PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDIT weiss wieder nix von 28.01.-04.02.06



AndreasCH
26.10.2005, 08:39
Hallo,

nachdem Mt. Baker aus finanziellen Gründen momentan erstmal aufs Eis gelegt ist, geht es um den nächsten Familienurlaub, Alpen oder USA, wo ich auch meinen Spass haben soll. Hat einer ein nettes Ziel?

Andreas

freak
26.10.2005, 09:38
warte doch einfach ab, und fahr dahin wos viel schnee gibt (in den alpen sollte das ja ohne weiteres möglich sein^^)

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
07.11.2005, 11:17
Also ich denke ich bin im Januar/Februar wieder irgendwann 2 Wochen in Zermatt.

AndreasCH
18.11.2005, 14:49
...war schon mal jemand im Pitztal? Freeride geht das was? War bisher nur im Sommer da und Family will nun im Winter zum Skifahren da hin. Als einziger Freerider kann ich leider nicht bestimmen wo der Familienurlaub hingeht. Hoffe aber dort geht was.

Andreas

freeriderin
18.11.2005, 14:55
Hi Andreas,

Hm, übersichtliches Freerideangebot.

Am Gletscher hinten drin gibt es schöne Tourenabfahrten - alleine und ohne Ortskenntnis aber eher nicht zu empfehlen. Sonst finde ich den Gletscher nicht klasse - langes Anstehen, keine gute Infrastruktur mit dieser Schrägstollenbahn und den ewig langen Schleppern...

Vorne im Tal am Hochzeiger ist das Pistenangebot sehr familientauglich aber auch sehr übersichtlich. Es gibt einen Hang, in dem man einige nette Tracks findet - der hat allerdings wenig Höhenmeter und ist auch bald abgegrast. Sonst fällt mir am Hochzeiger noch die Tourenabfahrt vom Sechszeiger Richtung Wald ein - alleine und ohne Ortskenntnis ist das eher nicht zu finden => mit Einheimischen anfreunden oder Skilehrer bemühen.

Wo genau wollt ihr denn absteigen?

Grüße!

joergg
18.11.2005, 15:07
...war schon mal jemand im Pitztal? Freeride geht das was? War bisher nur im Sommer da und Family will nun im Winter zum Skifahren da hin. Als einziger Freerider kann ich leider nicht bestimmen wo der Familienurlaub hingeht. Hoffe aber dort geht was.

Andreas




tja, der Blitz aus Pitz is dort ;D....ich würde dir das Oetztal empfehlen, grad mit Frau und Kind...und du kommst auch auf deine Kosten ..ich meine Backcountry bedingt....allerdings is das ja geschmacksache...

....oder vielleicht Hochfügen ?

AndreasCH
18.11.2005, 15:07
Meinst Du Ort oder Hotel?

Eigentlich Mandarfen oder Tieflehn. Im 4 Jahreszeiten, Wildspitze oder Tieflehnerhof ( bitte keine Diskussionen über überflüssigen Luxusskibum oder so was) Und am Riffelsee? Laut Übersicht vom ADAC Atlas geht da auch etwas.

Andreas

AndreasCH
18.11.2005, 15:09
grad mit Frau und Kind...


he, meine Frau ist jugendliche 20 Jahre alt und wir haben erst vor 6 Monaten geheiratet. Kinder gibt es noch nicht. Mit Family sind eigentlich die Eltern mit ihren knapp 40 bis 55 Jahren gemeint.

Andreas

freeriderin
18.11.2005, 15:13
Das Tal ist da "hinten drin" super eng und im Januar sieht man unten wohl kaum Sonne. Ist schon ein recht "wildes" Tal, würde ich sagen.

In Tieflehn ist na klar der legendäre Hexenkessl 8)

Rifflsee kenne ich nicht so gut, war nur sehr selten da (und ist auch schon länger her). Kann also keine qualifizierten Angaben machen.

Ich glaube, man kann da eine sehr schöne Zeit verbringen, es wäre jedoch für eure Konstellation nicht mein erster Ratschlag.

AndreasCH
18.11.2005, 15:16
Denn anderen geht es eher ums Mega Hotel mit Super Essen und Wellness. Wenn ich auch noch Spass dabei habe ist gut. Habe auch mal am Arlberg (Lech, Zürs, Stuben und St. Christoph) geschaut, aber eher unbezahlbar.

joergg
18.11.2005, 15:17
grad mit Frau und Kind...


he, meine Frau ist jugendliche 20 Jahre alt und wir haben erst vor 6 Monaten geheiratet. Kinder gibt es noch nicht. Mit Family sind eigentlich die Eltern mit ihren knapp 40 bis 55 Jahren gemeint.

Andreas



verdammt ....peinlich...bin schon weg...

joergg
18.11.2005, 15:20
ne ganz ehrlich so oder so .... Obergurgl, sölden.....finde ich klasse....findest du bestimmt was...

www.soelden.com

www.obergurgl.com

gruss

jörg

freeriderin
18.11.2005, 15:22
Falls es im Wellnessbereich mal zu voll ist:
http://www.hexenkessl.com

AndreasCH
18.11.2005, 15:26
Hexenkessel kenn ich aus den Sommer...

Romeo
18.11.2005, 21:09
jo hexenkessel ist glaub das einzige was im Pitztal gut ist.
Naja wenn man Rennen fährt ist es ganz gut, aber sonst find ich es net doll.

Fazit ist gibt bessere Gebiete vor allem wenn man nicht auf einen Gletscher angewiesen ist.
Von daher wäre das Hochzeigergebiet vielleicht noch zu empfehlen.

Zorro
19.11.2005, 16:16
wie wärs ihr geht noch ein tal weiter ins stubaital? hotel sollte für euch recht passend sein (ich kenn die ja eh nur vom vorbeifahren :D ) und der gletscehr ist ganz angenehm. kann acuh bisschen offpist fahren, es rbacuth allerdings 1-15, m schnee und den skiern tuen die vieln steine acuh ent gut. zudem sind die ibk'er da immer schnell dort und verspuren alles.

deshalb würde ich euch eher zu sölden raten. da gibts alles was man will. evtl bisschenz u viel apres aber der rest ist echt gut.

AndreasCH
20.11.2005, 10:33
...ich weiss nicht mehr weiter. Danke für den Input, bin aber noch unschlüssig. Für die gleiche Leistung im Hotel zahle ich in Sölden gut 50 € mehr die Nacht und auf ApresSki kann ich gut verzichten.

Alternativen sind:

Galtür

Silvretta Nova

???

subtleplague
20.11.2005, 19:20
offpist fahren, es rbacuth allerdings 1-15, m schnee.

sick ! 15 m schnee als minimum ! ;)

ARRR :pirat:

Zorro
20.11.2005, 19:40
"es liegt immer ein meter schnee zu wenig" ;)
probiers mal im stubaital. das sollte dir/euch eigentlich ganz gut passen. ist von allem ein bisschen da nicht so heruntergekommen wie z.b. kaunertal aber auch nicht so abgehoben wie sölden etc. und wenn sviel schnee hat und kalt sit gibts da acuh alternative niedrigere gebiete.

wird nicht ohne grund jedes jahr zum top-gletschergebiet der deutschen gewählt ;)

AndreasCH
21.11.2005, 12:46
....sorry wenn ich das Thema noch mal aufgreife, aber kann mir jemand was zu den Alternativen sagen?

-Galtür, war ich selber schon eine Woche, allerdings als blutiger Anfänger
-Silvretta Nova, ein Tag, aber was sonst geht?
-Hintertux, war ich vor Jahren mal auf den Gletscher
und der letzte Vorschlag von meinen Eltern
-Kühtai, war ich noch nie, Bilder gefallen mir aber ganz gut (erinnert mich an Zürs)

freeriderin
21.11.2005, 13:04
:D Du kommst nicht so richtig weiter, oder? :D

War von den aufgezählten selbst nur in Tux. In Neuhintertux wohnen (also direkt an der Talstation) ist mit ansprechendem Wellnessbereich unbezahlbar. Weiter vorne im Tal wohnen (für mich als Äußerstes noch akzeptabel: Vorderlanersbach) ist günstiger - und im Januar gehen sicher auch schon ein paar Gebiete außer dem Gletscher. Schönes Hotel, gutes Essen (nicht Schnitzel & Co sondern schon in gepflegtem Ambiente nett dekorierte verschiedene Gänge), nette Familie als Gastgeber, gut gemachter Wellnessbereich: www.tuxertal.at in Vorderlanersbach. Es gibt na klar noch einen Haufen andere Hotels!

Zum Skifahren findet da sicher jeder seine Ecke. Es gibt nette Pisten für alle Könnerstufen, auch gibt es einige BC Möglichkeiten.
Bloß: der Gletscher selbst ist recht windanfällig, es gibt also immer mal wieder Tage, an denen kein oder nur eingeschränkter Betrieb ist (dann an der Kasse nach Sturm-Karten fragen!!). Naja, im Januar gibt es dann sicher Ausweichgebiete.

drücke die Daumen, dass ihr noch etwas findet! Sonst schau halt in Kaprun/Zell am See vorbei - da ist's immer nett ;D - ach nee, lieber sollte ich keine Leute anlocken. Lift anstehen mag ich gar nicht.

Zorro
22.11.2005, 13:21
kühtai ist auch n schönes fleckchen. sehr ruhig, kleines skigebiet, guter funpark, viele kurze tourenmöglichkeiten. wie die hotels sind weiss ich net. ziemlich schneesicher da es 2000m hoch liegt.

würde dir wie schon erwähnt stubai oder eben hintertux empfehlen. da haste alles was das herz begehrt zu nem normalen preis in allen (*)kategorien.

AndreasCH
22.11.2005, 13:39
Endlich sagt mal einer was zum Kühtai. Also kann ich dort glaube ich nix verkehrt machen. Besser als Pitztal klingt es schon. ****Hotel ist dort für die Wochenpauschale auch gut 100 bis 300 € billiger als Obergurgl, Hintertux und Co. Einzig Pitztal kommt mit den Preis mit.

Park interesiert mich nicht die Bohne, nur das ich recht bequem neben der Piste fahren kann (Man wird auch Alt). **** für die Eltern mit Swimmingpool und lecker Essen für mich.

Es wird wohl nun www.mooshaus.at, buche wahrscheinlich erst am WE, also weitere Meinungen herzlich willkommen.

Andreas

Zorro
22.11.2005, 18:01
oder eben stubaital aber das willst wohl net :D

totti
22.11.2005, 21:14
um Dir Deine Entscheidung noch schwieriger zu machen: silvretta nova ist wirklich eine Alternative, nette off-pist-Möglichkeiten auch ohne Ortskenntnisse bei ziemlicher Schneesicherheit. Gibt ein Hotel im Skigebiet(ca. ***-Niveau mit Sauna und kl. Schwimmbad), kannst direkt bis in die sauna mit skiern fahren und morgens vom Frühstück auf die Piste mit 0(Null)Metern Anmarsch... Hotel heist glaube ich Alpenhotel/-Gasthof Garfrescha. Problem dabei ist, dass du abends nicht durch die Gemeinde ziehen kannst..

AndreasCH
23.11.2005, 09:31
@ totti,

meins Du das hier? http://www.alpenhotel-garfrescha.at

scheint ja ganz nett, aber halt gleich teuer wie **** in Kühtai.

@ marius

und Stubai? welcher Ort?

totti
23.11.2005, 16:58
genau das meine ich. Ich würde meine Entscheidung dann doch eher von den Ski-Möglichkeiten als vom Hotel abhängig machen, wenn Du entscheiden darfst. Sollte der Urlaub gesponsort werden , gelten vielleicht andere Maßstäbe. Das Hotel ist o.K., aber nur für Skifahrer wegen der Lage zu empfehlen.

AndreasCH
23.11.2005, 17:27
Hallo,

das ist der "Familienurlaub". Letztes Jahr durften mein Bruder und ich entscheiden, wo es hingeht (War Alagna, schön, aber sehr sehr wenig Schnee.) Dieses Jahr kann ich nicht wieder bestimmen und muss mich meinen Eltern beugen. Aber mit den Sponsorn ist gut, muss ich mal Fragen (bin 29 Jahre alt).

Sonst bin ich ja von der Skihalle Neuss in die Berge gezogen, so komme ich auch oft genug noch in den Genuss zum Skifahren ohne Eltern.

Andreas

totti
23.11.2005, 17:31
mit Sponsoren meinte ich deine Eltern, und wenn die mal shoppen wollen, fühlensie sich in einem Hotel mitten im Skigebiet etwas deplaziert?!