PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritschi Freeride+ auf Scratch BC WRS



Cruiser
02.01.2013, 14:09
Hallo,

ich möchte mir ein freeride-taugliches Tourensetup zusammenstellen, und dachte ich könnte von meinem alten Tourenski die Bindung (Fritschi Diamir Freeride+) auf meinen Scratch BC schrauben. Ich habe allerdings etwas Bedenken ob die Bindung auch stabil genug ist vor allem was Torsionssteifigkeit angeht.
Der Scratch hat in der Mitte 96mm, ich wieg momentan knapp über 80kg und die Bindung sollte auch verkorksten Landungen standhalten ;)
ich hatte eigentlich an eine Marker Baron gedacht aber ich würde das Geld gern sparen, falls möglich. Felle muss ich ja auch noch besorgen.
Hat jemand eine Ahnung ob das gut geht oder ich lieber eine gescheite Freeridebindung drauf machen sollte?

gruß Jonas

beatbop
02.01.2013, 17:34
ich wieg momentan knapp über 80kg und die Bindung sollte auch verkorksten Landungen standhalten
Kurze Antwort - Vergiss die Freeride!
Wiege nur 63kg und die Bindung fuhr sich schwammig und ich hatte einige Fehlauslösungen.

Cruiser
02.01.2013, 18:19
hm, ok. auf was für einem Ski hattest du sie montiert?
Fehlauslösungen hatte ich bisher nur eine einzige, wobei ich das schon wieder verdrängt hatte ^^

beatbop
02.01.2013, 18:28
K2 Coomback (102 unter der Bindung). Z-Wert auf 8.

Cruiser
02.01.2013, 19:02
der Ski ist natürlich dicker als meiner, dafür verhält sich das mit dem gewicht umgekehrt. wird wohl nix.
aber danke fürs antworten ::party1::

beatbop
02.01.2013, 20:02
Gerne ::party2::