PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totaler Anfänger braucht schnelle Skiberatung



hades5
01.01.2013, 21:20
Hallo
ich werde bald in Skiurlaub fahren. Ich kann schon einigermaßen gut skifahren, aber ich würde mich nicht als Profi einstufen, da ich nicht oft genug und konstant gefahren bin. Ich bin 1,71m groß und wiege 72kg. Bis jetzt hab ich immer nur Skier ausgeliehen und jetzt sollen es eigene werden.
Vor allem auf der Piste möchte ich fahren. Wenns dann geht auch mal gerne im Tiefschnee. Aber nur so ca. 30%.

Was für Ski könnt ihr mir empfehlen? Preislich ist momentan eher weniger möglich, deswegen suche ich vorallem gebrauchte Ski. Maximal eher 250€, ich wollte eher bei 200€ und drunter bleiben, da ich noch Schuhe ausleihen muss. Die werde ich mir dann nächste Saison anschaffen.

Liebe Grüße und schon mal danke für die Tipps.

beatbop
02.01.2013, 00:16
Mein Tip -> Schuh kaufen und Skikauf auf nächstes Jahr verschieben.
Ein schlechter Ski fährt sich mit einem guten (=passendem) Schuh 10mal besser, als ein guter Ski mit schlechtem Schuh ;)
Im Verleih einen passenden Schuh auszuborgen ist nahezu unmöglich. Gute Ski gibts jedoch (in den größeren Gebieten) immer im Verleih.

Joerga
02.01.2013, 08:13
Mein Tip -> Schuh kaufen und Skikauf auf nächstes Jahr verschieben.
Ein schlechter Ski fährt sich mit einem guten (=passendem) Schuh 10mal besser, als ein guter Ski mit schlechtem Schuh ;)
Im Verleih einen passenden Schuh auszuborgen ist nahezu unmöglich. Gute Ski gibts jedoch (in den größeren Gebieten) immer im Verleih.

Genau das.

bleif
02.01.2013, 09:09
Ausserdem hast du dann die Möglichkeit evtl. Verschiedene Skis auszuprobieren und kannst schauen was dir so am besten liegt.
Je nach Schneebedingungen kannst dann von Carving Ski, Twin-Tips, Allmountains bis hin zu Powderlatten mal rumprobieren was dir so liegt.

garbagegame
10.01.2013, 09:55
Ich hab's genau so gemacht, wie meine Vorposter es vorgeschlagen haben und bin sehr gut damit gefahren. Mit passenden Schuhen Ski zu testen und zu schauen, was einem liegt, ist auf jeden Fall der richtige Weg!

fourminux
28.01.2013, 00:00
Ich stimme mit den Anderen überein:
Erst die Skischuhe, dann die Skier.
Solltest du dennoch alles gleich haben wollen, hier mein Tipp: http://www.sport-conrad.com/big_mountain___powder_3er_sets__ski_+_bindung_+_sc huh_+_montage_inklusive_/20/

beatbop
28.01.2013, 00:53
Schuhe würd ich nie online kaufen.
Am besten man geht zu einem Bootfitter. Mindestens jedoch benötigt man als Einsteiger einen kompetenten Verkäufer - was in den meisten Geschäften leider eine Seltenheit ist :(

kiefer
28.01.2013, 08:57
Falls du dir wirklich einen neuen ski schuh besorgst, solltest du 1-2 tage vor dem ski urlaub damit fahren
Bei meinen neuen boot war es so dass er am anfang etwas drückte und mit ein paar mal fahren besser wurde
Das heißt wenn du am anfang der woche druckstellen bekommst werden diese nicht besser auch wenn der schuh passt