PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jester/Griffon mit Vibram/Tourensohle kompatibel?



berniD
29.12.2012, 13:59
Hallo ihr Spezialisten.

Hab grad gesehne, dass die Giffon/Jester am Vorderbacken eine AFD-Platte mit Höhenverstellung hat.
Da ja auch die Duke diese AFD-Platte hat und u.a. für Vibram/Tourensohlen gebaut ist, wäre meine Frage ob man die Jester/Griffon "gefahrlos" mit V/T-Sohle fahren kann (das sie nicht dafür zugelassen ist, ist mir bewusst).
Salomon STH ist ja auch höhenverstellbar jedoch ohne so was wie diese AFD-Platte und somit nicht "gefahrlos" vibramtauglich.

Kennt sich jemand aus? Fährt jemand so ein Setup?

Danke vorab für die Antworten.

LOCCO
29.12.2012, 14:32
So wie ich das gelesen hab, passen wohl jetzt einige Stiefel die vorher nicht gingen zumindestens besser, allerdings keine Stiefel mit (stark) gerockerten Sohlen. Wie das dann mit dem Auslöseverhalten ist weiß ich nicht, die Sohlen der AT-Boots sind dann ja auch noch je nach Hersteller unterschiedlich dick etc.

> http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/223655-2012-Marker-Griffon-amp-AT-Boots

> http://www.newschoolers.com/ns/forums/readthread/thread_id/643288/

schnuffs01
29.12.2012, 15:47
Laut Auskunft im Sportgeschäft dürfen nach Angaben der Fa. Marker keine Tourenschuhe mit den Bindungen
gefahren werden.

berniD
29.12.2012, 19:34
Hallo ihr Spezialisten.

Hab grad gesehne, dass die Giffon/Jester am Vorderbacken eine AFD-Platte mit Höhenverstellung hat.
Da ja auch die Duke diese AFD-Platte hat und u.a. für Vibram/Tourensohlen gebaut ist, wäre meine Frage ob man die Jester/Griffon "gefahrlos" mit V/T-Sohle fahren kann (das sie nicht dafür zugelassen ist, ist mir bewusst).
Salomon STH ist ja auch höhenverstellbar jedoch ohne so was wie diese AFD-Platte und somit nicht "gefahrlos" vibramtauglich.

Kennt sich jemand aus? Fährt jemand so ein Setup?

Danke vorab für die Antworten.


Wusste ich schon - wollte nur wissen ob es geht!

michi the 3rd
30.12.2012, 16:30
bin schon ein paar mal meine jester mit meinen BD tourenstiefel gefahren -> keine probleme!