PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille beschlägt... Liegt es am Fullface Helm?



Gaunt
25.12.2012, 01:21
Guten Abend,
ich habe das lästige Problem, das meine skibrille immer und immer wieder Beschlägt... Ich weiß ja das die Luftzirkulation in der brille dafür sehr wichtig ist. Ich fahre immer mit einem Fullface Helm, der eigentlich für´n radsport (downhill) konzipiert ist. Kann es an dem Helm liegen? Blockiert er igdwie die luftzirkulation?

Meine Hoffnung ist, das als Antwort von irgendwem kommt, das er schon immer mit so einem Helm fährt und nie Beschlag-Probleme hatte, so dass ich mir keinen neuen Helm kaufen muss :D
Aber wir werden sehn... Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Gaunt

DSilva21
25.12.2012, 04:05
kann schon sein, dass das am helm liegt. ich habe das problem auch wenn ich mit tuch über der nase fahre und mir dann die feuchte atemluft in die brille atme.

Jodii
25.12.2012, 07:10
Ich hatte das Problem auch immer, seit ich einen neuen normalen Helm habe passt alles super. Kann das jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich mir gleichzeitig eine neue Brille zugelegt habe...
Beim ausatmen ist es mir aber oft passiert, dass der Atmen durch den Kinnschutz auf die Brille kam und so alles zumindest kurzfristig anlief. War schon recht nervig.
Denke aber, dass die neue Brille auch viel dazu beisteuert, dass nichts mehr anläuft

Telemarker27
25.12.2012, 12:23
Wenn ich mit Tuch über der Nase fahre passiert mir das auch meistens, oder wenn später am Tag der Schaum der Brille richtig nass/feucht ist :) . Sonst hab ich damit eigentlich kaum Probleme. Also so wie ich das sehe ist, zumindest in meinem Fall, der Fullfacehelm bei ziemlich hohen und ziemlich niedrigen Temperaturen eher ungünstig. Wenn ich wenig(er) schwitze oder noch ohne Tuch fahren kann, habe ich allerdings damit nicht wirklich probleme.