PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe bei Freeski!



plaTTe
24.12.2012, 00:29
Hallo Leute :-)

Will mir demnächst neue Freeski kaufen :)
Hab die Suchfunktion benutzt und viele andere Kaufberatungen gefunden die schon ziemlich nützlich waren.

Hier mal kurz meine Daten:

Alter: 21 Jahre
Körpergewicht: 83 kg
Körpergröße: 184 cm


Ich bevorzuge:
~50% Piste
~30% POW
~20% Park


Hab mich im Endeffekt für den K2 Recoil (2011/12) entschieden!
Denke der Ski entspricht meinen Anforderungen und preislich bin ich auch gut dabei.
Hab ein Angebot gefunden um €499,- mit Ski + Bindung (Marker Squire Schizo 11)

Meine Fragen:
Ist das ein Problem wenn ich jetzt Skigröße 180cm habe (es gibt keine andere Größen mehr) ?
Ich geh auch manchmal Skitouren...hab gelsen das dies mit Freeskiern problemlos machbar ist? Würde wahrscheinlich nur mit der Duke EPF, der Baron 13 oder mit der Tour F12 / 10 gehen oder? (wenn ich mich jetzt einschränke auf die Marke Marker)


Bitte um eure Hilfe ;)

MFG PLATTE

domiheyLA
24.12.2012, 08:04
180 ist für deine körpergrösse perfekt.

theoretisch spricht nix gegen die tourenbindungen auf deinem freeski, praktisch jedoch ist es narrisch :D spätestens bei deinen 20% park wirst du es bereuen.

bei deinem gewicht würd ich auch eher von der squire abraten. da sollte was gescheiteres her. mindestens ne jester würd ich montieren.

Stolz
24.12.2012, 08:09
Vor allem sind die 499€ utopisch für dieses Set. Das bekommst du für 200€ weniger wenn du ein wenig suchst..

plaTTe
24.12.2012, 08:11
180 ist für deine körpergrösse perfekt.

theoretisch spricht nix gegen die tourenbindungen auf deinem freeski, praktisch jedoch ist es narrisch :D spätestens bei deinen 20% park wirst du es bereuen.

bei deinem gewicht würd ich auch eher von der squire abraten. da sollte was gescheiteres her. mindestens ne jester würd ich montieren.

Ok gut hab ich mir fast gedacht das ich dadurch im Park Probleme bekomme! Wie siehts mit der Montage der Bindung aus? Aufwendig oder recht einfach? Weil sonst könnt ich mir ja zusätzlich eine Bindung kaufen und die dann immer wechseln wenn ich eine Skitour gehe ;-)

domiheyLA
24.12.2012, 10:15
ja da bin ich ein bisschen überfragt ich glaube es gibt so inserts wo man 2 verschiedene bindungen montieren kann. google mal danach. ich weiss auch nicht wie das genau funktioniert.

SnowJunkie
24.12.2012, 10:47
du versuchst komisches!
eine mischung aus piste, park und touren?
das ginge evtl mit nem foil.
line influence oder prophet - bei 20% park muss es doch nicht gleich ein vollblutparkski sein.

Dr_Dedoverde
24.12.2012, 11:05
einfach die 20% park zu den 30% pow dazugeben und dann gleich nochmals von den 50% piste mind.30% prozent auch wiederum zu den pow-prozenten dazugeben. würde dir deine etnscheidung erleichtern! :)

plaTTe
24.12.2012, 11:23
Lassen wir das Thema mit der Skitour! Wollte nur fragen ob es möglich wäre...hab sowieso "richtige" Skitourenski zuhause ;-)

Sagen wir ich würde jetzt 40% Piste, 40% Pow und 20% Park fahren würd der Recoil 11 dann passen oder gibt es da besseres?
Die 20% Park beinhalten ein wenig Springen bei eher kleineren bzw. mittleren Kickern! Also wenn ich in Park fahre dann spring ich höchstens über einen Kicker!

Brauch sowas das ich einerseits gut im Tiefschnee unterwegs bin und andererseits auch auf der Piste fahren kann ;)

plaTTe
24.12.2012, 13:56
Was sagt ihr zu diesem Angeboten?
http://www.xspo.de/store/store-products.php?pName=k2-kungfujas-inkl-griffon-schizofrantic-bindung-201112-p-11568&cName=ski-freerider-c-1_184

http://www.xspo.de/store/store-products.php?pName=k2-recoil-inkl-schizofrantic-bindung-201112-p-11569&cName=ski-freerider-c-1_184

Beim Recoil hab ich das Problem mit der Skigröße...174cm

domiheyLA
24.12.2012, 14:22
bei 40% pow würd ich niemals den recoil nehmen...dann schon eher den kung fujas

dann aber beim conrad mit der passenden griffon shizo für 409€ im set (http://www.sport-conrad.com/page/product-detail/__/shop/prod/7139)

mein vorschlag: kauf dir ne gebrauchte pisten/park schwarte im forum und greif fürn powder zu was richtigem :D

plaTTe
24.12.2012, 14:51
mein vorschlag: kauf dir ne gebrauchte pisten/park schwarte im forum und greif fürn powder zu was richtigem :D

Was kannst da empfehlen? ;-)

domiheyLA
24.12.2012, 19:27
fürn powder? atomic automatic (habe ich, kann ich nur empfehlen: für alle bedingungen) atomic bent chetler (hatte ich, fast so gut wie automatic :), salomon rocker, armada jj, k2 pettitor etc....da gibts so viel auswahl.

fürn park? schau im angebotsthread. da gibts viele die man tiptop gebrauchen kann :)

blindside
25.12.2012, 00:40
auch wenn hässlich n geiles ding: blizzard cronus . 289 € . fürn anfang super , fährt sich gut auf der piste

plaTTe
25.12.2012, 07:14
Wie siehts mit dem Salomon Rocker 2 90 aus?

beatbop
28.12.2012, 19:52
Zu schmal.
Rocker 2 108 passt schon eher :)


Brauch sowas das ich einerseits gut im Tiefschnee unterwegs bin und andererseits auch auf der Piste fahren kann
Fahren kann man mit fast allem auf der Piste.
Für gut fahren auf der Piste würd ich einen Ski mit Titanal und max.110 unter der Bindung nehmen. Z.b. Völkl Mantra, K2 Hardside/Sidestash, Atomic Alibi/Ritual (sehr easy zu fahren), Blizzard Bonafide/Cochise