PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entstehung des Skifreestyles - Prüfungsthema



la sun
18.07.2006, 19:59
salüt

ich hab ende november anfang dezember meine eurokom (ersetz die mündliche englische realschulprüfung) und hab mir das thema "entstehung des skifreestyles" rausgesucht.
meine frage is folgende : hat irgendwer von euch ein wenig ahnung vllt texte oder tipps wo ich die nötige information herbekomme? (und das ganze vllt noch auf englisch?) oder glänzt jemand mit besonderem wissen und weiß das alles (zufällig) schon auswendig und könnte das hier (deutsch oder englisch mri egal,besser wär englisch^^) reinschreiben?
fänd ich ganz toll :)

bitte um antwort..

mfg die conny

jbe
18.07.2006, 20:07
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=122

Ameise
18.07.2006, 22:22
schau und frag doch mal auf den englischen seiten (tgr,biglines,powdermag usw.)

stYleGurke
18.07.2006, 23:31
http://www.melodysky.com/coefficientdrag/CoefficientDrag_InSearchOfSteeze.wmv
(rechtsklick; saugen)

DEN film saugen und angucken! fänd ich sehr hilfreich, Oldschooler und Newschooler diskutieren über das Freeskiing; wo es war, wo hin es geht, und wie die Newschool Szene so gestrikt ist.

MfG mateo

knut
19.07.2006, 00:07
http://www.mtexpress.com/2001/01-11-21/01-11-21freestyle.htm ist nen ganz netter Artikel.

Geniales Zitat:
"Back then, it wasn’t freestyle. It was hot dogging, so to speak. The places to ski were steep runs beneath lifts, where there were moguls. We didn’t do anything, per se, other than ski, get air and have fun."

Pat Bauman, 1970s freestyle skiing film star

Irgendwo hab ich auch noch nen Deutschen Artikel über die Hot Dogger und Fuzzy Garhammer gehabt, aber ich find ihn jetzt grad nicht... Meld mich, wenn ich ihn hab

Zorro
19.07.2006, 13:24
in der skiing war mal leztztes jahr oder vorletztes n artikel der ersten freestyler (also tanner hall, shane szozs etc. drin). ging auch um die ersten twintips udn die probleme damit. alternaitv kannst auch nach alten filmen suchen; sidn eh alle auf english: sethmorrison chronicles (hat irgendwer hier sicher) degenerates uncovered (hätt ich).
zu artikel: weiß aber nicht merh in welcher asugabe der war. evtl schreibst die mal an (bdverlag) und sagst du hättest das betreffende mag oder den artikel gerne... wenn d freundlich bist schicken se dir das bestimmt. oder mal auf www.newschoolers.com anfragen (trianiert gleich dein englisch ;) )

la sun
19.07.2006, 14:14
ich danke schnma für die antworten

@marius : da bin cih schon^^

Chaque
23.07.2006, 08:31
Hab ein ähnliches Referat in Englisch gehalten. Da habe ich alle meine Infos aus wikipedia geholt :P
aber da deine Prüfung bestimmt etwas größeren Umfang haben muss ist wikipedia wahrscheinlich nicht die beste Quelle aber ausprobieren kann mans ja mal.

la sun
23.07.2006, 13:37
@chaque: wie lang musste den deine prüfung sein?wie viel minuten?naja so gorß is das ganricht soltle zwischen 3-4 mintuen reden...

Zorro
23.07.2006, 15:13
für 4 minuten reicht das hier auf dieser seite vollkommen. einfach übersetzen und auswendig lernen.

Ameise
23.07.2006, 15:35
zwischen 3-4 mintuen reden...

das kann doch nich stimmen.in 4 min kann man keinen vortrag halten....

la sun
23.07.2006, 18:48
doch, ist aber so,diese eurokom prüfung ersetz die müdnliche englischprüfung is praktisch das glecihe. du musst reden,en text hören und so späße zählt zwar "nur" ne halbe prüfung aber macht einiges aus.

Chaque
24.07.2006, 23:23
Also wenn das so ist! ;D
mein Referat sollte 15 min dauern. Ich hab einfach infos aus wikipedia hergenommen und dann noch erklärt was an TwinTips anders ist und so sachen halt. saßen ja lauter nichts wissende vor mir^^ und wenn einem nichts mehr einfällt kann man noch bissl was dazu erfinden. Die fragen schon nicht nach :D Aja und ich hab Bilder von Tricks oder schönen lines zusammengesuch und aufm fotopapier ausgedruckt zum herzeigen.