kicker (zu recht) in die hosen scheissen, dann kann es einfach nicht gut sein, wenn die sehen, dass einer der besten fahrer sich vorher erstmal einen kifft.....

du bekommst es doch selbst mit: tanner fährt nen armada, also wollen die kids auchnen armada; tanner trägt baggy, also tragen die kids auch baggy hosen, tanner kifft sich ein vorm fahren, was machen die kids? sicher nicht mehr trainieren, oder?

edit: passt zwar nicht in diesen thread, aber vielleicht zum thema:
sieht schlecht aus, dass freeski olympisch wird, wenn viele gute fahrer kiffen. das zeug steht auf der dopingliste, also dürften die alle nicht mitfahren....

subtleplague
20.07.2006, 10:33
naja mein Punkt war eben die Eigenveranwortung. und nicht alle 12 jährigen haben immer das gemacht was alle gemacht haben. ;) Klar folgt ein großer Prozentsatz dem Herdentrieb, aber wie gesagt die sind selber Schuld. Jeder kann eigene Entscheidungen treffen. Auch mit 12-13. Und in dem Alter können Eltern auch noch einfluss nehmen, bzw kriegen überhaupt etwas mit. Mit 16 ist das schwerer, aber da sollten die meisten auch schon semimündige Individuen sein.
Dieser ganze "Wir müssen die Kinder schützen" kram versagt doch auch. und zwar IMMER. siehe Amerika. dort soll keiner Sex haben, keine rhat Ahnung davon, und alle werden schwanger. Hier ist es OK und die Leute wissen was passieren kann. Genauso sollte es beim Rastamankraut sein. Jeder kann kiffen soviel er will, aber er/sie soll dann nicht die Verantwortung dafür aus der Hand geben sondern sich selbst dafür entscheiden.

jbe
20.07.2006, 10:51
und damit triffst du den kern des problems

im gegensatz zur sexualität gibt es hier eben keine vernünftige aufklärung über drogen. die eine seite (staat, die meisten eltern, leherer usw.) verteufeln die sache mit zahlen oder statistiken, die wohl oftmals nicht vollständig sind und die andere seite verherrlicht das zeug, ohne die gefahren zu nennen.

ich denke, gerade jungen menschen fällt es schwer, beiden seiten teilweise recht zu geben und entscheiden sich dann eben für eine der beiden wahrheiten....

freeriderin
20.07.2006, 10:57
Hey, so eine Diskussion unter "bester Parkfahrer"?? Na sowas :)

Eigenverantwortung ist wohl das passende Schlagwort hier - andersherum: woher sollen Kinder/Jugendliche das Rüstzeug bekommen, Eigenverantwortung zu entwickeln und zu tragen? Irgendwelche Kriterien "was ist richtig, was ist falsch" müssen ja erstmal im Kopf entstehen. Und wie passiert das? Man orientiert sich doch an allem Möglichen in der Umwelt: an Freunden & Familie, aber eben auch an (sportlichen) Vorbildern undsoweiter. Man muss ja auch erstmal selbst drauf kommen, dass möglicherweise z.B. das Reaktionsvermögen durch chemische Substanz X beeinträchtigt ist (nur der Vollständigkeit halber: um darauf zu kommen, muss man nicht alle Variablen für X im Selbstversuch einsetzen).

Früher war es halt cool, schwarze Sachen, spitze Schuhe und Kajal zu tragen, weil Robert Smith so rumlief, saufen war cool, weil Campino auch immer voll war (jaja, ganz so platt war es nicht, aber einen wahren Kern gibt es schon, denke ich) - Sachen und vor allem Trends in der eigenen Umgebung zu hinterfragen, braucht schon etwas Rückgrat, egal in welchem Alter.

Nur so am Rande: wenn dieser weinerliche Weltverbesserer weiterhin zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gespielt wird, muss ich leider auswandern >:(

ups, jbe war schneller.

jbe
20.07.2006, 11:11
Hey, so eine Diskussion unter "bester Parkfahrer"?? Na sowas :)



hab mal nen eigenen thread draus gemacht

Dattler
20.07.2006, 11:54
1) das video is alt 2) dem is das sicher scheis egal was ihr da über ihn denkt 3) nur in dem man das video in solchen foren postet wirds verbreitet würdest es nicht machen, würds kaum einer kennen 4) scheis drauf ob er kifft o. nicht ,er fährt sau gut was zählt sonst u. vielleicht macht ers ja garnimmer u. bereuts


ausserdem is er ned einer wenn ned sogar DER bekannteste Freestyler weil er kifft sondern wegen seinem fetten sturz u. weil ers einfach drauf hat

Zorro
20.07.2006, 12:16
mr hall ist nicht der bekannteste wegen seinem sturz sondern weil er als erster den boarder-style aufgegriffen hat und somit quasi den neuen freestyle sport wieder begündet hat (mit ein paar seinre kollegen zusammen).
das video ist schon älter und damals war er sicher noch jung und dumm. die meisten von uns hier haben sicher auch schonmal was illegales gemacht oder kenn zumindest welche die solche schlimmen sachen machen/gemacht haben ;) denke so was gehört heutzutage zu den erfahrungen dazu die ein jugendlicher macht. wieso auch nicht, ein großteil seiner vorbilder (im besonderen die lehrer!! - die ja bekanntlich alle mal studiert haben stichwort 68er gereration...) hat auch diverse dinge gemacht. früher hat man halt der oma den kuchen vom fensterbrett geklaut, heute raucht man mal einen.

dass das mit risikosportarten einhergeht ist natürlich weider was anderes. aber immmerhin geht jeder sein eigenes risiko ein udn gefährdet keine anderen. zumindest geht das auch mr. hall so denke ich mal. wenn er heute seinen einfluss auf die kiddies sieht würde er sich so eine öffentliche einstellung sicher verkneifen!

lazyboy
20.07.2006, 12:21
BoaH mal gAnZ ChLll l3udde! Der Tanner is doch voll S!ck!!!!!!!! und nen blunt vor dem riden is eh foll dope!!!!!!!!! UNd ihr kritdigsbumsd
eh nuar wiel irh ned schvaren koenndt!!!!!!!























:ninja:

subtleplague
20.07.2006, 12:48
jemand "von drüben" hat lazys account geentert ;) ARRRR :pirat:

und Palmfruchtler a.k.a. Dattler: Das ist es ja was ich sagte. Er kann tun und lassen was er will und keiner muss die Kinder vor ihm schützen. Wir können allerdings auch von ihm halten was wir wollen ;).
Die Teenage Mutant Tanner Fans sollten eben aber auch wissen ob sie WIRKLICH so sein wollen wie ihr idol, oder nur so gut fahren möchten.

lazyboy
20.07.2006, 13:00
Na, wenn jemand so gut wie Tanner fahren will, habe ich auch kein Problem damit. Das Gegenteil ist der Fall. Wer allerdings nur bekifft chill sein will und einen auf sicken Freestyler machen will, mit dem hab ich sehr wohl ein Problem. Skifahren soll nicht den weg des Snowboardens gehen, wo zig Kids sich 5 mal im Winter ein Brett an die Fuesse schnallen und sich fuer die oberithigtensupersicken Styler halten...

freak
20.07.2006, 13:02
sich 5 mal im Winter ein Brett an die Fuesse schnallen und sich fuer die oberithigtensupersicken Styler halten...


mist. heisst das ich bin garkein styler?

freak~[:fish:&:ghost:]

la sun
20.07.2006, 13:05
naja mein Punkt war eben die Eigenveranwortung. und nicht alle 12 jährigen haben immer das gemacht was alle gemacht haben. ;) Klar folgt ein großer Prozentsatz dem Herdentrieb, aber wie gesagt die sind selber Schuld. Jeder kann eigene Entscheidungen treffen. Auch mit 12-13. Und in dem Alter können Eltern auch noch einfluss nehmen, bzw kriegen überhaupt etwas mit. Mit 16 ist das schwerer,....


ich glaub,die eltern haben heutzutage auf die 12-13 jährigen genauso wenig einfluss wie auf die 16 jährigen..wen ich seh das sich die kiddis in dem alter an meiner schule die birne zusafuen oder kiffenohne ende..da machen die eltern nicht mehr viel..

das mit tanner find ich hart..naja was solls,wenner meint das ers braucht,kann ers tun,mal schaun haltw ie die sponsoren drauf reagieren

Zorro
20.07.2006, 13:08
@lazyboy: zu spät...bzw es war schon zu spät als die ersten touris twintips unter die füße bekamen und jetzt anstelle ihres tollen schnellen ski mit ihrem tollen aufgebogenen heck prahlen. musst nur mal zw weihnachten + silvester skifahren gehen....im park hab ich da keinen mit twintips gesehen - *vor den hütten dafür zu hauf *:)

lazyboy
20.07.2006, 13:24
^In dem Fall muss ich mal wieder ins Ausland. In der Schweiz (zumindest im Osten) ist man mit Twins zum Teil immer noch ein Exot. Atomic Betacarv 17.985b Supersport steht hier noch am meisten vor der Huette ;) Ganz zu schweigen von der Engstirnigkeit des Karvingvolks... aber dafuer muesste man wohl einen neuen Fred aufmachen.

Dattler
20.07.2006, 13:25
bin kein fan von tanner aber genau deswegen glaub ich sollte er machen was er will(u. jeder macht fehler wenn er jung ist u. die alten machen noch mehr:P ) , fahren kann er ja sau gut u. das ist für mich das einzig interessante an den leuten , persönlich werd ichs sowieso ned kennenlernen also ::)

ich mein nur wenn das kind so dumm is u. sich für das kiffen begeistern lässt is es selbst schuld ausserdem 50% der jugedlichen können an den wochenenden sowieso nichts anderes ausser saufen, aber darüber will ich nicht diskutieren

es is jeden sein eigenes ding was er macht o. wovon er lieber die finger lässt, die hälfte der leute sind sowieso nur mitläufer u. machens nur weils freunde machen o. promis , aber früher o. später kommen alle drauf das scheise war

subtleplague
20.07.2006, 14:21
Apropos Vorbild:
um auf die alten Freeridersäcke zu kommen..... Ich will auch nicht enden wie Nobis, der jetzt wohl in den Knast muss, würde aber gerne so Skifahren können. Unser guter Herr Nobis meinte nämlich besoffen Autofahren zu müssen, dann eine Verfolgungsjagd anzetteln zu müssen und sich der Verhaftung widersetzen zu müssen. Und es ist nicht das erste Mal, dass er so besoffen herumspackt. Ausserdem hat er im April einen Gerichtstermin nicht wahrgenommen weil er filmen musste (ok das war aber fehler des anwalts, weil man da nicht immer anwesend muss) und der Richter war wohl sehr angepisst.
Nun wird er wohl wegen eines "schweren delikts" in den Bau einfahren.
Dummkopf.

stYleGurke
20.07.2006, 14:40
jep, wie Sub und dattler schon gemeint haben finde ich dass man es lockerer sehen muss. Denn grade aus diesem aufblähen des "Problems" entsteht unwissenheit, voreingenommenheit etc.

Ich hab erschreckend viele kollegen die mehr oder minder regelmässig cannabis rauchen, aus deren erfahrungen kann ich sagen dass man durch gras NICHT besser fährt! *:D die Koordination kann man sich danach sonst wohin schieben, da nützt einem auch ncht das tatsächlich die hämmschwelle herbgesetzt wird. Noch dazu wird die leistungsfähigkeit herabgesetzt und die gefässe weiten sich (nicht grad vorteilhaft bei niedrigen temperaturen). Man kann sich Stoned auch nicht auf das, doch sehr ernste, unterfangen konzentrieren einen komplizierten trick über einen grossen kicker zu stehen...

Scheiss drauf was tanner macht, ich verurteile auch nicht das er Kifft, dafür kenn ich einfach zu viele "normale" leute die cannabis rauchen oder auch Methamphetamin nehmen. ich hab bisher noch nie erlebt dass menschen in meinem alter (und auch jünger) angefangen haben zu kiffen nur weil es jemand berühmtes oder "cooles" tut!
Ich hab baggypants getragen noch bevor ich je einen ski freestyler in echt gesehn oder den namen Hall, Thovex usw. gehört hab (bei uns gibts nur boarder) Ich finde es einfach sehr viel ästhetischer und passender zum sport.

MfG mateo

lazyboy
20.07.2006, 15:11
Ist halt so das unsere "Helden" so nebenbei auch noch mehr oder weniger normale Menschen sind. Und ausserhalb der doch recht kleinen Freeski-Szene kennt sie ja niemand. Und auch richtige Promis spacken ja gerne herum (geiler Begriff sub ;D), wie so manch unbekannter halt auch. Halb so schlimm das ganze...

@stylegurke:
Word!

subtleplague
20.07.2006, 15:48
deswegen sollte man ja eben auch nicht den einfluss der Tanners dieser welt überbewerten, denn wenn es nach Musik idolen(viele viele) oder gar nach selbstgefälligen Fernsehfreds ginge(Friedmann) wäre unsere leicht zu beeinflussende Jugend schon längst koks, heroin oder crack abhängig. (hehe naja crack is doch keine droge... das is wie kaffee. *huiiiiiii*)

zugegeben viele "normale" Idole propagieren das nicht soo exzessiv(Hallo Herr Daum), aber snoop, sammy deluxe(bzw. jeder andere Rap /ragga Star) oder Al Jourgensen(für alle nicht rocker: der ministry Sänger) "Ich bin kontrollierter Heroin User" sehen das schon als teil ihres Images.
"Das gehört halt dazu" und wird von vielen Fans als Teil des Rockstar daseins betrachtet. Die Frage warum es bei Sportlern dann ausgerechnet höheren Nachahmungsdrang haben sollte erübrigt sich teilweise. Es sei denn die Kids bekommen den Eindruck es gehöre "zum Training" und macht einen besser. Aber wie man im Rad sport Doping thread sieht sind dort auch die Erwachsenen kein Vorbild.

freakie
20.07.2006, 16:03
reinhard fendrich kokst
kurt kobain spritzte heroin
einige anderere koksen sicher auch noch etc

das sind dann die wirklich schlimmen sachen..

In Holland ist das rauchen von marihuana auch legal und keiner hat ein Problem damit.
Der Wirtschaft gehts auch gut in Holland usw

Prozentual gesehen konsumieren in holland gleich viele leute marihuana regelmäßig als in Österreich (studie von 2001)

Ich persöhnlich finds auch nicht schlimm wenn es jemand macht.

stYleGurke
20.07.2006, 16:11
abgesehn davon; lasst doch die kiddies einen jonny vorm fahren durchziehen! besser isset wenn sie dan schlagartig merken dass es scheisse ist weil sich dann andauernd hinfliegen oder erst gar nicht versuchen werden zu springen. Sozusagen ne schock therapie ^^

Ansonsten, eine legalisierung von d9-THC würde viele probleme vom hals schaffen ;D ::) ;)

MfG mateo

lazyboy
20.07.2006, 17:01
Ich hab ja auch nichts gegen Kiffer, ausser sie gefaehrden andere damit; z.B. Strassenverkehr, im BC oder aufem Schiessplatz...

freakie
20.07.2006, 17:10
da stimm ich stylegurke zu..

wenn unsere liebe regierung nich ein absolutes verbot ohne aufklärung über diverse stoffe gemacht hätte würds jetz anders ausschauen...
spätestens in 20 jahren wird Tetrahydrocannabinol in österreich legal sein weil es nicht mehr so gehen wird. es wird von tag zu tag mehr.
Die Regierung verbraucht unsere steuergelder das KIFFER probleme kriegen.. Vor einer Woche gabs ne Hausdurchsuchung in der nähe von uns bei einem 40 Jährigen Gastwirt der 1 weibliche marihuana pflanze besaß. Wohl gemerkt zum Eigenverbrauch.

Die Polizei soll sich lieber um Kinderschänder etc kümmern -.-

so nochwas..

Weiters wäre ich auch für die legalisierung von kleinen mengen von Psilocybin die in diversen Pilzen zu finden ist.
Ein gutes Beispiel für die Legalisierung ist Tschechien.



Cannabisreform in Tschechien [14.12.2005]

Das tschechische Parlament hat eine strafrechtliche Reform beschlossen, die den Anbau und Besitz geringer Mengen von Cannabis bzw. Cannabispflanzen straffrei stellt. Auch sogenannte "Zauberpilze" werden straffrei. Besitz und Anbau größerer Mengen bleiben strafbar, allerdings mit reduzierten Strafen. Die Regelung bei sogenannten "harten" Drogen bleibt dagegen unverändert.

Die genauen Mengen stehen noch nicht fest und werden durch euine Verfüngung der Regierung festgelegt, so dass sie ohne Parlamentsbeschluss angepasst werden können.

Die Reform muss noch vom Senat bestätigt und dann von Präsident Klaus unterschrieben werden, bevor sie im Jahre 2007 in Kraft treten kann.


quelle: http://www.cannabislegal.de/international/cz.htm

Rudo123
20.07.2006, 21:51
hab jetzt zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber is ja auch egal.
lasst den menschen doch tun was er will, das in dem forum die meisten tanner schwul finden hab wir ja schon oft genug gelesen und lasst doch die leute einen rauchen wenn sie wollen. vorm schifahren muss es ja nicht unbedingt sein aber kann euch doch sowieso egal sein!!!!

mfg rudo

Zorro
20.07.2006, 22:09
eben das sollte uns nicht egal sein! wenn ein vorbild für kids dinge macht die diese kids, somit auch unseren sport und nicht zuletzt uns selbst gefährdet (regeln im funpark...vom freeriden und den gefahren hier mal ganz zu schweigen) darf uns das nicht egal sein!
wenn dir das egal ist wünsch ich dir viel sapss mit jemanden der über nen kicker springt, obwohl z.b. du noch in der landung liegst und dir mit seinen skikanten übers gesicht fährt. und das nur weil er bekifft ist udn deswegen nix merh rafft und dumm anfängt zu lachen.


klar wünsch ich sowas keinem, es sollte nur ein verbildlichtest bsp. sein um den ernst der sache klar zu machen.
und indem wir hier darüber sprechen ist schon ein kleiner teil geleistet dass genau so etwas eher unwahrscheinlicher wird.

subtleplague
20.07.2006, 22:32
hab jetzt zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber is ja auch egal.


hab zwar nicht dein ganes posting gelesen, aber ich finde nicht das alle Kiffer schwul sind !

campagnard
20.07.2006, 22:52
haha, pass bloß auf sub, sonst sind wir wieder schuld wenn einer der freestyler sich nicht mehr wohl hier fühlt und zum blauen Einheitsbrei wechselt, hihi, so ein Schmarrn.* ;D

Man darf halt nicht vergessen, dass Kiffen in der Öffentlichkeit nicht erlaubt ist, auch in Holland nicht. Bald darf man im Fernsehen gar keine rauchenden Leute mehr zeigen (bin mal gespannt wie das mit alten Bogard Filmen laufen soll, hehe).
So gesehen, sollte meiner Meinung nach jemand wie Tanner nicht (auch wenns 5 Jahre her ist), derart "Pro Weed" in einem auftreten.

Außerdem macht Weed langsam …



EDIT:
jetzt hab ich Unfug geschrieben, also machts ruhig weiter …

lazyboy
21.07.2006, 08:36
(bin mal gespannt wie das mit alten Bogard Filmen laufen soll, hehe).


Da ersetzt man die Zigarette des Herrn per Digitalernachbearbeitung mit nem Lolli. ;D

freeriderin
21.07.2006, 08:37
Da ersetzt man die Zigarette des Herrn per Digitalernachbearbeitung mit nem Lolli. ;D


Bin gespannt, wie lange es dauert, bis dann die Zahnärzte Sturm laufen ;D

1080Xtreme
26.07.2006, 00:50
ich weiss nicht, ob man das so direkt vergleichen kann.

musik wird doch irgendwie schon immer mit den verschiedensten drogen in verbindung gebracht. aber drogen und sport passen irgendwie nicht zusammen. schon allein, weil die verletzungsgefahr ungleich höher ist, wenn ich stoned sport treibe, als stoned auf der bühne zu stehen und mein liedchen zu trällern....


zum thema vorbilder:

es ist generell die frage ob sportler auch abseits der piste, des platzes oder der halle vorbilder sein sollen/müssen. im endeffekt kommen die ganzen skandale nur durch paparazzis ans licht, die teilweise illegal in die privatsphäre von prominenten eindringen. meiner meinung nach habe ich als fan eines sportlers kein recht darauf, mich abseits seiner sportlichen betätigung mit ihm zu unterhalten/in zu fotografieren/oder sonstwas solange er es nicht ausdrücklich erlaubt oder zumindest nicht erkennbar ablehnt.



zum thema drogen & skifahren:

ich selber habe mich noch nie mit derartigen mitteln aus der galaxie geschossen, aber ein kumpel von mir, der inzwischen für atomic fährt, hat mir mal gesagt das dadurch alles langsamer wird und es bis zu einem gewissen "stonedheitsgrad" wirklich dabei helfen soll, die kontrolle zu behalten.



zum zitat von jbe:

das problem im heutigen spitzensport ist aber eine fast unglaubliche aktivität in sachen drogen und doping. auch wenn die sachen bei gott nicht zusammengehören sollten, aber terminologisch sind sie mittlerweile stark miteinander verwachsen.

fussballer nehmen muskelaufbaumittel, billardspieler konzentrationsfördernde mittel, jegliche ausdauersportler eigenblutinfusionen und damit werden ergebnisse verzerrt und konkurrenten betrogen.

sicherlich nehmen nicht alle spitzensportler unerlaubte präparate, aber in den meisten sportarten geht es LEIDER nur darum wer den besten medizinerring hinter sich hat.

vor gut 20 jahren hat eine institution in köln (welche habe ich vergessen, ich denke mal eine uni oder so),
welche als erfinder der sportmedizin gilt, eine studie herausgebracht in der die sportliche leistungsfähigkeit des menschen beobachtet wurde.
dabei kam heraus dass der damals gültige 100-m-weltrekord (so um die 10 s; 1988 wurde er von carl lewis auf 9,92 verbessert) anatomisch das limit sei. besser kann man einen menschen nicht trainieren, dass er ohne doping schneller läuft, zumindest laut dieser studie.

AUSNAHMEN wurden allerdings sehr wohl benannt, einer aus weit über 100.000 menschen hat lt. dieser Studie die möglichkeit bei entsprechendem training schneller zu laufen. so mag es auch bei lance armstrong sein, dessen aorta in etwa den fünffachen durchmesser im vergleich zu der aorta eins durchschnittsmenschen hatte.

nur ob alle dieser übermenschen (so jetzt haben wir nietzsche auch noch reingebracht ;D) ein entsprechendes training erhalten haben bzw. zum leistungssport gefunden haben, scheint mir unwahrscheinlich, es gibt einfach zu viele weltklasse-leistungen, die in den letzten jahren erstellt wurden, egal in welcher disziplin/sportart, es kann eigentlich nur über die doping-schiene erklärt werden.

mit freundlichen grüßen und danke an jeden der bis hierher gekommen ist,

Patrick Feihle

campagnard
26.07.2006, 08:20
ich weiss nicht, ob man das so direkt vergleichen kann.

musik wird doch irgendwie schon immer mit den verschiedensten drogen in verbindung gebracht. aber drogen und sport passen irgendwie nicht zusammen. schon allein, weil die verletzungsgefahr ungleich höher ist, wenn ich stoned sport treibe, als stoned auf der bühne zu stehen und mein liedchen zu trällern....


mit freundlichen grüßen und danke an jeden der bis hierher gekommen ist,

Patrick Feihle


keine Sorge, die meisten hier lesen auch lange Beiträge sehr gerne, Deiner war ja noch nicht mal "besonders" lang.

Ich denke auch, dass es dann wohl das Sportinstitut in Köln war die das berechnet haben, die sind tatsächlich recht bekannt.
Allerdings bezweifle ich sehr, dass man so etwas anhand von anatomischen Daten berechnen kann. Wäre ja möglich, dass sich der Unterschied, der den einen von den restlichen 99 999 abhebt ein dominant vererbtes Merkmal ist und in sagen wir 200 Jahren schon jeder 20 000te damit gesegnet ist. Ok, das stützt jetzt meine These nicht, verdeutlicht aber, dass es nicht nur medizinisch Fortschritte gibt sondern auch trainingstechnisch. Würde mehr von frühester Jugend auf gefördert, nach Talenten gesucht, hätte man meiner Meinung nach noch mehr Spitzenleistung. So wie es in China gemacht wird, oder in den Ostblockstaaten gemacht wurde. Klar ist das sehr hart und teilweise menschenunwürdig, aber die Erfolge sind ganz deutlich.
Ob Nietsche da rein passt weiß ich jetzt nicht wirklich aber den Übermensch an sich bezeichnet er ja als Herrenmensch und der muss nicht sportlich überlegen sein sondern nur fähig Anderen seinen Willen aufzuzwingen.

Tanner hat, im Gegensatz zu vielen anderen Skifahrern, die Wahl ob er im Rampenlicht stehen will oder nicht. Er müsste ja einfach nicht mehr fahren gehen und versuchen nur mit Skiern Geld zu verdienen. Jeder, der auf einen Contest fährt, sich bewusst ist, dass er in den Top 10 mitfährt, sogar enttäuscht ist, wenn er den 2ten Platz bei den X-Games bekommt, der weiß auch, dass er eine Medienhure ist und muss sich dementsprechend verhalten.

freak
26.07.2006, 09:56
vor gut 20 jahren hat eine institution in köln (welche habe ich vergessen, ich denke mal eine uni oder so),
welche als erfinder der sportmedizin gilt, eine studie herausgebracht in der die sportliche leistungsfähigkeit des menschen beobachtet wurde.
dabei kam heraus dass der damals gültige 100-m-weltrekord (so um die 10 s; 1988 wurde er von carl lewis auf 9,92 verbessert) anatomisch das limit sei. besser kann man einen menschen nicht trainieren, dass er ohne doping schneller läuft, zumindest laut dieser studie.


ich würd das auch net ganz so sehen. klar gibt es sicher viel doping, aber leistungssteigerungen sind auch anders möglich. um grad mal bei dem sprint-zeugs zu bleiben, der Weltrekord über 200m gibts jetzt schon länger, und den davor gabs noch länger, und heutzutage kommt eigentlich keiner auf ne halbe sekunde ran (ausser die kollegen in lausanne letztens)... und da gibts noch sachen die erstaunlich viel ausmachen, die schuhe zum beispiel. die machen sicherlich 2 zehntelsekunden aus... und bei anderen sportarten ist das ja noch wesentlich krasser, zb beim radsport...
also über den technischen fortschritt lässt sich eine gewisse leistungssteigerung sicherlich auch erklären. wahrscheinlich halt net alle...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
26.07.2006, 11:23
interessante dinge die 1080 hier anbringt. leider hat deine argumenteation (die mir ansonsten ganz gut gefällt) ein paar schwächen.
1)"und damit werden ergebnisse verzerrt und konkurrenten betrogen. " - ist es nicht so, dass wenn alle bzw fast alle es machen es die entzerrung nicht wieder ein großes stück weit aufhebt ?
2) das sportinstitut in köln bzw. die dshs ist ein sehr renommiertes institut, wenn nicht sogar das renommierteste in dieser hinsicht in d./eu. aber eine 20 jahre alte studie kannst du nicht mit heutigen leistungen vergleichen. damals war gerade im bereich der biomechanik/bewegungswissenschaft ( erklärung von bewegungen und somit verbesserung von bewegungsabläufen) und auch ein wenig in der trainingswisschenschaft nachholbedarf. bes. die biomechanik hat sich durch einsazt von leistungsstarken pc enorm weiterentwickelt.
im radsport mag so etwas schon eher zutreffen als beim laufen...


ps: berni steht auf komma(s) ;)

1080Xtreme
26.07.2006, 21:13
interessante dinge die 1080 hier anbringt. leider hat deine argumenteation (die mir ansonsten ganz gut gefällt) ein paar schwächen.
1)"und damit werden ergebnisse verzerrt und konkurrenten betrogen. " - ist es nicht so, dass wenn alle bzw fast alle es machen es die entzerrung nicht wieder ein großes stück weit aufhebt ?


stimmt, hier habe ich tatsächlich widersprüchlich argumentiert, ich versuch mich zu verbessern und die lücke in der kette zu schließen:
das ergebnis wird dahingehend verzerrt, als das nicht der beste sportler (wie es wohl im sinne der veranstalter eines jeden rennens, meetings, u.a. ist), sondern die kombination aus bestem sportler und bestem medizinerstab gewinnt.

1080Xtreme
26.07.2006, 21:19
Ob Nietsche da rein passt weiß ich jetzt nicht wirklich aber den Übermensch an sich bezeichnet er ja als Herrenmensch und der muss nicht sportlich überlegen sein sondern nur fähig Anderen seinen Willen aufzuzwingen.



da hast du völlig recht, sinngemäß ist der begriff "übermensch" von nietzsche nicht korrekt an dieser stelle, aber ich hatte das einfach so hingeschrieben und als ich drüberlas, hatte ich mir gedacht, dass ich kurz noch anbringe das ich wortgemäß den gleichen begriff wie er benutzt habe auch wenn sinngemäß kein direkter zusammenhang besteht.

1080Xtreme
26.07.2006, 21:26
2) das sportinstitut in köln bzw. die dshs ist ein sehr renommiertes institut, wenn nicht sogar das renommierteste in dieser hinsicht in d./eu. aber eine 20 jahre alte studie kannst du nicht mit heutigen leistungen vergleichen. damals war gerade im bereich der biomechanik/bewegungswissenschaft ( erklärung von bewegungen und somit verbesserung von bewegungsabläufen) und auch ein wenig in der trainingswisschenschaft nachholbedarf. bes. die biomechanik hat sich durch einsazt von leistungsstarken pc enorm weiterentwickelt.
im radsport mag so etwas schon eher zutreffen als beim laufen...


ps: berni steht auf komma(s) ;)


auch hier muss ich sagen, dass du recht hast. ich habe den fehler gemacht, der wissenschaft einen absoluten wissenstand zu attestieren. dass sich sowohl wissenschaft als auch trainingstechniken weiterentwickeln, war mir in diesem ausmaß zu dem zeitpunkt noch nicht klar.

und übrigens danke für die vielen ritterschläge bezüglich meines textes, da haben sich doch ein paar dankenswerterweise die mühe gemacht das alles zu lesen, immer schön wenn man ein feedback bekommt, noch besser wenns so positiv ist ;D

subtleplague
27.07.2006, 11:18
ich lese nie Texte die längere Äusserungen als "S!cker Style " enthalten ;)
Was ich als das einzig positive an der Sache mit Tanner ansehe ist, dass es tatsächlich "nur" darum geht das er sich die Rübe wegraucht, und nicht, dass es dadurch eine bewiesene Leistungssteigerung gibt.(ok wie hier einige angesprochen haben kann es von Fahrer zu Fahrer helfen den "Flow" zu finden) Denn das ist das gute an Sportarten wie Skifahren (also Freeride und New School, aber auch klassisch, obwohl man da schon deutlich mehr Muckis braucht bzw. diese auch nicht so weit hinten anstehen), Klettern, Surfen das können und die Erfahrung kann noch! nicht dedopt werden und ist in unserem Sport deutlich wichtiger als die physische Leistungsfähigkeit. (Ja auch beim Klettern, denn wenn man da zu schnell Muskelmasse aufbaut macht es "rums" und deine Bänder sind futsch. wenn es allerdings ne Möglichkeit gibt die Bänder und Sehnen zu dopen wird doping auch im klettersport einzug halten.)
Klar könnte man beim Surfen(Jetzt bei spannender Wellenhöhe) und Big Mountain Fahren Mut, Konzentrations und Selbstherrrlichkeitssteigernde Mittel nehmen, nur würde die "Ausfallquote" bei Überschätzung die meisten davon abhalten. ;)

chris da skifahrer
28.07.2006, 16:55
flow hin oder her soll er vor seinen runs drogen nehmen oder nicht, mir ehrlich gesagt total egal. nur sollte er sich seinen spliff in seiner privaten umgebung reinziehen und sich nicht auch noch dabei filmen lassen. wann kapieren unsere nachwuchssportler endlich, dass sie doch eine gewisse verantwortung gegenüber ihren fans haben. als 12 oder 13 jähriger bist du halt doch noch sehr beeinflussbar und stehst noch nicht für dich selbst ein. diese jungs können tun und lassen was sie wollen solange sie nicht andere gefährden oder beeinträchtigen. und als thanner hall oder sonst irgendwer prominenteres muss mir auch klar sein, dass auf einmal mehr kameras auf mich gerichtet sind und meine aussagen mehr leute analysieren als zu der zeit als ich noch unter mamis rockzipfel gehockt habe. :o
das gilt für alle leute, die im rampenlicht stehen, ob schauspieler, sportler oder politiker.

in diesem sinne...

da skifahrer

korbi_r
16.08.2006, 15:41
ich find den tanner cool!
egal ob er kifft oder nicht. muss jeder selbst wissen!

Slayer
17.08.2006, 21:59
ich find den tanner cool!
egal ob er kifft oder nicht. muss jeder selbst wissen!


Rischtisch! Meine meinung.

CoRnY
18.08.2006, 16:58
Der Typ mixt das in einem Marmeladenglas? Pffff ich dachte der hätte mehr Style ;D

alohaSchwabe
18.08.2006, 17:54
In Happy Dayz hieß es glaube ich in nem Interview über ihn:

Sinngemäß:
"In Tanners kleinen Welt sind Videospiele und die Realität das exakt gleiche! Und wenn er Ski fährt ist er im Videospiel"

Ich find das passt eigentlich ganz gut. Er ist halt nunmal ne ikone des sports. Kiffen hin oder her. Ich find ihn auch ganz gut. Juckt ja auch niemanden ob sich irgendwelche Fussballspieler nachm Spiel die Birne voll laufen lassen (ausser der Bild zeitung vielleicht)

germanjibber
23.08.2006, 12:53
mir ging es weniger darum, was tatsächlich getrieben wird, als viel mehr um das, was in die breite masse nach aussen getragen wird.

und wenn die kids mit 12 jahren ihre ersten twintips haben und sich bei nem kleinen kicker (zu recht) in die hosen scheissen, dann kann es einfach nicht gut sein, wenn die sehen, dass einer der besten fahrer sich vorher erstmal einen kifft.....

du bekommst es doch selbst mit: tanner fährt nen armada, also wollen die kids auchnen armada; tanner trägt baggy, also tragen die kids auch baggy hosen, tanner kifft sich ein vorm fahren, was machen die kids? sicher nicht mehr trainieren, oder?

edit: passt zwar nicht in diesen thread, aber vielleicht zum thema:
sieht schlecht aus, dass freeski olympisch wird, wenn viele gute fahrer kiffen. das zeug steht auf der dopingliste, also dürften die alle nicht mitfahren....


ski fahren kann sehr wohl olympisch werden, da die spitzenathleten, die kiffen (tanner hall, corey vanular, simon dumont, sammy carlson, martin misof...)
über den zeitraum mit kiffen aufhören würden...
das problem liegt viel mehr darin, dass es keine anständige world tour gibt und somit keine qualifikationsmöglichkeiten.
die fis (zumindest teilweise), versucht händeringend eine solche world tour ins leben zu rufen, doch sie würde und wird von den meisten fahrern schlichtweg boykotiert. das hat man auch bei der halfpipe weltmeisterschaft gesehen, es lag allerdings nicht nur an den fahrern sondern auch an den organisatoren (fis) da sie keine ahnung hatten, wie ein solches event zu organisieren ist, daraus resultierte dann der schlechte contest, den jon olsson jemals gefahren ist...
und trotzdem wurde in unsrer lokalen zeitung ein großbild von sarah burke mit artikel gedruckt, das zeigt zumindest dass das nötige interesse der medien da ist, von einem solchen event zu berichten und den sport somit zu unterstützen.

germanjibber
23.08.2006, 13:04
ich weiss nicht, ob man das so direkt vergleichen kann.

musik wird doch irgendwie schon immer mit den verschiedensten drogen in verbindung gebracht. aber drogen und sport passen irgendwie nicht zusammen. schon allein, weil die verletzungsgefahr ungleich höher ist, wenn ich stoned sport treibe, als stoned auf der bühne zu stehen und mein liedchen zu trällern....


zum thema vorbilder:

es ist generell die frage ob sportler auch abseits der piste, des platzes oder der halle vorbilder sein sollen/müssen. im endeffekt kommen die ganzen skandale nur durch paparazzis ans licht, die teilweise illegal in die privatsphäre von prominenten eindringen. meiner meinung nach habe ich als fan eines sportlers kein recht darauf, mich abseits seiner sportlichen betätigung mit ihm zu unterhalten/in zu fotografieren/oder sonstwas solange er es nicht ausdrücklich erlaubt oder zumindest nicht erkennbar ablehnt.



zum thema drogen & skifahren:

ich selber habe mich noch nie mit derartigen mitteln aus der galaxie geschossen, aber ein kumpel von mir, der inzwischen für atomic fährt, hat mir mal gesagt das dadurch alles langsamer wird und es bis zu einem gewissen "stonedheitsgrad" wirklich dabei helfen soll, die kontrolle zu behalten.



zum zitat von jbe:

das problem im heutigen spitzensport ist aber eine fast unglaubliche aktivität in sachen drogen und doping. auch wenn die sachen bei gott nicht zusammengehören sollten, aber terminologisch sind sie mittlerweile stark miteinander verwachsen.

fussballer nehmen muskelaufbaumittel, billardspieler konzentrationsfördernde mittel, jegliche ausdauersportler eigenblutinfusionen und damit werden ergebnisse verzerrt und konkurrenten betrogen.

sicherlich nehmen nicht alle spitzensportler unerlaubte präparate, aber in den meisten sportarten geht es LEIDER nur darum wer den besten medizinerring hinter sich hat.

vor gut 20 jahren hat eine institution in köln (welche habe ich vergessen, ich denke mal eine uni oder so),
welche als erfinder der sportmedizin gilt, eine studie herausgebracht in der die sportliche leistungsfähigkeit des menschen beobachtet wurde.
dabei kam heraus dass der damals gültige 100-m-weltrekord (so um die 10 s; 1988 wurde er von carl lewis auf 9,92 verbessert) anatomisch das limit sei. besser kann man einen menschen nicht trainieren, dass er ohne doping schneller läuft, zumindest laut dieser studie.

AUSNAHMEN wurden allerdings sehr wohl benannt, einer aus weit über 100.000 menschen hat lt. dieser Studie die möglichkeit bei entsprechendem training schneller zu laufen. so mag es auch bei lance armstrong sein, dessen aorta in etwa den fünffachen durchmesser im vergleich zu der aorta eins durchschnittsmenschen hatte.

nur ob alle dieser übermenschen (so jetzt haben wir nietzsche auch noch reingebracht ;D) ein entsprechendes training erhalten haben bzw. zum leistungssport gefunden haben, scheint mir unwahrscheinlich, es gibt einfach zu viele weltklasse-leistungen, die in den letzten jahren erstellt wurden, egal in welcher disziplin/sportart, es kann eigentlich nur über die doping-schiene erklärt werden.

mit freundlichen grüßen und danke an jeden der bis hierher gekommen ist,

Patrick Feihle


das beispiel lance armstrong würde ich nicht verwenden, da bei ihm bewiesen ist, dass er gedopt hat (epo)

man sieht aber auch am aktuellen thema floyd landis und team phonak, das doping im spitzenradsport gang und gebe ist.
der ehem. teamarzt vom team phonak hat seine ausbildung zum facharzt in der praxis von meinem vater gemacht. er sollte mit dem team phonak zur tour de france fahren, doch einen monat vor der tour de france, wurde er auf einmal für die österreichrundfahrt eingeteilt und von einer zweitklassigen allgemeinmedizinerin ersetzt, die (wie sich herausstellte) fast das gesamte team mit dopingmitteln versorgt hat UND eine affäre mit floyd landis hat...

DeletedUser2613
28.09.2006, 21:34
ich sah ihm mal beim rauchen zu (ehrlich.. in feldkirch vorarlberg als er zu einer autogrammstunde kam).. finde das echt kein problem, bin trozdem im besitz seiner unterschrift und einem poster von ihm.. es kiffen viele, vorallem in der skiszene.. warum sollte er drauf verzichten nur weil er "berühmt" ist...

gex
30.09.2006, 11:51
er sollte sich nur bewusst sein, das viele kids ihm alles nachmachen...
wenn er das mit seinem gewissen vereinbaren kann dann soll er kiffen so viel er will...

PeakDown
30.09.2006, 18:14
ich würd sagen, dass er kiffen kann, so viel er will, wenn er weiter so gut ski fährt!
er muss ja nich darauf verzichten! trotzdem muss er der des nich in der öffentlichkeit zeigen! wie gex schon sagt, er is ein vorbild für die ganzen kids!

Bergluft
03.11.2006, 23:55
ich verstehe nicht wieso ein skifahrer von solch einer kragenweite es nötig hat sich mit kiffen zu profilieren.und was bitte ist es anderes, wenn er das in nem video tut? "schaut her, was ich fürn cooler typ bin, ich kiffe"
ansonsten hab ich null dagegen, wenn er kifft...aber ich finde dieses kindergehabe macht ihn irgendwie unsympathisch, obwohl er einer der besten skifahrer ist. dieses gangster getue geht einem doch einfach auf die nerven!es ist nichts gegen nen guten joint zu sagen, aber was zum teufel hat das in nem skivideo zu tun?
naja, am samstag ist er und das ganze armada team bei mir in der city, da schau ich ihn mir mal live an. kann ihn ja mal drauf ansprechen,hehe

NullAchtFuenfzehn
04.11.2006, 00:02
würd mir gern des vid mal anschauen, aber des funzt net hat jemand nen andern link?

jbe
04.11.2006, 00:12
hab leider kein anderen link, aber kann wenigstens sagen, dass tanner (und ich fand den ganster style auch eher peinlich) in dem neuen video show&prove ne ganze ecke erwachsener geworden scheint

Bergluft
04.11.2006, 11:26
naja, irgendwas wird er wohl an seinem image ändern müssen.und daran arbeitet er denke ich grade, er wird diese diskussionen ja auch mitbekommen haben.
er steht vom können her sicherlich auf der selben stufe wie candide, pep, jon, schiller, simon etc... allerdings kann man das von der beliebtheitsskala nicht sagen. so auf mega gangster zu machen und aussehen wie ein kleines kind passt einfach nicht zusammen und was erst recht nicht passt ist rumschreien wie ein kleines mädchen ala "ahhhh, broke..."

flop
04.11.2006, 12:15
also das mit dem schreien würde ich nicht so sagen...schau ich mir an, wie du mit zweibrüchen umgehst nach so nem großen jump..aber naja

Benny1992
04.11.2006, 12:23
wollt nur kurz wissen ob dieses video gemeint is?? weil der erste link funkt bei mir nich
http://youtube.com/watch?v=fcJoUWeGmvg

Bergluft
04.11.2006, 12:30
also das mit dem schreien würde ich nicht so sagen...schau ich mir an, wie du mit zweibrüchen umgehst nach so nem großen jump..aber naja


klar tut sowas weh, aber meinte die ganze inszenierung auf dem video war n bisschen theatralisch!und schau dir doch mal die foren an, jeder hat sich dadrüber lustig gemacht!also wenn ich msp gewesen wäre hätte ich den sound rausgeschnitten, egal wie berechtigt es ist da rumzuschreien!...passt einfach ncht zum image!

quicknick
04.11.2006, 12:46
lol

image hin oder her, da darf er doch rumschreien wie er will. ich mein, vielleicht hättest du ja auch au rumgeschrien, obwohl du ein anderes image hast.

kamatiker
04.11.2006, 13:28
was hat das bitte mit image zu tun wenn wer schreit nachdem er sich beide knöchel zertrümmert hat. schau dir mal an wie seine hand zittert bei so einem schmerz kann man nur schrein egal wer man ist!

und das tanner auf der beliebtheitsskala weiter unten ist als die genannten würd ich auch nicht sagen

NullAchtFuenfzehn
05.11.2006, 13:44
von diesen zwei brüchen is ja auch viel von seiner karriere abgehangen, wie er im video teddybear crisis erzählt...

TrazSki
05.11.2006, 13:52
mich kotzt gerade auch in dem video seine ganze art an..wie er sich bewegt und dann imma diese mundbewegungen sin auch so schlimm! :(

gex
05.11.2006, 15:16
jetzt weint hier nicht so rum!!

ich liebe ihn auch nicht aber deswegen muss man sich noch nicht über seine mundwinklebewegungen aufregen ::)

jbe
05.11.2006, 15:30
wollt nur kurz wissen ob dieses video gemeint is?? weil der erste link funkt bei mir nich
http://youtube.com/watch?v=fcJoUWeGmvg


nein, es ging um ein video, in dem tanner erstmal sein einmachglas mit gras vorführt und sich schon morgens einen rollt und halt beim skifahren auch ständig kifft.
und daher die frage, ob man sich bei sowas (in seiner position) unbedingt filmen lassen muss

NullAchtFuenfzehn
08.11.2006, 19:11
muss ja jeder für sich selber wissen was man macht

sailormoon
08.11.2006, 21:35
naja, irgendwas wird er wohl an seinem image ändern müssen.und daran arbeitet er denke ich grade, er wird diese diskussionen ja auch mitbekommen haben.
er steht vom können her sicherlich auf der selben stufe wie candide, pep, jon, schiller, simon etc... allerdings kann man das von der beliebtheitsskala nicht sagen. so auf mega gangster zu machen und aussehen wie ein kleines kind passt einfach nicht zusammen und was erst recht nicht passt ist rumschreien wie ein kleines mädchen ala "ahhhh, broke..."
ich glaub nciht das du dir schon mal beide knöchel gebrochen hast! und ich glaub auch nciht das du weißt wie weh das tut udn da darf man auch ruhig mal schreien das ist finde ich relativ normal. oder was hättest du erwartet hätte er aufstehen soll und erstmal einen auf gangstar machen. ich finde sowas krank warum darf er da nciht schreien!!!
und um noch zum thema zurückzukommen ich finde es ist nciht so schlimm gras zu rauchen aber es ist nicht gut wie er damit an die öffentlichkeit geht.
aber trotz allem er ist mein skifahrerisches idol!

Rudo123
08.11.2006, 21:58
meine Meinung!!!!

gex
08.11.2006, 22:31
wie weh das tut udn da darf man auch ruhig mal schreien das ist finde ich relativ normal. oder was hättest du erwartet hätte er aufstehen soll und erstmal einen auf gangstar machen. ich finde sowas krank warum darf er da nciht schreien!!!


seh ich auch so!!
man muss tanner nicht vergöttern, aber er ist auch nur ein ( vielleicht nicht ganz so intelligenter ( ich kenn ihn nicht, sondern nur über die medien und möchte mir daher eigentlich nicht anmaßen, so über ihn zu urteilen)) mensch!!
und das sollte man auch mal sehn...

sailormoon
09.11.2006, 14:03
danke für eure zustimmung

MavLive
09.11.2006, 14:10
Jop denk ich auch. Und das er in Amerika ausgelacht wird wundert mich nicht. Die sind ja eh alle etwas. Naja ihr wisst schon.

Gigof
09.11.2006, 20:05
naja, irgendwas wird er wohl an seinem image ändern müssen.und daran arbeitet er denke ich grade, er wird diese diskussionen ja auch mitbekommen haben.
er steht vom können her sicherlich auf der selben stufe wie candide, pep, jon, schiller, simon etc... allerdings kann man das von der beliebtheitsskala nicht sagen. so auf mega gangster zu machen und aussehen wie ein kleines kind passt einfach nicht zusammen und was erst recht nicht passt ist rumschreien wie ein kleines mädchen ala "ahhhh, broke..."


;Dna du hast ja nerven schreist nich wen du dir beide fersen brichst....naja das seh ich mir an wie du nach so einem crash nicht schreist.......naja is ja auch egal mfg :P

phil133
10.11.2006, 17:35
Ich stimme Gigof zu. Ich hab mir jetzt grad in Hintertux das Scharmbein und Sitzbein angebrochen und das ist nicht mal halb so schlimm was Tanner durchgemacht hat. Und mir hat mein Sturz ja schon so weh getan, dass ich fast schreien musste und dann kann man sich ja denken was Tanner für Schmerzen gehabt haben muss.

phil133
10.11.2006, 17:37
Ich meinte natürlich das Schambein. mfg Phil

kamatiker
10.11.2006, 21:28
^gute besserung

Rudo123
10.11.2006, 21:31
jojo....des is der typ den ich gemeint hab...!!!

mfG ruDo

THall
02.12.2006, 22:30
Hm naja was er da macht ist schon scheisse aber es reicht ja wenn man in als rider zum vorbil hat und nicht als privater mensch und man beachte auch wie alt das video ist UND so schlcht kann gras ja au net sein wenn man damit 5-6 Jahre hintereinander jedes mal bei den X- Games ne medaille holt oder?

MavLive
02.12.2006, 22:40
genau das ist es ja, denk ich mal.
"ach dem macht das auch nix, bis her hat er ja mit dem zeug immer gewonnen. das besorg ich mir auch beim nächsten contest!"

echt super....

Vinci
03.12.2006, 16:14
Mittlerweile is a eh nicht mehr auf dem Wannabe-Gangsta Trip...
In Show&Prove sieht man doch ganz klar die Tendez zum "Thovex" Lifestyle hin.

Also eher dieser Rastafa / Reaggy Kult.

TrazSki
03.12.2006, 16:19
Mittlerweile is a eh nicht mehr auf dem Wannabe-Gangsta Trip...
In Show&Prove sieht man doch ganz klar die Tendez zum "Thovex" Lifestyle hin.

Also eher dieser Rastafa / Reaggy Kult.




das is mir gerade da auch extrem aufgefallen..verallendingen verändert er da seine stimme nich so dumm und macht beim bewegen diese schwuchtligen bewegungen..
ehrlich gesagt hab ich ihn erst von seina art her extrem gehasst und nachdem ich show&prove sah hab ich gemerkt,das er endlich "älter" geworden ist und kam mir damit auch sympüatischer vor :)

la sun
03.12.2006, 21:32
nachdem ich show&prove sah hab ich gemerkt,das er endlich "älter" geworden ist und kam mir damit auch sympüatischer vor :)


er isch wirklcih auch ein sympatischer tüp, hab ihn bei den premieren in innsbruck kenen glernt und er hat einen einfach so angequatscht. klar kiffen und so is nich toll,aber irgendwo wunderts mich jetzt auch langsam ncihtmehr. die leutz werden so unter druck gesetz teilweiße..das se halt einfach was rauchen,damit sie die angst verlieren.
bla bla bla schlechter einfluss auf jungendliche und so,aber mer bedenkt nciht,das viele meist slebst noch jungendliche sind..

Flex
04.12.2006, 14:07
@la sun

hasch ihn auch nach seiner handy nummer gefragt

la sun
04.12.2006, 14:14
nein hab ich nicht^^ sicherlich hät ich das gemacht wen ich kein fruend hätte,trotz alle dem wär er mir viel zu alt^^aber ein autogramm hab ich :)

CoRnY
06.12.2006, 12:31
kiffen und so is nich toll,aber irgendwo wunderts mich jetzt auch langsam ncihtmehr. die leutz werden so unter druck gesetz teilweiße..das se halt einfach was rauchen,damit sie die angst verlieren.


Ich halt den Druck auch nichtmehr aus ;D Ahhh wann schneit es endlich....Wo ist den der stummel von vorhin da kann man locker noch einmal dran ziehen :D

DaBeast
15.12.2006, 13:20
Meiner persönlichen Meinung nach soll jeder machen was er will .... ich für mich selber brauch nix zum kiffa um spaß am fahren zu haben...... ich für mich selber trink dadafür gern aber mal 2, oda 3, oda 4 ..... Bierle, Schnäpsle. ist auch nicht grad das beste was man tuhen sollte, dat weiß i au aber (ich für mich persönlich) finds ok . Andere die da lieber einen rauchen denken bestimmt genau so dann über mich ;D

stYleGurke
15.12.2006, 14:27
hmmm, du trinkst dir mut an?
kann mir irgendwie schlecht vorstellen irgendwas vernünftig zu sticken nach 4 bier :D
Der punkt ist dass er es zum fahren braucht. Ich will nicht mit dir fahren wenn du 4 bier intus hast :D
gefahr für die allgemeinheit ^^

MfG mateo

DaBeast
15.12.2006, 14:46
Sind ja seine Beine die er sich Bricht ;D

Das ist ja gerade das problem, vielleicht sind es ja nicht deine beine die du brichst.

MfG mateo

P.S. jaja, will ja net , wie sagt man, altklug sein, aber das ist ne sache vor der ich definitiv immer angst hatte. ich kann auf mich selber aufpassen, nun kann ichs aber leider nicht verhindern wenn jemand anders nicht aufpasst... :-\

quicknick
15.12.2006, 19:29
also ich bin ja der meinung, das er während dem fahrer nicht raucht, wer stickt schon nen einen sw9 über chad's gap wenn er bekifft is.

@beast: gegen ein bier hab ich ja nichts aber wenn du gleich 4 trinkst während dem fahren dann prost. find ich jetzt voll bedepert.

DaBeast
17.12.2006, 10:59
Deswegen sag ich ja jedem das seine :P

O.Brian
03.01.2007, 18:47
Ach is doch egal ob der Weed raucht oder nicht, Skifahren kann er allemal aber ein Vorbild ist er nicht gerade wenn er das an die grosse Glocke hängt das finde ich auch schade.

Freestylemichi
07.01.2007, 15:37
Ich glaube den Druck wo Tanner Hall aus geliefert ist durch seine ganzen Premieren etc........ muss er ja irgendwann mal weed rauchen oder???

weha
07.01.2007, 15:48
Nein

Your_destinY
07.01.2007, 18:32
Ich glaube den Druck wo Tanner Hall aus geliefert ist durch seine ganzen Premieren etc........ muss er ja irgendwann mal weed rauchen oder???


das man bei seinem ersten beitrag so viel blödsinn schreiben kann...

aber willkommen im forum

reXX
07.01.2007, 18:44
Ich glaube den Druck wo Tanner Hall aus geliefert ist durch seine ganzen Premieren etc........ muss er ja irgendwann mal weed rauchen oder???


das man bei seinem ersten beitrag so viel blödsinn schreiben kann...

aber willkommen im forum


versteh nicht warum du das für blödsinn hälst. wenn du dich mit dem thema auseinandersetzt, dann ist das plötzlich gar nicht so absurd.

weha
07.01.2007, 19:12
klar hat er "viel" stress - und scheinbar ist eine seiner methoden damit umzugehen halt kiffen - nunja,davon mag man halten was man will - aber es gibt auch durchaus andere methoden mit stress fertig zu werden,und drogen mit stress zu "entschuldigen" ich weiß ja nicht....

wie dem auch sei - ein Vorbild definiert sich ja meist im Schaffensbereich der jeweiligen Person,in dem fall dem skifahren - nicht aber in seinem verhalten abseits der piste.
Siehe Podolski,spielt super fußball,für viele junge Spieler sicherlich ein riesen Vorbild - aber wer will schon freiwillig so hirnfrei rumlaufen wie poldi ;)
Insofern muss man halt hier auch gewisse grenzen ziehen

reXX
07.01.2007, 19:27
sehe das auch so - ein vorbild ist vor allem da ein vorbild, wo es aussergewöhnliches leistet. in anderen bereichen (z.b. der drogenkonsum) muss das ja nicht zutreffen.

so ist sigmund freud für viele psychologen / psychoanalytiker auch ein vorbild, dabei war er zeitweise hochgradig kokainabhängig

Your_destinY
07.01.2007, 19:30
klar hat er "viel" stress - und scheinbar ist eine seiner methoden damit umzugehen halt kiffen - nunja,davon mag man halten was man will - aber es gibt auch durchaus andere methoden mit stress fertig zu werden,und drogen mit stress zu "entschuldigen" ich weiß ja nicht....


genau so sehe ich dass

jbe
07.01.2007, 19:38
so ist sigmund freud für viele psychologen / psychoanalytiker auch ein vorbild, dabei war er zeitweise hochgradig kokainabhängig


gehört zwar nicht hier her, aber das stimmt so nicht.
freud hat zwar kokain als wässrige lösung nasal zu sich genommen, abhängig war er aber nicht. die hohe affinität zum kokain lässt sich lediglich aus seinen briefen an seine große liebe ableiten, in denen er oft von träumen spricht, deren figuren wohl kokain symbolisieren.
er hat selbst sogar einem guten freund zu kokain geraten, um diesen von seiner morphiumsucht zu heilen und derist kurz danach an seiner kokainsucht gestorben. freud hat sich deswegen auch große vorwürfe gemacht....

Juali
21.01.2007, 18:44
klar hat er "viel" stress - und scheinbar ist eine seiner methoden damit umzugehen halt kiffen - nunja,davon mag man halten was man will - aber es gibt auch durchaus andere methoden mit stress fertig zu werden,und drogen mit stress zu "entschuldigen" ich weiß ja nicht....


genau so sehe ich dass

da kann ich euch nur zustimmen und ich finde das prominente(da jeder prominente für irgendjemand Vorbild ist) sich sowas nicht in der öffentlichkeit leisten sollten bzw. leisten dürfen

SoulSeeker
21.01.2007, 21:19
Ich denk dass gerade jüngere oder welche die neu in der szene sind sich tanner als vorbild nehmen, weil er dich in den letzten jahren einer der bekanntesten fahrer ist/war (Meiner Meinung nach nicht mehr, aber egal)

Wenn man sich jedoch näher mit den fahrern befasst merkt man dass es noch andere gibt, die mindestens genauso stylen können und dabei kein gangster image haben...

Naja aber wenn man hip-hop hört, 'n(wannabe) Gangster is und Freeski (vor allem Park und Pipe) fährt, was liegt dann näher als sich den supers!icken Tanner zum Vorbild zu nehmen ???

reXX
22.01.2007, 06:32
kurz zum thema: tanner hall hat heute wieder mal die us open in den halfpipe gewonnen. wenn man ihn übrigens live erlebt, dann merkt man dass das kid auch erwachsen wird...

manuel87
22.01.2007, 16:24
sieht man hier besonders^^

http://www.freeskier.com/freeskier/admin/includes/thumb/phpThumb.php?wmf=/freeskier/images/watermark.gif&wmp=40&wma=BR&w=800&h=800&f=jpeg&q=95&src=/freeskier/media/photos/8973tanner_beard.jpg

kamatiker
22.01.2007, 17:10
tanner goes jp ;D

quicknick
22.01.2007, 18:17
holy shiat. hat es tanner so weit gebracht, das er auf (seinem neuen promodel) die sponsoren in den belag stanzen draf (Redbull)?

weha
22.01.2007, 19:00
scheinbar,aber so wie der mit RB vollgeklebt ist...btw. cooler helm,will auch :(

DaBeast
24.01.2007, 00:32
schon cooler helm <<< würd mir sicher auch gut stehen ;D
AUch gerne schleichwerbung machen würde (könnte ja sein jemand aus der Red Bull Werbeabteilung liest mit) ;D

la sun
04.02.2007, 20:31
auf dem bild sieht man mal wieder,wie klein tanner doch ist..

Hanni
04.02.2007, 20:55
aber echt wie son garten zwerg obwohl ich auch net groß bin xD

erhart9
05.02.2007, 16:54
klar hat er "viel" stress - und scheinbar ist eine seiner methoden damit umzugehen halt kiffen - nunja,davon mag man halten was man will - aber es gibt auch durchaus andere methoden mit stress fertig zu werden,und drogen mit stress zu "entschuldigen" ich weiß ja nicht....


genau so sehe ich dass

da kann ich euch nur zustimmen und ich finde das prominente(da jeder prominente für irgendjemand Vorbild ist) sich sowas nicht in der öffentlichkeit leisten sollten bzw. leisten dürfen


da kann ich nur voll und ganz zustimmen, wenn er sich a mal irgendwas rein zieht - na gut, ok, kann mir ja egal sein, aber das an die große glocke hängen find ich nicht richtig.

jackofalltrades
26.02.2007, 19:43
ich mag tanner hall. mit bart wirkt der gleich noch viel knuffiger ;D

korbi_r
27.02.2007, 17:11
klar hat er "viel" stress - und scheinbar ist eine seiner methoden damit umzugehen halt kiffen - nunja,davon mag man halten was man will - aber es gibt auch durchaus andere methoden mit stress fertig zu werden,und drogen mit stress zu "entschuldigen" ich weiß ja nicht....


genau so sehe ich dass


der soll machen was er will...
is doch besser zu kiffen als zigaretten zu rauchen!
da kann ich euch nur zustimmen und ich finde das prominente(da jeder prominente für irgendjemand Vorbild ist) sich sowas nicht in der öffentlichkeit leisten sollten bzw. leisten dürfen


da kann ich nur voll und ganz zustimmen, wenn er sich a mal irgendwas rein zieht - na gut, ok, kann mir ja egal sein, aber das an die große glocke hängen find ich nicht richtig.