PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritschi Diamir Eagle 10



FaMe
07.01.2013, 14:55
Hallo zusammen,
habe über die Suche leider nichts über die Bindung finden können. Habe die im Angebot für 200€ gesehen und da ist mir jetzt die Frage gekommen, ob die was taugt. Fahre zur Zeit nen Scott Pure mit einer Mojo Bindung.Auf den Ski soll die Bindung auch montiert werden.
Der 10er Z-Wert sollte mir auf jeden Fall ausreichen. Jetzt wüsste ich gerne wie stabil diese ist, da ich auch gerne mal kleinere Sprünge im Gelände mitnehmen. Also nichts wirklich wildes, aber bei Tourenbindungen muss man da ja eher vorsichtig sein.
Wäre auch für weitere Vorschläge zu haben. Allerdings ist das rein preislich wohl kaum möglich. Hab auch schon im Sales-Board geschaut. Da ist das Problem, dass ich ne ziemlich große Sohlenlänge habe.
Bis denne und danke schonmal

beatbop
07.01.2013, 19:07
Würde sagen ungeeignet. Ist eine klassische Einsteiger-Tourenbindung. Für schmale Pommes (max. 85mm) ok. Für Drops und Freerideski die falsche Bindung. Fritschi Freeride +/Pro aus eigener Erfahrung übrigens ebenso.
Gute Kraftübertragung, geringes Gewicht (für eine Rahmenbinung) und akzeptables Auslöseverhalten gibts bei der Marker Tour.

FaMe
08.01.2013, 12:36
Alles klar. Habe jetzt die baron oder Duke im Blick. Die sind wohl für meine Zwecke am besten geeignet. Und bekomme die grad auch für nen paar Euros ;)
Danke schonmal