PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenende Peiting-Wasserschanze 18-20.8.06 !!!



Zorro
13.07.2006, 12:01
termin steht fest: 18.-20.8.2006 (fr abend - so nachmittag)
angemeldet haben sich bislang etwa 7/8 leute.

- mitfahrgelgenheit bieten sich bis jetzt ab stuttgart sowie ab münchen.
- kosten pro tag 10.- für die nutzung
- gerätschaften soweit möglich selbst mitbringen, falls etwas nciht vorhanden ist werden wir uns gegenseitig aushelfen.
- bisschen was zu essen/trinken wird für nen kleinen unkostenbeitrag organisiert damit niemand beim frühstück hungern muss.

- anfahrt ab freitag abend (etwa 18 uhr), rückfahrt bis sonntag nachmittags.
wer nur kruzzetig vorbeischauen möchte ist auch herzlich eingeladen...wir beißen nicht (wenn dann nur in unser steak ;))
- die schanze kann auch mit dem mtb befahren werden, mal schauen ob's sich diesmal einer traut :D

edit:

so mesdames...noch ein paar ankündigungen zu unserem kleinen homoerotischen treffen.


dabei sind:
- aus mü: ben (+?) und jbe
- aus st: sebba, marius, gex
- aus garmisch: anda (+ ?)
- aus richtugn salzburg: chris (sa-so?)
- aus augsburg: berni (fr+sa)
- aus bamberg: wolkenbrannt
- aus frankfurt: downhiller+jvesps
- muh (sa+so)
evtl noch andreasch als quoten-möchtegernschweizer.

zur Verpflegung:
bin bei derzeit etwa 7 euro pro pers für das weekend, dabei ist:
frühstück : brot, was zum drauflegen/schmieren, milch, kaffee, wenn jemadn müsli will bitte selbst mitnehmen
mittag: siehe frühstück bzw. grillen
abend: baguette, brot, ketchup, senf, fleisch bitte selbst besorgen
trinken: wasser, cola (bier bringen bitte unsere bayern mit, bzw kaufen wir dort, denn in stuttgart möchte ich als badenser kein bier kaufen ;) (sonst darf ich nicht mehr heim...)
sollte uns/ euch was ausgehen, der supermarkt hat dort bis mindestens sa mittag auf.
nett wär auch wenn sich irgendjemand die mühe amchen würde (oder besser ncoh die mutter,freundin dazu zu bewegen) eine beilage fürs grillen zuzusteuern.

Material:
westen und neopren könnte etwas eng werden (da gutes wetter wird kann ich wohl auch keine besorgen). bitte fragt ncohmal bei surfern/seglern, bekannten und verwandten nach ob da etwas ist was ihr mitnehmen könntet.
weiterhin bräucht ICH noch ein seil (min 10m) weil ich nciht in der lage bin einen 90°sprung in der anfahrt der großen schanze hinzubekommen...deshalb: bitte helft mir :D

technik:
bitte sprecht euch ab: sebba, berni, jbe ab wer was minimmt. cam und bildschirm eben. und vergesst nicht ein verlängerungskabel bzw dei verbindungskabel

zur anfahrt seht das bild unten, irgendwo da wo nichts in dem viereck ist, ist die schanze. wenn ihrs nicht findet an der eingezeichneten tanke (nebenan ist ein großer supermarkt) fragen nach einer kiesgrube (wasserschanze kennt da kein mensch, bis auf ältere dickliche damen ;) )


wenn jemand unter 18 ist bitte einverständnis der eltern!!!! sonst dürft ihr nicht springen!


Review: Bilder gibts in diesem Fred auf Seite 12. sowie: http://feeling.fe.funpic.de/cpg1.3.1/thumbnails.php?album=313

chris
13.07.2006, 12:09
du hörst sachen... :o

aber meine schuhe sind eh dreckig und gehören gewaschen, aber wie siehts denn am weekend 26/27 august aus?

die anderen wochenenden wärs zumindest bei mir eine reinraus aktion, da ich am 12 und am 20 nicht kann.... :'(
wenn du aber beim 13. noch den montag 14 anhängen willst würds auch wieder passen... ;)

Zorro
13.07.2006, 12:15
also ich kann nur am wochenende, weder früher noch länger (irgendwann muss ja mal geld verdient werden ;) ). prinzipiell ist mir egal wann. 13. wäre das erste mögliche weekend danach könnt ich dann bis weihnachten immer ::)

ich würde sagen wir halten das demokratisch...der mit dem meisten geld bestimmt ;)

Ben
13.07.2006, 17:46
ich wäre sicher dabei, die 2 termine vom marius passen mir, der vom chris nicht ganz so gut.

moppedfreak
14.07.2006, 01:24
also ich bin 09.08. - 16.08. verplant, sonst sowieso dabei (irgendwann muß man ja mal feiern* ;) )

Zorro
17.07.2006, 13:33
am 15.august(di) wäre ein feiertag sowohl in d als auch in austria.
das wochennende (evtl auch verlängert) würde sich also sehr anbieten für 2 tage/3 übernachtungen.

wenn sich ein paar melden die interese haben organisier ich bissl was (z.b. videoanalyse). wenn wir aber nur zu 4. sind lohnt es sich wohl nciht und die organisation beschränkt sich auf den biernachschub ;)

also meldet euch. wer sich nicht traut darf gerne auch ne pn schreiben :) wir sind ganz lieb und essen nur ganz selten kinder ;D

campagnard
17.07.2006, 13:52
ich bin da … mal sehen ob das knie hält …

Zorro
17.07.2006, 14:09
klar, einfach immer aufn kopf fallen lassen ;)

moppedfreak
17.07.2006, 16:07
mit euch kommt man auch garnicht zu feiern >:( ... ??? ... ;D

Ben
17.07.2006, 21:08
ich wollt im august noch 3 tage nach zermatt/cervinia fahren. wenn wir nicht an dem WE/feiertag fahr komm ich. werde dass mal planen.

allerdings werd ich wohl den mo nicht freinehmen können, mein urlaub ist (fast) restlos aufgebraucht :(

jbe
17.07.2006, 23:47
@ ben

du bist doch nach dem riscamp wochenende mit schnee/wasserschanze dermassen angefixt, dass dich der schwindlige teppich in peiting nicht mehr peitscht.... ;D

sogar ich alter knochen werd in den osten meinen neopren mitnehmen, um mir das mal zu geben....

ursus2
18.07.2006, 01:00
ich wollt im august noch 3 tage nach zermatt/cervinia fahren. zum skifahren?? Wenn ja, vergiss es. Hat momentatn recht wenig schnee und dann - wenn du pech hast - einige nationalmannscahften am trainieren und das bedeutet, dass der grossteil der piste etc gesperrt ist.

Gruss
ursus

Joe
18.07.2006, 01:41
was braucht man denn da für ausrüstung, bzw kann man sich da was ausleihen?
tut des den skischuhen arg ungut? (hab keine alten, bin aus allen vorgängern rausgewachsen)
verliert man die ski leicht und sind se dann für immer weg?

ich hätte eventuell schon interesse um mal nen tag oder 2 vorbeizuschaun, je nach wetter und so.
bloß hab halt kaum ne ausrüstung.. also weder neopren noch wasserschanzenskischuhe (meine normalen sind auch noch ziemlich dreckig von sölden, der letzte schwung in dieser saison war auf steinen/staub/dreck (mit dem ganzen körper. dementsprechend schaun meine skisachen jetz auch aus...))
nur ski hätt ich.

powderstorm
18.07.2006, 02:48
Servus zusammen,
war schon öfters auf der wasserschanze in Peiting zum Training, dort gehts folgendermaßen ab:
du bringst eigenes Material mit (alte skischuhe, alte skier, neoprenanzug, helm und schwimmweste) wobei dort auch n paar alte skier stehen im notfall.
Dann fährst su auf so kunstoffmatten runter, die mithilfe einer pumpe bewässert werden (deshalb is so ne anlage so teuer, wegen der pumpe). Is n bisl anders als im schnee, man gewöhnt sich aber schnell dran. Der aufprall is net hart, es sei denn du machst n köpfer ;D (hab ich aber auch schon überlebt..)
die ski bleiben normalerweise dran, falls sie abfallen sind sie mit fangriehmen gesichert. die ski zieht man dann an den rücken und schwimmt, is ganz leicht. Mehr als 15 Sprünge pro session gehen aber net, weil der aufstieg und der aufprall einen schon fertig machen.
Der neo wird IN die skistiefel gesteckt, bei kaltem wetter is ne neoprenhaube und handschuhe net schlecht..
Dort steht auch noch n trampolin und n grill, ein kleiner zeltplatz is auch da.
Leider springt man da in eine Kiesgrube rein, d.h. das wasser is kein schwimmbadwasser, is aber auch net dreckiger als viele seen..
so des wars den preis weiß ich net genau hab aber irgendwo ne telefon nummer von dem heini, bai interesse grad melden...
Gruß SoulSeeker

moppedfreak
18.07.2006, 10:09
mach dir mal keine sorgen um ausrüstung joe. wie beschrieben ist ist der aufstieg anstrengend und meine kondition nicht die beste. wenn ich dabei bin kann man sich gern abwechseln, muß nur noch klären was ich jetzt mach wei der momentane termin mal wieder meiner party-planung in die quere kommt

Zorro
18.07.2006, 10:32
also weh tut net. nur der rücken könnte am näcshten tag n bisschen murren machen.
du brauchst alte ski, alte schuhe (manche fahren aber auch mit neuer ausrüstung ist mir persönlich aber zu teuer...gerade wenn mal n skiabgeht, die leine und du dann tauchen müsstest) ausrüstung reicht wenn sie aus den 80er ist. einfach mal papi, mami, verwandte, bekannte anhauen. die ham so zeug meist haufenweise im keller rumgammeln. oder eben ebay...

sonst braucht man, neopren, helm und weste. helm hat jeder, neopren und weste kosten je 30.- neu evtl findet sich da aber bei nem befreundeten taucher/surfer was. oder gebraucht für n 10er.
nutzugn der anlage incl strom/hütte kostet 10.- pro tag. excl bier und grillerei ;)

jbe: schick mir mal bitte die nr von dem typen...

Joe
18.07.2006, 11:07
ja ich hab halt skischuhgröße xxl und bekannte/verwandte haben alle meist nur XL...
mal schaun, is na nochn bisl hin...
aber das mit abwechseln klingt gut andy!

Zorro
18.07.2006, 11:46
kenne da so ein elektronisches-auktionshaus... irgendwas mit bay oder buy ;) oder die örtliche tageszeitung (bei uns gibts da ne spezielle mit lauter privaten anzeigen: "sperrmüll") im "zu verschenken" teil...

Ben
18.07.2006, 13:00
ich wollt im august noch 3 tage nach zermatt/cervinia fahren. zum skifahren?? Wenn ja, vergiss es. Hat momentatn recht wenig schnee und dann - wenn du pech hast - einige nationalmannscahften am trainieren und das bedeutet, dass der grossteil der piste etc gesperrt ist.

Gruss
ursus



ne ich will dort parkfahren, nicht skifahren^^ und nationalmannschaften gibts im park auch net... war ja vor 2 jahren schonmal dort, des war ganz cool da.

das einzige problem könnte der wenige schnee sein. also damals war genug, nur dieses jahr hat das base schon 2 wochen eher zugemacht weil alles weggeschmolzen ist, mal kucken wies dort aussieht.



bezüglich wasserschanze: braucht man dafür wirklich nen neopren? also jetzt im sommer? ski und stiefel sind vorhanden, nur weste hab ich keine, aber ich denke da kann man ja mal durchwechseln, da wohl nicht weder den ganzen tag wasserschanze fahren wird, oder? wie werden die ski denn gesichert? also wenn er abgeht kann man ihn irgendwie wieder hochziehn oder wie sieht das aus?

moppedfreak
18.07.2006, 13:59
als neopren ist einfach besser weil der ganze mist den man macht eher schmerzfrei bleibt.
ski einfach mit einer schnur und vielleicht nem karabiner am schuh festmachen. zumindest in peiting waren einige tauchversuche nach verlorenen ski schon erfolglos, also besser die mitnehmen die eh in den sperrmüll sollten
...und hut nicht vergessen !

chris
21.07.2006, 18:37
hab eine mail von den powder8 jungs bekommen:
Ach ja, am 6.9 – 9.9. wollen wir in Peiting aufschlagen. Könnt Ihr Euch ja schon mal überlegen, vielleicht gibt es wieder ne lustige 24h Grillsession mit mal „nur löten“

sonst wuerd ich das 15.aug weekend auch nicht so schlecht finden, kann da halt erst samstag abends nachkommen....
wirds denn schon konkret?

Zorro
21.07.2006, 18:42
? mir hat henning nur gesagt dass er mal schaut...
ich kann nur am weekend. bzw geht es jetzt ja erstmal um august. einmal ist ja bekanntlich keinmal ;)
aber erstmal bräucht ich von jbe oder sonstwem die tel-nummer...

chris
21.07.2006, 18:56
gibst mir halt bescheid wenns konkret wird... hab grad selten internet und kann nicht so wirklich mitlesen.... aber wenns irgendwie geht komm ich auch, mit einem packen bretter zum verschrotten... :D

campagnard
21.07.2006, 19:10
jetzt schauts doch mal, dass das geht … ich komm dann auch, um den 15.8. müsste es schon gehen bei mir.

Sebba
21.07.2006, 19:26
hmm also ich denk auch dass ich dazustoßen würde falls finnland nichts wird (und momentan siehts so aus)
und ich denke de jojo wär sicher auch dabei wenn er zeit hat
mit würd 15. dann auch passen, welche hattest du nochmla vorgeschlagen marius, hab jetzt den thread net so verfolgt...

Zorro
21.07.2006, 19:52
12. wäre samstag, montag brückentag, dienstag 15.8 ist feiertag.
wie wärs mit sa-mo?

wenn jbe wieder heimkommt und mir die nr gibt sag ich da mal bescheid. ab 5-6 leute lohnt sich dann auch bisschen was zum essen für alle zu kaufen etc.

Sebba
21.07.2006, 20:08
joa also mir realtiv egal alles, da muss ich nicht in den laden in der woche weil meine eltern noch da sind, und bisher is auch nix geplant...
lass das mal alles abklären und dann mal machen ;) ich bin auf jeden fall zum grillen dabie :P

campagnard
21.07.2006, 22:06
ich dachte am 15ten gehts los … so wies ausschaut bin ich dann auch nur begrenzt da. aber mal sehen, kommt zeit kommt rat.

Sebba
24.07.2006, 11:19
*schieb*

jbe
24.07.2006, 13:15
der dominik von powder8 hat mir geschrieben, die planen auch ne aktion in peiting:
Zitat:
"Ach ja, am 6.9 – 9.9. wollen wir in Peiting aufschlagen"

hab mal auf diesen Thread hingewiesen.......

Zorro
26.07.2006, 11:59
werd heut mittag dort ncohmal anrufen und das dann festlegen. (er wusste grad cniht ob schon belegt war...)

ich werd dann mal von sa-mo reservieren für 5-12 leute. denke das sollte so hinkommen.
gedachte anfahrt sa morgen/mttag/abend - montag heim, je nachdem wie jeder lust hat.

unbekannter interpret
26.07.2006, 13:34
wann is denn jetz der termin??
sorry, bin zu faul zum lesen

Sebba
26.07.2006, 15:24
wie jetzt?? im september?? also ich kann 6. bis 9.9. net, muss am 7. und am 8. was schaffen
oder gilt das jetzt für den august termin??

Zorro
26.07.2006, 15:41
jaja heiss ists. :D
ich schreibe von dem august termin. 13-15.8 oder so ähnlich. auf jeden fall sa - mo (da dienstag feiertag ist).
hab leider noch keine neuigkeiten, dafür 5 minuten meines guthabens an die verhurte mailbox verloren >:(

unbekannter interpret
27.07.2006, 03:32
hatest wenigstens spaß, mit der mailboxhure?? ;)

Zorro
27.07.2006, 09:51
ne, ;)

aber ne nette mutter bzw. frau hat er zuhause sitzen ::)

unbekannter interpret
27.07.2006, 12:38
du alte drecksau... :o

Zorro
28.07.2006, 12:47
also: sa der 12. wäre belegt (keine übernachtungsmöglichkeit). aber so-di wäre frei ! (di ist feiertag...)

das wochenende drauf wären zwar sa mittags paar kids da aber des macht ja nix.

also wie schauts aus ? welchen termin nehmen wir ?

Zorro
30.07.2006, 00:15
hallo? meldet euch mal bitte kurz.

Sebba
30.07.2006, 12:59
also der termin is mir konkret erstmal egal, finnland fällt mir eh flach da keiner mitkommt, bin also im august eigentlich komplett da....
generell fänd ich das wochenende recht net, aber auch sonntag bis dienstag wäre lustig...
ich bin da recht frei, und würd auch kommen solange ich net alleine fahren muss

unbekannter interpret
30.07.2006, 18:06
ich muss am 14.08. schaffen, also da gehts bei mir net
éher des wochenende drauf, weil da muss ich nur freitag abend, da könnt ich frei machen

gruß jojo

edit: ich berichtige mich, da fahr ich so wies aussieht nomal zum riscamp. dann muss ich schaun, ob ich überhaupt kommen kann.

Zorro
30.07.2006, 18:11
also da ich das demnächst fix machen wollte (damit och rechtzeitig ne info raus kann) werd ich noch bis morgen nachmittag warten. wenn sich bis dahin keienr mehr meldet wirds dann am 2ten termin -18-20.august fr-so gemacht. chris dann dann zwar nur fr/sa aber er wird es hoffe ich verschmerzen können. ich würd mo nämlich acuh gern arbeiten.

würd dann wieder gerne in eurem schlafwagen mitfahren* :D

campagnard
30.07.2006, 18:28
hey, isch komm … is ja net weit weg von mir, gell.

Bud Spencer
30.07.2006, 18:31
muss mal schaun ob ich arbeiten muss. evtl komm ich zum grillen. auf keinen fall zum hüpfen. also mit mir brauchst net planen

Ben
30.07.2006, 20:18
welcher termin ist jetzt aktuell?

moppedfreak
31.07.2006, 00:25
18-20. das passt bei mir von den beiden terminen auch besser.
noch lieber wäre mir 25-27 aber da ging's garnicht, oder?

unbekannter interpret
31.07.2006, 02:23
hey andi, 18-20 is riscamp vol. 2
ich werd so wies aussieht nomal hinfahrn. na, lust??

moppedfreak
31.07.2006, 10:21
he jojo, bock hät ich schon. kommt halt drauf an wann jetzt in peiting was geht, ist quasi ein heimspiel...da muß ich schon dabei sein. hab aber schon drüber nachgedacht nochmal in senftenberg vorbei zu schaun.

pati
31.07.2006, 13:57
Möchte hiermit auch mein Interesse am Risc vol 2 bekannt geben! ;) Ob dann das wirklich hinhaut is wieda was anders :D!

Peiting ... Ja!! Nur Wann??

campagnard
31.07.2006, 14:08
pati!! Du fährst nach Peiting !! weil: Du schuldest mir noch Geld, ich hab zwar keine Ahnung mehr wie viel aber ein paar Bier warens sicher. ;)

pati
31.07.2006, 15:14
Das wird ein Spaß! ;D

Sebba
31.07.2006, 15:35
uiiiii da kommen glaub doch ein paar leut zusammen...
jojo wie siehts denn mim marco aus, der hat doch sicher auch lust oder?

Joe
31.07.2006, 21:28
ich werd sicher auch mal vorbeischaun... wie lang weiß ich net, muss schaun wie's fußballtechnisch hinhaut.
wann wollt ihr jetz fahren?

stYleGurke
01.08.2006, 00:26
Wenn sebba mein garant für die anfahrt ist, dann würd ich auch gern kommen. ::)

MfG mateo

Zorro
01.08.2006, 09:32
des geht bestimmt. musst halt mim zug nach st kommen. werd ich wohl auch so machen.
im portal sollte demnäcsht auch ne news rauskommen in der das wichtigeste drinsteht

nochmal für alle: termin: 18.- 20.august - fr abend bis sonntag (nach)-mittag.

Bud Spencer
01.08.2006, 09:37
gut, ich bin wahrscheinlich raus. fahr am 18 nach böörliiiiin, börlin, ich fahre nach börlüüün!

tschlaaaaaaaaaaaaaaand, tschlaaaaaaand.. naja lassen wir das. wünsch euch viel spass :)

jbe
01.08.2006, 21:48
da hat sich wohl jemand verklickt?

hab den thread wieder geöffnet

Sebba
01.08.2006, 21:55
war der zu???

also der jojo hat mich jetzt noch wegen dem risc gefragt, bin mir aber noch nicht sicher wo ich hingeh, tendier aber wegen akutem geldmangels (bisher gabs nix zum geburtstag....gar nichts !!!) und weil mein traum von heute nacht nicht war ist (wieder bei daimler chrysler jobben) zu peiting

wenn das hinhaut is das kein ding das ich die gurke mitnehm, er sollte halt nach stuttgart kommen
willst du dan nauch mit marius??

stYleGurke
02.08.2006, 00:50
schade.

Gotama, was machst du in berlin? ich bin dort vom 18. bis 22. ! :o

MfG mateo

Sebba
02.08.2006, 01:11
wie was wo...wasn jetzt los?? warum kasnnst da net mateo?

stYleGurke
02.08.2006, 01:26
Mein Bruder Heiratet.
Wie gesagt bin ich vom 18. bis zum 22. in Börlin, und danach vom 28. bis KA auf Sardinien.
Davor is jeeede menge zeit...

MfG mateo

Zorro
02.08.2006, 12:25
also den termin sag ich jetzt mal zu. wer net kann hat erst mal leider pech gehabt :-X. denke aber dass wir im spetember ncohmal hinfahren. kost ja kaum was und hinfallen im schnee ist meist schmerzhafter ;) da passts dann sicher auch den anderen...

Ben
02.08.2006, 20:29
also bei mir sieht der termin gut bis perfekt aus, wer kommt noch alles???

jbe
02.08.2006, 21:31
werd wohl auch mal runter schauen

Sebba
02.08.2006, 22:21
komm so wies aussieht auch, aber eben nur falls noch jemand hier mitfährt bzw ich wo mitfahren kann.... marius ?? heiko???

Zorro
03.08.2006, 09:13
jo ich, sebba. treffpunkt hbf schwabenland-town ;)
hab gestern mit betrieber abgeklärt. geht klar auch wenn er wohl net da is. hütte können wir auch rein. kostenpunkt 10.- pro tag/pers. für nutzung. bissl gurndverpflegung würd ich dann noch für alle einkaufen.
schick die info gleich nochmal heiko/jbe für ne news.

ich hab mal gesagt so grob 10 leute kommen. sa mittags sind wohl n paar kids 2-3h da aber sonst hätt mer die anlage für uns.

infos stehen auch im ersten post sowie im portal (hauptseite)

chris
06.08.2006, 11:26
chris dann dann zwar nur fr/sa aber er wird es hoffe ich verschmerzen können. ich würd mo nämlich acuh gern arbeiten.


chris kann es verschmerzen... :)

also bis dann in peiting :-*

Sebba
06.08.2006, 17:30
soo schöner artikel auf der startseite...

mal zum equipment: ich hab selbst ein paar alte ski (hmm evlt noch umbohren...) und nen helm (mein skihelm, der jetzt nen nachfolger bekommt), dann evlt noch schuhe (weils eben meine "akutellen" sind, die aber eigentlich auch getauscht werden sollen)
neoprentechnisch hab ich nichts, genausowenig ne schwimmweste.... (fangrimen sind ja durch schüre oder ähnliches erstzbar oder??)
wie siehts denn da beim rest aus, kann da evlt einer aushelfen??

Zorro
07.08.2006, 11:29
bis auf schwimmweste hab ich alles. ebi schlechtem wetter kann ich n paar von der wasserskianlage um die ecke besorgen. klär ich diese woche mal ab.

ähm klickt mal hier: so wirds dann bei uns abgehen!!!
http://video.google.de/videoplay?docid=8718728501056290731&q=shakira

(warum ich das hier poste? - na wegen der wasserschanze im hintergrund!!!!!!)

campagnard
07.08.2006, 12:36
geil … ;D da muss ich aber ganz schön viel trinken um das so zu machen ;)

AndreasCH
07.08.2006, 12:40
Funzt bei mir nur im Youtube:


http://www.youtube.com/watch?v=vw9zrvtuXKI

jbe
07.08.2006, 12:53
ich hab noch ne schwimmweste, helm und alte skischuh. ich nehm das zeug mal mit...

Ben
07.08.2006, 20:14
ok son video können wir machen! wer bringt die waffen mit?

in dem beitrag unter news sind 2 schanzen, kann man die große auch fahrn oder ist dass son aerial abschussteil?

jbe
07.08.2006, 21:07
eigentlich sind da drei schanzen

ne kleine (die steht extra an der seite und bei der kann man den schanzentisch verstellen) und die beiden großen
die blaue (von vorne aus gesehen die linke) kann man fahren, die grüne daneben ist ein monster, die kannst vergessen

die soll angeblich schon länger umgebaut werden, weiss aber nicht, ob sich da schon was getan hat. im letzten jahr war die noch so krass

Zorro
08.08.2006, 13:11
ums deutlich zu sagen: ja das is so n aerial teil, also eher nur für extrem schmerzfreie zu empfehlen. wennd vorne dranstehst klärt sich die frage von selbst ;)

Ben
08.08.2006, 22:07
sowas will ich eh nicht fahrn, auch wenn ich keine schmerzen spüren würde...


jbe ist mein helm im bus noch aufgetaucht, ich vermiss den irgendwie?

muh
09.08.2006, 00:42
nachdem ich gelsen hab, dass ihr ned beisst, schau auch evtl. auch kurz vorbei
wenns klappt, von samstag abend/nacht bis sonntag vormittag
will mal n paar leute ausm forum live erleben und kennen lernen ;D

jbe
09.08.2006, 01:21
ich hab hier jetzt nen blauen helm, dafür vermiss ich mein roten....

chris da skifahrer
09.08.2006, 08:31
hätte euch gerne mal kennen gelernt und zusammen spass gehabt. :(
bin aber leider ab morgen in Ägypten :),
freue mich schon auf eure videos, viel spass!

Zorro
09.08.2006, 17:48
hätte nur eine bitte an alle die noch kommen: meldet euch bitte vorher bei mir oder eifnach kurz hier im fred dass ihr kommt nd wie lange ihr gedenkt zu bleiben. wäre nett.
danke.
wegbeschreibung kommt natürlich auch noch demnächst hier.

gex
10.08.2006, 12:06
hätte jemand aus dr nähe ( stuttgart, reutlinger alb) ein kleines plätzchen frei???


gruß gexx

campagnard
10.08.2006, 12:08
also schön, ich kann kommen, leider mit kleinen einschränkungen. Ich kann nur den Freitag und Samstag bis Mittags … naja, besser als gar nicht.

Sebba
10.08.2006, 12:21
also ich komm ja mit dir marius, nehm dann mal an freitags hin und sonntags zurück...
wann kommst du den ca hier an??

moin gex, also ich fahr von stuttgart aus, muss abermal schaun ob wir noch jemand reinbekommen...was denkst du marius?

unbekannter interpret
10.08.2006, 14:25
also jetz stell dich ma net an. noch hast ja nen golf. da sin mir schon öfters zu dritt gefahrn. zur not baust die hinteren sitze aus und der marius legt sich hinten rein, ich glaub des gefällt dem.

gruß jojo

Sebba
10.08.2006, 14:46
wenn wir aber nen fernseher und so zeug mitnehmen sollen wirds eng ;)
ja also generell dürfte der gex schon noch reinpassn is ja ein golf und ich bin klein ;)

Zorro
10.08.2006, 17:05
sebba und oich sind zwar reciht dick. aber wenn es eienr von uns schafft 1-2kg abzunehemn dürfte noch eine 3te person gewichtsmässig in ne golf passen. reicht eh dicke ;)
der berni will sich nur vorm saufen drücken... ;)

gex
10.08.2006, 17:56
sebba du wohnst in fellbach?? marius wo wohnst du??

ich bin zwar nicht der kleinste aber...

Sebba
10.08.2006, 19:05
ja ich wohn in fellbach...wo kommst du her??

marius komm mim zug nach stuttgart und ich sammel den dann ein...

gex
11.08.2006, 11:24
ich wohn auf dr schwäb. alb....
würde dann wahrscheinlich die nacht von donnnerstag auf freitag bei meiner omi in wailbingen verbringen.....

gex
11.08.2006, 19:18
technische frage: ist es wichtig das die ski (fast) keine kratzer haben oder ist der belag bei den matten nicht so wichtig???

gruß gex

jbe
11.08.2006, 19:47
nimm deine ältesten latten mit, vermutlich sind sie danach eh im eimer

der belag ist egal, du rutscht ja nur gerade runter

vorher dick einwachsen hilft (ohne abziehen, das er ledigen die matten)

downhiller
11.08.2006, 21:53
nimm deine ältesten latten mit, vermutlich sind sie danach eh im eimer

der belag ist egal, du rutscht ja nur gerade runter

vorher dick einwachsen hilft (ohne abziehen, das er ledigen die matten)



Ist das so Materialverschleisend? Hmmm, die 2m Latten wurden schon alle zum Sperrmüll gegeben. Ärgerlich.

muh
11.08.2006, 22:46
wie schauts eigentlich verpflegungstechnisch aus
gibts da nen grill. oder bringt jemand einen mit?

Sebba
12.08.2006, 00:08
hrr sieht ja auch als würden einige leute kommen....
also gex, ich seh da kein problem solange du keine 2 meter bist und 120 kg wiegst ;)
wenns dem marius nix ausmacht einen mitzunehmen ....

muh
12.08.2006, 00:15
also ich komm zu 80%
allerdings nur samstag abend bis sonntg früh
ich bring dann noch nen kasten augsutiner mit als getränk :)
endgültig geb ich marius noch bescheid am mittwoch

Sebba
12.08.2006, 00:18
...
ich bring dann noch nen kasten augsutiner mit als getränk :)
...


das is ein word ;)

unbekannter interpret
12.08.2006, 03:38
ich bring dann noch nen kasten augsutiner mit als getränk :)



aaaaaaaah. mir müssen unbedingt die bier flatrate zwischen münchen und fellbach einrichten!!!!
(dezenter aufruf an rexx und jbe)*

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * **_* *_
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * I* (* V* )
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * I* *\* * /* * * Augustiner!!!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * I* * *V* *


Gruß jojo

gex
12.08.2006, 10:43
dann muss ich mir mal noch ein paar alte ski suchen....
die einzigsten alten die ich habe sind so uralt-holz-ski mit nr bindung wo um die ferse nur ein stahl-seil ist ;D
telemark ist schon uralt :o

gex

Zorro
12.08.2006, 11:25
frag bei allen bekannten. wichtiger als ski (wären zur not auch dort) sind alte skischuhe, weste und neo (helm hat eh jeder denk ich mal).

evtl kennt ja jemadn nen surfer/segler und kann das was mitbrignen.
grill ist dort und grundverpflegung (bier, bier, bier, bier ;) , wasser + frühstück) kaufen wir bzw ich kurz vorher zusammen und legens dann auf alle um. n großer supermarkt ist eh grad um die ecke.

toflow
12.08.2006, 12:28
Also das find ich mal richtig suppaaa und würde ebenfalls gerne mitmachen.

Wolkenbrannt
12.08.2006, 16:07
servus @

suche fahrgemeinschaft!!
kommt jemand noch aus Franken Region BAMBERG/FORCHHEIM/NÜRNBERGwürde nächstes we auf jeden fall hinfahren
samstag früh wäre mir am liebsten, geht aber auch schon freitag abend oder so
mein auto ist bis jetzt leer
bin aber auch ein dankbarer mitfahrer

gex
13.08.2006, 12:36
ich depp.... bei mir liegt normalerweise ein neo im schrank, ist aber gerade an dr nordsee.... :-\

Anda
13.08.2006, 12:37
ich werd mich bewaffnet mit meim schrottfotoapparat und stativ an die sache ranwaggen und natürlic hau no a bayrisches getränkeschmankerl mitbringa :P

Zorro
14.08.2006, 18:28
so mesdames...noch ein paar ankündigungen zu unserem kleinen homoerotischen treffen.


dabei sind:
- aus mü: ben (+?) und jbe, mopedfreak (?)
- aus st: sebba, marius, gex
- aus garmisch: anda (+ ?)
- aus richtugn salzburg: chris (sa-so?)
- aus augsburg: berni (fr+sa)
- aus bamberg: wolkenbrannt
- aus frankfurt: downhiller+jvesps
- muh (sa+so)
evtl noch andreasch als quoten-möchtegernschweizer.
jemand vergessen?

zur Verpflegung:
bin bei derzeit etwa 7 euro pro pers für das weekend, dabei ist:
frühstück : brot, was zum drauflegen/schmieren, milch, kaffee, wenn jemadn müsli will bitte selbst mitnehmen
mittag: siehe frühstück bzw. grillen
abend: baguette, brot, ketchup, senf, fleisch bitte selbst besorgen
trinken: wasser, cola (bier bringen bitte unsere bayern mit, bzw kaufen wir dort, denn in stuttgart möchte ich als badenser kein bier kaufen ;) (sonst darf ich nicht mehr heim...)
sollte uns/ euch was ausgehen, der supermarkt hat dort bis mindestens sa mittag auf.
nett wär auch wenn sich irgendjemand die mühe amchen würde (oder besser ncoh die mutter,freundin dazu zu bewegen) eine beilage fürs grillen zuzusteuern.

Material:
westen und neopren könnte etwas eng werden (da gutes wetter wird kann ich wohl auch keine besorgen). bitte fragt ncohmal bei surfern/seglern, bekannten und verwandten nach ob da etwas ist was ihr mitnehmen könntet.
weiterhin bräucht ICH noch ein seil (min 10m) weil ich nciht in der lage bin einen 90°sprung in der anfahrt der großen schanze hinzubekommen...deshalb: bitte helft mir :D

technik:
bitte sprecht euch ab: sebba, berni, jbe ab wer was minimmt. cam und bildschirm eben. und vergesst nicht ein verlängerungskabel bzw dei verbindungskabel

zur anfahrt seht das bild unten, irgendwo da wo nichts in dem viereck ist, ist die schanze. wenn ihrs nicht findet an der eingezeichneten tanke (nebenan ist ein großer supermarkt) fragen nach einer kiesgrube (wasserschanze kennt da kein mensch, bis auf ältere dickliche damen ;) )


wenn jemand unter 18 ist bitte einverständnis der eltern!!!! sonst dürft ihr nicht springen!

Anda
14.08.2006, 20:33
werde wahrscheinlich alleine kommen s owies im moment aussieht. weis aber noc hnicht ob ic hüber nacht bleieb is ne frage des alks :P

Sebba
14.08.2006, 20:55
seil hab ich evlt noch eines...neopren und weste eben nicht...aber ich frag mal weiter...

AndreasCH
14.08.2006, 21:29
evtl noch andreasch als quoten-möchtegernschweizer.
jemand vergessen?


Wenn ich komme, dann mit meiner Frau. Das hängt aber noch vom Wetter und von Thema Firmentretter ab. Wenn ich den habe, auf jeden Fall. Muss ja möglichst schnell 2tkm drauf bekommen.

campagnard
14.08.2006, 21:33
wegen Neopren etc. fragt mal bei Shops nach die auch Wakeboards anbieten, die verleihen die gleich mit den Schwimmwesten.

Wie ist das eigentlich? Können wir Freitag schon springen oder? Ich würde nämlich wirklich in der Früh hin fahren um was von dem Tag zu haben, wenn ich schon Samstag so früh wieder heim muss. :-\

Zorro
14.08.2006, 21:42
ich hoffe für euch/dich schon. unsereins kommt halt erst gegen 19/20 uhr an...da wirds chon langsam dunkel und dann darf men net mehr.
ich frag morgen/übermorgen nochmal nach wie der schorsch sich das mit der übergabe vorstellt.
wann bzw ab wann würdest du denn wollen, berni? dann könntest du dir den schlüssel und so geben lassen...

campagnard
14.08.2006, 21:44
hmm, ja ähm, so ab 10h vielleicht, dann fahr ich hier gemütlich um neun los, passt super … aber 11 ist vielleicht realistischer ::)

downhiller
14.08.2006, 22:08
Wenn das so läuft wie geplant möchte ich auch um 12 Mittags hier weg. Somit bin ich eventuell auch schon früher da. Aber die ganze Fahrt wird Freitag Mittags sowieso länger dauern wenn man in dem gemütlichen Stau vor Würzburg steht :D.

@Marius

Du hast hier mal irgendetwas von einer Wasserskianlage in der nähe von der Wasserschanze gesprochen. Gefunden habe ich da aber nichts von so einer Anlage. Wenn da eine ist wäre das wirklich nett...

Zorro
14.08.2006, 22:13
hast da was falsch verstanden. die wasserskianlage ist bei mir zu hause. könnt in 5 minuten hinlaufen wenn ich nicht so faul wäre ;)

werd das dann morgen/übermorgen mal mit dem schorsch klären.

muh
15.08.2006, 03:11
also ich sag jetzt sicher zu
komme am freitag abend
fahr aber am samstag vormittag mittag wieder

hat sich etwas verschoben, aber ich hoffe es ist trotzdem okay

gex
15.08.2006, 13:35
@sebba, marius: könnt ihr mir noch sagen wo ihr mich aufgabelt??
ich könnte zu dir nach fellbach kommen, oder auch an hauptbahnhof studdi, da wo du mich eben abholen willst ;)
wenn ich was mitbringen soll ( ausser vieeel geld natürich ;)) dann sagt das einfach.
ich werde versuchen mein gepäck so klein wie möglich zu halten, ich lass jetzt schon mein schminkkoffer und mein haarglätter da...

gex

gex
15.08.2006, 13:40
ich habe zwar keine schwimmwesten, aber rettungswesten müsste ich noch ein paar haben. sind die auch ok???
ich schau mal nach



schwimmweste: dient nur als schwimmhilfe, wenn man beim segeln z.b. kentert
rettungsweste: soll vorm absaufen schützen, auch wenn man bewusstlos ist hält sie den kopf ( zumindest theoretisch) über wasser

Zorro
15.08.2006, 17:34
ja, so hässliche orangene/gelbe hatl. das wär perfekt. insgesamt sollten wri schon auf 4 westen kommen. alles andere sollte eingigermassen vorhanden sein wenn man sich gegenseitig aushilft.

ähm weis eienr noch wie das mit dem grill dort war? - erreiche den georg mal wieder nicht :-\

gex
15.08.2006, 17:40
wie ist das mit em helm? hab aufm dachboden so ein kajak-helm gefunden...
der hat halt keine störende polster die sich mit wasser aufsaugen würden...
oder braucht man ein skihelm??
gex

jbe
15.08.2006, 20:02
kajakhelm ist perfekt

wegen grill:
da steht ja diese feuerstelle, auf der kann man auch grillen. rost müsste eigentlich einer da sein, aber wer weiss, wie der aussieht.....

nen rost könnt ich aber auch mitbringen (ist halt zu klein für den grill dort, aber da basteln wir uns bestimmt was)

gex
16.08.2006, 11:35
da ich dort kein gemachtes himmelbett auffinden werde, bring ich mal vorsichtshalber iso und schlafsack mit !?!?

sebba ich sollte noch wissen wann du abfahren willst....

Sebba
16.08.2006, 11:53
also, hab grade mim marius telefoniert und wir ham ausgemacht dass er mit der bahn um 16.40 am hauptbanhhof angkommt.
also wird er so um 5, bzw viertel nach 5 in fellbach am bahnhof sein...nicht viel später wollen wir dann auch abfahren, weil wir wohl rund 2 stunden nach peiting brauchen

also wenn du sagst du kommst mit der bahn, dann sollten wir schaun das du ca wie der marius in fellbach ankommst und ich hol euch beide ab, wo in waiblingen wohn denn deine oma, bzw wo würde man dich dort abholen...musst dich halt für eins entscheiden ;D

seil hab ich jetzt, ist zwar nicht high end (wirklich nicht :D) aber dürfte den job tun, und hat ca 6 meter länge

berni, jbe,... wie siehts denn jetzt mit dem camera zeug aus?? wenn keiner was mitbringt müssten wir noch nen fernseher einpacken oder änliches...
auf jeden fall pack ich laptop, digitalkamera und den elektronikzusatz ein...wie stehts mim rest?

gex
16.08.2006, 12:08
mein omi wohnt stuttgarter straße 88 ( ist gleich wenn man von fellbach reinfährt), wir könnten uns aber auch aufm obi-parkplatz treffen....

korbi_r
16.08.2006, 15:40
ich würde vllt auch kommen...
aber wenn dann kurzfristig.
des ghet ja oder?

gex
16.08.2006, 16:08
sebba ich komm auch an bahnhof nach fellbach!!!
wo trefft ihr euch da?
oder glaubt ihr etwa das wir die einzigsten sind die im sommer mit ski rumlaufen??? ;)


gex

korbi_r
16.08.2006, 16:25
haha, die ham uns am flughafen so blöd angegafft als wir nach schweden geflogen sind...
da hatte jeder noch die skischuhe in der hand und in jedem schuh war ne flasche rotwein :P

Sebba
16.08.2006, 16:48
alles klar... komm an den bahnhof...

du müsstest dann einfach die treppen runter und auf die andere seite kommen, dort wo das bahnhofsgebäude ist, da komm ich mim auto dann hin..

Zorro
16.08.2006, 16:53
wegen freitag: hab den typ immer noch net erreicht.... :-\
@jbe: rost bitte mitbringen.
udn das mit camera noch klären, berni fährt ja auch schon sa wieder heim...würde uns also wenig bringen.

sonst ist soweit eigentlich alles klar.

wer noch dazustoßen will: einfach dazustoßen :). wir beißen auch nicht ;)

korbi_r
16.08.2006, 16:58
des hoff ich ;)

ich werde dann hier posten wenn ich komm!
wenns wetter schön is, fahr ich nämlich nach tux...

gex
16.08.2006, 18:24
@sebba: wir treffen uns also so um 5 rum am bahnhofsgebäude...

@marius: muss auf die einverständniserklärung was bestimmtes drauf oder halt das übliche gesülze: "hiermit erlaube ich meinem sohn eigenständig die wasserschanze zu benützen!"

stYleGurke
16.08.2006, 18:47
hmpf son mist dass ich nicht mit kann, wünsch euch viel spass! Macht ja viele bilder dokumentiert alles und stellt es ins Portal!

MfG mateo

Zorro
16.08.2006, 18:49
@gex: genau.dass deine eltern dir das eben erlauben... sowas in der art.
@stylegurke: du darfst uns diesen winter sicher oft genug knipsen wenn du willst ;)

gex
16.08.2006, 19:46
@gurke: ich lieb dich ja über alles, aber eig bin ich froh das du nicht mit bist, den ich sitzt jetzt auf deim platz ;)

Zorro
16.08.2006, 23:01
so hier die info an alle die früher anreisen möchten/können:
der georg (der betreiber) ist von 15 uhr an dort. bis einschl. 18 uhr kann aber nur die klein schanze befahren werden da sie an der großen was basteln (hoffentlich machen sie diesen schlag kurz vorm ansprung raus...).
unsereins wird dann schätzungsweise gegen 20uhr ankommen. je nachdem wieviel schwaben die autobahn blockieren ::)

also einfach dort mal nett hallo sagen, das ihr von freeskiers.de kommt, und schon dürft ihr springen.

falls jemadn unbedingt früher möchte müsste er bei dem typ zuhause den schlüssel für die anlage holen...

@jbe: cam und rost bitte mitbringen. beilagen und weiteres grillzubehör bringen wir mit.

jbe
17.08.2006, 07:29
rost steht schon hier, cam nehm ich auch mit

campagnard
17.08.2006, 08:56
rost steht schon hier, cam nehm ich auch mit


bist Du dann auch ab morgen Mittag ca. 15h dort? Das wäre nämlich meine Anreisezeit … oder aber, wir holen uns schon in der Früh den Schlüssel, hast Du da Erfahrung jbe? Nett wärs ja schon ;)

AndreasCH
17.08.2006, 09:01
Wenn ich komme (Weiss noch nicht) bringe ich meine Cam mit Tauchgehäuse mit ;D

jbe
17.08.2006, 09:04
ich wollte eigentlich erst gegen abend kommen, kann aber vielleicht schon früher.
vor drei wirds aber sicher nichts.

ich wüsste auch, wo der schorsch wohnt, das sollte also kein problem sein. allerdings hab ich keine alten ski mehr, kann also eh nicht springen. ich nehm meine sachen auch eher zum verleihen für die anderen mit...

Ben
17.08.2006, 09:26
also ich werd wie schon geschrieben auch kommen, weiß allerdings noch nicht ob ich schon am FR nachmittag komme oder erst am samstag morgen. essen bringt jeder für sich selber mit oder wie läuft das?

@marius: kannst du mir mal deine handynummer schicken bitte!
@jbe: bring bitte meinen helm mit, der müsste doch noch bei dir rumliegen?!

@all: wär cool wenn jemand noch westen aufstellen könnte, ich komme grad wegen arbeit zu nix...

campagnard
17.08.2006, 09:36
ich wollte eigentlich erst gegen abend kommen, kann aber vielleicht schon früher.
vor drei wirds aber sicher nichts.

ich wüsste auch, wo der schorsch wohnt, das sollte also kein problem sein. allerdings hab ich keine alten ski mehr, kann also eh nicht springen. ich nehm meine sachen auch eher zum verleihen für die anderen mit...


ja, ähm, dann sag doch mir wo der wohnt, am Besten ein Loc File aus dem Google Earth, das find ich dann immer. Und am besten MARIUS, du rufst ihn noch an damit er weiß, dass ich den Schlüssel hol. Ich würde dann versuchen so zwischn 10-11h bei ihm zu sein. Kurz darauf kann dann wohl auch gesprungen werden !!! Yeaaa !!!! Es wird Regen geben !!! Yeaaa !!! Nass werden wir eh !!!

campagnard
17.08.2006, 09:36
ich wollte eigentlich erst gegen abend kommen, kann aber vielleicht schon früher.
vor drei wirds aber sicher nichts.

ich wüsste auch, wo der schorsch wohnt, das sollte also kein problem sein. allerdings hab ich keine alten ski mehr, kann also eh nicht springen. ich nehm meine sachen auch eher zum verleihen für die anderen mit...


ja, ähm, dann sag doch mir wo der wohnt, am Besten ein Loc File aus dem Google Earth, das find ich dann immer. Und am besten MARIUS, du rufst ihn noch an damit er weiß, dass ich den Schlüssel hol. Ich würde dann versuchen so zwischn 10-11h bei ihm zu sein. Kurz darauf kann dann wohl auch gesprungen werden !!! Yeaaa !!!! Es wird Regen geben !!! Yeaaa !!! Nass werden wir eh !!!


Google Earth gibt übrigens auch einen super Userlocator ab ;)

subtleplague
17.08.2006, 11:36
btw. ihr habt glück. im Süden, speziell in den föhngebieten der ostalpen,(ich denke das ist doch da irgednwo ?) wird es bis Sonntag noch richtig Sommerlich da wir, sprich: mitteleuropa, bis dahin noch an der trogvorderseite rumkrebsen. :)
Also bis Sonntag ist auch springen ohne neo möglich :D

dann ist ab mo/die wieder nordwestrutsche angesagt und schnee bis unter 2500. :)
ich werde hier am wochenende in köln den warmen regen geniessen. :-\ :( müssten wir nicht zu diversen verpflichtungen, hätten killswitch und ich auch mal vorbeischauen können.

gex
17.08.2006, 11:38
wegen den westen...
mein papi schaut gerade mal in seiner schule
sonst gibts noch so ein survival-freak in meim dorf, könnte ich auch mal fragen...
aber neo hab ich wie gesagt gerade keinen :-\


@sebba: wie ist da mit gepäck??? wie viel passt da noch rein??

Sebba
17.08.2006, 12:22
schaun wir mal....
nein also mit 3 leuten, 3 par ski, einem snowboard und kompletten wintergepäck plus elektronikkrimskrams (cam, stativ, notebook, usw) warn wir schon weg, es wird zwar eng und voll, aber reingehen tut einiges (ouh ich muss noch das auto ausräumen)...
was hast den vor mitzunehmen??

gex
17.08.2006, 15:55
net viel... halt meine ausrüstung und ein paar kleider...
ich bring also nen großen rucksack und meine ski mit...

Zorro
17.08.2006, 16:31
@gex das reicht schon...und 2 westen wären schon gut.
@berni: regel das am besten selber. nummer kommt per pn.
@jbe: ski könntest meine geilen nehmen (atomic in pink mit kevlar ;)) wenn ich dafür deine schuhe ausleihen kann. :)

grundverpflegung kaufen wir (und legen wir dann um), fleisch zum grillen oder wenn wer was anderes ausser brot/baguettes will selbst mitbringen. schaut mal in den ersten post. da steht nochmal alles.

Sebba
17.08.2006, 17:38
sooo wir müssen ein paar ski mehr einplanen...und der knut wird sich freuen falls der andi rüberfährt ;D

gex
17.08.2006, 17:44
was nimmt ihr zum schlafen mit??
iso und schlafsack??
kann nicht 2 nächte am stück durchmachen, am montag gehts gleich weiter

Zorro
17.08.2006, 17:53
wir pennen auf der bank am feuer ;) alternativ gäbs auch ne hängematte, dei aber wohl er chris die ganze zeit belgen wird :D
iso und schlafsack. nackt schlafen is nich, bei aller homoerotik, irgendwo hört der spass auf :-*

gex
17.08.2006, 18:00
homoerotik rulez, und jetzt flame hier nicht rum! ::)

@marius: wo kommst du eig her? aus st??

Sebba
17.08.2006, 18:07
dito, schlafsack und isomatte...zelt is ja keins nötig..

muh
17.08.2006, 18:17
nochmal ne frage zur anfahrt
ist das bei dem roten pfeil die wasserschanze?
und darf man da aufs gelände fahren, oder muss man auf der straße parken?

Zorro
17.08.2006, 18:21
jep. einfach drauffahren. zur orientierung: das große rote dach links davon müsste der supermarkt sein.
(dachte di schanze wäre irgendwo im nichts...so kams mit zumindest vor :)

Ben
17.08.2006, 18:41
@all: kann jemand bitte noch einen imbus mitnehmen, mit dem man look-bindungen zudrehen kann? ich hab nämlich nichtmal sowas hier....

freak
17.08.2006, 19:14
kannst auch nen fetten pozi nehmen...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps viel spass euch allen!!!

Ben
17.08.2006, 19:16
kannst auch nen fetten pozi nehmen...


Hey ich bin leider nicht des Skiverkäuferslangs mächtig....was soll das sein?

campagnard
17.08.2006, 19:27
hab nen Imbus dabei ... müsste passen ...

freak
17.08.2006, 21:11
kannst auch nen fetten pozi nehmen...


Hey ich bin leider nicht des Skiverkäuferslangs mächtig....was soll das sein?


rechts ist opzi drive, links ist phillips. das ganze gibts natürlich als grossen schraubenzieher. look hat pozi nr3. mit nem phillips schrottest uU die schraube und damit die bindung.

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
17.08.2006, 21:46
kannst auch nen fetten pozi nehmen...


Hey ich bin leider nicht des Skiverkäuferslangs mächtig....was soll das sein?


rechts ist opzi drive, links ist phillips. das ganze gibts natürlich als grossen schraubenzieher. look hat pozi nr3. mit nem phillips schrottest uU die schraube und damit die bindung.

freak~[:fish:&:ghost:]


ich kenn den ben und ich verwette meine gesamte wasserschanzenausrüstung, dass der jetzt noch weniger plan hat, als vor deiner antwort ;D

nichtmal mir ist klar, was du sagen wolltest. und ich bin mechaniker und hab bissl maschinenbau studiert ;D

Zorro
17.08.2006, 21:49
brignt ncoh einer nen wasserkocher incl behältnis mit? meinen braucht mien bruder....


ist ganz schön blöd wenn man 2 skisäcke bis 175cm hat aber nur ski die länger sind ::)

jbe
17.08.2006, 21:56
wasserkocher?
wie bist du denn drauf?

wer kaffee will, muss eben feuer machen. so haben das die cowboys auch immer gemacht, oder?

ich bring nen schnell-anzünd-kaffee-koch-mini-kamin für kohle oder holz mit.

trinkwasser gibts aber nicht vor ort, muss jemand anders mitbringen.

ach ja, hab mit niemandem gesprochen:
ich bring cam, mehrfachsteckdose und paar kabel mit. bildschirm, laptop und so hab ich nicht.
musikanlage hätt ich im auto (aber nur cd, keine mp3, aber man könnte nen ipod anschliessen), aber da brauch ich danach wohl starthilfe.....

Sebba
18.08.2006, 00:15
lappi bring ich mit...stom gibts ja dort, dann brauch ich nicht groß 2 akkus mitzuschleppen und besonders sparsam sein oder??
mehrfachstecker besorg ich noch, und musik mal schaun...evlt bring ich noch ein paar aktivboxen bei (muss schaun wo die hin sind), mim lappi oder mp3 player zudammen dürfte das ne gute kombi sein

trinkwasser in form von stillem aldiwasser oder nem kanister dürfte ja reichen oder? ich dachte da gibts duschen oder lag ich da falsch??
sonst bin ich mit camping hardware ganz gut bestückt wenn wir da noch was brauchen mal sagen...

jbe
18.08.2006, 00:36
da gibts keine duschen (ausser den düsen, mit denen die anfahrt der schanzen bewässert wird)

aber kommen wohl nicht so viele damen, da muss im see baden als körperpflege reichen ;D

zum zähneputzen oder kaffee kochen wär stilles aldiwasser oder so nicht blöd...

gex
18.08.2006, 11:00
mit westen vom gex siehts schlecht aus...
ich frag noch weiter im dorf umher...

wenn wir nächstes mal gehn und ich weiss es früher kann ich westen und ein neo mitbringen, diesesmal muss ich leider passen und auf die gutmütigkeit meiner mit-forums-leute hoffen....

gex
18.08.2006, 12:42
also ich mach mich mal auf den weg...
bin nur noch per handy erreichbar
bis heut abend gruß georg

Sebba
18.08.2006, 17:20
so wir fahrn jetzt los ;)....

AndreasCH
18.08.2006, 17:27
Bis morgen ;)

FatFreddy
18.08.2006, 17:35
viel spass!

und hauts ordentlich rein :)

BastiHa
18.08.2006, 18:39
Hallo zusammen,
hab des ganze jetz nur schnell überflogen.
Wollt morgen den ganzen Tag kommen. Ab wann gehts denn da los.

Mfg

Basti

AndreasCH
18.08.2006, 18:42
Da ein Teil da heute übernachtet, solltest Du die anderen da morgens schon antreffen ;)

campagnard
19.08.2006, 16:05
so, Bilder … more will follow … dann vmtl. im Rahmen eines TRs.

campagnard
19.08.2006, 16:09
noch mehr Bilder …

campagnard
19.08.2006, 16:10
eins noch ...

powderstorm
19.08.2006, 21:04
die große sieht ja mal heftig aus :D...aber von der anlage her gefällt mir die in wien besser :)

schöne bilder

toflow
20.08.2006, 14:59
Also vielen Dank an euch (JBE, Marius, Sebba und alle anderen) war wirklich ein super phates WE.
zum erstenmal einen Back- und Frontflipp gestanden, dicke abgechillt mit richtig netten Menschen was will man mehr.

@powderstorm

Wien hat vielleicht eine bessere Schanze aber das idyllische Kiesgrubenflair ist unschlagbar. Muss man erleben.

BastiHa
20.08.2006, 18:05
Hallo zusammen,

warn cooler tag mit euch. Bin gerne mal wieder dabei.
Könnt ihr die restlichen fotos und das Video online stellen. Würd mich echt interessieren. Oder vielleicht kann mans mir ja auch schicken.

Hoff ihr habt den letzten Tag (und die nacht) au no überlebt ;)

Bis denn

jbe
20.08.2006, 18:09
ich bin auch wieder zu hause

war wirklich ein 1 A wochenende mit euch. hab mich wirklich gefreut, euch mal wieder zu sehen, bzw. neue leute kennen zu lernen. ist echt geil, wenn die nicknames ein gesicht bekommen... ;D

und vielen dank, dass ihr mich nicht geweckt habt und keiner auf die lustige idee gekommen ist, mich anzumalen ;D

die videocam liegt noch im auto, vielleicht komm ich morgen dazu, das band einzuspielen....

edit: noch bilder

AndreasCH
20.08.2006, 18:50
Jupp,

war schon gut und super wieder die bekannten Gesichter und auch neue Gesichter kennenzulernen. Besonder stolz bin auf mich, das ich einfach nur darunter getraut habe und "ich" nicht im Anlauf gestürzt bin :P

Und ein paar Bilder

Sebba
20.08.2006, 18:53
soo marius und gex sind am banhhof in stuttgart abgeliefert und ich muss jetzt glaub auch mal duschen ;)

also mit hats super spaß gemacht, war echt ein lustiges wochenende...es werden immer mehr gesichter die man sich merken zuordenen muss :P

Joe
20.08.2006, 19:51
schön dass es schön war. mir war's leider nicht möglich zu kommen, musste am samstag fußballspielen und somit hat sichs net rentiert zu kommen.
man sieht sich dann wohl demnächst im schnee!

Zorro
20.08.2006, 20:33
bin nun auch (wohl als letzter) zu hause angekommen.
hat richtig spass gemacht die alten gesichter wieder zu sehen und neue leute kennenzulernen. ob jung, alt, ganz alt, oder noch älter - ich denke allen hat es viel spass gemacht. ;D

waren insgesamt wohl etwa 30 leute da :o - manche sagten: "wir haben da was im internet auf so ner seite gelesen. da sind wir einfach hergefahren" -> :D

nen bericht gibts morgen abend. bin jetzt viel zu fertig was zu schreiben (sebba: bilder...) :-*

@ben: gute besserung (bandscheibe).
auch den anderen beiden die heute die schanze nciht ganz so glücklich "genommen" haben gute besserung ;)


jetzt gibts aber erstmal ne grundreinigung. ::)

Anda
20.08.2006, 20:45
>:( >:( >:( Ich könnt heulen >:( >:( >:( Anstatt euch zu besuchen durft ich Touriführer spielen das ganze We ich könnt kotzen :(

gex
20.08.2006, 22:00
@marius: bin erst vor 20min gekommen...
die leute haben mich hier angestarrt als sei ich der papst und klinsmannn in einem...


ja war echt ein nettes kuscheln und auf unsrer matratze gab es so manche knisternde homoerotik ;)

Sebba
21.08.2006, 00:49
die männliche matraze ;D

marius, die bilder hab ichgrad ein bissel sortiert, und zurechtgeschnitten, ich ladt se dir hoch und schick dir den link, dann kannst raussuchen
dem andreas sein sind ja auch dabei...

achja rispondo...IHR HABT MEINE MATADOR GEMOPST...das war sicher absicht ;D

Rispondo
21.08.2006, 07:12
Hi Sebba

Du da haben wir noch einiges mitgehen lassen ;D

Ist das deine Schwarz / Orange Jacke ?

und wem gehören diese ganzen schmuddelhefte ? - auch dir ?


Schick mir deine adr. ich lass dir das zeug zuschicken.

gex
21.08.2006, 07:47
@rispondo: die anderen schmuddelhefte ( also alles ausser sebbas matador ) kannst mir zukommen lassen...
hat sich dr markus schon angemeldet??

@jbe: hab irgendwie dein feuerzeug bei mir gefunden...
ein feuerzeug im arsch fühlt sich komisch an kann ich euch sagen ;)

Rispondo
21.08.2006, 08:06
@gex
Die Jacke und Hefte sind beim Markus. Ich tel. heute noch mit Ihm.
Ob er sich schon angemeldet hat weiß ich nicht.

Er wirds uns dann schon wissen lassen ;)


Gruß
Risp

AndreasCH
21.08.2006, 08:08
Wessen Jacke ist das den jetzt?

Und gibt es nun ein Video von mir? Bitte nicht Online stellen sondern mir mailen. ;) Muss erst mal schauen, ob ich das preis geben will :D

Sebba
21.08.2006, 09:46
die jacke müsste dem downhiller bzw seinem bruder gehöhren...

mir gehört nur das heft mit den nettten frauen druaf :D

korbi_r
21.08.2006, 09:49
und mir gehören die 4 wski magazine die ich in iregendeinem auto liegen hab lassen...
wär cool wenn der, der sie hat mir zukommen lassen könnte, da ich die für die arbeit brauch...

thx

Rispondo
21.08.2006, 09:54
Herrschaft ! :D
räumts halt euer Zeug weg.
Da sult man sich ständig auf unserer Leopardenmatte rum.... tztztz !

Oder bist du gar einer von denen die ständig abseits die Schanze runter sind.

korbi_r
21.08.2006, 11:23
nein, ich komm ja ned aus garmisch :D

AndreasCH
21.08.2006, 11:28
Gut, dann bist Du der, der zum 1.mal nen Wetsuit anhatte :D :D :D

korbi_r
21.08.2006, 15:05
auch der bin ich nicht...
ich hatte noch nie sowas an...

AndreasCH
21.08.2006, 15:07
Dann bleibt doch nur noch der Fahrer von Jägergolf übrig ???

resy AKA koobi AKA rulor@k2-skis ???

FatFreddy
21.08.2006, 15:16
hört sich nach einem feinen sommer-we an. schade, dass es für mich ein wenig zu weit war.

bedenklich ist allerdings gex mit dem feuerzeug im arsch. ist ja ekelhaft.

jbe
21.08.2006, 15:21
ich frag mich auch, wie das da hin kommt.

beim nächsten mal nehm ich besser eines, auf dem nicht mein name steht.... ;D

Hinterherrutscher
21.08.2006, 19:18
HI Jungs

Ja des Heft mit den ......... Weibern ist bei mir gut
aufgehoben ;D.
Die Jack Wolfskin mit den Heften gibts bei ebay für laue
239 € :o Also los eins zwei meins ::).
Noch Fragen ?
War echt a netts Wochenende bei euch.
Wird wol auch nicht das letzte gewesen sein wenn
ich im Winter Hinterherrutschen darf mache ich des schon mal :D.

Zorro
21.08.2006, 19:26
mmhhh. eigentlich dachte ich, ich hätte es dieses mal geschafft mir alle namen der beteiligten zu merken :-\

kurze liste:
AndreasCh plus Frau
BastiHa
Ben
Berni
Chris
Downhiller + Bruder
Gex
Jbe
Hinterherrutscher
Koobi + Kollegen
Marius
muh
Rispondo
Sebba
toflow +freundin
Woklenbrannt

resy gib dich zu erkennen ;)

plus den 2 gruppen münchner von samstag die ich nciht zuordnen kann sowi koobi's kollegen.

quicknick
21.08.2006, 19:29
wann gibts das video? ;D

AndreasCH
21.08.2006, 19:45
Hinterherrutscher, bzw. Nichtrutscher, willkommen im Forum ;)

BastiHa
21.08.2006, 20:05
Jo, des Vid interessiert mich au

korbi_r
21.08.2006, 20:13
einer der kollegen war christian wörndle, aus garmisch
ein anderer war michi puth aus unterammergau
noch ein anderer war marco aus lenggries
und ich...

Zorro
21.08.2006, 20:35
und wer war wer ?
1) der mit den atomic twinlets :D tippe mal auf christian w.
2) der die schanze ähm auf sicherheit geprüft hat?
die beiden (oder war das nur einer?) die nur 2-3 mal gesprungen sind?


ich bin verwirrt.
wegen video müsste einer mal ganz lieb den jbe fragen ob er es dem denn online stellt bzw dem sebba schickt...

sebba: der link fü die fotos fehlt hier...

jbe
21.08.2006, 20:50
der jbe hat schon angefangen, das video einzuspielen, ging aber nicht, festplatte voll.
bin schon am platz schaffen....

jbe
21.08.2006, 21:46
und der bericht ist online:

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=446&Itemid=128

Sebba
21.08.2006, 21:57
also ok, hier gibts mla die bilder von mir und dem andreas...
http://feeling.fe.funpic.de/cpg1.3.1/thumbnails.php?album=313

viel spaß beim anschaun :D

freak
21.08.2006, 22:18
hammergeile wolken auf den bildern^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Rispondo
22.08.2006, 08:03
Hi Hinterherrutscher, (hättest dir auch einen kürzeren Nick aussuchen können ::))

ich nehme an das mit deiner PN hat sich ja dann erledigt.

Meldest Dich noch wegen dem Hochgrad.
Falls Du an den Wasserfällen bist könnte ich später nachkommen wenns Wetter passt.
Übernachtung oben wäre möglich. Gib mir ein zwei tage vorher besch.

Gruß
Risp

FatFreddy
22.08.2006, 16:41
was anderes: jetzt schaut euch doch mal das foto vom bastiH im report an -

http://freeskiers.x-skier.com/mambots/content/mdrimagebot/image_copy_protected!.gif

das ist doch kein backflip :o

was ist da wirklich geschehen?

edit - oha, das bild ist kopiergeschützt. dann kann ichs natürlich nicht reinkopieren..

AndreasCH
22.08.2006, 16:43
Das hier:


http://freeskiers.x-skier.com/images/stories/news/juli_06/peitingbastiHa%20backflip.JPG

er ist ja auch switch angefahren ;)

Zorro
22.08.2006, 17:06
sorry, hab ich unterschlagen. war wohl der erste der da switch runter ist...udn man bedenke: kein kanteneinsatz möglich!!!
sonntag hats sogar 2 geradeaus hingehauen :-\

meine favouritenbilder von sebba:

Zorro
22.08.2006, 17:08
textfeld

AndreasCH
22.08.2006, 17:23
Mensch Marius, mach die doch kleiner, das dauert und gleich tut weh geht nicht. Bildgrösse 0KB ???

imported_admin
23.08.2006, 02:15
@all: es wäre gut, wenn ihr die bilder in den dateianhängen auf 100 - 150 kb verkleinern könntet vor dem upload. denn es haben leider nicht alle user einen dsl 12.000 anschluss...

danke

Zorro
23.08.2006, 17:04
sso groß sidn die ja gar net. manche ham nur 150kb... aber ich beuge mich trotz meines dsl 6mb anschlusses :pirat:

AndreasCH
23.08.2006, 17:29
:P es gaht auch gar nicht mehr mehr als 500kb, die Sperre ist drin :P

Ben
23.08.2006, 20:31
jo nette fotos°!!

meinem rücken gehts langsam wieder besser, nach etlichen heißen bädern + wärmesalbe. ganz ok ist er noch nicht wieder aber schon besser! das wird schon wieder auch ohn doc!

Sebba
23.08.2006, 20:43
geh zum doc....dann bekommst sicher ein bissel physiotherapy oder massage verschrieben ;)

Zorro
23.08.2006, 20:45
brav. der doc kann dir da auch net helfen. evtl verschreibt er dir ne massage aber das ist angesichts der derzeitigen gesundheitsreformen eher unwahrscheinlich. einfach wärmen und wenig bewegen.

gute besserung alter mann!
(zur info: der gute hatte nach einem gerade sprung über die kleine schanze nen bandscheibenvorfall...)

@sebba: das bekommst ja kaum wennd privatvers. bist...

ps: es war bzw ist derzeit im gespräch private sportunfälle aus der gesetzlichen rauszunehmen...einsparpotential wäre etwa 10% obwohl nur 2& aller unfälle priv. sportunfälle wären. ist aber n anderes thema und kommt vermutlich eh nicht da die sportlobby zu mächtig ist.

Ben
23.08.2006, 20:53
geh zum doc....dann bekommst sicher ein bissel physiotherapy oder massage verschrieben ;)


hab keine zeit für sowas!

downhiller
24.08.2006, 13:40
Hi,

war ganz nett mal ein paar von euch zu sehen auch wenn es für mich nur ganz kurz war :).

@Rispondo

Das ist meine Jacke, die ich auch unbdingt benötigt hätte in den letzten Tagen :-\.

AndreasCH
24.08.2006, 13:46
Was lässt Du Deine Jacke auch im Auto von anderen liegen. PS Es regnet ;)

Rispondo
24.08.2006, 13:59
@Downh.
Schickt bitte dem markus (Hinterherrutscher) eine pn mit der adr. er schickts euch zu.

manuel87
24.08.2006, 14:42
möchte videos sehen gerne :'(

jbe
24.08.2006, 19:59
schau mal da

http://freeskiers.x-skier.com/downloads/Peiting_06-1.wmv

Hinterherrutscher
24.08.2006, 21:28
HI Leute

Na wie schauts aus leute des weißen sports ?!
Wer sein zeug will Jacke und Hefte muß mir nur die Adresse
zukommen lasssen dan geht des zeug raus !
ÖK ich warte .

manuel87
24.08.2006, 22:36
danke jbe :) so im nachhinein bereue ich es doch sehr nicht dabei gewesen zu sein >:(

powderstorm
24.08.2006, 23:02
kann das video mal bitte jemand bei rapidshare hochladen? bei mir geht das da ned gscheit...hängt dann immer irgendwann


EDIT: hat sich erledigt


nice movie :D

Sebba
25.08.2006, 00:25
harhar wie lustig sind denn die 10 minuten bitte...

von unten sieht das alles winzig aus....näcshtes mal geht mehr ;)

AndreasCH
25.08.2006, 07:03
Boah, der Server fliegt ja mal wieder mit 500kB :D

knut
25.08.2006, 08:21
Das ist nicht der Server, das sind die SanktGaller Telefonleitungen, diese Schotterstrassen der modernen Kommunikation. Bei mir saugts das Ding mit 2.4MB runter...

AndreasCH
25.08.2006, 08:23
Da ich zuhause DSL 200 habe, die normal mit 60kb down gehen, finde ich 500 schnell ;D

jbe
25.08.2006, 13:17
im video sind auch alle sprünge drin geblieben, die jemand gefilmt hat. hab nur rausgeschnitten, wenn die cam mal wieder ewig ins leere gefilmt hat oder die jemand während der aufnahme wo anders hingetragen hat

gex
25.08.2006, 14:12
das mit dem feuerzeug kann ich mir auch nicht erkären....
aber bei soviel homoerotik ( gell jonny blue eye ;) ) passiert so was schon mal...

Zorro
25.08.2006, 17:49
danke für das vid jbe. der der net filmen kan bin übrigens ich ::) macht ja lust auf mehr. weiss einer wie der termin für spt. aussieht bzw haben dievp8jungs sich schon gemeldet?

ich würde gern vorm kto am 14 bzs 13 nochmal en runde üben um dann direkt innen schnee zu gehen. wäre das für diejenigen dieaufm weg wohnen cniht ne idee?

gex
25.08.2006, 18:06
ich glaub die wollen so um 6.september kommen ( quelle: jbe mitten in der nacht ;))

du hast gute ideen...

jbe
25.08.2006, 18:17
jaja, der jbe erzählt viel wenn die nacht lang ist....



Ach ja, am 6.9 – 9.9. wollen wir in Peiting aufschlagen. Könnt Ihr Euch ja schon mal überlegen, vielleicht gibt es wieder ne lustige 24h Grillsession mit mal „nur löten“




aber nicht immer erzähl ich dabei quatsch ;D (war ein zitat aus ner mail von den p8c jungs)

moppedfreak
03.09.2006, 22:12
Ist dann in Peiting wiklich schon ab Mittwoch schon was los? Das wär doch dann der 6.9. und da hätte im Gegensatz zum Wochenende auch ich mal Zeit. Wär schon geil !

jbe
04.09.2006, 14:24
ich hab bislang nix von den jungs gehört, keine ahnung ob die da sind

Zorro
04.09.2006, 17:12
ich hab auch nix gehört. vorm kto-opening hätt ich nochmal lust...

jbe
05.09.2006, 11:49
henning hat ne sms geschrieben. die sind noch bis morgen in münchen und dann in peiting

Zorro
05.09.2006, 17:27
kasper... :-X

Deckardinho
06.09.2006, 01:55
Jo des war scho ein lustiger Zufall einfach mal nach der Wasserschanze gegoogelt und dann auch noch des Glück hier zu landen! Echt geiles Magazin aber da muss man ganz schön arbeiten um durch zu kommen
aber endich geschafft mich mal bei euch anzumelden!

Vielen Dank nochmal swar ordentlich geil nur schade dass wir glei wieder abhauen mussten; hoffe da gibts ne Fortsetzung

cya die unbekannten Münchner (Ä-team) die einfach daher kamen weil sie irgendwas auf so ner komischen Seite gelesen haben

jbe
06.09.2006, 01:59
umso schöner, dass ihr den weg zu uns gefundne habt.

wie bereits geschrieben, soll da ab morgen nochmal was los sein, weiss aber nicht, wer da alles kommt.

nächster treff ist freestyle.ch und dann ab zum kaunertaler opening (und wir münchner geben natürlich ab 16.09. ordentlich gas auf der wiesn ;D )

Deckardinho
06.09.2006, 02:03
wann und wie erfährt mann denn ob da morgen was is, dann steig ich ja sofort ins Auto ...
freestyle.ch hört sich wirklich verlockend an nur leider legt die schule einen klotz in den weg
und wiesn wird wie immer furchtbar weil man einfach für nichts anderes mehr zeit hat ;)
bitte glei irgendwer melden wenn da morgen was geht thx

jbe
06.09.2006, 02:11
hast ne pn

powderstorm
06.09.2006, 12:16
ausm ä-team?? ästhetiker??

Bene7790
17.05.2007, 21:57
Warum ist die große Rampe eigentlich nie offen?