PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilzzard Rodeo vs. Public Enemy



Berns
26.10.2005, 09:44
Hey Ihr,

mein nächster Ski wird wohl einer von den oben genannten, weiß nur noch net welcher.
Könnt ihr mir evtl. mal was zum Flex der beiden erzählen? Welche is härter etc...er soll auf jeden Fall Pistentauglich sein!
Was mich beim Rodeo reizt is der relativ geringe Radius zum Pisten bügeln, wenn allerdings der Flex zu weich is bringt mir der Radius nen Sch... ;)
Oder was ganz anderes: Was sagt ihr zum Fischer Rangi?

gebt mir doch mal nen Tip plz

P.S. wiege 70 kg und bin 175cm, sollte dies relevant sein

freak
26.10.2005, 09:51
moin!

ich hatte den aktuellen rodeo noch net in der hand, afaik hat sich zu dem vom letzten jahr aber nur das design verändert.
er ist net gerade hart, würde ihn als anfänger-twintip bezeichnen. da er in den formen von den kleinen titans gepresst wird, hat er zudem kein richtiges twintip, nur semi-twintip. damit kann man zwar auch fahren, aber nunja. derpe ist ja auch net eben hart, aber schonmal härter als der rodeo. in jedemfall ein guter allrounder.
wenn du mit deinem twintip aber auf der piste bügeln willst, überleg dir doch mal den head mojo80 oder den alten head madtrix (den gibts recht günstig), die sind echt hart und gut auf der piste.
den rangi find ich im verhältnis zur länge zu kurz, hab aber keinerlei erfahrung damit.

freak~[:fish:&:ghost:]

Berns
26.10.2005, 09:56
was würdest ihr mir sagen, wenn er auch im Power oder allg. Off-Piste gehen soll? weil der Mad-Trix is mir in der Mitte n bißchen schmal
wahrscheinlich wären wir dann wieder beim pe oder?

freak
26.10.2005, 10:00
oder halt beim karma, der bissle härter als der pe ist...
willst du auch park damit fahren? :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Berns
26.10.2005, 10:17
der karma hat mir ehrlich gesagt nen zu großen Radius, ich wollt eignetlich schon noch ein paar schöne enge kurven in die normalen Pisten schneiden...
Park-tauglich muss er auf alle Fälle sein

freak
26.10.2005, 16:05
naja, aber wenn du mit nem weichen ski mit kleinem radius fährst, carvt der zwar easy, aber wird schon arg unruhig auf der piste...
nen ski der überall perfekt ist gibts halt net... irgendwo musst du schon abstriche machen...

freak~[:fish:&:ghost:]