PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geklebte Skistockgriffe runterbekommen ???



SketchyNewschooler
06.01.2013, 20:19
Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr den Völkl Phantastick bekommen und da ich es lieber habe mit kleineren Stöcken zu fahren will ich die Stöcke kürzen.
Bloß wie ?
ich hab schon alle kraft aufgewendet um die griffe herunter zu bekommen, vergebens.
Darauß folgert dich das die griffe warscheinlich geklebt sind.

Könnt ihr mir weiterhelfen ? :confused:

LizardKing
06.01.2013, 21:06
Stock kürzen und Mountainbike Griffe drauf.
Gibt's im Baumarkt für einen zehner.

nikname
06.01.2013, 21:13
Ja werden ziemlich sicher geklebt sein. Versuch sie mal mit nem Heißluftfön vorsichtig zu erwärmen, könnte helfen.

splat
06.01.2013, 21:45
wasser kochen. kurz warten. stöcke ein paar Minuten reinhängen. Tadaaa

Joerga
07.01.2013, 09:04
Oder einfach ein paar Minuten bzw. so lange wie notwendig unter den heißen Wasserhahn halten, so hats bei mir auch geklappt.

SketchyNewschooler
07.01.2013, 13:58
#LizardKing

Ja aber ohne handschlaufe dann.. ?! oder weil sonst einmal zu tief eingestochen und nicht fest gehalten bääm berghochrennen :DD

LizardKing
07.01.2013, 16:50
Nönö, hab das auch immer gehabt.
Hab einfach einen Korken oben in den Stock gestopft, dann die Griffe fixiert, oben kleinen Cut rein, alte Schlaufen reinstecken und von oben eine Schraube durch.
Hält sich dann im Prinzip alles gegenseitig, würde ich aber nur machen, wenn du einen alten oder billigen Stock wieder fahrbar machen willst, nicht bei einem gekauftem.