PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher ski hat die eigenschaften vom.....



Rispondo
12.07.2006, 12:39
K2 Seth Vicious ?

Derzeit fahre ich den Legend Pro 194 und einen Pocket 189 im BC. Der Pocket ist eigentlich ein quirliger geiler Ski im Powder.
Also ich fahr den wirklich gern.

Da ich den Legend nicht immer fahren "kann" will :D und in noch pfege, würde ich mir gern noch was anderes zulegen.

Am besten wäre eben was "MITTENDRIN" ;D

Keinen "Flattermann" aber auch nicht ganz so Kräftig wie der Legend.

Rinnen, Powder und diverse Buckel die in der Landschaft so rumliegen sollte er bewältigen.


Hat jemand Lust mir einen zu empfehlen ?

Zorro
12.07.2006, 12:47
sind sie zu stark... ;)
wie wärs mit dem kleinen bruder, nem legend 8800 ?
oder nem kneissl tanker (gut, der ist schon recht nah am prorider)
movement ähm gladiator oder powpow ? (scheiss alzheimer)
...

aber ehrlich gesagt versteh ich den sinn dahinter nicht ?die beiden ski sind ja schon recht nah beinander udn auf allround ausgelegt, wieso dann noch einen dazwischen ???

ich würd dir empfehlen erstmal ne runden ins freibad zu gehen, dich abzukühlen und dann nochmal drüber nachdenken ;) :D

Rispondo
12.07.2006, 12:57
Ja das könnte fast sein das sie zu stark sind ;)
Ich arbeite aber diesen Sommer noch daran. Deshalb rüste ich ja jetzt schon vorsorglich heimlich auf :D


Ausser das der Rocket und der Pro im Keller sehr NAH beinander standen sehe ich das nicht ganz so... :D

Aber Du hast recht mit dem Freibad.

Hatte ich nicht gesagt das ich den Rocket nicht mehr mein eigen nenne und der K2 eher dem Pro gleich kommt ???

Aberd er 8800 ist schon nicht schlecht. Wenn die Gallier nicht immer so sau teuer wären :-\

Zorro
12.07.2006, 12:59
wieso verkaust (?) du deinen lieblings-ski ? ???

Rispondo
12.07.2006, 13:06
Da hat sozusagen der Zahn der Zeit dran genagt.

Ich beschäftige mich nicht sehr mit Material. Test bei Geleheit mal einen Ski wenn es sich ergibt.

Er war auch nicht mein Lieblingsski - er war dankbar, ja das war er :D

Aber jetzt will ich was anderes.

freak
12.07.2006, 17:12
ähm, ich versteh jetzt zwar net ganz was du für ski schon hast, bzw hattest... ak rocket oder pocketrocket? gibts beide nicht in 189, und der pocketrocket wäre sicher ein ganz anderer ski als der legend pro...

@topic: wenns zwischen pocketrocket und lp sein soll, schau doch mal bei rossignol, b4 oder evtl scratch bc, als twintip auch der dynastar bigtrouble, der is noch ne ecke weicher als der 8800 und auch breiter.

zwischen akrocket und lp gibts echt nixmehr dazwischen...

freak~[:fish::&ghost:]

Joe
12.07.2006, 22:49
zum big trouble: isn wirklich harter ski, im park geht er zwar aber man wünscht sich schon was weicheres. bin den letztes we mal bisl gefahren in glaub 184 oder so, vielleicht auch länger. der hart ungefähr den flex vom völkl karma, wenn nicht noch weniger.
is aber n guter (allround-) ski das ding und meiner meinung nach auch ne echte alternative zum favourite allround ski karma. außerdem isser glaub ich breiter.

freak
13.07.2006, 01:09
naja, weicher als ein lp isser schon... aber für nen twintip wirklich recht hart. dafür aber auch schön stabil...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
13.07.2006, 07:49
Ist der Big Trouble nicht ungefaehr das selbe wie der 8800, einfach mit twintip und ein bisschen breiter?

Rispondo
13.07.2006, 08:24
@ Freak
es ist ein RocketPocket. Die Längenangabe war dann wohl eher ne Wunschvorstellung... naja die paar cm :D

Habe grad mal nachgeschaut der Big Trouble liegt preislich wie der Karma. Dachte ich jetzt nicht. ???
Auch ist er mit 92 unter der Bindung etwas breiter als der Karma.

Ich habe da zwei Modelle. max in 186cm - stimmt das ?

Der grüne müsste der neuen 07 sein - oder ???

campagnard
13.07.2006, 08:51
uiii, wenn der PR dein "lieblings" Ski war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der LP vielleicht ein klein wenig zu stark ist.
Da zwischendrin liegen so einige Ski, der Vicious gehört sicher dazu. Evtl. würde ich mir auch mal den letztjährigen Gotama ansehen, den den es beim Conrad für unverschämte 349,- Euro gibt. Oder den 0405er Gotama für wirklich wahnwitzige 200,- Euro. Und nein, ich find den Conrad nicht toll, aber die Preise sind wirklich mehr als studentenfreundlich … da überleg ich ja selber schon ob ich nicht noch den ein oder anderen Steinski hole.

Rispondo
13.07.2006, 09:00
@berni
wie war euer stammtisch ?
augsburg is leider zu weit weg vom rest der welt :)

Ja - ich bin den gern gefahren, hatte so was feminines 8)

Ich finden den LP auch nicht so extrem "stark. Will jetzt eben ergänzende Ski die agiler sind. Aber der Vorschlag (Big Trouble) spricht mich an.

subtleplague
13.07.2006, 09:06
yoda sagt: den ski meistern du musst !

also seth vicious ist von der breite und flex her sehr gut dazwischen. auch der B4 müsste dir eher gefallen und liegt dazwischen.
Elan m999 wäre auch noch eine mittelnudelige alternative und ist auch recht preisgünstig.

Aber willst du denn nicht versuchen mit dem LP klar zukommen oder geht da bei dir gar nix ? ich finde die "mit dem ski wachsen" theorie sehr schön und kaufe mir fast immer ski die eigentlich etwas zu heftig wären. (bzw. als ich dann mal den PR testete wurde mir angst und bange vor flatterei. also evtl. bin ich auch so unglaublich cool ;) :D )
aber wenn du ihn nicht mehr willst ich nehme ihnr gerne. ich brauch noch was im 90er bereich. :D

Rispondo
13.07.2006, 09:13
o.k. ich gebe auf :D

Ich hoffe einer von euch bringts mir dann aber auch mal bei ::)

Zumindest habe ich meine Beiträge etwas hochgeschraubt, auch wenns nicht sehr anspruchsvoll war. ;D

freak
13.07.2006, 09:49
Ist der Big Trouble nicht ungefaehr das selbe wie der 8800, einfach mit twintip und ein bisschen breiter?


nuja, nen tick weicher isser schon, gerade im tail. ausserdem hat er sehr schöne aluschoner in nose und tail. 92er waist und eher schwer. netter ski, nur der neue grüne ist ja mega-hässlich.

@berni: hast aber schon bemerkt dass es die gotamas beim conrad aber nur in kindergrösse zu dem preis gibt? gäbs die in 190 hätt ich schon längst 3 paar geholt...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
13.07.2006, 10:40
Ist der Big Trouble nicht ungefaehr das selbe wie der 8800, einfach mit twintip und ein bisschen breiter?


nuja, nen tick weicher isser schon, gerade im tail. ausserdem hat er sehr schöne aluschoner in nose und tail. 92er waist und eher schwer. netter ski, nur der neue grüne ist ja mega-hässlich.

@berni: hast aber schon bemerkt dass es die gotamas beim conrad aber nur in kindergrösse zu dem preis gibt? gäbs die in 190 hätt ich schon längst 3 paar geholt...

freak~[:fish:&:ghost:]


ja, hab ich inzwischen auch gesehen … da nehm ich dann wohl doch das umsonstmodell von den tomaten und pass ein bisserl besser drauf auf.

freak
13.07.2006, 10:49
du hast doch eh schon genug gotamas^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Opa
18.07.2006, 20:50
Oder den neuen GUN vom nächsten Jahr (=Gun Lab von diesem Jahr) 188, 100mm unterm fuss.... schöner Ski für alles und deutlich sportlicher als der alte PR

Jamaiko
18.07.2006, 21:14
Also preislich in dieser Kategorie ist der Scratch BC glaube ich kaum zu schlagen, wenn man ihn noch bekommt. Gabs zum ende der Saison für 270 € bei Moreboards.com. Länge gibts den in 185 und zum cruisen find ich ists echt ein angenehmer Ski. Die Gotamas beim Conrad gibts doch nur noch in Kindergrößen, oder hab ich was übersehen?

freak
18.07.2006, 23:48
joa, der scratch bc war letztes jahr echt saugünstig. den hatte der conrad anfang der saison auch schon für 320.-

freak~[:fish:&:ghost:]

Dynajohn
19.07.2006, 10:09
Ist der Big Trouble nicht ungefaehr das selbe wie der 8800, einfach mit twintip und ein bisschen breiter?
Antwort - 2 verschiedene Ski.

STATS: Big Trouble gegen Legend 8800
Big trouble: 176cm mit 20m radius oder 186 mit 23m
124mm - 92mm - 114mm
Backcountry Twintip shape stark aufgebogene Schaufeln und Tail, andere konstruction als 8800 - (spring blade technology wie der Troublemaker and Twister (top mogul ski alle zeiten)
Seitenwang konstruktion full durch - Titanal Sandwich Holzkern

Legend 8800: 158cm (21m), 168cm (24m), 178cm (25m), oder 188cm (27m)
116mm - 88mm -109mm
Konstruktion - Cap vorne, Sandwich mittel und Tailbereich - Titanal Sandwich Holzkern

???