PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line Mr. Pollard’s Opus Skis



6250thorsten
02.01.2013, 17:56
Hallo hat hir jemand schon den Ski gefahren?Modell 11/12 und 12/13 sind ja Baugleich.
Mich interresiert vorallem der Montagepunkt,weil es gibt nur einen,und der ist schon sehr mittig.
Vieleicht kann ja jemand etwas dazu berichten?Danke schon mal

blindside
02.01.2013, 18:10
midsole und 4-5 cm weiter hinten ist gut !
fahre ihn so. midsole ging bei mir garnicht....

6250thorsten
02.01.2013, 18:22
Muß jetzt nochmal nachfragen,ist der angegebene Montagepunkt midsole?
Ski wird nicht rückwerts gefahren,eher Allmountain-Freeride.

Acrobatixx
02.01.2013, 18:52
Hab meine Mid-Sole montiert. Fühlt sich eigentlich stimmig an. Aber es kann logisch sein dass dem einen oder anderen eine andere Position besser zusagt

Der empfohlene Montagepunkt ist Mid-Sole.

Der 196er soll härter sein.

6250thorsten
02.01.2013, 18:59
Heist Ski 185 Mid-Sole 92,5cm?

Acrobatixx
02.01.2013, 19:12
Es gibt eine Markierung am Ski für Midsole.
Von der Spitze zur Markierung sind es ca. 94cm. Von Tail zu Markierung ca. 90.
Aber wie gesagt. Die Markierung ist vorhanden und auch als midsole beschriftet.

blindside
02.01.2013, 23:45
hatte meinen 185er midsole montiert. und in leicht angefrorenem pow ist mir die nase immer abgetaucht und ich habe mehrmals nen vorwärtsrolle gemacht. habe dann direkt die bindung 5 cm oder so nach hinten gesetzt. und jetzt fährt er sich traumhaft ! klar landet er sich nicht so gut rückwärts. aber vorwärts ein traum. einfach fahren. nichtmehr nachdenken. ich messe mal genau nach !

blindside
02.01.2013, 23:54
habe nachgemessen , fahre 6,5 cm weiter hinter der midsole markierung. fährt sich sau geil der ski;) keine gedanken machen. einfach gasgeben :D

Tzeentech
18.01.2013, 07:55
Darf ich noch fragen wie schwer und groß du bist?

blindside
18.01.2013, 10:27
84 bei 1.80

Tzeentech
18.01.2013, 10:51
84 bei 1.80

Hmm dann sollte ich meinen Montagepunkt vielleicht nochmal überdenken. Bin 1,85 bei 73kg und wollte auf der Markierung montieren.
Wollt halt schon switch fahren und ihn eher als jib ski nehmen sonst hätt ich ihn länger genommen.

Mr.Proper
31.10.2013, 13:41
Hallo

Hab mir nun auch einen Opus (178 ) zugelegt hapere aber auch mit der Bindungsmontage.

Ich bin 1,70m groß bei 73kg.
Der Ski bekommt ne Marker Baron für kleinere Aufstiege, soll als spaßig verspielter Ski abseits aller Pisten, allerdings für schlechte wie gute Tage genutzt werden.
Für die reinen Pisten Tage steht hier noch mein alter Allday Ski, Line Blend (auch 178 ). Nun mit einer Shizo, um variabel zu sein und auch mal im Park Spaß zu haben.
So richtig flott bin ich eigentlich nicht unterwegs da ich lieber langsamer mache, mich dafür n bissel mehr drehe springe und alles an Spielkram mitnehme was sich finden lässt, habe halt auch immer Snowboarder im Schlepptau. So richtig fette Sachen wird der Ski auch nicht mitmachen, halt kleinere Drops 3-5m, Switch -fahren, -landen, -abspringen, maximal 360°Drehungen.
Bis jetzt waren meine Bindung immer Freeridlastig Montiert. Halt super für Piste und Powder, allerdings war beim Switch fahren im Tiefschnee, erst recht beim landen in Diesem, schnell ende Gelände.
So dicken Latten bin ich noch nicht wirklich im Tiefschnee gefahren. Meine alten Ski haben maximal 100mm unter der Bindung gehabt und den Testtag war die Lawinengefahr zu hoch.
Nun bin ich mir eben noch nicht mit der Montage der Bindung sicher.


Auf Midsol Markirung;
soll die Nase bei Landungen abtauchen. Der Herr im anderen Thread (http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?20534-Line-Mr-Pollard-s-Opus&highlight=line+opus) hat damit keine Probleme, aus seinem Text könnte man aber schließen, das man für das Switch fahren nicht mit der Bindung weiter nach hinten sollte.

Bindung 5cm nach hinten;
wie drehfreudig (allso in der Luft) ist der Ski dann noch? Wie gut lässt er sich switch landen, bzw wieder im Tiefschnee und durch harschige Deckel vorwärts schwenken?

Bindung 1-3cm nach hinten;
wäre das ein guter Kompromiss oder ist der Unterschied so marginal das ich mich besser zu einer der vorherigen Optionen entscheiden sollte?

Flt könnt Ihr mir die ein oder andere Empfehlung geben.

Ich Danke soweit schon mal vielmals und Grüße aus dem flachem Berlin

DSilva21
31.10.2013, 16:13
also 5cm macht für mich keinen sinn. darauf ist der ski einfach nicht ausgelegt. man würde die guten switch eigenschaften einfach zerstören. wenn ich mir deine anforderungen ansehe, denke ich, dass du mit midsole oder -1 (so fährt ihn glaub ich auch der meister persönlich) gut beraten bist. da du den kurzen genommen hast würde ich ihn auf -1 nehmen. dann sollte er immernoch gut zu drehen sein und breit genug ist er eh, sodass du nicht absäufst

LINE_SKIS
02.11.2013, 18:44
Servus zusammen,

wollte an dieser Stelle nochmals kurz diesen Thread anbringen, da könnt ihr uns von LINE alle Fragen direkt stellen.
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?18851-LINE-SKIS-Thread-alles-%FCber-LINE-Skis&highlight=line+skis

Bezüglich der Montagepunkte, da gibt es ab dieser Saison 3 Stück auf dem Opus, die eingezeichnet sind. Das wäre zum einen Center mount, dann der mounting point von Eric Pollard und es gibt den recommendet mounting point. Auf diesen mounting point wurden die Maße, Radien, Flex etc. abgestimmt.

Schickt einfach kurz eine mail an info@lineskis.de, dann können wir euch die Tabelle mit den genauen Maßen zuschicken und ihr könnt euren Ski nochmals genau ausmessen und die Points einzeichnen, sofern nicht vorhanden.