PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossignol FKS Problem



Impala
21.12.2012, 16:39
Ich habe mir eine gebrauchte FKS 155 gekauft, welche von einem ehemaligen Rennski entfernt wurde. Die Stopperplatte habe ich anschliessend gegen eine neue (mit 90mm Stopper) getauscht, welche ich noch rumliegen hatte. Bevor ich die Bindung auf einen Rossignol Scratch montiere, habe ich die Bindung auf ein Stück Holz montiert, um zu sehen ob wirklich alles funktioniert.

Nun habe ich folgendes Problem: Der Drehteller liegt über dem weissen Plastik für die Anpresswertanzeige. Rotiere ich die Bindung um 90 Grad, so klickt er wieder schön ein und schliesst richtig an den weissen Plastik an. Wenn ich nun aber wieder den Schuh einklicke, dann schnappt der Drehteller wieder nach oben.

Zum Vergleich habe ich noch einen Hinterbacken einer FKS 140 montiert, wo dasselbe Problem nicht auftritt.

Übersehe ich etwas oder ist meine Stopperplatte defekt?

Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Joerga
21.12.2012, 22:48
Wenn du mit dem Schuh drin bist sieht doch alles gut aus oder hab ich was falsch verstanden/gesehn?

Impala
22.12.2012, 12:38
Das Problem ist unterdessen gelöst. Ich habe die Bindungsschrauben auf dem Holzbalken nicht genügend angezogen. Dadurch drückte es den Drehteller nicht genügend nach unten!

Joerga: So wie ich das sehe, sieht auf den Bildern nicht alles gut aus. Die Position des Drehtellers im Vergleich zum weissen Anpresswertplastik stimmt so nicht bei der FKS 155 (unter dem Drehteller ist ein Spalt), bei der FKS 140 schon.

Auf jeden Fall vielen Dank :)